1. Kreisklasse Sächsische Schweiz 2008/ 2009

  • Hallo ....!


    Das wird mir jetzt doch etwas unheimlich . Eure Spekulationen in allen Ehren aber ich glaube ihr bewegt euch da in die falsche Richtung !Aber was soll`s,das bestätigt nur ,das mein Pseudo nicht von schlechten Eltern ist,und ich damit weiterhin aus unparteiischen Augen berichten kann!!


    Aber in einen Punkt gebe ich dir Recht Rüdiger ,auch ich habe den einen oder anderen "jungen" die Kunst des Schürzenspiels gelehrt !


    Also denn,macht weiter so und haltet die Augen offen,denn ich werde Euch auch weiterhin beobachten und mit meiner Einschätzung "belästigen " !!


    MfG Ilse Koschmütter :halloatall:

  • Hallo allerseits !!


    Ich muß mich jetzt unbedingt mal in diese kleine Disskussion reinhängen ,denn ich glaube einige Kanditaten hier zu kennen!! Rüdiger,ich meine zu ahnen in welche Richtung dein Kompliment gehen sollte,und ich kann dir sagen das dieser Spieler dies auch wohlwollend angenommen hat.Obwohl seine Bälle immer und zu jeder Zeit angekommen sind ! (und das nach wie vor)


    2er ,es tut mir leid ,und ich kann dir dabei leider auch nicht helfen,daß du von der Ilse kein Autogramm bekommen hast . Aber ich kann dir anbieten , daß du eines von mir bekommst! Und damit ,so glaube mir ,kaufst du nicht die Katze im Sack !!



    Ilse ,und du mußt ja wirklich ein ganz großer gewesen sein,würde gerne mal mit Dir ein 4 Augen gespräch führen! Also dann ,wir werden uns hören und Ilse paß auf ,wir warten auf deine Fehler----und dann bist auch du aufgeflogen !!
    Also Euch allen einen schönen Abend noch !! :bia:

  • Hallo alle zusammen! :thumbup:


    Ich gratuliere Bahratal II recht herzlich zu einem verdienten Sieg über die schwachen Lohmener. Bahratal war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Von Lohmen dagegen kam überhaupt nichts. Folgerechtlich erzielte Bahratal zwei schöne Tore. Lohmen gelang in der zweiten Hälfte nur noch der Anschluss durch Igel.


    MfG Euer Checker 8)

  • Mit einem Torefestival in die Winterpause !


    9:0 Heimsieg gegen Aufbau -Copitz


    Nach dem souveränen Auswärtssieg in Heidenau,folgte ein weiterer Pauckenschlag. Zugegeben,Aufbau war zu keiner Zeit ein ebenbürtiger Gegner,dennoch soll dies die Leistung der gesamten Mannschaft nicht schmälern !Es war die gesamten 90min. über ein Spiel auf ein Tor und ich habe mir auch nicht alle Torschützen merken können ! Was mich jedoch verwundert, ist das scheinbar bei G/W eine Trendwende in Sachen " Personalpolitik " vollzogen wurde, so spielen mehr und mehr Spieler der 1. bei der 2. ,und umgekehrt. Mir scheint es fast ,das es schon schwieriger ist in der 2. zu spielen , als in der Bezirksklassenelf.


    Sei `s drum ,und der Erfolg spricht für sich ,hatte man schon in bzw. mit Heidenau Spaß ,so wurde Aufbau regelrecht vorgeführt.Auch wenn ich wie schon erwähnt nicht mehr alle Torschützen nennen kann , muß ich trotz allen einige Worte noch verlieren.So reihte sich diesmal der F.Leupold (H.Hrubesch) wieder in die Torschützenliste ein,wenn er auch diesmal , man Staune , mit den Füßen traf,und das (glaube ich ) doppelt !! Desweiteren trafen Tillner ,Rau und sogar Schiller. Unbedingt sollte auch noch über die Keeper im Spiel gesprochen werden. Auf der einen Seite erlebte der Keeper wahrscheinlich seinen 6.Frühlung und hielt im 2.Spiel in Folge zu Null, auf der anderen Seite konnte dieser einen nur Leid tun,erst Recht dann der eingewechselte Torwart, wenn man von so einen sprechen kann!


    Naja,alles in allen geht man wohl einigermaßen versöhnt in die Halbserie. Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!


    MfG Ilse Koschmütter :halloatall:

  • Moin Ilse,


    erst noch mal zur Ergänzung der Torschützen, auch Boden und Ludwig konnten sich in die Liste eintragen.


    Nun zu deiner anderen Vermutung/Verwunderung, zur Zeit läuft es eben bei den beiden Mannschaften, da greift die alte Fußballweisheit - "Never change a winning Team" - soll heißen, da kann es eben auch mal vorkommen , dass die Spielerkader der ersten und zweiten Mannschaft tüchtig durcheinandergewirbelt werden. Andererseits gibt es auch Spfrd., die sich regelrecht in die eine bzw. andere Mannschaft aufdrängen und an denen der/die Trainer einfach nicht vorbei können!


    Jetzt ist ja aber erstmal die verdiente Winterpause, in der sich alles wieder zu ordnen scheint, am 09.01.09 ist Trainingsauftakt, dann stehen knapp 4 Wochen Vorbereitungszeit an und zum Rückrundenstart könnten die beiden Truppen schon wieder ein ganz anderes Gesicht haben.


    Am Ende zählt der Erfolg und wenn dann einige Spieler einfach nicht mehr ins System passen und dazu auch noch das Alter haben das von draußen eigentlich selbst zu erkennen, dann müssen diejenigen auch mal in den sauren Apfel beißen und draußen sitzen, das gilt in der ersten wie auch in der zweiten Mannschaft!


    Ein gutes Beispiel ist da der kleine "Einsfufftscher" S.Hanel, er hat die Zeichen der Zeit erkannt und rechtzeitig den Platz geräumt, nun steht er zwar selten, aber dafür mit Rat und Tat dem Trainerstab an der Außenlinie zur Seite.


    Ansonsten wünsche ich allen eine geruhsame Weihnachtszeit und eine erholsame Winterpause.


    Bis nächstes Jahr an gleicher Stelle.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Zitat

    " Auf der einen Seite erlebte der Keeper wahrscheinlich seinen 6.Frühlung und hielt im 2.Spiel in Folge zu Null "


    Ich glaube der hielt sogar noch einen Elfmeter, und das in den Alter wo man sich doch jede Parade überlegen sollte !


    Zum Torschützen Schiller kann ich nur sagen das dies kein Far Play ist, da werden Tore geschossen wenn der direkte Konkurent mal nicht da ist. Da habe ich schon den Angstschweiß auf seiner Stirn gesehen! Aber mach mal ,das ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.Ist schon hart wenn man zu solchen Mitteln greifen muß, den Konkurenten "verkauft" (und das bei den offensichtlich leichtesten Gegnern), nur damit gewisse Leute mal wieder treffen. ( SCHILLER,LEUPOLD,TILLNER und jetzt auch noch LUDWIG ) Hoch sollt ihr Leben !!


    Also dann eine schöne Weihnachtszeit an alle !!

  • was? der Ludwig hat auch getroffen! Geht doch gar nicht, hab erfahren er trainiert für die nächsten olympischen Spiele und konzentriert sich speziell auf die110 m Hürden. :bindafür:


    Ich würde lieber wissen , wer gegen die AufbauTruppe die meisten Kerpen gemacht hat. Muss ja im hohen zweistelligen bereich liegen,


    gegen diese Wurschteltruppe.


    @ilse: Wo und wann kann ich mir nochmal ein Autogramm von dir besorgen, du musst ja wirklich ein macher gewesen sein, einer der alten schule, einer der links wie rechts konnte. Es stellt sich bloß eine Frage, für welchen verein hast du den die töppen geschnürrt?


    So wie drauf bist, ja mindesten Regionalliga?


    Würde mich wirklich freuen über eine Auto.Karte von dir, jetzt kurz vor Weihnachten.

  • die hürden wurden glaube ich zum hexenfeuer verbrannt!


    zu den kerben kann ich sagen, es gab einige die ihr Holz verfeinern konnten, vielleicht wurde auch bei der menge die eine oder andere vergessen, man weiß es nicht! aber so zum Jahresausklang war das gerade der richtige gegner!


    bis dahin besinnliche tage und guten rutsch

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Hallenkreismeisterschaften 2008/2009 – Männer


    Staffel 1 Sa, 03.01.09 15.00 Uhr
    TuS Einheit Wehlen 1., TSV Graupa 1., SG Ullersdorf, Hohnsteiner SV, SV Birkwitz/Pratzschwitz 2.


    Staffel 2 Sa, 03.01.09 15.00 Uhr
    SV Wesenitztal 2., SV Pirna - Süd 2., SV Chemie Dohna 2., SV Aufbau Copitz, SV Königstein


    Staffel 3 So, 04.01.09 15.00 Uhr
    SG Reinhardtsdorf 1., Heidenauer SV 2., FSV Bad Schandau, TSV Graupa 2., TuS Einheit Wehlen 2.


    Staffel 4 So, 04.01.09 15.00 Uhr
    SC Einheit Bahratal / B. 1., LSV Gorknitz, FSV Lohmen, SG Reinhardtsdorf 2., SV Pirna - Süd 3.


    Staffel 5 So, 11.01.09 17.00 Uhr
    Liebstädter SV, ESV Lok Pirna, SG Schönfeld, SC Einheit Bahratal / B. 2., Heidenauer SV 3.

  • Na Hallo alle zusammen 8)


    Also um zu den Gerüchten mal was zu sagen. Bisher steht nur ein Abgang zu 100 Prozent fest. Martin Jäckel kehrt zu Wesenitztal zurück. Der andere mögliche Abgang steht noch in Verhandlung´mehr kann man dazu noch nicht sagen.


    MfG euer Checker :thumbup:

  • Morgen, 31.01.2009/14:00Uhr der Vorbereitungskracher im Stadion auf dem Sonnenstein:


    SV GW Pirna II. - ESV Lok Pirna I.


    Vorspiel: 12:00Uhr


    SV GW Pirna I. - Rotation Dresden (BK Staffel 4)

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Vielen Dank für diesen Hinweis Rüdiger, da werde ich sicher mal vorbeischauen!! :thumbsup:

  • Vorbereitungsspiel : G/W Pirna 2 - Lok Pirna 3:1


    Nur kurz und bündig : Eine vollig schwache Leistung vom Kreisligisten Lok, welche zu keinen Zeitpunkt glauben ließen ,das man auf den Sonnenstein gegen die 2. Vertretung von Grün-Weiß je einen Sieg einfahren könnte. Klar werden einige sagen Lok konnte kaum trainieren, aber das hatte ja G/W auch erst 2 o. 3 mal in diesen Jahr gemacht, dazu kam wiedermal das man noch gar nicht wußte ob man überhaupt 11 Mann zusammenbekommt. Das hatte ja dann glücklichreweise geklappt, was aber den Altersdurchschnitt beträchtlich in die Höhe schnellen ließ ! Da zeigt sich wiedereinmal was in dieser Liga mit Routine alles geleistet werden kann ! Selbst ein Schiller A. trifft hier scheinbar nach belieben ----das ist schon irre was ! :schal2:

  • Ein kurzweiliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Bahrataler in der 1. Hälfte einmal trafen. Die 2.HZ war aus unserer Sicht sehr ansehnlich und nach einem schnellen Direktspiel auf die rechte Angriffsseite konnte Schneider netzen. Darauf folgten weitere gute Angriffe mit vielen ausgelassenen Chancen. Mit dem 2:1 durch Hausdorf war der bann gebrochen und so konnte Hausi bis zum Spielende seinen lupenreinen Hattrick noch voll machen.


    Auch der Lohmener Trainer war vor Ort, hat sich zum Spiel aber nicht geäußert.

  • BSV 68 Sebnitz 3. – Hohnsteiner SV 3:0 (3:0)


    Gelungener Rückrundenstart


    Im ersten Spiel nach der Winterpause überzeugt die Sebnitzer Mannschaft gegen Hohnstein auf ganzer Linie und konnte sich damit erfolgreich für die 1:5 Hinspielniederlage revanchieren.
    Bereits zu Beginn der Partie schnürten die Gastgeber ihren Gegner in dessen Hälfte ein und erspielten sich eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Daniel Maetze nutzte eine von diesen in der 20. Minute, nach einer mustergültige Flanke von Daniel Polzer, zur hochverdienten 1:0 Führung. Als Alexander Pfeiffer einen Kretzschmar Eckball verlängerte, ließ „Maetzl“ seinem 10. Saisontreffer noch den 11. folgen und köpfte am langen Pfosten sicher zum 2:0 ein (36.). Kurz vor der Pause wurde Martin Forkel bei einem Vorstoß im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Polzer sicher zum 3:0 Pausenstand (44.).


    In der Anfangsphase der 2.Halbzeit kamen die Hohnsteiner etwas besser ins Spiel, ohne aber für echte Torgefahr zu sorgen. Ab der 60. Minute stellte der BSV wieder auf Einbahnstraßenfußball um, daraus ergaben sich erneut jede Menge bester Einschussgelegenheiten, welche allesamt vergeben wurden.
    Ein Eckenverhältnis von 16:2 spiegelt die Dominanz der Sebnitzer in der gesamten Partie wieder. Auch wenn ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen wäre, war doch jeder über die drei wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erleichtert.