Das WARUM ist ja nicht so schwer zu beantworten, denn die Perspektive sich sportlich zu verbessern ist bei der Ausgangsbasis Kreisklasse (auch mit der Kreisliga vor Augen) wohl im ausreichenden Maße gegeben. WOHIN? - Soll wohl zumindest zwei in die Pirnaer Richtung ziehen.
1. Kreisklasse Sächsische Schweiz 2008/ 2009
-
-
Dohna 2 - Grün-Weiß-Pirna 2 2:0
Bei bestem Wetter und einem super Umfeld sahen die Zuschauer,welche in einem Kreisklassen-Derby doch recht zahlreich waren, eine faires ,aber dennoch rassiges Spiel.Man konnte sehen das beide Mannschaften hier gewillt waren zu siegen.
So gestaltete sich die Partie recht abwechslungsreich,wo beide Teams ihre Chancen sich erarbeiteten.Schade nur das wiedereinmal die Schiedsrichterleistung das" Zünglein an der Waage " in so einen Spiel sein mußte.So kam es nach einer Fehlentscheidung des Schieris,man kann nun Vorsatz vermuten oder nicht , zum 1:0 für Dohna.Gestärkt an Selbstbewustsein und mit der Sicherheit des Schieris im Rücken erspielte sich Dohna in dieser Phase mehr Tormöglichkeiten als Pirna und man wurde durch einem Glückskopfball auch noch dafür belohnt.Danach fand Dohna nicht mehr statt,warum hätten sie auch noch gesollt.Pirna aber hätte an diesen Tag noch ewig spielen können,es wäre bei 0 Toren geblieben,entweder hatte das Aluminium oder die "Kracke" im Tor was dagegen,in letzter Not wäre aber immer noch der Schiedsrichter ja dagewesen !! (übrigends war die Meinung zu der Leistung des Schieris sowohl von Pirna`s und Dohna`s Zuschauern gleich,denn ich mußte mir das inmittendrin alles reinziehen !!)
Ach eins noch zu Dohna,es ist immer interessant wer alles da so aufdrippeln darf,aber egal ich denke das die Mannschaftskasse darunter nicht leidet,im Gegenteil.Davon abgesehen mir hat der kleine 10er von draußen viel Spaß gebracht!! Ich dachte der wäre schon in dem Alter wo man sich bei den "Alten Herren " schon mit einer Trennung auseinandersetzt! Sei`s drum vielleicht war es ja nicht das letzte mal das er sich die Fußballschuhe geschnürt hat,in der Hoffnung das die Krämpfe nun endlich weg sind!Und dann geht es immer wieder von vorn los ,getreu dem Motto: "Auf die Beine,fertig los !" ALso kleiner 10er -Kopf hoch !!
Mfg Ilse Koschmütter
-
Ach noch was ,natürlich spielte auch diesmal der Leupold wieder mit,doch in diesen Spiel ist er nicht mehr gesprungen.Ersah von draußen immer noch sehr verunsichert aus,lag wohl am berühmt werden im Forum; kam ja auch völlig überraschend und über Nacht.Aber die lauten Proteste fanden offensichtlich auch bei Pirna`s Trainerduo berücksichtigung und somit wurde der Leupold quasi als der Hoffnugsträger noch für die 1.Mannschaft nominiert.Die erwartete Wende konnte er aber diesmal noch nicht einleiten,aber als Trainer mußt du an so einen einfach festhalten !!
-
Das WARUM ist ja nicht so schwer zu beantworten, denn die Perspektive sich sportlich zu verbessern ist bei der Ausgangsbasis Kreisklasse (auch mit der Kreisliga vor Augen) wohl im ausreichenden Maße gegeben. WOHIN? - Soll wohl zumindest zwei in die Pirnaer Richtung ziehen.
nun, wenn es um die Verstärkungen geht die im Sommer gekommen sind, wäre es keine Erklärung warum- denn da hätten sie ja nicht in die KK wechseln brauchen wenn sie nach sportlichen Perspektiven geht. Und ob von dem Rest wirklich welche sich da einen Gefallen tun würden, in einer eingespielten höherklassigen Mannschaft mitten in der Saison Fuß zu fassen zu wollen bleibt abzuwarten.
aber gut anderseits ,wenn man's nicht probiert wird man's nicht rausfinden könnennun wir werden sehen sprach der Blinde....
-
SV Struppen 2. - BSV 68 Sebnitz 3. 3:2 (3:1)
Bescherung im November
Nach zuletzt zwei überzeugenden Heimsiegen, hatte die 3. Männermannschaft die Möglichkeit durch einen Erfolg auf dem holprigen Platz in Struppen sich ins Mittelfeld der Tabelle abzusetzen. So begann das Team von Daniel Polzer auch sehr engagiert und hatte direkt nach dem Anpfiff drei gute Torgelegenheiten durch Maetze, Starke und Polzer, um früh in Führung zu gehen. In der 7. Spielminute bekam Struppen einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen, welcher hoch in den Sebnitzer Strafraum geschlagen wurde. Die Situation schien geklärt, da gab Schiedsrichter Legler zur Verwunderung aller Elfmeter für die Gastgeber. Gerd Müller parierte diesen glänzend, war aber beim Nachschuss machtlos – 1:0. Christoph Starke egalisierte kurz darauf mit einen Dribbling und anschließenden straffen Schuss aus 20 Metern die Führung (10.). Nun stand wieder der Pirnaer Unparteiische im Mittelpunkt. Er zeigte Holger Düffort nach einem Foul kurz nach der Mittellinie die Rote Karte - eine sehr harte Entscheidung (18.). Doch danach war wieder Bescherung auf dem Struppener Rasenplatz, als der „Unparteiische“ ein Geschenk nach dem anderen verteilte. Nach einer unfairen Attacke gegen Frank Neumann kümmerte sich der Mann in schwarz führsorglich, um den am Boden liegenden Spieler, „vergaß“ aber das Spiel zu unterbrechen. So konnte Struppen unbeobachtet und aus einer klaren Abseitsposition die Führung erzielen (31.). Nur 5 Minuten später bekamen die Gastgeber das dritte Präsent überreicht, als der Torschütze mit einem klaren Foul an Maik Pilz sich den nötigen Freiraum verschaffte und zum 3:1 vollendete.
Mit Wut im Bauch und dem festen Willen nicht als Verlieren vom Platz zu gehen, kam der BSV aus der Kabine.
Dieses Vorhaben schien aufzugehen, als Daniel Maetze zweimal energisch im Struppener Strafraum nachsetzte und Christoph Starke den Abpraller mit Übersicht in die Maschen zum Anschlusstreffer versenkte (50.). Bis zum Abpfiff hätten die Sebnitzer durch zwei Schüsse von Starke (58., 82.) und einer Möglichkeit von Maetze (79.) durchaus das Spiel noch für sich entscheiden können, aber es blieb am Ende bei der knappen Auswärtsniederlage.
Die Erfahrungen aus der ersten Hälfte sollte die Mannschaft schnell aus den Köpfen streichen und im Spiel gegen Stolpen an die kämpferische 2. Hälfte anknüpfen.
Gelbe Karten: Grohmann, Rasche, Polzer
Sebnitz spielte mit:
Müller, Grohmann (32. Walter), Neumann,, Menyhei, Düffort, Pilz, Kretzschmar, D.Polzer, Rasche, Starke, Maetze
Nächstes Punktspiel:
Samstag, 22.11.08, 14:00
BSV 68 Sebnitz 3. – SV Blau Gelb Stolpen 2. -
nun, wenn es um die Verstärkungen geht die im Sommer gekommen sind, wäre es keine Erklärung warum- denn da hätten sie ja nicht in die KK wechseln brauchen wenn sie nach sportlichen Perspektiven geht. Und ob von dem Rest wirklich welche sich da einen Gefallen tun würden, in einer eingespielten höherklassigen Mannschaft mitten in der Saison Fuß zu fassen zu wollen bleibt abzuwarten.
aber gut anderseits ,wenn man's nicht probiert wird man's nicht rausfinden könnennun wir werden sehen sprach der Blinde....
Wohl wahr, denn bekanntlich lassen nicht alle ihren Verlautbarungen Taten
folgen. -
Ach eins noch zu Dohna,es ist immer interessant wer alles da so aufdrippeln darf,aber egal ich denke das die Mannschaftskasse darunter nicht leidet,im Gegenteil.Davon abgesehen mir hat der kleine 10er von draußen viel Spaß gebracht!! Ich dachte der wäre schon in dem Alter wo man sich bei den "Alten Herren " schon mit einer Trennung auseinandersetzt! Sei`s drum vielleicht war es ja nicht das letzte mal das er sich die Fußballschuhe geschnürt hat,in der Hoffnung das die Krämpfe nun endlich weg sind!Und dann geht es immer wieder von vorn los ,getreu dem Motto: "Auf die Beine,fertig los !" ALso kleiner 10er -Kopf hoch !!
Traurige Nachrichten ereilten uns am Rande des Spieles zwischen Dohna II. und GWP II!
Schon nach dem Spiel hielt sich in den Katakomben des Dohnaer Burgstadions hartnäckig das Gerücht, dass einer der ganz Großen ("Kleinen") Männer des Dohnaer Fußball seine Schuhe für immer an den Nagel hängen will.
Später am Abend, auf dem Spielerball (Mittelgasthof Struppen), bestätigte sich das Gerücht. In einer improvisierten, spontan anberaumten Pressekonferenz gab H. Machau, in Dohna besser bekannt als der "Dietmar Hopp von Dohna", seinen endgültigen Rücktritt vom aktiven Fußball bekannt. Natürlich wird ein Spieler mit solchen Verdiensten würdig mit einem Abschiedsspiel in den Ruhestand geschickt. Der termin wird noch über das Pressebüro von H.M. bekannt gegeben, es werden zahlreiche und namhafte Mitstreiter seiner unglaublichen Karriere erwartet - das Dohnaer Burgstadion wird beben!
Danke "kleiner Mann", es war mir eine Ehre bei deinem letzten Spiel dabei gewesen zu sein!
PS: denk an die T-Shirts
-
Ach was...?! Das war der große kleine H.Machau ?! Das erklärt natürlich einiges,nicht nur das er ja der Vater des SV Chemie Dohna´s ist,nein er kann auch wahrlich nicht seine immer noch vorhandene Aura des Leitwolfes auf dem Fußballplatz verleugnen!
Aber die Beine zusammenzuhalten ,das bereitet ihn immer noch Schwierigkeiten.Das aber haben wir wirklich von draußen genossen und dabei viel Spaß gehabt.Danke nochmals kleiner ,großer 10er.Ich persönlich,und das meine ich voller Respekt,hoffe das dies noch lange nicht dein letztes Spiel gewesen war.
Mfg Ilse Koschmütter[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/hallo.gif]
-
Endstand:
SC Einheit Bahratal-Bergg. 2. - SV Aufbau Pirna-Copitz 1. 2:2(1:0) -
Hallo Sportfreunde !!
G/W Pirna 2 - Hohnstein 1:1
War an diesen Tag leider nicht Live vor Ort ,deshalb nur der Endstand. Eines habe ich noch gehört,weiß leider nicht ob es stimmt.Man sprach davon das die 2. Mannschaft auf dem Rasen (soweit bei diesen Wetterbedingungen von Rasen die Rede sein kann ),und die 1. Mannschaft auf Kunstrasen gespielt haben soll. Wenn das so war,könnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen!! Die Frage wäre ob dies eine taktische Überlegung war,ansonsten würde mir keine weitere Idee dazu einfallen.Bei jeden anderen Verein wäre Rasen für die 2. und bei diesem Wetter erst recht ein "NO GO " !! Aber bei G/W ist wahrscheinlich alles möglich !!
Mfg Ilse Koschmütter
-
SC Einheit B/B - Aufbau Pirna-Copitz 2:2 (1:0)
Die Gastgeber brachten an diesem Spieltag Ihr letztes Aufgebot und hatten genau 11 Mann zur Verfügung, wobei einige Spieler aktiviert wurden die zuletzt nur noch dritte bis vierte Wahl waren. Die meisten eigentlichen Stammspieler mussten entweder arbeiten, waren krank oder sie hatten diverse andere Gründe dem vereisten Kunstrasen fernzubleiben. Aufbau zeigte sich zumindestens aufstellungstechnisch als fairer Gast und reiste ebenfalls ohne Wechselspieler an. Die Partie unter schwierigen Verhältnissen verlief eher unspektakulär und war eher nichts für Fussballfeinschmecker. Einheit ging durch Nitsche (der sein erstes Saisonspiel machte und erst am Vorabend erfuhr, dass er noch Vereinsmitglied ist ;-)) mit 1:0 in Führung. Danach hatte er noch eine Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte am Keeper. Aufbau probierte es mit Distanzschüssen die man getrost als harmlos bezeichnen kann. Nach der Pause wirkten die Gäste drückend überlegen, was vor allem am schlechten Deckungsverhalten im Mittelfeld lag. Dennoch konnte Einheit durch Arnold auf 2:0 erhöhen. Die sehenswerte Vorarbeit dazu leistete der stark aufspielende Scholz der im Sturm eine gute Partie ablieferte. Durch einen Eckball der völlig unnötig zugelassen wurde erzielten die Gäste mit einem wuchtigen Kopfball den 2:1 Anschlusstreffer, bei dem Verteidiger Baettge keine gute Figur machte. Wenig später glichen die Copitzer aus. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war die Defensive völlig ungeordnet und Baettge verpasste es erneut den Ball vorzeitig zu klären. Somit konnten sich die 3 bereitstehenden Angreifer darum streiten wer den Ball ins Tor schiebt. So blieb es beim letztendlich wahrscheinlich verdienten Unentschieden.
Hervorzuheben gilt die Leistung von Torwart Buruck (eigentlich Verteidiger) der mit einer starken Leistung Schlimmeres verhinderte. Außerdem kommen seine konditionellen Schwächen im Tor kaum zur Geltung.Aufbau glänzte mit einigen Spielern, die Ihr Gehirn wahrscheinlich im Hutsch-Heim gelassen hatten. So musste man sich nach jedem Foul und jedem Körperkontakt stilvolle Beleidigungen wie (ich zitiere): "Du elender Judenwichser" oder "Du Zecke, ich hau dir gleich aufs Maul" anhören.
-
Fußball kann grausam sein...
BSV 68 Sebnitz 3. – SV Blau-Gelb Stolpen 2. 3:4 (3:0)
Sebnitz verspielt 3:0 Pausenführung
Mit dem Ziel die negative Bilanz der letzten Jahre gegen Stolpen (1 Punkt aus 5 Partien) aufzubessern, gingen die Sebnitzer ins 7. Heimspiel der Saison. Es waren gerade 11 Minuten gespielt, da ging der BSV auch verdient in Führung. Einen mustergültigen Rückpass von Daniel Maetze, schob Patrick Rasche überlegt ins kurze Eck ein. Die Hausherren spielten weiter nach vorn. So senkte sich ein abgefälschter Schuss von Lars Kretzschmar hinter den Gästetormann in die Maschen - 2:0 (33.) Danach verpassten Daniel Maetze (36.) sowie Christoph Starke (41.) bei ihren Alleingängen auf das gegnerische Tor die Führung weiter auszubauen. Mit einem haltbaren Flachschuss vom 16er traf dann erneut Patrick Rasche ins Schwarze (45.) und es ging mit einem eigentlich beruhigenden 3 Tore Vorsprung in die Kabinen. Nach dieser überzeugenden Vorstellung, glaubte wohl keiner mehr, dass für die Burgstädter hier noch was zu holen ist, denn die BSV-Abwehr stand gut und ließ im ersten Durchgang nur eine Chance zu.
Doch in der zweiten Halbzeit setzte Stolpen alles auf eine Karte und machte das Unmögliche möglich. Sie schnürten Sebnitz komplett in der eigenen Hälfte ein und kamen binnen 8 Minuten zum Ausgleich. Die Verunsicherung in der gesamten Mannschaft war spürbar und Stolpen konnte, nach einem Konter über die rechte Seite, sogar noch die Führung erzielen (80.). Dieser Leistung kann man nur Respekt zollen, nicht aber, dass sich die Gäste als schlechte Gewinner zeigten und trotz gröbster Unsportlichkeiten, wie Anspucken, Nachtreten oder Ellenbogenchecks, die Partie vollzählig beenden durften.
Nichtsdestotrotz kann man, gerade nach einer 3:0-Pausenführung, nicht die Schuld für eine Niederlage bei anderen suchen, sondern sollte die Fehler in den eigenen Reihen richtig analysieren.Sebnitz spielte mit:
Menyhei, D.Polzer, Neumann, F.Müller, Pilz, Heppner (72.R.Pfeiffer), Kretzschmar (45.Tenta), P.Forkel, Rasche, Starke, Maetze
Nächstes Punktspiel:
Samstag, 29.11, 11:30 Uhr
SV Birkwitz-Pratzschwitz 2. – BSV 68 Sebnitz 3. -
... Traurige Nachrichten ereilten uns am Rande des Spieles zwischen Dohna II. und GWP II!
Schon nach dem Spiel hielt sich in den Katakomben des Dohnaer Burgstadions hartnäckig das Gerücht, dass einer der ganz Großen ("Kleinen") Männer des Dohnaer Fußball seine Schuhe für immer an den Nagel hängen will.
Später am Abend, auf dem Spielerball (Mittelgasthof Struppen), bestätigte sich das Gerücht. In einer improvisierten, spontan anberaumten Pressekonferenz gab H. Machau, in Dohna besser bekannt als der [i]"Dietmar Hopp von Dohna", seinen endgültigen Rücktritt vom aktiven Fußball bekannt. Natürlich wird ein Spieler mit solchen Verdiensten würdig mit einem Abschiedsspiel in den Ruhestand geschickt. Der termin wird noch über das Pressebüro von H.M. bekannt gegeben, es werden zahlreiche und namhafte Mitstreiter seiner unglaublichen Karriere erwartet - das Dohnaer Burgstadion wird beben!
Danke "kleiner Mann", es war mir eine Ehre bei deinem letzten Spiel dabei gewesen zu sein! [/i]
Es schlug ein wie eine Bombe, gestern Abend lese ich doch bei Kicker-online, dass der oben genannte Spieler am letzten Spieltag in Wehelen doch wieder aufgelaufen ist! Das gibt mir jetzt aber Rästel auf, entweder kann er sich einfach nicht damit anfreunden, dass es irgendwann doch einmal vorbei ist oder die Dohnaer Mannschaftskasse ist derart klamm, dass beim richtigen Betrag dort jeder auflaufen darf, der die Schnürsenkel noch selbst zumachen kann ...
-
Die morgige Begegnung SV Birkwitz-Pratzschwitz II - BSV 68 Sebnitz III wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
-
TSV Graupa 2. - SC Einheit Bahratal/Berggießhübel 2. 1:2 (0:1)
Wer am vergangenen Samstag einen fußballerischen Leckerbissen sehen wollte, der kann sich glücklich schätzen falls er den Bolzplatz von Graupa weitläufig umfahren hat und sich somit schwer verdauliche Fussballkost erspart hat. Dabei lief das Spiel über 90 Minuten auf unterstem Niveau. Am Ende stehen allerdings für Einheit 3 Punkte - Fußball ist halt ein Ergebnissport. Die TSV Reserve glänzte durch Ideenlosigkeit und konnte spielerisch keinerlei Akzente setzen. Die Gäste kamen zwar des öfteren vors Gehäuse der Heimmannschaft, doch dort ließ man selbst klarste Chancen aus. Als Lichtblick muss man den Führungstreffer erwähnen. Arnold probierte es aus der zweiten Reihe und den Abpraller des Keepers verwandelte Wagner zum 1:0 (23.). Im zweiten Durchgang wurde es noch schlimmer und ein Fehlpass folgte dem nächsten. Müller erhöhte auf 2:0, in einer seiner wenigen geglückten Aktionen. Kurz vor Schluss kam Graupa durch einen Strafstoß noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Die kleinlich pfeifende Schiedsrichter Schäfer hatte dann ein erbarmen mit den Zuschauern und pfiff die Begegnung ab. Beim Verabschieden zeigte sich Einheit noch einen höchst peinlichen Auftritt da sich einige Spieler aufgrund von Kleinigkeiten so in die Haare bekamen, dass es einfach nur noch peinlich war.
Einheit spielte mit: Schwenke, T. Mathe, Buruck, Scholze, Baettge, Wagner, Arnold (45. Bengsch), Müller, Steinke, Scholz, A. Mathe
-
Ein freundliches Hallo an alle !!
Heidenau 3 -G/W Pirna 0 :3
Nun zu diesen Spiel gibt es nicht altzuviel zu berichten .Pirna,welche mit dem größten Respekt zu diesen Auswärtsspiel gefahren ist (in den letzten Aufeinandertreffen sah man immer nicht so gut aus ), bestimmte dieses Spiel von der 1. Minute an. Mit der richtigen Einstellung und auch guten Spielzügen erspielte man sich viele gute Torchancen,welche man in der 1.Hz aber wiedereinmal nicht konsequent ausnutzte. So ging man mit einen 0:0 in die Pause.In der 2. Hz dann das gleiche Bild,quasi ein Spiel auf ein Tor.Diesmal wurde G/W auch für seine takt.Disziplin belohnt und so hieß es am Ende hochverdient 0:3. In der internen Torjägerliste trug sich diesesmal R.Boden 2x ,sowie F.Voß ein.
Das einige Spieler dann nach dem 2:0 mit Heidenau " SPAß " gemacht haben , wurde auch von draußen wahrgenommen,und der eine oder andere stille Applaus ließ sich zweifelsohne nicht vermeiden !
Eines noch ist mir aufgefallen ,das dieser F.Voß sich nach und nach zum Torjäger mausert.Ich kann allen nur mit gehobenen Zeigefinger warnen------paßt auf solche " Juwele" auf,denn eiskalte Torjäger sind heutzutage sehr begehrt. Und 1.2,3 spielt ein solcher Spieler höherklassisch !! (und wenn es in der eigenen 1. ist ) Also dann Sportfreunde seit wachsam !!
Mfg Ise Koschmütter
-
mensch Ilse, die zeiten wo de grün weißen gegen Heidenau 3 schlecht ausgesehen haben ,waren wirklich traurig.
war bestimmt die Zeit wo du noch selber mitgekickt hast was? du schwätzer! lag wohl eindeutig an deiner leistung. schätz ich mal.
-
Nun 2er es gab Zeiten als bei Heidenau 3 mehr Grün-Weiße gespielt haben als Heidenauer, und das waren Zeiten für G/W 2 wo man auch mal schlecht aussah ,und das nicht nur gegen Hdn 3 !
Und nun zu meiner Person, in der Zeit wo ich gekickt habe ,da sind solche wie du schon mit Tränen in den Augen aufgelaufen,und das vor Stolz das man wenigstens einmal mit diesen Spielern wenn auch gegeneinander ,aber dennoch gleichzeitig auflaufen durfte.Ich bin mir sicher das du so ein Spieler bist ,der heimlich nach dem Spiel zu jenem Meister laufen würde ,um ein Autogramm seine zu nennen dürfen,um später vor seinen Nachkommen mit wenigstens einem sportlichen Erfolg zu Prahlen ! Aber dennoch wünsche ich dir ,und das meine ich ehrlich ,nur das Beste und denke immer daran ,irgendeinmal ist jeder ein Gewinner! Für dich war dieser Tag heute,denn soviel Erfahrung wie du jetzt gewonnen hast ,das wird nicht alle Tage vorkommen! Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend,bei Fragen 2er ----keine falsche Scham,aber laß dir Zeit bei deiner Wortwahl !
Mfg Ilse Koschmütter
-
Mensch Ilse,
schade das ich niemals eins der begehrten Autogramme von dir bekommen habe. Aber einen sportlichen Erfolg habe ich denoch aufzuweisen. hab schon die ein oder andere Kerbe auf dem Holz, bin mir sicher du hast dazu beigetragen.
-