Info's, Spielberichte & Meinungen über den Lübzer SV II

• guter bericht liehmähn und soweit auch richtig wiedergegeben.
    beim tor von aufbau habe ich kein foulspiel gesehen, muss aber nicht heißen, dass da keins war.
    fand bloß amüsant, dass er stand und als das tor gefallen ist, er zu boden ging.
    ich denke aber, dass die punkteteilung auf jeden fall okay ist.
    schlenker hat seine sache im tor auch wieder ganz jut gemacht.

p.s. diese absperrung (kleiner zaun) am spielfeld muss auf jeden fall versetzt oder ganz weggenommen werden.
    das sah ja mal richtig übel aus!

• @ matti du mischt dich auch überall ein oder !?

Ja das mit dieser Spielfeldabgrenzung ist echt scheiße gelaufen man kann echt froh sein das da nicht mehr passiert ist aber es war keine absicht vom Lübzer Spieler da muss ich ihn in schutz nehmen stande genau davor !

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• du standest genau davor (garnicht gesehen)? naja wollte ihm auch keine schuld geben dafür.
    der parchimer kommt ziemlich ungestüm an und er stellt seinen körper geschickt dazwischen.
    darum geht es aber auch nicht. wichtig ist, dass dat ding da weg kommt.
    am anfang der partie wäre nämlich ein lübzer spieler auch fast dort "reingerutscht".
    der schiri hat sich aber wohl etwas dazu notiert.

es ist wohl nichts verwerfliches daran, sich über die story vom flügelflitzer gedanken zu machen.

• :halloatall:

@MattiMestlin

@Marnitzer

naja was soll ich noch dazu sagen :S ich finde es auch unterste schublade :motz:

ja fussball soll spass machen und das hat ja auch spass gemacht in vielübbe aber ich möchte nun mal wieder zurück nach LÜBZ

wenn ich dort ein vertrag hätte dann könnte ich das verstehen mit der sperre aber es gibt nun mal kein vertrag in den unteren liegen

und nun ist mein hobby erstmal aufs eis gelegt

• so bevor ihr euch hier noch mehr den mund zerreißt möchte ich mal was klar stellen.
    1. ja der henke kann noch mehr als sich auf nem billiardtisch ( eigentlich nen kickertisch aber egal) ablichten zu lassen!!!

2. es tut mir genauso leit das tobi jetzt gesperrt ist, ABER in meiner funktion kann man nicht immer alles nur aus persönlicher sicht sehen,ok wo fang ich denn an....................
    also am 24 oktober wurde der neue vorstand des tsv gewählt, bei der zweiten vorstandssitzung wurde entschieden das wir keinen spieler zur winterpause gehen lassen können, das ganze aus dem einfachen grund das wir personelle probleme im männerbereich haben!!! hinzu kommt das außer tobi noch drei mann wechseln wollten, wenn wir alle gehen lassen dann passiert uns das was wir als vorstand unserem verein um jeden preis ersparen sollten!!! denn die abmeldung einer am spielbetrieb teilnehmenden mannschaft kostet eine richtige stange geld, und das können wir uns als relativ kleiner verein einfach nicht erlauben!!!!
    tobi hat uns gute argumente genannt sodass wir nachvollziehen konnten das er wechseln wolle, dennoch sind wir uns als vorstand einig das wir das beschlossene nicht einfach wiederrufen können!!! und da kann man auch keine außnahme machen denn das wäre unfair den gegenüber die wir dann sperren würden!!!

mal ganz im ernst, ich denke wenn man sich dazu entschließt in einem verein fußball zu spielen dann sag ich nicht zur winterpause das ich weg will, ich finde es unfair der mannschaft gegenüber, gut ok tobi hat es wohl vor der saison angesagt aber wir als vorstand haben auch ein gesicht zu verlieren wenn wir heute so und morgen so entscheiden!!!!

was das wechselverhalten zwischen dem lsv und dem tsv angeht möchte ich nur sagen das sie frank kaltenstein auch ohne mit der wimper zu zucken sperren wollten, das das nicht geklappt hat lag einzig und allein daran das sie gegen einen § der satzung und ordnungen des landesfußballverbandes verstoßen hatten!!!! das sollte mann auch mal wissen bevor man hier irgend welche sprüche gegenüber leuten los lässt die sich stehts für ehrenamtliche tätigkeiten einsetzen!!!

so und zum schluss möchte ich nochmal auf das argument " fußball ist ein hobby und sollte auch spaß machen" eingehen!
    sicherlich habt ihr alle recht wenn ihr diese äußerung tätigt, aus fußballersicht kann ich diese meinung auch voll vertreten, wenn man aber mal eine ebene höher schaut muss man ganz klar sagen das dass wort hobby am ende eines jeden jahres bei den finanziellen zahlen die den verein betreffen ganz klar sagen muss( jeder cent und jeder pfennig muss dreimal umgedreht werden um die unkosten die der verein für jede mannschaft, veranstaltungen und und und zu zahlen hat) dh. wenn man z.B. durch eine abmeldung einer mannschaft innerhalb der saison eine hohe strafe zahlen muss dann kann es schon sein das einem das geld hintenraus schlicht weg fehlt!!!!
    und deßhalb kann es nur so sein das ein vorstand alles daran setzt den spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
    wie gesagt in tobi seinem fall ist es echt schade, und vielleicht wäre es besser gewesen wenn er noch die rückrunde durchgezogen hätte denn die andern die gehen wollten machen das auch, aber naja er hat sich so entschieden!!!

in diesem sinne
    tschau

• @Wadenbeißer
    Wird er denn noch spielen in der Rückrunde, ansonsten habt ihr das gleiche Problem, als wenn er gewechselt wäre! Nicht unbedingt so clever von euch... Und die Ausrede, dass es Lübz auch so machen wollte ist mehr als schlecht - Kindergarten!

Ich sag nur:Reisende sollte man nicht aufhalten....

• Muss mich GOAT seiner Meinung anschließen....Wer bei uns wechseln will kann gerne Wechseln....
    Wie Goat schon sagte....
    Es bring euch kein Stück weiter!!!
    ER SPIELT SO ODER SO Nicht für euch DIe Rückrunde!

Und wenn es bei euch oder bei uns nur ums Geld geht....MACHEn wir alle was FALSCH!

Achso Spieler in der Rückrunde aufnehmen tut Ihr doch auch oder?
    Stell dir mal vor jeder Verein denkt so....Am besten noch Ablöse verlangen...wa....MAN MAN :-(

• Das sieht ja nach einem spitzen Verhältnis zwischen dem LSV und dem TSV in Zukunft aus. Evt. sollten sich auch mal andere Leute unbequemeFragen gefallen lassen.

Warum wollen die Leute z.B. wechseln?

Was war z.B. mit Liehmähn? Der hatte auch seine Beweggründe die ich sehr gut kenne!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist zwar schwer aber nicht unmöglich den Spielbetrieb aufrecht zuerhalten. Siehe SG M/S in der letzten Saison. Wenn jetzt schon Spieler in der Kreisliga gesperrt werden weil sie andere persönliche Ziele verfolgen, muss ich sagen, dass wir die Leibeigenschaft abgeschafft haben. Das sollte auch im Outback gelten.

Aber Du hast recht. Es war ein Kickertisch. Ist mir später auch eingefallen.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• moin moin,

ich gebe euch recht das er so oder so nicht gespielt hätte aber wir wollten gleichzeitig einen warnschuss in richtung derer abgeben die auch mit dem gedanken gespielt haben im winter zu wechseln! das hat ja auch geklappt denn die andern machen zumindest die rückrunde weiter, danach kann jeder gehen wohin er will!!!!

was die gründe für die wechsel angehen kann ich nur eins sagen, ich und ein weiteres vorstandsmitglied haben mit jedem wechselwilligem ein ausführliches gespräch geführt, wir haben den spielern versucht ihnen zu erklären warum wir das so beschlossen haben, das heißt aber nicht das wir den spielern überhaupt nicht zugehört haben!!!
    denn wie ihr schon gesagt habt muss es ja irgendwo dran liegen wenn der eine oder andere wechseln will.
    das was da auf den tisch kam waren sehr gute argumente und ich war den spielern auch dankbar dafür das sie so ehrlich waren, das gibt uns jetzt die chance an den genannten problemstellen bzw. baustellen als vorstand tätig zu werden!!!

in jedem verein gibt es probleme denn man kann es nicht immer jedem recht machen!!!

was das verhältnis vom lsv und dem tsv angeht kann ich nur sagen das wir immer ein gutes verhältnis bis auf ein paar einzelner personen hatten und auch weiterhin haben werden.

wenn jemand sagt das es bei uns nur ums geld geht dann habt ihr nicht verstanden was ich euch versucht habe zu erklären, es ist nun mal so das man als verein unkosten hat, und ich denke ihr wisst genau wovon ich rede, es fehlt halt bei manchen fußballern das nötige hintergrundwissen und vielleicht auch die nötige identifikation mit dem verein selbst, um abwägen zu können was ein wechsel in der winterpause for konsequenzen nach sich ziehen kann!!!!

in diesem sinne

tschau

ich warte auf komentare aber tut mir einen gefallen und bleibt sachlich

• moin moin wadenbeißer,

deine argumentation ist für mich irgendwie nachzuvollziehen, allerdings nicht die sperre die daraus resultiert.
    du schreibst hier, dass euch der spieler schon im sommer über den wechsel informiert hat und
    er gute, trifftige gründe für seine entscheidung vorgebracht hat.
    darüber muss doch auch sicherlich der neugewählte vorstand informiert gewesen sein?
    auf der anderen seite führst du auf, dass der weggang eine wahrscheinliche "kettenreaktion" ausgelöst hätte
    und noch andere spieler gegangen wären.
    so musste einfach "stärke" signalisiert werden, damit man dieser situation aus dem weg geht.

als vostandsmitglied musst du natürlich das "ganze" betrachten und an das wohle des vereins denken.
    meiner ansicht nach, ist das auch eure absicht gewesen.
    auf lange sicht habt ihr aber wahrscheinlich genau das gegenteil erreicht.
    meine persönliche meinung dazu ist einfach, dass ihr nicht nur dem spieler damit geschadet habt, sondern
    auch euch selbst.
    einige leute werden sich diese geschichte als beispiel nehmen und es sich dreimal überlegen, zu euch zu wechseln.
    denn in erster linie ist für die spieler der umgang mit sich wohl das auschlaggebende punkt.
    dazu kommt noch, dass der rest wahrscheinlich nun im sommer wechselt.

nun kenne ich nicht die gründe vom flügelflitzer, aber wenn ihr so gute gespräche geführt habt, warum konnte
    man sich denn nicht darauf einigen, dass er noch die rückrunde bei euch spielt und ihr ihm danach
    keine probleme macht?
    so verzichtet ihr durch die sperre auf euren spieler (darum verstehe ich auch nicht, wie diese strafe aus deiner
    argumentation resultieren kann) und der spieler kann seinem HOBBY nicht mehr nachgehen.
    was hättet ihr denn gemacht, wenn die anderen drei spieler doch gegangen wären? auch alle sperren?

erstmal sollte man sich gedanken machen wie der marnitzer schon richtig erwähnte, warum denn auf einmal
    vier spieler oder mehr den verein verlassen wollen.
    sperren sind sicherlich der falsche weg und so kann ich dann auch nicht glauben, dass es dir leid tut.
    gruß

• gutes statement

aber mit den gesprächen haben wir das erreicht was wir wollten, die anderen spielen die rückrunde und wer dann die absicht hat zu wechseln der kann das jederzeit ohne jegliche probleme machen!!!
    denn bevor wir die mannschaften melden sehen wir ja wieviele leute wir haben und ob es sich lohnt drei mannschaften zu melden, man kann halt nur mit den zahlen vor der saison rechnen und deßhalb ist es wichtig das im winter keiner geht!!!

also wenn ich sage das mir das mit tobi leid tut dann kannst du mir das schon glauben!!!

wir haben tobi den vorschlag gemacht das er sich nochmal nen ruck geben soll und die rückrunde noch durchziehen soll und dann könne er im sommer ohne irgend welche probleme gerne wechseln, dies hat er aber strikt abgelehnt!!!!

• so sieht es aus Tobi wollte nicht mehr die rückrunde spielen so hat er die Sperre irgendwie in Kauf genommen ! Und die anderen Leute wollen wechseln weil sie aus Parchim sind und sie wohl da spielen wollen ! Ist natürlich blöd für Tobias aberman sollte mal abwarten wie es jetzt weiter geht !

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• @ wade
    sicherlich braucht der verein planungssicherheit bezüglich der mannschaften, das ist ja auch legitim.
    trotzdem wusstet ihr bereits im sommer über diesen sachverhalt bescheid.
    zu eurem angebot (die rückrunde noch für vietlübbe bestreiten) kann ich halt nichts sagen, da
    ich wie gesagt seine gründe und ambitionen nicht kenne.

der spieler ist gesperrt und fehlt nun dem kader. also kann man doch nicht sagen, dass ihr mit den
    gesprächen das erreicht habt was ihr wolltet? vielleicht auf die anderen spieler bezogen.

naja ich werde von meiner meinung nicht abgehen und finde das verhältniss zwischen
    deiner argumentation und der strafe /sperre einfach nicht passend.
    deine ansicht akzeptiere ich aber.

kern,
    totaler quatsch...sperre irgendwie in kauf genommen? mir fehlen die gründe warum er sich dazu entschlossen hat,
    allerdings finde ich es einfach souverän von ihm, wenn er sich bereits vor einiger zeit dazu entschlossen hat.
    die geschichte mit den spielern aus parchim kann i auch nicht so ganz nachvollziehen.
    warum spielen sie dann in vietlübbe wenn sie doch lieber in pch kicken würden?
    gibt sicherlich noch andere gründe.

• moin :halloatall:

ich wollte ja vor dieser saison schon nach lübz zurück, aber ich habe mich nochmal umstimmen lassen und da waren die in lübz ein bißchen sauer auf mich

und dann gab es zum anfang der saison kleine probleme und da habe ich entschieden zum winter nach lübz zu gehen und das wusste so viel ich weiß auch jeder in mein team und trainer und die haben mich nicht ernst genommen naja und vor 7 wochen hatte ich das nochmal gesagt das ich gehen werde hatte ja schließlich schon alles klar gemacht mit den LSV sachen bestellt usw. und nochmal absagen in LÜBZ wollte ich nicht weil dann kann ich mich ja dort nicht mehr sehen lassen das wollte ich nicht.

und ich war halt die letzten 3-4 wochen nicht beim fußball wegen arbeit, und wo ich mein pass letzte woche holen wollte haben die mir das gesagt das die vor 2 wochen vorstandssitzung gehabt haben und da haben die entschieden das sie kein im winter gehen lassen nur das wusste so gut wie keiner ( ich auf jedenfall nicht) und so entwas kann man ja wohl am ANFANG einer saison preis geben und nicht von heut auf morgen dann wer das ja ok gewesen dann hätt ich halt noch bis saisonende gespielt

aber aus prinzip werde ich dort nicht weiter spielen ich wollte schon ganz gerne irgendwann mal wieder für diesen verein speielen weil das hat echt spass gemacht :freude: aber bei so etwas überlege ich es mir zweimal :cursing:

ich bin damals auch ím winter von lübz nach vietlübbe gegangen und da hat der LSV mein pass noch rückwirkend ausgestellt weil ich sonst ne sperre begommen hätte. und die haben mir auch keine steine im weg gelegt

WEIL FUSSBALL SOLL SPASS MACHEN wir sind doch hier nicht bei den profis

• gibts im winter nicht so wieso ne wechselperiode, wo man ohne sperre wechesln kann... aber muss sagen das ich beide seiten nicht verstehen kann, erstmal verlässt man einen verein in der halbserie nicht, aber man sperrt auch keinen spieler der sich nix zu schulden lassen kommen hat, wo sind wir den hier, wir spielen aufn "dorf" und bei uns in der liga geht es um nix, kein geld oder sonst irgendwas...

• Also ich habe ne Idee wie der Wechsel noch zu Stande kommen könnte. Muss sich der gute Flügelflitzer mal per PN bei mir melden. Heißt jedoch nicht das ich was gegen den TSV habe. Ich habe mir im Februar 08 das Bein gebrochen und muss im Februar 09 wieder ins Krankenhaus. Ich kann kein Fussball mehr spielen und würde einiges dafür tun um diesen geilen Sport wieder ausüben zu können. Daher geht mir diese Kleinkarrietheit derbe auf den Brenner. Ich kann nicht mehr spielen und weiß wie scheisse es ist und Ihr sperrt einsatzfähige Leute wegen irgendwelcher Prioritäten. Das schwer zu tollerieren...

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow