Saison 2008/2009 im Dahmeland

  • @ Die Abwehr: Ja Miersdorf bekommt zu Hause zwei gelbe Karten vom Heimschiedsrichter, ja und wo liegt jetzt das Problem? Es war eine körperlich sehr hart geführte Partie, vor allem in der 2.Halbzeit. Auf beiden Seiten gab es einige ruppige Aktionen und auch versteckte Fouls. Dennoch kann man sagen, dass Miersdorf wenigstens einen Heimschiedsrichter stellt, der das Spiel absolut neutral leitet und nicht davor zurücksteckt auch dem Gastgeber eine Karte zu geben. Leider hat man solch eine Neutralität sehr selten im Frauenbereich in dieser Liga, und vor allem nicht beim SV Schönefeld...

  • Ich lach mich weg....


    Soviel zu objektiver Sichtweise. Hast du bisher mit den Miersdorfer Frauen so ein Spiel bei Schönefeld erlebt? Wohl kaum, schließlich durftet Ihr erst ein Mal unser Gast sein und da habt ihr 15:0 gewonnen.
    Also werft doch dem Mazzano nicht vor über Dinge zu urteilen von denen er keine Ahnung habt, wenn ihr es doch selber tut.


    So zurück zum Spiel...Ja ich stimme zu, dass es ein hart umkämpftes Spiel war, aber ich denke insgesamt okay. Bei der Schiedsrichterleistung kann man sich sicher immer im Einzelnen streiten, aber ich denke insgesamt war die Leistung okay. Und ich räume auch ein, dass die Punkteteilung gerade nach dem Ende der 2. Halbzeit für Schönefeld glücklich war.

  • Eichwalde- Blankenfelde 3:3


    Nachdem die Gäste die ersten 30 Minuten beherrscht hatten und verdient 3:0 führten, konnten die Eichwalder Damen kurz vor der Pause auf 2:3 verkürzen.Zweite Halbzeit beherrschten dann die Gastgeber das Geschehen, wobei auch das 3:3 gelang.Nach drei Aluminium Treffern der Eichwalder konnten die Blankenfelder Gäste am Ende glücklich über den Punktgewinn sein, welcher aufgrund der ersten Hälfte aber auch verdient war!


    Es war ein spannendes Spiel, welches aber immer fair ablief!

  • Ich lach mich weg....


    Soviel zu objektiver Sichtweise. Hast du bisher mit den Miersdorfer Frauen so ein Spiel bei Schönefeld erlebt? Wohl kaum, schließlich durftet Ihr erst ein Mal unser Gast sein und da habt ihr 15:0 gewonnen.
    Also werft doch dem Mazzano nicht vor über Dinge zu urteilen von denen er keine Ahnung habt, wenn ihr es doch selber tut.


    So zurück zum Spiel...Ja ich stimme zu, dass es ein hart umkämpftes Spiel war, aber ich denke insgesamt okay. Bei der Schiedsrichterleistung kann man sich sicher immer im Einzelnen streiten, aber ich denke insgesamt war die Leistung okay. Und ich räume auch ein, dass die Punkteteilung gerade nach dem Ende der 2. Halbzeit für Schönefeld glücklich war.


    Jetzt "lach ich mich mal weg..."


    Mazzano hat Miersdorf II damals unterstellt im Pokalspiel gegen Eichwalde 2000 nicht gewinnen zu wollen, da man eine Runde weiter auf Schönefeld trifft. Daraufhin habe ich ihm geraten mit solchen Äußerungen in Zukunft vorsichtig zu sein!


    Was das Thema Schönefeld und deren harte Gangart u.a. bei Heimspielen angeht, sorry aber ich habe euch schon öfter spielen sehen und habe auch zu der Hälfte der Frauentrainer hier im Kreis sehr gute Kontakte. Komischerweise schütteln viele bei genau diesem Thema nur die Köpfe und bestätigen meine Meinung. Aber so seid ihr nunmal und wir sollten das Thema jetzt abschließen, weil sich dahingehend auch nie was ändern wird.

  • Eichwalde- Blankenfelde 3:3


    Nachdem die Gäste die ersten 30 Minuten beherrscht hatten und verdient 3:0 führten, konnten die Eichwalder Damen kurz vor der Pause auf 2:3 verkürzen.Zweite Halbzeit beherrschten dann die Gastgeber das Geschehen, wobei auch das 3:3 gelang.Nach drei Aluminium Treffern der Eichwalder konnten die Blankenfelder Gäste am Ende glücklich über den Punktgewinn sein, welcher aufgrund der ersten Hälfte aber auch verdient war!


    Es war ein spannendes Spiel, welches aber immer fair ablief!

    Glückwunsch nach Eichwalde zum Punktgewinn, das zeigt die Moral der Mannschaft, wer trotz 0:3 Rückstand so ins Spiel zurückkommt. Olli macht weiter so!!!

  • KSV Sperenberg - MTV Wünsdorf 3:0


    Union Bestensee - Phönix Wildau 2:6


    RSV Mellensee 08 - Miersdorf/Zeuthen 0:7


    SV Schönefeld - SV Rangsdorf 28 15:0


    SG Aufbau Halbe - MSV Zossen 07 1:4


    RSV Waltersdorf 09 - SG Ragow 3:0

  • Eichwalde- Siethen 1:1


    Die erste Halbzeit war in einem schlechten Spiel ausgegelichen!Die Eichwalder Damen stolperten das 1:0 ins Tor und Siethen hat nicht viel dagegen zusetzen.In der zweiten Halbzeit dominierte die Sc2000 Mannschaft dann das Geschehen und erspielte viele sehr gute Chancen,kann aber nicht eine davon nutzen.Die Siethener Damen wirkten platt und läuferisch schwach, dies konnte nicht ausgenutzt werden.Aus einer Kontersituation konnte dann aber überraschend das 1:1 erzeilt werden.
    Eine glückliche Punkteteilung!

  • Klarer Fall, ein Sieg hätte es sein müssen gegen den Tabellenführer welcher nur mit 7 Spielerinnen angerückt ist und schon Anfang der 2. Hälfte völlig platt wirkte. Die Angriffe wurde auf Eichwalder Seite nicht clever genug ausgespielt oder die Schüsse aufs Tor kamen zu unplatziert bzw. konnte die Stahnsdorfer Keeperin gut parieren.
    Mund abputzen und nächstes mal mit mehr Mut 3 Punkte einsacken!!!

  • Unsere Fussball-Ladies erreichen durch einen souveränen 4:1 Sieg beim MSV Zossen die nächste Pokalrunde und überwintern damit in diesen Wettbewerb


    Tore durch Tinius (2), Anne Mecklenburg (1) und Britta Mecklenburg (1)


    :schal4: :schal4: :support: :schal4: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Senzig gewinnt den Pokalkrimi 2:1 gegen Alt Stahnsdorf. Alt Stahnsdorf zwar klar besser, aber gegen die überragende Senziger Torfrau Sandra Tinius gelang nur 1 Tor. Sandra hielt sogar einen 9 Meter. Glückwunsch nach Senzig und tolle Atmosphäre mal wieder im Wiesengrund. :schal3:
    Gruß Rico

  • SV Schönefeld gewinnt 3:1 im Pokal bei Miersdorf/Zeuthen 2...


    In einem sehr fairen, freundlichen Spiel reichte Schönefeld eine gute 1.Halbzeit (0:2). Miersdorf/Zeuthen bekam dann in der 2.Halbzeit mehr Spielanteile,kam somit zu der ein oder anderen Chance und auch nicht ganz unverdient zum Torerfolg.

  • Hallo!


    5. Spieltage und 2 Pokalrunden sind bisher gespielt. Große Überraschungen sind bisher fast ausgeblieben. Die Tabelle der Staffel A wird von Niederlehme, Großbeeren, Alt Stahnsdorf angeführt. Die Tabelle der Staffel B wird vom Meister aus Miersdorf/Zeuthen, Wildau und Waltersdorf angeführt. Eine große Überraschung war jedoch der Einzug der SG Südstern Senzig ins Pokalviertelfinale. Dies hätte niemand für möglich gehalten, aber so ist Fussball.


    Am kommenden Sonntag geht es mit dem 6. Spieltag weiter und man darf gespannt sein, wie die Saison 2008/2009 weitergeht.



    P.S.:
    Die Termine für die Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft sind der 30.11.2008 und der 14.12.2008.

  • RSV Walterdorf führte aufgrund einer Unachtsamkeit bis zur Halbzeit. Bekam aber ziemlich Druck der Schönefelder und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Dieser fiel dann aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedrichters (den Waltersodrf extra mitbrachte). Schönefeld konnte dann bis zum Abpfiff auf 5:1 erhöhen.


    Zu diesem Spiel können wir uns leider nicht verkneifen einen Waltersdorfer nach Abpfiff zu zitieren: " Nun müssen wir noch 20 Euro für den Schiedsrichter zahlen und der hat nicht mal für uns gepfiffen." Ohne Worte... :versteck: :schal1:

  • SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen I - SG Blau Weiß Ragow


    Unglaubliches spielte sich heute am Sportplatz Schulstraße in Zeuthen ab. Das Spiel wurde beim Stande von 2:0 für Miersdorf zur Halbzeit abgebrochen, da Ragow sich weigerte weiterzuspielen. So etwas habe ich in 20 Jahren Fußball noch nicht erlebt. Aber mal eins nach dem anderen.
    Beiden Mannschaften stand von Beginn an jeweils eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Miersdorf spielbestimmend, tut sich aber sehr schwer gegen kämpfende Ragower, die nur auf Schadensbegrenzung aus waren und dies anfangs auch sehr gut umsetzten. In den ersten 10 Minuten kaum nennenswerte Torchancen, bis auf einige Fernschüsse auf Miersdorfer Seite. Ragow kann dann bei einem Konter 0:1 in Führung gehen, der Flachschuss geht aber knapp am langen Pfosten vorbei. Auch danach wenig nennenswerte Szenen auf beiden Seiten, bis Miersdorf nach einem Eckball per Kopf das 1:0 erzielt. (25min). Kurz darauf verletzt sich eine Spielerin aus Ragow bei einem Zweikampf so schwer am Knie, dass sie nicht mehr weitermachen konnte und man sogar einen Krankenwagen holen musste. Die Unterbrechung dauerte etwa 25min, da sich die Gäste aus Ragow strikt weigerten die Spielerin 5 Meter vom Platz zu tragen, damit das Spiel fortgesetzt werden kann. Nun wollte Ragow das Spiel abbrechen, man einigte sich aber nach einigen Gesprächen weiterzumachen, da Ragow schließlich auch noch zu 7 und somit vollzählig war. Also ging das Spiel weiter, auf beiden Seiten mit 6 Feldspielerinnen und einer Torfrau. In den verbleibenden Minuten der 1.Halbzeit erhört Miersdorf noch auf 2:0 (31min.) Dann der Pausenpfiff und gefühlte 10 Sekunden später steht der Ragower Trainer vor den Verantwortlichen aus Miersdorf und sagt: "wir brechen das Spiel jetzt ab!" Auf die Frage warum er denn auf einmal doch abbrechen will, antwortete er: "wir sind nur noch zu 5... alle anderen sind verletzt!" Dabei gingen grad noch 7 Ragowerinnen beim Halbzeitpfiff vom Platz. Nach einigen langen Diskussionen, die nichts einbrachten, sah man sich aus Miersdorfer Seite bereit dem Ganzen nachzugeben, da einfach nicht zu reden war mit den Offiziellen aus Ragow und die eher noch wütender wurden, warum man dem Ganzen denn nicht zustimme.


    Fazit: Natürlich ist die Verletzung der einen Ragowerin sehr zu bedauern (Gute Besserung auf diesem Wege!!!) aber die Art und Weise was danach geschah ist für mich absolut nicht zu verstehen und nicht im Sinne des Fußballs. Einfach alles hinzuwerfen und in meinen Augen noch irgendwelche Pseudoverletzungen vorzutäuschen, dass ist ganz schwaches Niveau! Andere Mannschaften spielen auch Woche für Woche nur mit 7 Spielerinnen oder weniger ohne zu wechseln und kämpfen bis zum Schluss. Schade, dass dieser Kampfgeist in Ragow nicht herrscht...

  • Natürlich ist so eine Verletzung nicht nett, auch auf diesem Wege gute Besserung...Aber nach der Beschreibung wäre es doch kein Grund gewesen,dass Spiel abbrechen zu müssen. Aber leider fehlen einigen Mannschaften in diesem Kreis der gewisse Kampfgeist, siehe das immer wieder Spiele verschoben werden, weil die "beste" Spielerin krank ist, arbeiten oder was auch immer...(zum Glück ist es in dieser Saison noch nicht so ausgeprägt wie letzte). Es ist schade,dass einigen Mannschaften da was fehlt, wir zum Bsp spielen schon seit Wochen ohne Auswechsler..Und auch andere Mannschaften, wie Miersdorf oder Waltersdorf besitzen diesen Kampfgeist...


    Wie sieht, dass denn jetzt eigentlich aus? Es bleibt jetzt bei der Halbzeit-Wertung? Ärgerlich für Miersdorf und ist so eigentlich auch nicht fair...