FC Hertha 03 Zehlendorf 2008/09

  • Berliner-Pilsner Pokal: SV Lichtenberg 47 - F.C. Hertha 03 1:3 (1:1)


    Viertelfinale erreicht (und das auswärts!)


    Da war es wieder - das andere (und bessere) Gesicht unserer I. Herren. Mit Leidenschaft, Kampfkraft und einem unbedingten Siegeswillen wurde im Achtelfinalspiel des Berliner-Pilsner Pokals der Ligakonkurrent aus Lichtenberg niedergerungen. Auf dem Kunstrasenplatz an der Bornitzstraße wurde den Zuschauern von beiden Mannschaften ein packender und dramatischer Pokalfight geboten, mit dem glücklicheren Ausgang für unsere Herren.


    Lichtenberg erwischte einen Start nach Maß. Bereits nach vier Minuten durfte der Gastgeber den Führungstreffer durch Doumbia bejubeln, der Waldhecker im Tor mit einem Lupfer vom Strafraumeck düpierte. Doch statt Resignation ging ein Ruck durch die Reihen der "Blauen", schließlich sollte das nicht der letzte Pokalauftritt sein. Nach scharfer Eingabe von Jacobeit in der 19. min. war Ivan Bacak nur einen Schritt zu spät, um den Ball über die Linie zu drücken. Nach einem schlecht ausgeführten Freistoß kamen die Lichtenberger in Ballbesitz, doch der Pfosten verhinderte einen höheren Rückstand. Zehlendorf drängte weiter auf den Ausgleich und wurde auch in der 39. min. für die Bemühungen belohnt. Lee Leeshue konnte einen Handelfmeter in souveräner Manier verwandeln.


    Vier Minuten nach Wiederanpfiff stockte den Zehlendorfer Anhängern schon wieder der Atem, doch wieder half das Aluminium. Auf der Gegenseite fasste sich Cüneyt Gündogdu in der 52. min. ein Herz und zog aus ca. 25 Metern ab, doch der Ball zischte knapp über das Gehäuse. Als in der 70. min. die Lichtenberger Abwehr die Übersicht verlor, hatten Pötting und Gündogdu mehrmals gute Einschussmöglichkeiten, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Bis zur 86. min. musste man sich gedulden bis endlich der (verdiente!) Zehlendorfer Führungstreffer fiel. In unnachahmlicher Art schlug Jacobeit einen Freistoß mit seinem starken linken Fuß vor das Lichtenberger Tor, der aufgerückte Poznanski schraubte sich hoch und wuchtete den Ball mit dem Kopf unter die Latte. Es sollte noch richtig dramatisch werden, doch in der 87. min. war der gute Waldhecker zum dritten Mal mit dem Gebälk im Bunde. Der alles überragende Oberreuter durfte seine Glanzleistung zusätzlich mit dem entscheidenden dritten Treffer krönen. Wieder kam der Assist von Jacobeit, der den Ball, den heranstürmenden Oberreuter mustergültig auflegte.


    Gespannt wartet man nun auf die Auslosung für das Viertelfinale, denn bei etwas Losglück könnte die verkorkste Saison noch mit etwas "Großem" abgeschlossen werden.


    Hertha 03 spielte in folgender Formation: Waldhecker - Poznanski, Schmidt, Leeshue, Jacobeit - Ludwig (55. Pötting), Guske (90. Ohadi), Oberreuter, Kalyoncu, Gündogdu - Bacak (89. Zoppke)


    Torfolge: 1:0 (4.) Doumbia, 1:1 (36.) Leeshue, 1:2 (86.) Poznanski, 1:3 (89.) Oberreuter

  • Lichtenrader BC 25 - F.C. Hertha 03 1:3 (1:1)


    Kalyoncu trifft in seinem 150. Spiel für Zehlendorf


    Der zweite Auswärtssieg ist eingefahren, vier Punkte wurden in den letzten beiden Spielen erzielt; wer will uns jetzt noch stoppen?! ;-)


    Es war eine schwere Geburt, bis der Tabellenletzte in die Knie gezwungen war. Erst nach diversen Korrekturen und Umstellungen im Mannschaftsgefüge bekam Hertha 03 im zweiten Abschnitt die Oberhand.


    Zehlendorf begann die Partie druckvoll und ließ den Kontrahenten nicht zur Entfaltung kommen, trotzdem konnte man sich keine nennenswerten Torchancen erspielen. Völlig überrraschend ging dann der Gastgeber in der 18. min. durch Woithe in Führung. Nach einem weiten Einwurf durfte Woithe völlig ungehindert aus ca. 14 Metern abziehen, an Freund und Feind und Waldhecker, dem Sicht genommen war, vorbei, rauschte der Ball ins Netz. Wieder einmal musste man einem Rückstand hinterher laufen und es hätte noch schlimmer kommen können. Großes Durchatmen in der 27. min. auf Zehlendorfer Seite, als ein Distanzschuss nur gegen die Latte ging. Dem beständigsten Zehlendorfer der letzten Wochen, Christian Jacobeit, war es zu verdanken, dass man nur eine Minute später zum verdienten Ausgleich kam. Wieder war es ein scharf getretener Freistoß vor das Tor, wo der Lichtenrader Urban den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte.


    Nachdem in der zweiten Halbzeit Leeshue ins Sturmzentrum rückte und nach der Hereinnahme von Bacak in der 52. min. hatte Zehlendorf endgültig das Heft des Handelns in der Hand. Wie schön und erfolgreich Fussball gespielt werden kann zeigten unsere Jungs in der 68. Minute. Leeshue spielte den Ball mustergültig in den Lauf von Jacobeit, dessen Flanke auf den zweiten Pfosten erreichte Kalyoncu, der mit einem Flugkopfball die umjubelte Führung erzielen durfte. Lichtenrade gab sich aber noch keineswegs auf und drängte vehement auf den Ausgleich. Auch wenn die Zehlendorfer Abwehr das ein oder andere Mal ins Schwimmen geriet, Waldhecker war zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. In der 92. min. machte Leeshue mit einem Foulelfmeter (an ihm selbst verwirkt) den zweiten Auswärtssieg perfekt.


    Hertha 03 spielte in folgender Formation: Waldhecker - Poznanski, Schmidt, Leeshue, Jacobeit - Pötting, Oberreuter, Kalyoncu, Guske (46. Zoppke) - Gündogdu (81. Ejder), Kirli (52. Bacak)


    Torfolge: 1:0 Woithe (18.), 1:1 Urban; ET (28.) 1:2 Kalyoncu (69.) 1:3 Leeshue; FE (90.+2)

  • Hallo ricky,


    habe gestern Dein Kommentar noch gelesen. Ich verstehe was Du damit meinst, doch die 1.Herrenmannschaft hat selber einen kleinen Kader und hat noch oder spielt immer noch um den Klassenerhalt. Deswegen war es schwer Spieler an die 2. Männermannschaft abzugeben. Ich verstehe nicht warum Spieler der 3. und 4. Männermannschaft nicht hochgegeben wurden an die 2.


    Naja.


    War ein wichtiger Sieg gegen LBC. Mal sehen gegen wen man im Pokal antreten muss.