KL MOL 2008/09

• das angebot klingt verlockend! am besten wir schießen erstmal unsere 13 und dann schauen wir mal wie es mit euren 16 so klappt!!! müsste wir jetzt halt nur vorher schon mal klar machen :verweis:

• Buckow/W. -Neutrebbin 2:3
    Herzfelde-Wriezen II 3:0
    Tuchebander-Eg./Pe. II 3:1
    Neuenhagen-Letschin 4:0 :schal4:
    Lietzen-Hennickendorf 3:2
    Müncheberg-Seelow II 3:1
    Gartenstadt-Fr./Vo. 0:4

• Hey Nordi,und noch eine kleine Feier gehabt ,so zum Saisonende :ja: Sieg war in Ordnung,gelb/rot auch.Sag mal Sassy bitte das ich pünktlich zu Wetten Das zu Hause war.Hätte Sie mir nie und nimmer geglaubt,aber siehst Du ja an der Zeit wo ich jetzt gerade schreibe.Dann Grüße noch schön und bis bald. :bia:

• Beim Stand von 2:0 für Die Tuchebander wurde das Spiel in der 35.min abgebrochen. Der Grund war eine Tätlichkeit eines Spielers der Gäste gegenüber dem Schiedsrichter.

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Gartenstadt 2:6 Fredersdorf

Das Spiel war eigentlich so, wie ich es vorher erahnte. Hinten pfui, Vorne hui und pfui - hauptsache nicht defensiv denken (Fredersdorf), fast wie gegen Letschin. Bis auf den Unterschied, dass Gartenstadt noch tauber vor unserem Tor war (sorry für die Ausdrucksweise). Einzelne Torchancen für die Gastgeber werde ich aus den verschiedensten Gründen nicht nennen bzw. beschreiben ;).
    Mich wunderte im Übrigen auch die Aggressivität einiger Gartenstädter - worum ging es eigentlich noch?
    Über den Platzverweis unseres Torwarts müssen wir natürlich nicht diskutieren - ich schiebe es mal auf die fehlende Spielpraxis. Mit ein bisschen mehr Konsequenz auf beiden Seiten wäre mein Tipp 16:13 mit Sicherheit möglich gewesen :pinch:

Bis zur nächsten Saison!

Berger: Sie hats gelesen! ;)

• Hallo,also ein 6:9 wäre drin gewesen,ich denke nur an die Situation zweier Gartenstädter als sie noch den Ball von der Linie kratzten.Nicht um ein Gegentor zu verhindern sondern um keins zu schießen.Naja, über manch übermotivierte Aktion lässt sich bekantlich immer streiten.Aber wenn Herrv Grillbozer im Rudel kurz das Knie anzieht und auf Unschuld macht, brauch man sich auch nicht wundern wenn der Gegner nicht stillhält.Von draußen sieht man wirklich einiges besser,beruht aber auf beide Seiten.Egal ,die Saison ist zu Ende und alle sind Gesund.Mich würde nur einmal interessieren was der Herr Jacob aus Egg. angestellt hat,Spielabbruch nur wegen Schieribeleidigung,das glaub ich nicht.Ansonsten eine schöne Fußball freie Zeit,grüß noch schön und man sieht sich,Tschau. :bia:

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Am letzten Spieltag der Kreisliga MOL empfingen Die Tuchebander die Reserve aus Petershagen/Eggersdorf. Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen, wir führten schnell und auch verdient mit 2:0 (Tore: 9. Min. C. Schiefelbein, 22. Min. K. Wagner) und dann kam der Auftritt des Gästekeepers (welchen ich weder gut heißen möchte, noch kommentieren). In der 35. Min. beendete der Schiedsrichter die Partie und so konnten wir etwas früher als geplant zum lustigen Teil des Abends übergehen. Glückwunsch an die Mannschaft das das Saisonziel erreicht wurde und ein großes DANKE an alle Fans für die Unterstützung in dieser Saison.

So spielten Die Tuchebander: Oliver Wolter - Kevin Engel, Markus Lucht, Ralph Anders - Daniel Barth, Steffen Herrmann, Carsten Schiefelbein, Kevin Wagner, Franko Schulz - Christian Hofmann, Mario Pawlowitz

:bia: :bia: :bia:

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Die Tuchebander : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 2:0 (Spielabbruch 35. Minute)

Ein dicker Hund

Der entspannte Ausflugscharakter des letzten Saisonspiels bei den Tuchebandern dauerte leider nur 35 Minuten an, dann nahm die Partie ein äußerst unschönes Ende. Auf eine detaillierte Beschreibung der Vorgänge verzichten wir an dieser Stelle, nur so viel sei erwähnt. Die Gastgeber waren unserer Notelf klar überlegen und steuerten einem verdienten Heimsieg entgegen, als beim Stande von 2:0 und einer Elfmeterentscheidung für die Platzherren ein Akteur aus unseren Reihen den Spielabbruch durch den Schiedsrichter provozierte. Am Ende bleibt neben Sportgerichtsverhandlung und eventuellen weiteren Strafen ein beträchtlicher Imageschaden für Verein und Mannschaft. Leider ist die Person nicht zum ersten Mal unrühmlicher Hauptakteur auf und abseits des Platzes, nun ist die letzte Chance verspielt. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle nochmals beim Schiedsrichterkollektiv, den Tuchebandern und natürlich auch bei deren Zuschauern.

Aufstellung: Claus Jordan, Dirk Blumhardt, Steve Kayser, Daniel Meyer, Christian Bachmann, Fabian Prill, Maurice Sommerfeld, Patrick Poppenberg, Silvio Busse, Philipp Hempel, Henry Schlosser

Nichtsdestotrotz geht es hier um Fußball, die Show muss also weitergehen. Wagen wir einen Blick zurück auf unser zweites Kreisligajahr oder um es in Anlehnung an Peter Fox zu sagen:

„Jedes Spiel verlieren, der Fußballgott hat einen harten linken Haken.“

Wie mehrfach an dieser Stelle angedeutet, war unsereins bereits vor der Saison ziemlich flau im Magen. Durch die Personalsituation in der ersten Mannschaft zeichnete sich schnell ab, dass unser Kader nicht mehr die Qualität der Vorjahre haben würde. Mit diesem Start in die Saison konnte trotzdem niemand rechnen. Unsere Elf verlor die ersten 7 Punktspiele, erst knapp, dann völlig verunsichert und irgendwann chancenlos. Lediglich im Pokal erreichte die Mannschaft durch ein 2:0 in Buckow die 2. Runde, das Strohfeuer leuchtete allerdings auch nur bis zum nächsten Auftritt in Seelow. Nach dem Offenbarungseid in Form einer 0:6-Klatsche beim anderen Kellerkind in Letschin zog Trainer Bernd Bolte die Reißleine. Sein Nachfolger Rocco Henze kam, sah und siegte; zumindest im nächsten Spiel gegen Gartenstadt. Am Ende der Hinrunde kam das Team auf ganze 9 Pünktchen, hatte den Charaktertest aber für’s Erste bestanden.

Die Mannschaft stabilisierte sich weiter, so gab es beim 1:5 in Fredersdorf nur noch eine wirklich deutliche Niederlage in der Rückrunde. Mit dem ebenso überraschenden wie verdienten 1:1 beim späteren Tabellen-6. in Hennickendorf sowie einem denkbar knappen 2:3 gegen den Kreismeister aus Herzfelde setzte die Elf sogar unübersehbare Ausrufezeichen. Dennoch war das Kind irgendwie schon lange in den Brunnen gefallen. Eine Mischung aus Abwärtsdynamik, Personalschwund, Leistungsdefiziten und Ratlosigkeit hatte aus dieser Saison eine völlig verkorkste gemacht. Am Ende ließ unsere Mannschaft zwei Mitstreiter in der Tabelle hinter sich. Podelzig hatte nach dem dritten Spieltag angesichts der hochkarätigen Konkurrenz im Tabellenkeller das Handtuch geworfen, Letschin schaffte es als einzige Mannschaft, in 28. Spieltagen ernsthaft noch weniger Punkt als wir zu sammeln.

Am Ende bleiben folgende Erkenntnisse (geneigter Leser, bitte anschnallen). Irgendwie hat sich unsere Elf aufrecht durch diese Saison gemogelt und dabei mehrfach durchaus große Moral bewiesen. Durch den Umstand, dass alle anderen Mannschaften in Kreisliga und Landesklasse ihren Teil dazu beitrugen, hat die Truppe letztendlich den sportlichen Klassenerhalt geschafft und sollte dieses Geschenk einfach dankend annehmen. Die personellen Änderungen auf dem Waldsportplatz machen zudem Mut, dass nächstes Jahr Erfolg und Spaß zurückkehren. Coach Rocco Henze, der ebenfalls den Gang durch eine lehrreiche Spielzeit antreten musste, könnte sich, unterstützt von Betreuer Bernd Bolte, als echter Glücksgriff für die Elf erweisen. Ein neues Abenteuer kann beginnen, nicht mehr mit von der Partie sind voraussichtlich Steve Kayser, Maurice Sommerfeld (beide SG Bruchmühle) und vorerst auch Fabian Prill (Auslandsaufenthalt). Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen. Allen anderen und vor allem uns selbst eine schöne Sommerpause, man sieht sich. Auf ein drittes Jahr Kreisliga, Euer db.

• Also erst mal muss ich sagen die Person C.Jordan is schon ziemlich oft in negertive Schlagzeilen getreten.Man sollte solche Leute aus den Verein werfen das hat nix mit Fussball zu tun.z.b. gegen Gartenstadt hat er nach seiner Auswechslung die Bande eingetreten.... und sich auf der Homepage endschuldigt und gesagt es kommt nicht mehr vor und siehe da gegen Tucheband is er schon wieder durchgedreht der Mensch is einfach gestört..... Und das mit 50 Kg Lebensgewicht ......

So dann allen eine schöne Sommerpause und gute Erholung......

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :bia: :bia: :bia: :bia:

• Nun mal Butter bei die Fische:

Aus dem lokalen Polizeibericht:

Zitat

Alt Tucheband – Fußballspiel abgebrochen
    Während eines Fußballspiels am Sonnabendnachmittag erhielt ein Spieler der Gastmannschaft vom Schiedsrichter eine rote Karte. Daraufhin ging der betroffene Spieler auf den Schiedsrichter los, beleidigte diesen und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Schiedsrichter brach zusammen. Ordner der heimischen Mannschaft gingen dazwischen. Das Spiel wurde anschließend abgebrochen.

:bia:

Aber auch geil find ich:

Zitat

C.Jordan is schon ziemlich oft in negertive Schlagzeilen getreten

:D
    Aber das mit der Bande in Gartenstadt kann ich bezeugen. Ich pilsierte ca. 5m daneben

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Im letzten Punktspiel der Saison 2008/2009 war der Tabellenletzte aus Letschin in Neuenhagen zu Gast. Die Gäste reisten nur mit zehn Spielern an. Rot-Weiß zeigte von Anfang an wer hier Herr im Hause ist. So wurden in den ersten 15 Minuten drei klare Chancen vergeben. Mathias Gursches Schuss aus 6 Metern ins kurze Eck bringt die Führung für die Rot-Weißen. Das bessere optische und auch das bessere Stellungsspiel im Mittelfeld zeigt Neuenhagen. Die erste Chance für die Gäste in der 18., und die größte zum Ausgleich in der 20. Minute, weil Johannes Müller den Ball im Strafraum vertändelt, der Schuss der Gäste geht an die Latte. Mehrere Möglichkeiten jetzt für die Gastgeber, das Ergebnis zu erhöhen, aber man stirbt bei einigen Aktionen in Schönheit. Zwischen der 25. und 35. Minute lässt dann Neuenhagen die Zügel etwas schleifen, die Gäste kommen etwas auf, können daraus aber kein Kapital schlagen. In der 38. Minute dann das verdiente 2. Tor durch Mathias Gursche, ein sehenswerter Angriff. 6 Minuten später erhöht Robert Herold auf 3:0, und Philipp Sternas Schuss kurz vorm Halbzeitpfiff streicht knapp am Tor vorbei.
    Halbzeitstand: 3:0

Nach Wiederanpfiff erster Angriff aufs Gästetor, Mathias Gursche markiert das 4. Tor. Auf der linken Seite setzt sich 5 Minuten später Mathias Gursche durch, seine Eingabe verwandelt David Pergamenter. Die beiden Konter der Gäste in der 55. und 56. Minute entschärft Florian Rudolph. Von Beginn der zweiten Hälfte ist RWN weiterhin die überlegene Mannschaft, doch so ab der 65. Minute verflacht zeitweise das Spiel, die Gäste sind kräftemäßig am Ende. Den Einwurf Toni Dunkels verwertet Robert Herold in der 73. und in der 74. lässt sich Toni Dunkel seine Chance nicht entgehen. Es spielt nur noch Neuenhagen, und so ergibt sich Torgelegenheit auf Torgelegenheit. Mathias Gursche erhöht mit einem schönen Schuss ins lange Eck, und in der 87. Minute das letzte Tor dieses Spieles: Nils Kriwanek sorgte mit einem straffen und plazierten Schuss ins obere Dreiangel für den krönenden Abschluss.
    Spielstand am Ende: 9:0

Für Neuenhagen spielten: Florian Rudolph; Frank Sommer, Johannes Müller (75. Riccardo Hopf), Johannes Wirth, Philipp Sterna, Robert Herold, Toni Dunkel, Nils Kriwanek, Sven Stepputat (75. Daniel Williams), Mathias Gursche, David Pergamenter.

Sicherlich zeigten die junge Akteure von Neuenhagen in dieser Saison eine regelrechte Unkonstantheit,dennoch bewies man am letzten Spieltag auch gegen den Tabellenletzten Moral und gewann verdient und mit einem sehr gut geführten Spiel,dass wenn es läuft,dann richtig (Beispiel:die kleine Serie Mitte bis Ende der Saison).

Wer noch einmal Tore sehen möchte, der sollte am kommenden Samstag-20. Juni um 13 Uhr auf dem Sportplatz beim Testspiel vor Ort sein.

• Zum Thema Spielabbruch in Tucheband.
    Ich denke,dass die Aktion des Petershagner-Spielers beweist wie "dumm" manche eigentlich sein können.
    1.Letzter Spieltag und es geht um gar nix.
    2.Man liegt schon 2:0 zurück.
    3.Ein rauer Ton is normal-gerade in unteren Ligen,aber prügeln?
    4.Der Spieler bekommt Rot und ist damit schon genug bestraft,NEIN er muss erstmal den Schiedsrichter angehn und dem eine verpassen?uiui...naja was soll man dazu sagen.
    Der Spieler sollte auf jeden Fall eine saftige Strafe bekommen :bindafür: ...sowas gehört absolut nicht zum Fussball.
    Wir feiern die,die das Spiel "Fussball" spielen verstehen...