Eggersdorf - Herzfelde 1:2
Seelow II - Lietzen 2:2
Wriezen II - Freienwalde 1:3
Neutrebbin - Gartenstadt 4:2
Fredersdorf - Müncheberg 3:1
Hennickendorf - Neuenhagen 0:2
Letschin - Tucheband 1:6
KL MOL 2008/09
-
-
Neutrebbin-Gartenstadt 4:1
Fr./Vo.-Müncheberg 2:1
Seelow II-Lietzen 1:2
Hennickendorf-Neuenhagen 1:1
Letschin-Tuchebander 1:3
Pe./Eg. II-Herzfelde 1:3
Wriezen II-Freienwalde 1:2 -
Eggersdorf - Herzfelde 3:2
Seelow II - Lietzen 2:5
Wriezen II - Freienwalde 1:2
Neutrebbin - Gartenstadt 5:2
Fredersdorf - Müncheberg 2:1
Hennickendorf - Neuenhagen 1:2
Letschin - Tucheband 3:6
-
Eggersdorf-Herzfelde 1:3
Seelow-Lietzen 2:4
Wriezen-Freienwalde 2:1
Neutrebbin-Gartenstadt 5:2
Fredersdorf-Müncheberg 3:1
Hennickendorf-Neuenhagen 4:2
Letschin-Tucheband 2:3Dann ein schönes we
-
Eggersdorf - Herzfelde 1:3
Seelow II - Lietzen 2:3
Wriezen II - Freienwalde 2:2
Neutrebbin - Gartenstadt 4:1
Fredersdorf - Müncheberg 2:1
Hennickendorf - Neuenhagen 1:2
Letschin - Tucheband 2:1
-
Bis zur 7. Minute dauerte es, als die Rot-Weißen im gegnerischen Strafraum auftauchten, es konnte sich jedoch kein Stürmer für den Torschuss entscheiden und der Gegner klärte. 5 Minuten später kann Mathias Gursche einen gut über die linke Seite vorgetragenen Angriff nicht erfolgreich abschließen. Es ist ein Spiel zwei gleichwertiger Teams, wobei die etwas vorteilhafteren Tormöglichkeiten auf Seiten der Rot-Weißen liegen. Bei einem Angriff der Gastgeber kommt es im Neuenhagener Strafraum zu einem Pressschlag, unverständlicherweise zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Florian Rudolph hält den in die linke untere Ecke getretenen Strafstoß. Dann setzt sich Mathias Gursche gegen drei Mann durch, aber der Abschluss ist mehr als dürftig. Auf beiden Seiten gibt es jetzt Torgelegenheiten, jedoch streichen die Schüsse Neuenhagens meist knapp vorbei. Aber auch Hennickendorfs Angriffe sind nicht ungefährlich, Mathias Mischke rettet in der 43. Minute auf der Linie. Im Gegenzug hält Hennickendorfs Torwart den straffen Schuss Mathias Gursches mit einer guten Parade. So geht es mit einem 0:0 in die Kabinen, weil aus den Torgelegenheiten beide Teams zu wenig machen.
Halbzeitstand: 0:0
In der 46. Minute liegt der Ball im Neuenhagener Tor, aber wegen Abseitsstellung kann der Treffer nicht gegeben werden. Das druckvollere Spiel zeigt jetzt Hennickendorf, und nach einer Behinderung von Florian Rudolph im 5-Meter-Raum, der Schiedsrichter pfeift nicht ab, fällt das Tor. Da Kevin Radünz den Schiedsrichter darauf aufmerksam macht, daß Florian Rudolph noch verletzt im 5-Meter-Raum liegt und er das Spiel trotzdem fortsetzen will, zeigt er diesem die Rote Karte. Das war ein Schock für die Gäste und man sah es dem Spiel auch an, denn die Aktionen waren nur noch Zufallsprodukte, es war nur wehren. In der 73. Minute erobert Frank Sommer den Ball, läuft auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, seine Eingabe setzt Robert Meier mit dem Kopf knapp neben den Pfosten. Dann spielt sich Manuel Carius durch, doch statt in die Mitte zu geben landet sein Schuss am Außennetz. In der 78. und in der 81. Minute rettet Florian Rudolph wieder vor den frei stehenden Stürmern. 4 Minuten später keine Chance, den durchgelaufenen Stürmer zu stoppen. 2 Minuten vor Schluss wird Neuenhagens Abwehr auf der linken Seite ausgespielt, die Folge das 3. Tor. Überraschend und als krönenden Abschluss gelingt Manuel Carius noch der Treffer für die Rot-Weißen in der 90. Minute.
Endergebnis: 3:1Für die Neuenhagener spielten: Florian Rudolph; Philipp Sterna, Matthias Gerlach, Mathias Mischke, Frank Sommer, Erik Labahn (ab 46. Daniel Williams), Robert Herold, Kevin Radünz, Sven Stepputat, Mathias Gursche (ab 46. Robert Meier), Manuel Carius.
Durch Arbeit/Prüfungen/Urlaub etc. fehlten die Stammkräfte: Nils Kriwanek,Toni Dunkel,Martin Brehme,Johannes Wirth,Johannes Müller und der immer noch verletzte Benjamnin Boldt.
Aufgrund dessen kamen aus der 2.Herrenmannschaft folgende Spieler zum Einsatz: Mathias Gerlach,Robert Meier,Erik Labahn,Manuel Carius und Daniel Williams.Das nächste und letzte Spiel der Saison ist ein Heimspiel. Neuenhagen empfängt am 13.06.2009 um 15 Uhr die Mannschaft von Letschin.
-
SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Wacker Herzfelde 2:3 (0:1)
„WE ARE STAYING UP“ (Die Fans von Hull City nach dem Klassenerhalt in der Premier League)
Eine gute Nachricht vorneweg, bereits mit der Niederlage unseres ärgsten (weil einzigen) Verfolgers Letschin am vergangenen Montag buchte unsere Mannschaft ein weiteres Jahr Kreisliga. Eine weitere gute Nachricht, noch ein Spiel und diese gruselige Saison ist Geschichte. Die punkte- und leider größtenteils auch leistungsmäßige Auszeit unseres Teams wurde also nicht bestraft, neues Spiel, neues Glück im nächsten Jahr.
Der gestrige Auftritt stimmte dabei durchaus hoffnungsvoll. Unsere Elf nutzte die Bühne gegen den feststehenden Kreismeister aus Herzfelde für einen würdevollen Abschied vom heimischen Publikum. Geschenke wurden nur vor dem Anpfiff verteilt, danach ging es besonders in Halbzeit eins ordentlich zur Sache. Die Gäste bestraften die Zuordnungsprobleme in unserer Defensive und gingen nach einer Standardsituation verdient in Führung. Chancen unseres Teams suchte man bis hierhin vergeblich, trotzdem hielten die Mannen um Kapitän Dirk Blumhardt ordentlich dagegen.
Wirklich unterhaltsam wurde es dann nach dem Seitenwechsel. Coach Rocco Henze hatte in der Pause auf einigen Positionen umgestellt und brachte damit tatsächlich frischen Wind in die Partie. Mit einem Doppelschlag drehte Sturmtank Henry Schlosser die Begegnung und eine zünftige Überraschung schien sich anzubahnen. Das es bei der Anbahnung blieb, hatte wie üblich mehrere Ursachen. Zum ersten nutzte unsere Mannschaft die teilweise sehenswert heraus gespielten Kontermöglichkeiten nicht zur Vorentscheidung, zum zweiten griffen die Unparteiischen nicht nur aus unserer Sicht etwas unglücklich in das Spielgeschehen ein und last but not least präsentierte sich der Klassenprimus auch ziemlich effektiv. In der 78. Minute übersah der Assistent eine Abseitsstellung der Gäste, diese Fehlentscheidung gipfelte in einem unberechtigten Elfmeter und dem Ausgleich zum 2:2. Nur kurze Zeit später drehten die Herzfelder mit dem 2:3 ihrerseits das Spiel. In den verbleibenden Minuten wogte die unterhaltsame Begegnung hin und her, allein an unserer unglücklichen Niederlage änderte dies wenig.
Nächste Woche geht es zum starken Aufsteiger nach Tucheband, danach ist Sommerpause. Zeit zur Erholung vor der Vorbereitung auf die neue Saison, in der vieles besser werden muss. Eine Voraussetzung dafür ist gegeben, nicht nur der Wille, auch die Vorstellung ist zurück. Nicht zuletzt, dank einer starken Darbietung im letzten Heimspiel. Also erstmal Prost auf den Klassenerhalt! db
-
In Neutrebbin sahen wir ein Spiel auf Augenhöhen das wir aber am Ende nicht ganz unverdient mit 5:1 gewannen. Wir hatten oft glück dass die Gartenstädter ihre Möglichkeiten zu überhastet oder kläglich wegschmissen und 10 Minuten nach Wiederanpiff noch einen Elfer verschossen hatten. Cleverer und abgezockter nutzen wir die Fehler von Gartenstadt aus und zogen Tor für Tor davon. Es hätte mich auch sehr gewundert wenn man sich die Abschlussparty von einem "Kellerkind" zerstören lässt. Trotzdem Hut ab vor Gartenstadt die auch beim Stande von 4:1 und 5:1 weiter versuchten auf Tor zu spielen. Bei viele dürften wir damit die Überraschungsmannschaft der Saison sein...
Na dann schöne Grüße aus Neutrebbin und -
Die Tuchebander reisten nach Letschin, um ihrer tollen Rückrunde einen weiteren Sieg hinzuzufügen. In der ersten Halbzeit gelang dies auch recht gut. Es wurde versucht die Angriffe über die Außenbahnen vorzutragen. Daraus ergaben sich einige erfolgsverssprechende Chancen. Doch die mitgereisten Fans mussten bis zur 20. Minute warten, ehe Franko Schulz einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum spielte. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck. Aber auch Letschin tauchte einige Male, begünstigt durch Stellungsfehler, vor dem Tor der Tuchebander auf. Die zweite Halbzeit strapazierte die Nerven der Zuschauer. Die Tuchebander ließen den Letschinern zu viele Freiräume, dadurch erspielten diese sich eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Es gab nur wenige Konterchancen, die aber nicht konsequent genug ausgespielt wurden, um das Spiel zu entscheiden und die Fans zu beruhigen. Aber mit Glück und Geschick sowie mit Hilfe des Pfostens blieb es bei der knappen Führung und dem Sieg für Tucheband.
So spielten Die Tuchebander: Oliver Wolter - Kevin Engel, Markus Lucht, Ralph Anders - Daniel Barth, Steffen Hermann (70. min. Kevin Wagner), Malte Schenk, Carsten Schiefelbein, Franko Schulz (60. min. Thomas Schiefelbein) - Christian Hofmann (86. min. Florian Rauter), Mario Pawlowitz
-
Buckow/ Waldsieversdorf vs SV Neutrebbin 1 : 4
Wacker Herzfelde vs Blau- Weiß Wriezen II 3 : 1
Die Tuchebander vs Petersh/ Eggersd. II 2 : 2
Rot- Weiß Neuenhagen vs Grün- Weiß Letschin 4 : 2
Germania Lietzen vs Hennickendorfer SV 2 : 1
SG Müncheberg vs Victoria Seelow II 2 : 2
SV Gartenstadt vs Fredersd. / Vogelsdorf 1 : 4 -
Buckow/ Waldsieversdorf vs SV Neutrebbin 2 : 3
Wacker Herzfelde vs Blau- Weiß Wriezen II 2 : 0
Die Tuchebander vs Petersh/ Eggersd. II 2 : 1
Rot- Weiß Neuenhagen vs Grün- Weiß Letschin 3 : 1
Germania Lietzen vs Hennickendorfer SV 2 : 2
SG Müncheberg vs Victoria Seelow II 3 : 2
SV Gartenstadt vs Fredersd. / Vogelsdorf 1 : 4
-
Na denn....auf geht´s zum letzten Spieltag und den letzten Tipp´s dieser Saison (die endlich zu Ende geht *gg*)
Buckow/ Waldsieversdorf vs SV Neutrebbin 1 : 2
Wacker Herzfelde vs Blau- Weiß Wriezen II 6 : 0
Die Tuchebander vs Petersh/ Eggersd. II 6 : 1
Rot- Weiß Neuenhagen vs Grün- Weiß Letschin 1 : 0
Germania Lietzen vs Hennickendorfer SV 3 : 1
SG Müncheberg vs Victoria Seelow II 2 : 2
SV Gartenstadt vs Fredersd. / Vogelsdorf 3 : 0 (Letzte Reserven werden genutzt und wir gewinnen verdient gegen die NICHT-Aufsteiger aus FredTown)
Viel Glück allen Mannschaften und bringt den letzten Spieltag fair zu Ende!!!
-
Buckow/ Waldsieversdorf vs SV Neutrebbin 2 : 1
Wacker Herzfelde vs Blau- Weiß Wriezen II 5 : 1
Die Tuchebander vs Petersh/ Eggersd. II 1 : 1
Rot- Weiß Neuenhagen vs Grün- Weiß Letschin 2 : 0
Germania Lietzen vs Hennickendorfer SV 2 : 3
SG Müncheberg vs Victoria Seelow II 3 : 1
SV Gartenstadt vs Fredersd. / Vogelsdorf 1 : 8
-
Buckow/ Waldsieversdorf vs SV Neutrebbin 2 : 4 (spiel mit vielen rote karten, neutrebbin mit super saison)
Wacker Herzfelde vs Blau- Weiß Wriezen II 4 : 0 (wacker feiert und will den fans noch was zeigen)
Die Tuchebander vs Petersh/ Eggersd. II 1 : 1 (zwei in etwa gleich starke mannschaften, beide aufsteiger haben ihre erwartungen erfüllt
Rot- Weiß Neuenhagen vs Grün- Weiß Letschin 6 : 1 (neunhagen weit hinter den erwartungen und eigenen vorstellungen, letschin nur durch glück in der liga geblieben)
Germania Lietzen vs Hennickendorfer SV 2 : 3 (lietzen wieder ne gute saison nur ich hoffe sie werden noch dritter , hsv auch nicht gerade das gezeigt was sie wollten. trotzdem sind sie doch noch oben ran gekommen)
SG Müncheberg vs Victoria Seelow II 2 : 0 (SGM mit guten jungem team und auch eine der wenigen mannschaften die es mit schönen kombi fußball versuchen. Seelow mit höhen und tiefen aber mit einer guten saison platzierung)
SV Gartenstadt vs Fredersd. / Vogelsdorf 0 : 1 (naja nach dem text vom kollegen Floynd kann ich ja nicht viel zu borussia banana sagen... unterklassige rückrunde wo normalerweise der abstieg lauert. hoffe sie kriegen ihre probleme nächste saison in den griff. TSG mit super saison für nen aufsteiger ich würde auch fast sagen den besten fußball gespielt aber leider manchmal mehr schön als erfolgreich. pokalsieg rundet die erfolgreiche saison ab)
Aufstieg nächste saison
HSV, TSG, SGM, Lietzen, + Überraschungsteam
auf einen fairen abschluss der saison -
Buckow/ Waldsieversdorf vs SV Neutrebbin 1 : 3 (ich könnte mir angenehmere Gegner für den letzten Spieltag vorstellen)
Wacker Herzfelde vs Blau- Weiß Wriezen II 8 : 0 (Herzfelde will noch mal was zeigen, Wriezen desolat)
Die Tuchebander vs Petersh/ Eggersd. II 4 : 1 (Tuchebands Saison erinnert mich stark an uns, in der letzten Saison. Hut ab vor der Mannschaft)
Rot- Weiß Neuenhagen vs Grün- Weiß Letschin 3 : 1 (Gibt nix zu sagen über Letschin in dieser Saison)
Germania Lietzen vs Hennickendorfer SV 3 : 2 (Lietzen hilft uns mit gutem Saisonfinale)
SG Müncheberg vs Victoria Seelow II 2 : 2 (Das ist wahrscheinlich das erste und letzte mal, dass ich Seelow Glück wünsche )
SV Gartenstadt vs Fredersd. / Vogelsdorf 2 : 5 (Sollte ein klares Ding werden)
-
-
Das kommt ja einem Outing gleich (suche mal nach 55 kg Lebendgewicht,ist nicht Böse gemeint)
-
SV Gartenstadt vs Fredersd. / Vogelsdorf 1 : 8
Mensch Maschinchen...sei doch nich gleich eingeschnappt bloß weil ich ein 6:1 in Tucheband tippe
SV Gartenstadt vs Fredersd. / Vogelsdorf 0 : 1 (naja nach dem text vom kollegen Floynd kann ich ja nicht viel zu borussia banana sagen... unterklassige rückrunde wo normalerweise der abstieg lauert. hoffe sie kriegen ihre probleme nächste saison in den griff. TSG mit super saison für nen aufsteiger ich würde auch fast sagen den besten fußball gespielt aber leider manchmal mehr schön als erfolgreich. pokalsieg rundet die erfolgreiche saison ab)
Naja euer Ziel war nunmal der Aufstieg alles andere wäre gelogen und dafür wart ihr DIESES Jahr einfach zu schlecht...das wir ne miserable Rückrunde gespielt haben wissen wir selbst (evtl. durch Trainerwechsel innerhalb der Saison hervorgerufen). Wollt´ dich jetze auch nich angreifen aber ich wünsche mir halt ein 3:0 Und wenn ihr 5:8 in Letschin spielt mach ich mir schon ein paar Hoffnungen, dass ihr nicht mehr mit ganzem Ernst zu uns kommt und selbst wenn doch...ein 1:8 wie Maschinman prognostiziert wird´s nicht geben!!!
-
@ el train: sehr verlockend, mir ist es am samstag leider vergönnt in tucheband zu erscheinen...holen wir in der nächsten saison sehr gern nach...
@ s.berger: 55kg ?? dafür bekommst du nur mein bein...
@ svg floynd: niemand ist eingeschnappt...neben wriezen stellt ihr die schlechteste defensive und die tsg eine der besten offensiven der liga...daher meine schlussfolgerung SVG 1 Tor und die TSG 8 Tore...
-
Floynd hat Recht, dass wir nicht mehr mit der großen Ernsthaftigkeit rangehen, dennoch fahren wir nach Gartenstadt um zu gewinnen. Vielleicht schießt ihr ja ein paar Tore, aber ich glaube wir werden am Ende mindestens ein Tor mehr schießen, als ihr Ick bin für ein knappes 16:13!