KL MOL 2008/09

• rwn-müncheberg 1:1

Es spielten: Florian Rudolph; Philipp Sterna,vFrank Sommer, Johannes Müller, Johannes Wirth; Daniel Williams, Robert Herold, David Pergamenter, Nils Kriwanek; Kevin Radünz, Mathias Gursche.

Die erste Torchance des Spieles hatte David Pergamenter, frei vorm Tor stehend verzieht er. So zeigt RWN das gefälligere Spiel, spielt auch optisch überlegen, es fehlen jedoch die herausgespielten und torträchtigen Szenen. Die Gäste können immer wieder gefährlich kontern. In der 34. Minute knallt der Schuss von Mathias Gursche an die Latte. Zwei Minuten später steht der Gästestürmer frei vor Florian Rudolph, er reagiert großartig und hält das 0:0 fest. Der nächste Angriff der Gäste bringt noch einmal die gleiche vorige Situation, wieder ist es Neuenhagens Torwart mit einer glänzenden Reaktion. Nun ist das Spiel der Gäste zielstrebiger und gefährlich, RWN zieht sich zu sehr zurück in die eigene Hälfte. Eine Minute vorm Pausenpfiff spielt Kevin Radünz Mathias Gursche schön frei, er schiebt den Ball am langen rechten Eck knapp vorbei.
    Pausenstand: 0:0

Alle Hoffnung der RWN-Fans richtet sich auf die zweite Halbzeit. In der 50. Minute liegt der Ball im RWN-Tor, doch zurückgepfiffen wegen Abseitsstellung. In der 60. Minute dann die dreifache Auswechslung auf Neuenhagener Seite. Es kommen Florian Behm, Martin Brehme und Mario Scharf. Die Einwechslung bringt neue Gefahr, denn jetzt wird die rechte Angriffsseite der Gäste sehr stark. Angriff auf Angriff rollt nun aufs Neuenhagener Tor. Wieder muss Florian Rudolph auf der Linie retten. Bis zur 75. Minute gibt es nur drei Angriffe der Rot-Weißen, die Eingaben verwertet keiner. So fällt der Treffer für die Gäste über deren rechte Seite, eine gute Flanke und der Kopfball bringt das Tor. Rot-Weiß bemüht sich nun stärker, das Spiel wieder an sich zu ziehen, alle Bemühungen bringen nichts. Endlich einmal erkämpft sich Martin Brehme den Ball, zieht auf der rechten Seite bis zur Grundlinie und die Eingabe verwandelt Kevin Radünz zum verdienten Ausgleich.
    Endstand: 1:1

Zum Endstand kann man sagen:ein gerechtes Unentschieden in einem sehr fairen Punktspiel (Schririleistung dazu auch ausgezeichnet).
    Nächste Woche haben wir was gut zu machen in Fredersdorf zum Hinspiel.Zielstellung ist klar:das 7.Spiel in Folge ohne Niederlage zu absolvieren und somit Punkte einfahren,evt. den 6.Sieg im 7.Spiel einfahren... :schal4:

• Am 26.Spieltag der Kreisliga-MOL empfingen die Tuchebander die TSG Fredersdorf/Vogelsdorf. Für die Gäste aus Randberlin waren 3 Pkt. Pflicht um ihre Minimalchance auf den Titel zu wahren. Die Tuchebander hingegen wollten sich weiter im Mittelfeld festsetzen und hatten zwei Siege gegen Lietzen und Müncheberg im Gepäck. Beide Teams trennten sich in den letzten 3 Spielen gegeneinander jeweils Remis. Bei bestem Fußballwetter und vor einer guten Kulisse begannen die Tuchebander auch vom Anpfiff an Druck auf das Tor der Gäste auszuüben. Mit gefälligen Kombinationen und gutem Forechecking ergaben sich auch mehrere Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Aber wie so oft war es die Abschlußschwäche der Tuchebander die eine Führung verhinderte. Thomas Schiefelbein per Kopf (schön vorbei geflogen) oder Franko Schulz (brachte die Papierkugel aus Hamburg mit) sowie Christian Hofmann (Knoten in den Beinen - aus 1 Meter vorbei) brachten es fertig den Ball nicht ins Tor zu befördern. Somit wurde mit einem glücklichen Remis aus Sicht der Gäste die Seiten gewechselt. In Halbzeit 2 übernahmen dann die Gäste immer mehr das Zepter und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten die sie aber ebenfalls nicht nutzen konnten. In der 65. min. fiel dann aber doch das erste Tor im Spiel. Mario Pawlowitz erzielte die 1:0 Führung für die Heimelf. Kurze Zeit später war es Jürgen Gartmann der den 1:1 Ausgleichstreffer in der 73. min. erzielte. Die letzten 15 min. der Partie gehörten voll und ganz den Gästen aber die Tuchebander stemmten sich mit Mann und Maus dagegen sodass es am Ende eine gerechte Punkteteilung gab. Einen besonderen Dank möchte ich dem Platzwart zukommen lassen denn der Rasen war fast ENGLISCH!!!

So spielten Die Tuchebander: Georg Wihan - Kevin Engel, Ralph Anders, Markus Lucht - Daniel Barth, Steffen Herrmann (60. min. Andy Seidemann), Carsten Schiefelbein, Mario Pawlowitz, Franko Schulz - Christian Hofmann (70. min. Florian Rauter), Thomas Schiefelbein

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Die Ergebnisse des gestrigen Nachholspieltages findet ihr unter fussball.de

Gartenstadt - Seelow II 1 - 2 (0- 1)

Mit Anpfiff setzten die Gäste die Gartenstädter mit Tempofussball unter Druck. Seelow konnte jedoch diese Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Aluminium und ein sehr guter Gartenstadtkeeper verhinderten einen klaren Pausenrückstand. Lediglich Routinier Ehrlich fand nach einem Eckball die Lücke in der viel-beinigen Abwehr.
    In Hälfte 2 kam der Gastgeber besser ins Spiel, weil die Gäste unverständlicherweise das Tempo drosselten. Folgerichtig der Ausgleich. Erst ein streitbarer Foulstrafstoß (der junge SR hatte wenige Minuten zuvor einen 200% - igen Elfer für die Gäste nicht gegeben) brachte Seelow auf die Siegesstraße. Unterm Strich 3 Punkte für die Kreisstädter und die offene Frage: tritt Gartenstadt in der kommenden Saison noch in der KL an?

• Die Ergebnisse des gestrigen Nachholspieltages findet ihr unter fussball.de

Gartenstadt - Seelow II 1 - 2 (0- 1)

Mit Anpfiff setzten die Gäste die Gartenstädter mit Tempofussball unter Druck. Seelow konnte jedoch diese Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Aluminium und ein sehr guter Gartenstadtkeeper verhinderten einen klaren Pausenrückstand. Lediglich Routinier Ehrlich fand nach einem Eckball die Lücke in der viel-beinigen Abwehr.
    In Hälfte 2 kam der Gastgeber besser ins Spiel, weil die Gäste unverständlicherweise das Tempo drosselten. Folgerichtig der Ausgleich. Erst ein streitbarer Foulstrafstoß (der junge SR hatte wenige Minuten zuvor einen 200% - igen Elfer für die Gäste nicht gegeben) brachte Seelow auf die Siegesstraße. Unterm Strich 3 Punkte für die Kreisstädter und die offene Frage: tritt Gartenstadt in der kommenden Saison noch in der KL an?

Also verdient war der Sieg meines Erachtens nicht so ganz aber ihr hattet im Endeffekt das Glück, dass der junge Schiri nach dem nichtgegebenen Elfer Mitleid mit euch hatte und alles gegen uns pfiff. Und was den letzten Satz betrifft: Warum sollte der SV Gartenstadt nächste Saison nicht in der KL spielen? Keine Sorge - man sieht sich wieder :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• so wie reichi das spiel beschrieben hat, wurde es mir in etwa auch berichtet. der elfer war wohl wirklich eine konzessionsentscheidung. sei es drum..... man sollte noch berücksichtigen, dass gartenstadt mit nur 4 stammspielern der 1. mannschaft angetreten ist. alle anderen waren leider durch arbeit,bund,studium,verletzung verhindert und nicht zu ersetzen wie man sieht. von dahr haben sich die restlichen spieler (a-junioren+2.mannschat) recht passabel geschlagen.

also bis nächste saison, keine sorge wir sehen uns wieder :kuss:

• Tuchebander am Wochenende gegen Seelow nur mit 10 Mann am Start. 13 Spieler sind verletzt, arbeiten oder im Urlaub ;( ;(

:versteck:

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Wriezen II - Neutrebbin 1:2
    Müncheberg -Lietzen 2:1
    Fr./Vo. - Neuenhagen 2:1
    Seelow II -Tuchebander 3-1
    Hennickendorf- Herzfelde 2-2
    Letschin - Freienwalde 2:1
    Pe./Eg. II - Bu./Wa. 1:1

• Wriezen II - Neutrebbin 0:4
    Müncheberg -Lietzen 0:2
    Fr./Vo. - Neuenhagen 2:1
    Seelow II -Tuchebander 1:0
    Hennickendorf- Herzfelde 3:1
    Letschin - Freienwalde 2:1
    Pe./Eg. II - Bu./Wa. 1:1

@ El Train: das hat nichts zu sagen , wir haben schon gegen 9 mann verloren (Neutrebbin ;( )

• Fürn kleinen Bericht über das Spiel gegen Hennickendorf verweise ich mal auf die HP des HSV, so kann man das stehen lassen. Weiterhin muss ich die Leistung Mario Warzechas sowie des Keepers von Hennickendorf hervorheben. Ihr habt'n gutes Spiel gemacht.

Die Leistung des Schiedsrichters dagegen muss ich erheblich kritisieren. So wie ich las, pfeift er am Wochenende bei den Senioren - das begrüße ich!
    Er war bis jetzt der schlechteste Kreisligaschiedsrichter in dieser Saison. Auf beiden Seiten ohne jegliches Fingerspitzengefühl agiert, sowie sinnloses autoritäres unterdrücken von üblichen Emotionen. Ins Gesicht sagen darf man dies übrigens nicht, da er auch nach dem Spiel ziemlich locker mit Karten umgeht. Ganz schwach.

...und wenn ich schon mal über Schiedsrichter schreiben darf, kann man ja auch mal gute(!) Schiris á la Gloge und Bethge hier nennen.

Grüße nordi

• naja ging darum das wir uns um4-5 position verändern müssen um nächstes jahr zu bestehen!!!

wir sind ein team und sxchaffen das auch nächstes jahr zusammen!!!

• Mit der schwachen Schierileistung hast du vollkommen recht Nordi,mich hätte auch mal ganz ehrlich interessiert wie sich das ganze Spiel weiter entwickelt hätte wenn Grillbozer seine berechtigte gelb/rote bekommen hätte.Der einzige der es nicht bemerkt hatte war der Schieri und der stand genau einen Meter daneben,eine totale Schlafmütze.Genau die gelbe Karte beim Einwurf von B.Boldt,der L.richter steht einen halben Meter daneben und weiß nicht wer Einwurf hat,zeigte auch nicht's an ,B.B. wirft ein und bekommt gelb obwohl keiner richtig wußte was überhaupt los war.Glück habt ihr auch gehabt als Matze Rügen mit dem Halbzeitpfiff das 3:0 hätte machen müssen,das wär es gewesen.Bei dem gleichen Spieler könnt ihr euch bedanken für den Sieg,Eckball für euch und er steht tatenlos neben dem Torschützen.Zweite Tor für euch leitet er ebenso mit einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld ein,das Ding war gelaufen,obwohl M.W.auch noch zwei sehr gute möglichkeiten hatte.Aber das ist eben Fußball,machst du die dinger, nicht verlierst du eben.Euer Fr.Te. hatte aber nach dem Spiel auch noch glück das der Schieri seine Äußerung nicht gehört hatte,L.Mathäus hat dafür nach einem Spiel in Karlsruhe für denn selben Wortlaut 3 Spiele Sperre bekommen. :ja: Aber vorbei ist vorbei ,Morgen nach den Spielen gibt es hoffentlich wieder was neues zu Berichten ,bis dann ,Tschau. :bia:

• Entschuldigung Nordi,aber eins muß auch noch gesagt sein ,ihr hattet auch noch zwei große Chancen.Ich denke da vor allem an die Situation alleine vor dem Torwart,nicht Pochern,Schieben.Aber es hat ja gereicht für euch,auf ein neues Morgen. :thumbup:

• Tore entstehen meistens aus Fehlern - gegen den HSV gehen 1,5 Tore auf meine Kappe, war nicht mein bester Tag. Aber wieso sollen die Hennickendorfer keine Fehler machen? ;) Gleicht sich dann eben aus und dann entscheidet die Effektivität.
    Morgen darf sich dann mal ein anderer in der Abwehr beweisen, kann leider nicht mitwirken.
    Grüße nordi

• S.berger

reicht doch das der schiri erst einen umgezogenen spieler die gelbe karte gibt und nach dem spiel noch eine glatt rote karte zeigt :rotekarte: so einen selbstdarsteller habe ich schon lange nicht mehr gesehen... und für das kaputt tretten einer bande noch in der spielzeit wurde der hsv-spieler noch nicht mal ermarnt.