KL MOL 2008/09

  • Victoria Seelow II 2:1 Bad Freienwalde


    Grün-Weiß Letschin 0:4 SV Neutrebbin


    SV Gartenstadt 3:1 Blau-Weiß Wriezen II :thumbsup:


    Germania Lietzen 1:0 Rot-Weiß Neuenhagen


    SG Müncheberg 4:2 Die Tuchebander


    Fredersdorf/ Vogelsd. 1:1 Wacker Herzfelde


    Hennickendorfer SV 3:1 Buckow/ Waldsieversd.

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Victoria Seelow II 2:2 Bad Freienwalde


    Grün-Weiß Letschin 1:3 SV Neutrebbin


    SV Gartenstadt 1:1 Blau-Weiß Wriezen II


    Germania Lietzen 1:2 Rot-Weiß Neuenhagen


    SG Müncheberg 4:1 Die Tuchebander


    Fredersdorf/ Vogelsd. 2:1 Wacker Herzfelde :schal4:


    Hennickendorfer SV 3:1 Buckow/ Waldsieversd


    allen ein erfolgreiches wochenende außer natürlich herzfelde :thumbsup:

  • Tucheband gewinnt in Müncheberg mit 2 -0


    Tore: 0-1 Steffen Herrmann
    0-2 Carsten Schiefelbein

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Glückwunsch nach Herzfelde zum Aufstieg in die Landesklasse Ost.


    Es war ein verdienter Sieg gegen uns, der sogar noch höher hätte ausfallen müssen. Das mehr als unglückliche (aus unserer Sicht) Ausgleichstor war der Wendepunkt des Spiels, danach waren wir nicht mehr in der Lage das Spiel an uns zu ziehen und konnten uns auch keine Torchancen erarbeiten - selbst als wir nach dem 1-2 Hinten aufgemacht haben.
    Uns bleibt jetzt noch der Pokal und die Kreisligasaison mit Anstand zu Ende zu spielen.
    Grüße Tony

  • Lietzen-RWN 0:1...............5.Sieg in Folge :schal4:


    Für Neuenhagen traten an: Björn Stegemann; Toni Dunkel; Mathias Mischke, Frank Sommer, Johannes Müller, Philipp Sterna (70. Johannes Wirth); Robert Herold, David Pergamenter, Sven Stepputat (50. Daniel Williams); Kevin Radünz, Mathias Gursche.


    Es fehlten durch Arbeit oder Verletzungen folgende Spieler:Florian Rudolph,Benjamin Boldt,Florian Behm,Martin Brehme,Nils Kriwanek.
    Mit Spannung erwarteten die mitgereisten Neuenhagener das Spiel, konnte es doch zeigen, wie viel Wert die Siege der vorhergehenden Spiele waren.
    In den ersten zehn Minuten tat sich auf dem Spielfeld nicht allzuviel. Die erste Großchance hatte dann David Pergamenter in der 18. Minute, freistehend vorm Tor schiebt er den Ball am rechten Torpfosten knapp vorbei. Jetzt dreht Lietzen etwas auf, die Angriffe vor allem über die rechte Seite sind nicht ungefährlich, hier bekommt die Abwehr den Lietzener Stürmer nicht so richtig in den Griff, aber die Schüsse gehen entweder über Neuenhagens Tor, oder Björn Stegemann hält sicher. Toni Dunkels Freistoß, etwa 25 Meter vorm Lietzener Tor aus halbrechter Position, findet den Kopf Kevin Radünz und ins linke untere Eck geht der Ball, unhaltbar für den Torwart. Ab jetzt ist die Überlegenheit Neuenhagens nicht zu übersehen. Es ergeben sich mehrere Torchancen, sie werden nicht genutzt. In dieser Phase versucht Neuenhagen auch mit spielerischen Mitteln das Spiel zu gestalten, es gelingt sehr oft, doch zählbares springt nicht heraus. Zwischen der 30. Minute und dem Pausenpfiff gibt es nur einen ernsten Angriff der Gastgeber. Für eine Mannschaft, die Aufstiegsambitionen hat, ist das, was Lietzen in der ersten Halbzeit geboten hat, sehr dürftig.
    Halbzeitergebnis: 0:1
    Die Lietzener beginnen die zweite Hälfte furios. Angriff auf Angriff rollt aufs Neuenhagener Tor, allein in den ersten 10 Minuten fünf Ecken, die für erhebliche Gefahr sorgen. Toni Dunkel und seine Abwehrmänner stemmen sich erfolgreich dagegen. Da Lietzen der Ausgleich nicht gelingt und Neuenhagen stark dagegen hält, entwickelt sich ein sehr nervöses Spiel von beiden Seiten. Der erste nennenswerte Angriff der Neuenhagener in der zweiten Hälfte in der 70. Minute. Neuenhagen kann das Spiel einfach nicht an sich reißen, und Lietzen wird immer gefährlicher. Unverständlich, was Neuenhagen jetzt zeigt, kein Angriff, keine Entlastung im Mittelfeld für die Abwehr, ein sehr zurückhaltendes Zweikampfverhalten. In der 83. Minute dann ein regelrechtes Schwimmfest in Neuenhagens Abwehr, niemand bringt den Ball aus der Gefahrenzone, es gibt keine Befreiungsschläge, mit Müh und Not wird der Ausgleich verhindert. Kevin Radünz Schuss in der 87. Minute kann der Torwart zur Ecke lenken, die Ecke bringt nichts. In der 91. Minute dann wieder eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Rot-Weißen, ein Lietzener steht frei vorm Tor, aber Björn Stegemann hält den Vorsprung fest. Zum Abschluss des Spiels in der 93. Minute streicht Kevin Radünz Kopfball knapp am Lietzener Tor vorbei.
    Endstand: 0:1
    Sieg ist Sieg, so könnte das Spiel aus Neuenhagener Sicht zusammengefasst werden.

  • 2:1 gegen Letschin gewonnen, dass war aber auch das einzig prickelnde an diesem Spiel. Neutrebbin, mit 120 Minuten Pokal in den Beinen, konnte man die Doppelbelastung dieses Wochenendes in jeder Aktion ansehen. Aber mit Glück und Geschick konnten die 3 Punkte gesichert werden.


    Nun mal was anderes: Man munkelt, dass Letschin nächstes Jahr nur noch eine Mannschaft hat, da viele Spieler unzufrieden sind. Ob 2. Kreisklasse oder Kreisliga ist wohl noch nicht raus.


    und


    Auf der Hennickendorfer HP steht, dass ein Buckower Spieler (Zwerschke) vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Weiß jemand was genaues???

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Lietzen vs Gartenstadt 4 : 1 (Lietzen 2x verloren baut Frust ab)


    Neuenhagen vs Müncheberg 3 : 1 (Neuenhagen hat einen Lauf)


    Neutrebbin vs Petersh./Eggersdorf 3 : 1 (Neutrebbin daheim=3Pkt.)


    Buckow/Walds.dorf vs Letschin 1 : 2 (leider :cursing: )


    Freienwalde vs Hennickendorf 1 : 2 ( :gruebel: :gruebel: :gruebel: )


    Herzfelde vs Seelow II 2 : 1 (jetzt ziehen sie es durch)


    Tucheband vs Fredersd./Vogelsdorf 1 : 4 ( ;) ;) ;) )


    :stumm: :stumm: :stumm: :stumm:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Auf der Hennickendorfer HP steht, dass ein Buckower Spieler (Zwerschke) vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Weiß jemand was genaues???

    Original vom Spielbericht von der Hennickendorfer Internetseite:


    Ein Wochenende das mit Sicherheit einen nachhaltigen und einen nachdenklichen Eindruck bei den Spielern und den Zuschauern hinterlässt.


    Unsere Erste hatte die Mannschaft aus Buckow zu Gast. Alles war
    angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag. Doch schon nach zehn Minuten fand dieses Spiel ein jähes Ende. Nach einem unverhältnismäßig harten Einsteigen eines Hennickendorfer Abwehrspielers verletzte sich der Buckower Spieler Daniel Zwerschke so schwer, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.
    Nach einer Unterbrechung von ca. 50 Minuten wurde zwischen beiden Vereinen die logische Entscheidung für einen Spielabbruch getroffen. Im Namen des Hennickendorfer SV wünsche ich dem Daniel Zwerschke
    baldige Genesung und alles Gute für seine persönliche Zukunft.


    Glauben sie mir, nach so einem Ereignis fällt es einem nicht leicht so
    einfach zur Tagesordnung zurück zu kehren.

  • 26 Spieltag


    Lietzen-Gartenstadt 4:1 ( Gartenstadt voll von der Rolle )
    Neuenhagen-Müncheberg 3:1 ( Neuenhagen gut drauf )
    Neutrebbin Petersh./Eggersd. 3:2
    Freienwalde Hennickendorf 1:4 ( Warzecha machts )
    Herzfelde-Seelow 3:1 ( Herzfelde klar besser )
    Tuchebander-Fredersd. 2:5


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: allen viel Glück

  • Die Entscheidung ist schon letztes Wochenende gefallen - das hat mit dem heutigen Remis nicht wirklich mehr was zu tun ;)


    war 'nen nettes Schiebchen heute in Tucheband, schönes Wetter, netter Rasen und gute Kulisse.
    Ich denke mal beide Mannschaften hätten gewinnen können, wobei zum Ende hin Tuchebands konditionelle Probleme aber klar zum Vorschein kamen.
    Da hätte Fredersdorf 'nen paar Buden machen müssen. Aber über 90 Minuten hinweg hat man die letzte Konsequenz vermissen lassen. Selbst Schiedsrichter und Zuschauer wunderten sich, wo wir denn mit den Ball hinwollten oder was für Tore wir denn schießen wollten ;) Ob nun Zweiter oder Dritter - interessiert Keinen mehr. Volle Konzentration auf den Pokal!
    Grüße nach Tucheband, ihr habt euch das Remis verdient und gut gekämpft!
    Grüße Tony

  • Glückwunsch nach Herzfelde!


    Auch die Reserve des SV Victoria Seelow konnte den Herzfeldern kein Bein stellen. Paralellen zum Pokalspiel vor Monatsfrist - schnelle Gästeführung durch Freistoß (Mark Ehrlich) und danach verteilten die Kreisstädter Geschenke zur Meisterschaft. Dabei Herzfelde keinesfalls meisterlich, aber Seelow zog keinen Nutzen davon.
    Will Herzfelde jedoch in der LK bestehen, müssen aus meiner Sicht Verstärkungen auf mindestens 4 - 5 Positionen her - leider gibt es offensichtlich jedoch kaum jemanden, der aus sportlichen Gründen und ohne finanzielle Forderungen wechseln will. Traurig aber war, das in diesen Spielklassen alles schon vom Mammon geprägt wird. Dies macht den Fussball kaputt. Aber die sogenannten Vorzeigeklubs der Buli machen es ja vor - da werden 19 - 22 jährige"Spieler", die vielleicht den Ball 20 x jonglieren können (ich überspitze bewußt) mit Millionenverträgen ausgestattet, die jedoch nicht bereit sind, sich den A.... für den Verein aufzureißen. Wenn dann noch dazu kommt, dass der FLB bei der Nachwuchssichtung offensichtlich verstärkt auf körperliche Größe und Schnelligkeit des "Talents" achtet, statt Komponenten wie Technik, Spielverständnis neben der allgemeinen körperlichen Verfassung betrachtet, bekomme ich einen "Hals". Dies erinnert mich an ein persönliches Erlebnis aus den 70-er Jahren an einer damaligen Sportschule. Bei einer Sichtung für den Fußball wurde meinem 16-jähriger Mitstreiter(ein Techniker vor dem Herrn) auf Grund seiner körperlichen Maße (damals schon knapp 1,90m) gesagt: Fußball nein - aber für Rudern geeignet. Er blieb beim Fußball und schaffte es noch bis zur DDR-Bezirksliga ( 3. Spielklasse damals).

  • Danke....es fing genauso an wie das pokalspiel....wir machen das spiel und ihr....schießt ein tor ausm nichts....das war ein freistoß aus 35m....und wir hätten vorher schon führen müssen!!!.....die chancen auswertung in den letzten beiden spielen war miserabel!!....in fredersdorf hätten wir mit 4 oder 5:1 gewinnen müssen!!!


    und nichts gegen manche spieler von fredersdorf die sind ganz okay ja....aber es gibt auch andere....grillbozer hätte mit rot vom platz fliegen müssen und denn noch eine notbremse wo der vollig überfordtere schiri nicht konsequent seine linien durchgezogen hat....wie ich schon öfters gehört habe wen fredersdorf im spiel ist!!!.....und terletzki....sehr kraftvolle ausdrücke zu den herzfeldern spielern sagte!!!


    aber naja die saison is noch lang und schwer....jetzt kommt erstmal hennickendorf!!!! :S

  • Na Maskenmann,


    der Text war ganz schön anstrengend oder?


    Nur mal so als Tipp: genieß, dass ihr da oben steht und tritt - vor allem hier Forum und nach der doch schon langen Zeit - nicht noch nach, das bringt doch nichts Junge. Stand hier nach dem Spiel - außer meiner Glückwünsche zu eurem Aufstieg - irgendetwas über/gegen Herzfelde?


    Grüße nordi