KL MOL 2008/09

• Da ist ebend was schief gelaufen ,dann eben noch einmal.
    Bu./Wa. - Neuenhagen 1:2
    Freienwalde - Tuchebander 2:1
    Pe. /Egg.II - Seelow II 1:3
    Wreizen II - Fr./Vo. 1:5
    Herzfelde - Gartenstadt 3:1
    Letschin - Hennickendorf 1:2
    Neutrebbin - Lietzen 1:3

• Wacker Herfelde - SV Gartenstadt 3:0
    Hertha Neutrebbin - Germania Lietzen 2:1 :schal3: :bia:

Buckow/Walds. - R/W Neuenhagen 1:2

Bad Freienwalde - Die Tuchbander 3:1

G/W Letschin - Hennickendorfer SV 2:2

Petershagen/Egg.II -Victoria Seelow II 1:1

B/W Wriezen II - Fredersdorf/Vogelsd. 2:6

• Viertelfinale Pokal

TSG Fredersdorf/Gartenstadt - Müncheberg/Freienwalde
    Rehfelde - Herzfelde/Seelow
    Altlandsberg/Neutrebbin - Altglietzen
    Beiersdorf/Kienitz - Petershagen III/Altreetz

Wriezen-TSG 0:3 2x Gartmann, 1x Grillbozer

• ...bringt dem Maskenmann von Herzfelde doch mal bei, nicht Fußball zu "fallen" sondern Fußball zu "spielen". Ich weiß nicht ob er der zweite Luca Toni werden will aber wenn ja, ist er auf einem guten Weg :rotekarte:

Und den Schiedsrichtern das "Abseits" zu erklären wäre auch ne Maßnahme X(

Ansonsten ist zu unserem Spiel nur zu sagen, Sieg für Herzfelde völlig verdient aber nicht in dieser Höhe!!!

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• @floynd.......ich glaub nicht,das man unserem "maskenmann" das fussball spielen beibringen muß...das kann er schon gut genug.
    bei dem einen tor muß ich dir aber recht geben,das sah sogar von der bank sehr verdächtig nach abseits aus.ich denke mal vom ergebnis her war es auch verdient,wenn man nur mal unsere chancenverwertung der ersten halbzeit sieht,da hättet ihr euch auch nicht beschweren dürfen wenn es da schon 3 oder 4:0 gestanden hätte.wünsch euch weiterhin viel glück.

• Das Spiel vom Samstag war ein gutes, spannendes Spiel. Lietzen geht verdient mit 2:0 in Führung, weil wir zu verschlafen agieren und Lietzen die Zweikämpfe meist für sich entscheiden kann. In der zweiten Halbzeit dann alles umgekehrt. Durch großen Kampf kommen wir zum 2:2 Ausgleich. Ein abgefälschter Freistoß führt zur 3:2 Führung von Lietzen. Danach eine Gelb-Rote Karte gegen uns, womit uns dann die nötige Durchschlagskraft fehlte. Lietzen erzielt dann das 4:2 und die Sache ist gegessen.

Was sich die Schiris mal lernen könnten, dass der Mannschaftskapitän dazu da ist mit ihnen zu sprechen. War nicht das erste mal, dass da irgendwie die Durchsicht fehlte...

• Da haste natürlich Recht. Man darf auch als Kapitän den Schiri nicht beleidigen. Das mein ich auch nicht. Aber Kapitän kann ruhig und angemessen seine Meinung sagen. Sonst können wir uns den Spielführer sparen...

• Dazu muss ich auch sagen dass der Schiri erst mit dem Linienrichter sprechen musste um dann den Platzverweis zu zeigen. Wenn er mal alles rückblickend betrachtet hätte, hätte er bemerkt dass es das erst Foul von ihm war. Es hätte ne Ermahnung gereicht... So reißt er ne wichtige Stütze aus unserer Mannschaft, die es verdient hätte (auf Grund der 2. Halbzeit) nen Punkt zu holen.

• Neutrebbiner

also zu dem spiel würde ich dir zustimmen, die 2 Halbzeit war ein guter kampf aber nur rund 25min. der freistoss war der genickbruch. zu der gelb-roten, in meinen augen wenn man schon gelb hat darf man nicht so einsteigen und der schiri mußte gelb zeigen. lietzen in der zweiten hälfe ganz schwach aber mit nem guten freistoss war das spiel entschieden. neutrebbin erste hälfe komplett verschlafen. aber mit viel einsatz war das spiel verdient ausgeglichen worden nur schade das es nicht beim unentschieden geblieben ist :happy: traurig ist was so außerhalb des spielfeldes von den fans für sprüche fallen... :rotekarte:

• So nu muss ich auch mal was zu den Beschwerden über die Fans sagen. Wir werden auch oft von gegnerischen Fans angepöbelt. Vielleicht ist der Unterschied, dass bei uns über 100 Mann da sind und bei euch 30. Tut nicht so als wärs bei euch absoluter Friede... Wie oft hab ich das gehört: Bauern, Randpolacken, oder Schweinetreiber. Also auch mal auf die 3-4 eigenen Fans gucken....

• da hast du recht, jeder verein hat solche fans die versuchen den gegner zu verunsichern!!! ich reder auch nicht von sprüchen um den gegner bißchen zu provozieren sondern von bösen attacken... du weißt selber was ich meine...! das ist halt schade weil ihr ja keinen schlechten fußball spielt. dies ist halt meine meinung

• [b]Petershagen/Eggersdorf II - Seelow II 5 - 3 (3 - 1)

Fazit der Partie: wer über 80 Minuten versucht emotions- und körperlos ein Spiel zu gewinnen, geht auch beim Tabellenletzten baden. Erst nach den Treffern 2 und 3 zeigten die Victorianer ein wenig ihr Können und brachten die Gastgeber (leider zu spät) in Schwierigkeiten. Dennoch geht der Sieg für Petershagen in Ordnung. Keeper Boldt war ein guter Rückhalt und die beiden Leihgaben der I. (Holtze und Westphal) zogen die anderen Teamgefährten mit. Seelow zeigte sich mal wieder gegen sogenannte Kellerkinder von der schwachen Seite. :cursing: Da bedarf es einer mächtigen Steigerung, wenn man kommenden Samstag gegen die Wriezener Reserve bestehen will.

• Buckow/Waldsieversdorf - RWN 1:0

Das Spiel begann mit gegenseitigem abtasten und endete mit einem offenen Schlagabtausch...Der Schiri konnte von Beginn an keine gute Leistung abrufen. Durch "komische" Entscheidungen auf beiden Seiten kam ab und an viel Hektik auf. So kam es trotz mikrigem pfeifens, doch noch zum Fussball spielen. Die ersten Chancen ergaben sich und die wenigen Kombinationsversuche erloschen an einem Pfiff...Bis plötzlich ein Zusammenprall von unserem bis dahin guten Torwart F.Rudolph und deren Stürmer passierte. Minutenlange Behandlung bis er wieder aufstand, kein gutes Omen, denn ab Halbzeit 2 musste er verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Nun musste also unser Spieler J.Wirth ins Tor und machte dabei eine gute Figur für seine Vorraussetzungen. Nächster Rückschlag dann kurz nach der Pause als Abwehrchef B.Boldt sich auch noch verletzungsbedingt auswechseln lassen musste. Nun begann ein Spiel was nur hin und her begann..auch Torchancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Unvermögen einerseits oder gute Torwartaktionen auf der anderen Seite ließen es immer noch 0:0 stehen. Als dann kurz vor Schluss nach einer Ecke der nun folgende Schuss in die Dreiangel versenkt werden konnte stand es nun 1:0 und Buckow machte hinten dicht. Zwar waren die Buckower konditionell am Ende, warfen sich allerdings in jeden Schuss oder grätschten bei jedem Torschussversuch mit Kämpferherz sich dazwischen. Bestes Beispiele z.B. als N.Kriwanek den Ball am 16er zum Tor führen will und erst 1, dann 2, dann 3 und letztens noch ein 4ter alle auf den Ball ins getümmel grätschten und auch deren Fans waren gut dabei. Sobald der Ball auf deren Tor geführt wurde und man an der Seitenlinie vorbeikam, kamen nur Sprüche wie...bringt ihn um-in die Fresse...usw-selbst deren Trainergespann hatte immer ein paar Sprüche für die Gästespieler übrig. Naja letztendlich hat man Punkte liegen lassen und was außenrum passiert ist, wurde eventuell auch durch wirklich komische Schirileistungen hochgepuscht. Das 1:0 kam so kurz vor Schluss und konnte man einfach nicht mehr wett machen. Nächste Woche gegen Bad Freienwalde ist der 3er einziges Ziel und sehr notwendig...... :schal4:

• Hier mal die Spieleinschätzung aus unserer Sicht. Ich bin der Meinung der Sieg war verdient. Lietzen kontrollierte die erste Halbzeit komplett und ging auch hochverdient in Führung. Neutrebbin bis zur Pause ohne zwingende Tormöglichkeit. Und zwanzig stärkere Minuten reichen halt nicht zumal auch in dieser Zeit keine klaren Möglichkeiten herausgespielt werden konnten. Der Anschlußtreffer war doch eher ein Zufallsprodukt , der Ausgleich zweifelsohne ein schöner Kopfball nach einer Ecke. Nach dem postwendend erzielten Führungstreffer und der berechtigten Gelb Roten Karte für Neutrebbin war das Ding gelaufen. Um diesen Platzverweis sollte es keine Diskussionen geben. Wer mit Gelb vorbelastet ist und so überhart einsteigt der gehört halt des Feldes verwiesen.Ob es nun das erste oder dritte Foul war. Und nicht zu vergessen die glasklare Notbremse nur drei Minuten später an Lietzens Torjäger Koar. Da hat sich auch keiner von uns beschwert das es kein Rot gab , denn roter Kann eine Aktion nicht sein. Im Schlussgang hätte die Partie auch noch entschieden höher ausfallen können. Zum Thema Zuschauer : Es wird immer und überall Unverbesserliche geben und das nicht nur in Neutrebbin.

• Gegen die zweite gelbe karte sag ich auch gar nichts. was mich ärgert ist die erste gelbe. die unser kapitän dafür erhielt, dass er den Schieri nach eurem 1:0 fragte ob er das Handspiel nicht gesehen hätte. und das nicht in scharfem Ton. Und das Foul an C. Koar wäre wahrscheinlich eine rote Karte gewesen, wenn er noch ne chance gehabt hätte den Ball zu bekommen. Da war aber keine Torchance mehr drin für ihn...
    Ich fand den Schiri auch nicht parteiisch, ich fand das Gespann insgesamt einfach nur durchwachsen, und den einen Linienrichter im speziellen absolut inkompetent...

• Der Sieg von Lietzen war verdient. Aber wenn wir beim 1:2 Anschlusstreffer von zufall sprechen dann wäre euer 2:0 und 4:2 auch zufall. Denn auch diese beiden schüße wurden erst im nachschuß versenkt. Und dazu muss man sagen dass man ein 0:2 rückstand gegen lietzen nicht im schalf aufholt. ich denke da gehört schon ein bisschen was dazu. der freisstoß war ohne zweifel der genickbruch. da ja jeder weiß das L. Müller einen unglaublich guten schuss hat hätte man freisstöße um den 16er einfach vermeiden müssen. Die angesprochende "notbremse" war für mich auch keine. denn euer stürmer hatte sich den ball ziemlich weit vorgelegt sodass unsere keeper ihn hätte aufnehmen können. unsere verteidiger war zu übermütig. hätte sehen müssen dass euer stürmer wenig chancen zum torabschluss hatte. naja wie dem auch sei kämpferisch kann man unsere mannschaft keinen vorwurf machen. :schal3: