KL MOL 2008/09

• Lebuser: "Neuenhagen - Buckow/Walds. 2:1 (sicherer Heimsieg)"

So sieht also ein sicherer Sieg aus??? ?(

Auch solch ein Ergebnis kann ein sicherer Sieg sein. Es ist doch hier völlig fehl am Platz, dass ich zu jeder Partie als Kommentar ein Sonett verfasse.

Ich gehe halt davon aus, dass Neuenhagen mindestens 2 Tore macht, aber eben auch ein Tor kassieren kann. Nicht mehr und nicht weniger. :gelbekarte:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Auch solch ein Ergebnis kann ein sicherer Sieg sein. Es ist doch hier völlig fehl am Platz, dass ich zu jeder Partie als Kommentar ein Sonett verfasse.

Ich gehe halt davon aus, dass Neuenhagen mindestens 2 Tore macht, aber eben auch ein Tor kassieren kann. Nicht mehr und nicht weniger. :gelbekarte:

Du sollst hier natürlich keine Aufsätze schreiben aber ich denke jeder versteht unter einem sicheren Sieg kein 2:1 (zu mal Neuenhagen zu Hause spielt) aber egal. Du siehst das vielleicht anders. Is ja auch Wurscht...ich denke auch das Neuenhagen das Ding macht. :thumbup:

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Du sollst hier natürlich keine Aufsätze schreiben aber ich denke jeder versteht unter einem sicheren Sieg kein 2:1 (zu mal Neuenhagen zu Hause spielt) aber egal. Du siehst das vielleicht anders. Is ja auch Wurscht...ich denke auch das Neuenhagen das Ding macht. :thumbup:

Naja, jeder hat halt seine Sichtweise. Bei meinem Standpunkt bleibe ich aber trotzdem. :bia:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Gartenstadt- Herzfelde 2-1
    Müncheberg-Podelzig 4-0
    Lietzen-Neutrebbin 3-1
    Neuenhagen-Buckow 3-1(Spiel findet erst am Sonntag statt)
    Tuchebander-Freienwalde 2-1(es wird zeit ansonsten schwindet eure Aufstiegseuphorie langsam)
    HSV-Letschin 5-1 ( Heimstark, mit Publikum's Unterstützung ??? )
    Seelow-Eggersdorf 2-0 (tut mir leid Maschine wird wohl sehr schwer mit Punkten)
    Fredersdorf/V.-Wriezen 4-1 (vor geschätzten 15 Zuschauer aus F./V.)

• Victoria Seelow II vs Petersh/ Eggersd. II 1 : 3 (wir müssen gewinnen)

SV Gartenstadt vs Wacker Herzfelde 4 : 2 (Gartenstadt daheim nicht schlecht)

SG Müncheberg vs BW Podelzig 4 : 0 (klare Angelegenheit)

Germania Lietzen vs SV Neutrebbin 3 : 1 (Lietzen zu Hause eine Macht)

Rot- Weiß Neuenhagen vs Buckow/ Waldsieversdorf 4 : 2 (einfach so) 21.09.2008

Die Tuchebander vs Bad Freienwalde 3 : 1 (weil ich es den Tuchebandern gönne)

Hennickendorfer SV vs Grün- Weiß Letschin 4 : 1(Letschin ist noch schlechter als der HSV)

Fredersd. / Vogelsdorf vs Blau- Weiß Wriezen II 8 : 2 (sorry Wriezen, keinen Stich für euch)

allen Sportkameraden ein schönes Wochenende...

• ihr könnt ja mal zu uns kommen und dann seht ihr das wir schon ein zwei fans mehr haben :happy: :schal4:

Ich hab mir letztes Jahr ein Heimspiel bei euch angeschaut und da waren so etwa 30 Zuschauer in der 1. KK da. Ich gehe mal davon aus, dass es in der KL wohl ein paar mehr sein werden. Und das die Konkurrenz in der KL da ständig mehr als 100 Fans erwartet, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Welche Arten von Fans man mit dem Vereinsleben so anzieht, dass mag ich aber nicht zu beurteilen. :gruebel:

• Die 2. Runde wurde ausgelost. Gespielt wird am 11. Oktober. 2 Kreisligaduelle.

SpG Reichenberg/Möglin - Grün-Weiß Rehfelde
    Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf III - Grün-Weiß Letschin
    Victoria Seelow III - SG Müncheberg
    Grün-Weiß Letschin II - Jahn Bad Freienwalde
    Preußen Gusow - Hennickendorfer SV II
    Rot-Weiß Neuenhagen II - TSV Altreetz
    MTV Altlandsberg II - Rot-Weiß Reitwein
    SpG Sachsendorf/Dolgelin - Hertha Neutrebbin
    MTV Altglietzen - Germania Lietzen
    Wacker Herzfelde - Blau-Weiß Wriezen II
    Jahn Haselberg - Traktor Kienitz
    Germania Lietzen II - SV Gartenstadt
    Falkenberger SV - TSG Fredersdorf-Vogelsdorf
    Grün-Weiß Rehfelde II - Blau-Weiß Turbine Lebus
    Victoria Seelow II - Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II
    SV Beiersdorf - Rot-Weiß Neuenhagen

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Viele Zuschauer hatte Fredersdorf nie, da macht auch Niemand ein Geheimnis draus - selbst in der Verbandsliga hatte man max. einen Schnitt von 150 Zuschauern. Warum sollten dann in der 1. Kreisklasse oder Kreisliga mehr kommen?
    Keinen Erfolg, keine Zuschauer - einfache Rechnung, siehe auch Strausberg (letzte Saison und diese), Petershagen (letzte Saison), Rüdersdorf (letzte Saison).

• auf gehts zu den spielen, der 5. Spieltag wird das Feld etwas auseinander ziehen weil es viele duelle der tabellen nachbarn gibt. also viel glück allen außer Wriezen II :schal4: und nach diesem we kann man ja mal analysieren!

• Victoria Seelow II Petersh/ Eggersd. II 6:3

SV Gartenstadt Wacker Herzfelde 2:3

SG Müncheberg BW Podelzig 10:0 :gruebel: :gruebel: :gruebel: in Podelzig gehen die Lichter aus

Germania Lietzen SV Neutrebbin 4:0

Rot- Weiß Neuenhagen Buckow/ Waldsieversdorf 15:00 21.09.2008

Die Tuchebander Bad Freienwalde 1:0 na endlich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :verweis:

Hennickendorfer SV Grün- Weiß Letschin 5:3

Fredersd. / Vogelsdorf Blau- Weiß Wriezen II 3:1

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• In einer durchschnittlichen Kreisligapartie setzten sich die stark ersatzgeschwächten Tuchebbander (8 Mann verletzt, gesperrt oder arbeiten), vor 75 Zuschauern, am Ende verdient mit 1 – 0 durch. Das Tor des Tages viel in der 75.min durch Franko Schulz nach guter Vorarbeit von Carsten Schiefelbein.

Aufstellung des Aufsteigers:
    Oli Wolter-Kevin Engel-Ralph Anders-Kevin Wagner-Thomas Schiefelbein(60min. Andy Seidemann)-Franko Schulz-Steffen Herrmann-Daniel Barth-Patrick Seidemann(80min. Stefan Clausnitzer)-Carsten Schiefelbein-Marcus Wagner

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• SG Müncheberg BW Podelzig 10:0 :gruebel: :gruebel: :gruebel: in Podelzig gehen die Lichter aus

Die Tuchebander Bad Freienwalde 1:0 na endlich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :verweis:

Glückwunsch von mir an die Tuchebander zum 1. Sieg in der Kreisliga. Zu lange hat man wohl auf dieses Erfolgserlebnis gewartet, aber nun ist es da und man sollte in den nächsten Spielen nachlegen. :bia:

Das mit Podelzig ist doch aus regionaler Sicht etwas schade. Da hat man vor 2 Jahren noch Landesklasse gespielt und nun kann man durch den teilweise eingeläuteten drastischen Verjüngungsprozess nur noch sehr selten in der Kreisliga mithalten. Mal sehen, wie gerade einige jüngere Spieler mit dieser Situation klarkommen. :gruebel: