Ligeneinteilung 2007-08

• Wer kann mir helfen/aufklären ?

Durch die Neueinteilung ab der 8. Liga sehe ich persönlich nicht sowirklich durch.
    Wie genau heißen die neuen 8. Ligen und aus welchen Bezirken/Kreise stellen die sich zusammen ?
    Und wie sieht das unterhalb der 8. Liga mit den Einteilungen aus ?

• Was meinste denn mit 8.Liga? Sprich dochmal Klartext. Und meinste jetzt 07/08 odr 08/09?

Die 7.Ligen, die Landesligen in Sachsen-Anhalt werden von 3 auf 2 reduziert (zu 2009/2010).
    Die 8.Ligen, die Landesklassen, werden von 9 auf 6 reduziert( zu 2009/2010).

Welche Kreise, welche Ligen, schau einfach auf fussball.de nach, da haste alle Kreuse aufgelistet.

Kreis Altmark Ost
    Kreis Altmark West
    Kreis Anhalt
    Kreis Anhalt- Bitterfeld
    Kreis Burgenland
    Kreis Börde
    Kreis Harz
    Kreis Jerichower Land
    Kreis Mansfeld- Südharz
    Kreis SFV Halle
    Kreis SFV Magdeburg
    Kreis Saalekreis
    Kreis Wittenberg

• Also Saison 2007-08 es gab da einige neue Staffeleinteilung ab der 8. Liga bzw. neue Ligennamen.
    Auf fussball.de ist es unübersichtlich, auch salzlandinfo.de sagt nicht viel.

Mir gehts persönlich darum wie die neuen Ligen heissen und was sich genau verändert hat.

• Die neuen Liganamen sind teilweise nur letzte Saison gültig da Übergangssaison wegen Kreisgebietsreformen. Ich denke wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, steigt man
    schon dahinter, ich erklärs Dir vereinfacht am Beispiel vom neuen Kreis Anhalt-Bitterfeld.

2006/2007
    Kreisliga Bitterfeld, Kreisliga Köthen

2007/2008
    Kreisliga Bitterfeld wurde umbenannt Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld Ost,
    Kreisliga Köthen wurde zur Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld West,
    Kreisklassen wurde zu Kreisligen

2008/2009
    Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld Ost und Kreisoberliga Anhalt Bitterfeld West vereinigen sich
    zu Kreisoberliga Anhalt Bitterfeld = damit ist Kreisgebietsrefrom auf Fussball übertragen worden