Ist es Dir als "Hansestädter" eigentlich unangenehm, Dich zu einer "kommunal zu klärenden Frage" aus dem eher unhanseatischen Sachsen zu äußern? Ich finde, das muss es nicht! Wie Du schon intuitiv begriffen hast, geht es manchmal nur dem Anlass nach um einen bestimmten Verein oder eine bestimmte Stadt. Das unsinnige Reinheitsgebot, das Du hier postulierst, befolgst Du selbst am allerwenigsten, wenn ich sehe, in welchen verschiedenen Threads Du Dich schon beteiligt hast. Zum Glück!
Für Deinen Begriff von "Fußball" kann ich leider nicht die Verantwortung übernehmen. Er scheint jedenfalls, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ein wenig wechselhaft zu sein.
Keine Sorge, meine Meinungsäusserungen zu der in Chemnitz in kommunaler Selbstverwaltung zu klärende Frage eines Stadionneubaus sind mir nicht peinlich! Egal ob da irgendjemand was als eher "unhanseatisch" oder sonstwas ansehen könnte oder nicht. Ich weiss auch garnicht, ob es überhaupt speziell ein Forum zum Fussball in allen einstigen Hansestädten gibt.
Man sollte eben auch nicht soviel in Nicknamen hineininterpretieren.... ![]()
In diesem Forum äussere ich mich selbstverständlich zu vielen Diskussionsgegenständen rund um den Nordostfussball, soweit sie mich interessieren und ich Zeit habe, mich auch an den Diskussionen zu beteiligen. Das Forum heisst bekanntlich Nordostfussball. Das da gelegentlich auch andere Fussballthemen wie die infrastrukturelle Sicherstellung von Spitzenfussball im Nordosten u.ä. mit diskutiert werden, versteht sich auch von selbst. Das Ansprechen von Themen, die mit dem/den im jeweiligen Thread diskutierten Thema/Themen in keinem unmittelbaren Zusammenhang stehen, erschweren dagegen nur die Diskussion.