Gewinnspiel: 1.000 Gründe Fußball zu lieben

  • Fußball bewegt die Welt. Die gerade beendete Europameisterschaft bei unseren Nachbarn in Österreich und der Schweiz war das erwartet große Ereignis, dem die Massen zurecht entgegenfiebert hatten. Grund und Anlass genug für ‚1.000 Gründe Fußball zu lieben’ - noch ein Fußballbuch? Aber sicher doch! Der Titel versammelt 1.000 Artikel - prägnante, kurzweilige, von Fachenthusiasten verfasste Essays - die die wichtigste Nebensache der Welt in allen (wirklich allen) Facetten ausleuchten: Vereine, Spieler, Legenden, unvergessene Momente, Trainer, Kuriosa, Regeln, Superlative, Fans, Turniere, Kommentare und Zitate, Geschichte, Sponsoren - 11 x 11 Kapitel, Emotionen garantiert!


    Es ist dabei kein Buch, das mit einer fesselnden Geschichte aufwartet, sondern eher etwas für die leichte Unterhaltung in Gemeinschaft. So haben die Autoren Lothar Berndorff und Tobias Friedrich spannende Anekdoten und Informationen zusammengetragen, die durch ein Quiz abgerundet werden. Und wer nun nicht sofort in die nächste Buchhandlung laufen möchte, kann eines von drei Exemplaren nach Beantwortung der folgenden Frage gewinnen:


    Dass der 1. FC Magdeburg im Jahre 1974 den Europapokal der Pokalsieger gewann, dürfte jedem Fan bekannt sein. Aber im welchem Stadion durften die Blau-Weißen eigentlich damals, nachdem sie vor nur 4.641 Zuschauern den AC Mailand mit 2:0 besiegt hatten, den Pokal in Empfang nehmen? Wer die Lösung weiß, kann diese bis zum 10. Juli per Mail (s.trosien@die-fans.de) senden. Bei mehr als drei richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Am gestrigen Tag ist unser aktuelles Gewinnspiel ausgelaufen und ich habe mittlerweile aus den ganzen Einsendungen die richtigen Antworten herausgesucht. Da es mehr als drei richtige Antworten gab, musste das Los entscheiden und etliche Papierschnipsel später fiel dieses auf:


    Frank Schlosser aus Roggendorf


    Falko König aus Potsdam


    Christopher Schulze aus Neustrelitz


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen. Damit die Bücher auch am Bestimmungsort eintreffen, bitte ich Herrn König und Herrn Schulze noch darum, mir die vollständige Anschrift zu nennen. Und denjenigen, die diesmal leer ausgegangen sind, wünsche ich beim nächsten Mal mehr Glück.


    Die richtige Antwort war natürlich das Feyernoord-Stadion, oder auch ‚De Kuip’, in Rotterdam. Und so sieht es aus: http://www.die-fans.de/fussbal…De+Kuip,895,,,,,northeast