Jugendabteilungen CFC Germania 03 Köthen 2008/2009

  • 06.07.08 D2-Junioren bei Turnier in Bebitz nur auf Platz 3...


    Heute fand in Bebitz (Sportanlage Trebitz) ein Turnier der D-Jugend statt. Da eine vierte Mannschaft leider nicht angetreten ist, wurde das Turnier mit drei Mannschaften, mit Hin- und Rückrunde, gespielt. Für unsere D2-Jugend reichte es leider nur zum 3. Platz, obwohl an diesem Tag auch mehr drin gewesen wäre.


    Spiele: Bebitz - Kleinpaschleben II 0:0/0:0; CFC II - Bebitz 0:0/0:0; CFC II - Kleinpaschleben II 0:4/0:2


    Endstand: 1. Kleinpaschleben II 8 Pkt./8:0 Tore; 2. Bebitz 4/0:0; 3. CFC II 2/0:6

  • 17.08.08 B-Junioren gewinnen Test beim Landesligisten VfL Halle II mit 12:3 (7:0)...


    Die B-Junioren haben ihr Testspiel beim Landesligisten VfL Halle 96 II klar mit 12:3 gewonnen. Bereits beim Pausenstand von 7:0 war die Partie entschieden. Der CFC überzeugte stellenweise mit guten Spielzügen und nutzte die Löcher in der VfL-Abwehr konsequent. Im Deckungsverhalten offenbarten die Germanen noch Schwächen, welche die Hallenser auch mit drei schönen Toren bestraften. Philipp Finze erzielte drei Tore. Am nächsten Wochenende steht das letzte Vorbereitungsspiel in Haldensleben auf dem Plan.


    CFC: Groß - Gneist - Pitschk - P.Müller - Saager - Ochmann - Barth - Krüger - Retzlaff - Finze - Noack - Bohlemann - Schreiber - Zander - Pospischil


    Tore: 0:1 (5. Michael Barth); 0:2 (8. Dennis Krüger); 0:3, 0:4 (10., 14. Philipp Finze); 0:5 (20. Lucas Ochmann); 0:6 (29. Philipp Schreiber); 0:7 (33. Vincent Pitschk); 1:7 (46.); 2:7 (49.); 2:8 (52. Philipp Finze); 2:9 (53. Philipp Schreiber); 2:10 (64. Philipp Müller); 3:10 (67.); 3:11 (68. Lucas Ochmann); 3:12 (74. Michael Barth)



    --------------------------------------------------------------------------------



    17.08.08 D2-Jugend belegt bei Quellendorfer Turnier einen sehr guten 2. Platz...


    Die 2. D-Jugend des CFC Germania 03 belegte beim Quellendorfer Turnier einen sehr guten 2. Platz. Am Ende mussten sich die Germanen nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses geschlagen geben.


    Ergebnisse CFC: - Quellendorf 0:0, - Schortewitz 2:2, - Waldersee 3:0, - Strengbach 3:2


    Endstand: 1. Schortewitz 8 Pkt./7:2 Tore; 2. CFC II 8/8:4; 3. Quellendorf 8/4:1; 4. Strengbach 1/2:7; Waldersee 1/1:8


    CFC II: Fricke - Strohschein - Hochmuth (1 Tor) - Fischer (1) - Czychi - Seidel (1) - Rost - Scholz (5)

  • Blau-Weiß Quellendorf - CFC Germania 03 D2 14:2
    CFC Germania 03 F1 - Blau-Weiß Quellendorf 11:0
    FC Eintracht Köthen II - CFC Germania 03 F2 0:1
    SG Ramsin - CFC Germania 03 E2 2:4
    CFC Germania 03 E3 - Blau-Weiß Quellendorf 1:6
    CFC Germania 03 D1 - FC Grün-Weiß Piesteritz 2:7
    SG Glauzig/Ostrau - CFC Germania 03 E1 0:10
    CFC Germania 03 A2 - TSV Mühlbeck 3:1
    SG E./PSV Wittenberg - CFC Germania 03 A1 1:1
    CFC Germania 03 B - 1.FC Magdeburg II 0:2
    ----- -------------- -------------------- ------------------------------------ ------------------------------- -----------------------------------------


    D1-Jugend verliert Testspiel gegen Grün-Weiß Piesteritz mit 2:7...


    In der Liga waren unsere D1-Junioren an diesem Wochenende spielfrei. In einem Testspiel unterlagen die Germanen dem FC Grün-Weiß Piesteritz mit 2:7. Die beiden Köthener Treffer erzielten Hannes Beier und Philipp Poplawski.
    ------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------------------------------
    3:1-Sieg zum Saisonauftakt gegen Mühlbeck


    CFC Germania 03 II - TSV Mühlbeck 3:1 ; 0:0


    Das war ein erfolgreicher Saisonstart der A2 in die neue Kreisliga. Gespickt mit einer Vielzahl von Neuzugängen ging es im ersten Spiel gegen den TSV Mühlbeck. In den ersten 10 Minuten erarbeiteten sich die Jungs vom Muldestausee ein leichtes Übergewicht, ohne dabei so richtig gefährlich zu werden. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, es geschah nichts Aufregendes. Erst in Minute 30 kam ein gefährlicher Schuss auf das Köthener Tor, allerdings kein Problem für Marcus Hötl. Dann in der 37. Minute die erste gute Chance für den CFC, aber Mustafa Gönen traf leider nur die Latte. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.


    In Halbzeit zwei wurde das Spiel etwas besser, allerdings störten viele kleine Fouls den Spielfluss. Dann kam die 62. Spielminute. Gönen zog in den Strafraum, bediente den völlig freistehenden David Conrad, der keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschießen. In der 74. Minute das 2:0, als ein Hannuschke-Freistoß an Freund und Feind vorbei ging und Sebastian Reinsdorf nur den Fuß hinhalten musste. Mühlbeck gab allerdings nicht auf und erarbeitete sich in der Folgezeit einige Torchancen. Zunächst scheiterten sie am Germania-Schlussmann und dann vergab ein Mühlbecker die Riesenchance zum Ausgleich, wo er freistehend aus 4 Metern den Ball neben das Tor setzte. Die Drangphase des TSV wurde dann aber doch belohnt, als Fabian Kießling nach einem Einwurf am schnellsten schaltete und auf 1:2 verkürzte (83.) Jetzt warfen sie natürlich alles nach vorne, deshalb war Platz zum Kontern für den CFC. Einer dieser führte zum 3:1 für Köthen, als David Conrad vor dem Tor mit etwas Glück den Endstand herstellte.


    Schiedsrichter: Harald Bieser (Gölzau)


    Bericht: Marcus Hötl


    CFC II: Hötl - Karl - Schwarz - Günther - M.Gönen - S.Reinsdorf - Löschke - Kutschera - Hannuschke - Bohlemann - Conrad
    Tore: 1:0 (62. David Conrad); 2:0 (74. Sebastian Reinsdorf); 2:1 (83. Fabian Kießling); 3:1 (87. David Conrad)


    ----------- ------------ ------------ ------------- ------------ ------------- --------------- -------------- ------------- ----------- ------------ ------


    15.09.08 Keine Chance gegen die FCM-Reserve - B-Junioren unterliegen mit 0:2...


    Die B-Junioren haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen die U16 des 1.FC Magdeburg verdient mit 0:2-verloren. Wie schon in Stendal gerieten die Germanen früh ins Hintertreffen. Bereits nach vier Minuten brachte Nicolas Weber die Club-Reserve mit 1:0 in Front. Das es bis zur Pause beim knappen Vorsprung der Gäste blieb, hatten die Köthener wieder einmal ihrem Kapitän und Schlussmann Florian Groß zu verdanken. Der CFC hingegen agierte zu harmlos und fand kein Mittel, um die kompakte Magdeburger Deckung zu knacken.


    Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Gäste den Ton an. Das Köthener Mittelfeld fand nicht statt und so hatte der FCM genug Räume zum kombinieren. Immer wieder verhinderte Florian Groß einen höheren Rückstand. In der 70. Minute war jedoch auch er machtlos, als Jakob Schwanitz zum 0:2 traf. Auch im zweiten Abschnitt kamen die Germanen zu keiner richtigen Torchance und verloren die Partie so auch verdient.


    CFC B: Groß - Gneist (28. Schreiber) - Saager - Pitschk - Voss (60. Retzlaff) - Ochmann - Noack - Krüger - Koch - P.Finze - Barth (70. P.Müller)


    Tore: 0:1 (4. Nicolas Weber); 0:2 (70. Jakob Schwanitz)
    ------------- ---------------------------- ------------ ----------------- - - - ----------------------------- ---- --- --- ------------------------- - - - -


    15.09.08 A1-Jugend mit einem Punkt in Wittenberg an die Tabellenspitze...


    Mit einem 1:1-Unentschieden bei der SG Einheit/PSV Wittenberg haben unsere A1-Junioren die Tabellenspitze der Landesliga Staffel 3 übernommen.


    Nach einem verhaltenen Beginn hatte der Gastgeber nach fünfzehn Minuten die erste Tormöglichkeit, die jedoch CFC-Keeper Jens Kaulitzki vereiteln konnte. Eine Minute später vergab Martin Müller die erste Chance des CFC. In der Folgezeit verflachte die Partie. So passierte bis zur Pause nichts nennenswertes mehr.


    Im zweiten Abschnitt wurde die Begegnung besser und es gab zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 46. Spielminute scheiterte Paul Straßburger am Wittenberger Torwart. Nach Flanke von Timo Schmidt erzielte Philipp Schulz (Foto) die Köthener 1:0-Führung (67.). Nur sechs Minuten später konnte der Gastgeber, per Kopf, zum 1:1 ausgleichen. Im weiteren Verlauf spielten beide Teams auf Sieg. Nach einem Eckball von Timo Schmidt scheiterte Florian Hoffmann am glänzend reagierenden Wittenberger Schlussmann. Auch die letzte gute CFC-Chance durch Timo Schmidt vereitelte der beste Wittenberger Spieler.


    So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.


    CFC A1: Kaulitzki - Hoffmann - Junge - Bongartz - C.Siegel (56. Frühauf) - Kühne - Schmidt - M.Müller - Schulz - Straßburger (79. Westphal) - K.Finze


    Tore: 0:1 (67. Philipp Schulz); 1:1 (73.)


    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • 03.12.08 F- und E-Junioren starten am Wochenende in die Hallenkreismeisterschaften...


    Für unsere F- und E-Junioren beginnen am kommenden Wochenende die Hallenkreismeisterschaften. Am Samstag und Sonntag werden in diesen Altersklassen die Vorrunden ausgetragen.


    Den Start vollziehen unsere F1-Junioren am Samstag, 06. Dezember 2008 ab 08.30 Uhr. In der Vorrundengruppe A treffen sie auf folgende Mannschaften: BW Quellendorf, Hertha Osternienburg, Eintracht Köthen II, SV Wulfen, SV Edderitz und SG Reppichau. Die F2-Jugend spielt am Samstag ab 13.00 Uhr in der Vorrundengruppe B und trifft da auf folgende Teams: TSV Aken, SG Glauzig/Ostrau, Eintracht Köthen I, BW Schortewitz und den VfB Gröbzig.


    Weiter geht es dann am Sonntag, 07. Dezember 2008. Ab 08.30 Uhr spielen unsere E1- und E2-Junioren in der Staffel A gegen SV Edderitz, Schwarz-Gelb Radegast, SV Gölzau und SG Glauzig/Ostrau. Ab 12.30 Uhr treffen die E3-Junioren in der Staffel B auf Hertha Osternienburg, TSV Aken, Zörbiger FC, SG Löberitz/Salzf. und BW Quellendorf.


    Alle Spiele finden in der Köthener Hahnemannhalle statt.


    In allen Gruppen qualifizieren sich die drei Erstplatzierten Mannschaften für die jeweiligen Zwischenrunden. Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!


    --------------------------------------------------------------------------------



    06.12.08 F1- u. F2-Jugend erreichen Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft...


    Die F1- und F2-Junioren des CFC Germania 03 haben sich am Samstag für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Unsere F1 belegte in der Vorrundengruppe A den zweiten Platz und die F2 landete in der Vorrundengruppe B auf Platz drei.


    Ergebnisse CFC I: - Wulfen 4:0, - Quellendorf 3:0, - Eintr. Köthen II 3:0, - Reppichau 5:0, - Edderitz 3:1, - Osternienburg 0:2


    Tabelle: 1. O´burg 18 Pkt./24:2 Tore; 2. CFC I 15/18:3; 3. Edderitz 12/10:6; 4. Wulfen 9/6:10; 5. Reppichau 3/4:16; 6. Eintr. Köthen II 3/2:14; 7. Quellendorf 3/2:15


    Ergebnisse CFC II: - Eintr. Köthen I 2:0; - Aken 0:0; - Glauzig/Ostrau 0:5; - Gröbzig 2:0


    Tabelle: 1. Glauzig/Ostrau 10 Pkt./10:0 Tore; 2. Aken 8/5:0; 3. CFC II 7/4:5; 4. Gröbzig 3/3:6; 5. Eintr. Köthen I 0/0:11


    Teilnehmer der Zwischenrunde am 20.12.08 ab 13.00 Uhr in der Hahnemannhalle:


    FC Hertha Osternienburg, CFC Germania 03 I, SV Edderitz 1921, SG Glauzig/Ostrau, TSV "Elbe" Aken, CFC Germania 03 II



    07.12.08 Germanias E-Junioren verpassen knapp die Zwischenrunde..


    Hallenkreismeisterschaften: E-Junioren-Vorrunde Staffel 2 West


    In einem spannenden Turnier verpassen Germanias E3-Junioren die Zwischenrunde nur denkbar knapp.


    Im ersten Spiel waren wir mit dem Kopf anscheinend noch woanders, so dass wir uns schnell 2 vermeidbare Tore eingefangen haben. Nach einer Steigerung in der 2. Hälfte des Spiels gelang der Anschlusstreffer, bevor Quellendorf mit einem Konter das 3:1 Endergebnis herstellte. Ein besonders ärgerlicher Treffer, wie sich im weiteren Turnierverlauf noch zeigen sollte.


    Das wir uns nach der Niederlage etwas vorgenommen hatten, merkte man im 2. Spiel sofort. Zörbig hatte es sich wohl einfacher vorgestellt, konnte aber unseren Torwart Riccardo und unsere eifrige Abwehr nicht überwinden. Dagegen trafen wir 2 mal. Das 1:0 erzielte Simon per Freistoss, das 2:0 Vincent nach einer Ecke.


    Im 3. Spiel trafen wir auf die SG Löberitz/Salzfurtkapelle bei der wir uns in der Feldsaison eine deftige Niederlage abgeholt hatten. Auch in diesem Spiel, angespornt durch den Sieg, waren wir nicht das erhoffte Kanonenfutter. Vielmehr musste unser Gegner fürchten, als Verlierer vom Platz zu gehen. So führten wir bis 4 Sekunden vor Spielende mit 2:1 bevor ein unglücklich abgefälschter Ball seinen Weg in unser Tor fand.


    Im 4. Spiel trafen wir auf den TSV Elbe Aken, der zu diesem Zeitpunkt lediglich einen Sieg auf dem Konto hatte. Eine Niederlage gegen uns, wäre gleichzeitig auch das vorzeitige Aus für Aken gewesen. Dem stemmten sich die Akener Spieler mit hohem körperlichen Einsatz entgegen, der oft jedoch im Foulspiel an einem unserer Spieler endete. Für 2 oder 3 Fouls hätte es bei den Größeren wohl Zeitstrafen gegeben. Wir ließen uns von dieser harten Gangart jedoch nicht beeindrucken und hielten tapfer dagegen. Leider wurde unser Kampf nicht belohnt. Kurz vor Ende mussten wir einen Treffer hinnehmen, der gleichzeitig auch das Endergebnis darstellte.


    Im 5. und letzten Spiel ging es gegen Osternienburg. Osternienburg war bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Niederlage. Da die anderen Ergebnisse leider nicht zu unseren Gunsten waren, mussten wir gegen Osternienburg mit 2 Toren Unterschied gewinnen, um noch weiterzukommen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, wir konnten jedoch per Freistoss die 1:0 Führung erzielen.
    Auch die nun folgenden verstärkten Angriffsbemühungen der Osternienburger Spieler brachten uns nicht in Verlegenheit. Am Ende gewannen wir verdient gegen Osternienburg. In der Endabrechung hatten wir jedoch ein Tor zu wenig geschossen und wurden leider nur 4. Trotzdem können wir auf das Erreichte stolz sein. Niemand hatte uns das vorher zugetraut.


    Wir bedanken uns bei unseren Eltern und Fans für die tolle Unterstützung, vor allem aber bei unserem Trainer, der aus uns ein Team geformt hat.


    Ergebnisse CFC III: - Quellendorf 1:3, - Zörbig 2:0, - Löberitz/Salzfurtkapelle 2:2, - Aken 0:1, - Osternienburg 1:0


    Tabelle: 1. Osternienburg 10 Pkt./6:3 Tore; 2. Aken 7/11:6; 3. Quellendorf 7/10:10; 4. CFC III 7/6:6; 5. Zörbig 6/4:10; 6. Löberitz/Salzfurtkapelle 5 Pkt./9:11 Tore


    Es spielte: Markus Kambach - Simon Lorenz(5) - Yannick Winger - Simon Jachmann - Justin Schaller - Ricardo Kümmel - Tobias Gottschling - Vincent Thielicke(1) - Isabelle Schmitt - Fabian Witt
    Bericht: Thomas Lorenz



    --------------------------------------------------------------------------------
    07.12.08 E1- u. E2 erreichen Zwischenrunde...


    Die E1- und E2-Junioren haben am Sonntag die Vorrundengruppe A überstanden und sich somit für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert.


    Ergebnisse CFC I: - CFC II 4:1, - Gölzau 6:0, - Radegast 0:1, Glauzig/Ostrau 3:0, - Edderitz 6:0


    Ergebnisse CFC II: - CFC I 1:4, - Edderitz 0:2, - Gölzau 6:0, - Radegast 0:0, - Glauzig/Ostrau 1:0


    Endstand Vorrundengruppe A: 1. Radegast 13 Pkt./11:0 Tore; 2. CFC I 12/19:2; 3. CFC II 7/8:6; 4. Glauzig/Ostrau 6/5:6; 5. Edderitz 6/4:9; 6. Gölzau 0/0:24


    Aufstellung CFC E2: Eric Grabitzki - John-Dustin Leuchte - Till Mormann (1 Tor) - Justin Heinze - Denis Coban (1) - Thorsten Friese - Philipp Müller (2) - Pascal Bader (2) - Elias Maier - Fabian Müller (1) - Justin Faulhaber - Daniel Friedrich (1)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    07.12.08 G-Junioren setzten ihre Siegesserie in der Halle fort...


    Unsere Kleinsten setzen ihre Siegesserie fort - Sieg beim Wanderpokal des SV Einheit Bernburg
    Nach ihrem noch etwas überraschendem Sieg vergangene Woche beim Shell Bambini Cup in Piesteritz scheinen unsere G - Junioren Freude an den glänzenden Pokalen gefunden zu haben. Beim Hallenturnier des SV Einheit Bernburg siegten sie souverän ohne Gegentor in allen 5 Spielen und konnten den Wanderpokal mit nach Köthen nehmen. Und damit nicht genug: Levy Rieck verdiente sich die Trophäe als bester Spieler und Luis Hoffmann bekam für seine sechs geschossenen Tore den Pokal des erfolgreichsten Torschützen.


    Ergebnisse CFC: - Schönebecker SC 1:0, -Egelner SV Germania 2:0, - Schwarz-Gelb Bernburg 2:0, - Einheit Bernburg 2:0, - Lok Aschersleben 3:0


    Endstand: 1. CFC 15 Pkt./10:0 Tore; 2. Einheit Bernburg 12/9:2; 3. Schönebecker SC 6/6:5; 4. Schwarz-Gelb Bernburg 6/5:6; 5. Egelner SV 4/4:8; 6. Lok Aschersleben 1/2:12


    CFC G: John Bieler, Levy Rieck (4 Tore), Willy Kirchberg, Luis Hoffmann (6 Tore), Nils Braune, Hannes Buchheim, Luise Buchheim, Nick Wolmerstädt, Moritz Friede, Justin Edler, Jonas Binkau




    Tolle Mannschaftsleistung bringt Sieg im Spitzenspiel
    MSV Preußen - CFC Germania 03 2:3 ; 1:2


    Zum zweiten Mal ging es für die A-Junioren, in der Hinrunde der Landesliga, nach Magdeburg. Diesmal zu den Magdeburger SV 90 Preussen, die bisher auf heimischen Platz noch keinen Punkt abgeben mussten. Gleich zu Spielbeginn versuchten die Magdeburger den CFC in die eigenen Hälfte zu drängen, was aber nur phasenweise gelang. Köthen verlegte sich auf lange Bälle und schnelle Konter, und so gab es dann auch schon in der 8 min. die erste Torgelegenheit. Konstantin Finze spielt zu Charles Siegel, der das Tor nur knapp verpasste. In der 11 min ließ Martin Müller dann den CFC das erste Mal jubeln, ein Steilpass von Konstantin Finze erreichte Martin Müller, der zunächst noch am Torwart scheiterte, aber im Nachsetzen das Leder doch noch zur 1:0 Führung über die Linie brachte. Die Magdeburger versuchten nun mehr Druck zu machen, in dessen Folge dann in der 17 min. der Ausgleich fiel, nach Flanke in den Strafraum wurde aus kurzer Distanz vollendet. Die Antwort des CFC lies nicht lange auf sich warten. In der 20 min. eroberte Marcus Bongartz in Höhe Mittellinie den Ball und steckte ihn flach durch die in der Vorwärtsbewegung befindliche Magdeburger Abwehr zu Paul Straßburger, dieser vollendete überlegen zur erneuten Führung der Köthener. Bis zur Halbzeit ging das Spiel weiter munter hin und her, ohne das etwas zählbares für beide Mannschaften heraus sprang.


    Die zweite Halbzeit begannen die Magdeburger wieder druckvoll, aber die Köthener Abwehr stand sicher und man blieb weiterhin mit schönen Kontern gefährlich. In der 73 min bestrafte Timo Schmidt, mit einem schönen Heber, den immer wieder recht weit vor seinem Tor stehenden Magdeburger Schlussmann, zum 3;1 für den CFC. Die Magdeburger hatten jetzt leichte Feldvorteile, Torgelegenheiten gab es auf beiden Seiten. In der 79 min sicherte Sebastian Werler mit einer schönen Parade die Köthener Führung. In der 84 min war auch er machtlos und die Magdeburger kamen noch zum Anschlusstreffer. Ein, unter dem Strich, verdienter Köthener Erfolg, auf Grund der sehr guten Mannschaftsleistung.


    Das Spiel hätte sicher auch ein paar Zuschauer mehr verdient, da es ein wirkliches Spitzenspiel war. Viele Torraumszenen, packende Zweikämpfe und nicht zuletzt 5 Tore sprechen dafür. Anzumerken ist noch, dass der Schiedsrichter, Herr Klinge, die Partie sehr gut und souverän leitete.


    CFC: Werler - Bongartz (68. Nitsche) - Junge - Kühne - Hoffmann - K.Finze - M.Müller (77. Westphal) - C.Siegel - T.Schmidt - Schulz - Straßburger


    Tore: 0:1 (11. Martin Müller); 1:1 (17.); 1:2 (20. Paul Straßburger); 1:3 (73. Timo Schmidt); 2:3 (84.)



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schreiber-Hattrick dreht das Spiel


    CFC Germania 03 - VfB Germania Halberstadt 3:3 ; 0:2


    Mit dem 3:3-Unentschieden gegen den VfB Germania Halberstadt haben die Germanen das 3. Unentschieden hintereinander auf eigenem Platz eingefahren. Beim Kellerduell hatten die Gäste den besseren Start. Max Borchert brachte, mit einem abgefälschten Schuss, den VfB Germania Halberstadt mit 1:0 in Führung (19.). Der CFC bekam im ersten Abschnitt nicht viel auf die Reihe. Nach vorn ging bei den Platzherren fast nichts. So häuften sich bei den Köthenern Fehlabspiele im Spielaufbau. Mit dem Pausenpfiff nutzte Halberstadt einen weiteren Köthener Abwehrfehler und erhöhte durch Christopher Weigel auf 2:0 (40.).


    Wie umgewandelt kam Köthen aus der Halbzeit. Der Gastgeber war jetzt am Drücker. Innerhalb von nur fünf Minuten drehte der Köthener Philipp Schreiber das Spiel. Zwischen der 48. und 52. Spielminute gelang ihm mit einem lupenreinen Hattrick die 3:2-Führung. Dabei war zweimal Dennis Krüger der Vorbereiter. Im weiteren Verlauf drängte Köthen auf die Entscheidung. In der 68. Minute konnte Halberstadts Torwart einen Finze-Schuss nur abklatschen, den Nachschuss setzte Philipp Schreiber neben das Tor. Köthen verpasste es, den erlösenden vierten Treffer zu erzielen. Halberstadt indes nutzte in der 73. Minute einen erneuten Köthener Abwehrfehler und glich durch Max Staat zum 3:3 aus. Vier Minuten vor dem Ende hätte Philipp Schreiber seine Leistung krönen können. Frei vor dem Halberstädter Tor konnte der den Gästekeeper nicht überwinden.


    So blieb es am Ende beim 3:3-Unentschieden.


    CFC B: Groß - Haberland - Schwertfeger - Pitschk - Gneist (59. Retzlaff) - Ochmann - Saager (77. Le Viet) - Krüger - Voss (22. Pospischil) - P.Finze - Schreiber


    Tore: 0:1 (19. Max Borchert); 0:2 (40. Christopher Weigel); 1:2, 2:2, 3:2 (48., 50., 52. Philipp Schreiber); 3:3 (73. Max Staat)



    --------------------------------------------------------------------------------


    12.12.08 G- und D-Junioren bei den Vorrunden zur Hallenkreismeisterschaft...


    Am kommenden Wochenende spielen die G- und D-Junioren ihre Vorrunden zur Hallenkreismeister-schaft. Unsere G-Junioren nehmen mit zwei Mannschaften an der Vorrunde teil. Diese wird am Samstag, 13.12.08 ab 10.00 Uhr in der Hahnemannhalle ausgetragen.


    Die D-Junioren spielen ihre Vorrunde am Sonntag, 14.12.08 in zwei Staffeln. Die Staffel 1 startet um 09.00 Uhr. Unsere D2-Jugend trifft dabei auf folgende Teams: BW Quellendorf, SG Kleinpaschleben / Biendorf, TSV "Elbe" Aken, VfB Gröbzig und Eintracht Köthen.


    Die Staffel 2 beginnt um 13.00 Uhr. Unsere D1- und D3-Jugend spielt hier gegen folgenden Mannschaften: SV Edderitz, SG Glauzig/Ostrau, FC Eintracht Köthen II und SG Drosa.


    Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    13.12.08 Beide G-Juniorenteams des CFC erreichen die Endrunde...
    Am Samstag wurde in der Hahnemannhalle die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren ausgetragen. Beide Mannschaften des CFC Germania 03 haben die Endrunde erreicht. Die erste Vertretung erreichte den zweiten Platz. Die G2-Jugend belegte den dritten Platz. Sieger der Vorrunde wurde der TSV "Elbe" Aken.
    :D

  • Auswärtssieg zum Hinrundenabschluss


    Hallescher FC II - CFC Germania 03 2:3 ; 1:2


    Die B-Junioren des CFC Germania 03 haben im letzten Spiel der Hinrunde ihren zweiten Saisonsieg einfahren können. Auf dem, von Schnee und Eis bedeckten, Kunstrasenplatz am Sandanger setzten sich die Köthener am Ende verdient mit 3:2 durch.


    Der vom Verband angesetzte Schiedsrichter Volker Lauer aus Halle/Saale erschien nicht zum Spiel. Auf Bitten des Halleschen FC übernahm CFC-Trainer Ludger Rölecke die Spielleitung und machte die Sache ausgezeichnet.


    Die Germanen erwischten einen tollen Start in die Partie. Bereits nach zwei Minuten konnte sich Philipp Schreiber gegen die HFC-Abwehr durchsetzen und erzielte die Köthener 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf war das Spiel ausgeglichen. Der Gastgeber hatte zwar mehr Spielanteile, Köthen hielt jedoch mit Kampf und Einsatzwillen dagegen. Mit ihrer ersten guten Torgelegenheit schafften die Hallenser den Ausgleich. Nach einem Pfostentreffer setzte Kapitän Christian Schumann nach und traf zum 1:1 (21.). Der ersatzgeschwächte CFC (mit Schwertfeger, Gneist, Noack, Koch, Barth fehlten fünf Akteure) spielte weiter nach vorn und wurde dafür noch vor der Halbzeit belohnt. Philipp Finze kam hinter der Mittellinie an den Ball und schlenzte das Leder zur erneuten 2:1-Führung in den Winkel (34.). Bei diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.


    Auch im zweiten Abschnitt hatte Köthen den Gegner unter Kontrolle. Die CFC-Abwehr lies kaum Chancen der Gastgeber zu. In der 62. Spielminute sorgte Philipp Schreiber, mit seinem zweiten Tagestreffer, für die Vorentscheidung. Im Nachsetzten erhöhte er für Köthen auf 3:1. Der HFC setzte jetzt alles auf eine Karte, kam jedoch erst in der Schlussminute zum Anschlusstreffer. Ein Schuhmann-Schuss wurde von Lucas Ochmann noch ins Köthener Tor gelenkt. Danach war Schluss. Mit dem 3:2-Auswärtssieg holten die Germanen die Verbandsligapunkte acht, neun und zehn. Damit hat der CFC jetzt einen Punkt mehr auf dem Konto als zur Halbserie der vergangenen Verbandsligasaison. Der Abstand zum Nichtabstiegsplatz konnte vorerst verkürzt werden, jedoch haben die Weißenfelser noch ein Nachholspiel zu absolvieren.


    CFC B: Groß - Haberland - Saager - Pitschk - Pospischil - Ochmann - Retzlaff (41. Müller (73. Le Viet) - Krüger - Voss - P.Finze - Schreiber


    Tore: 0:1 (2. Philipp Schreiber); 1:1 (21. Christian Schumann); 1:2 (34. Philipp Finze); 1:3 (62. Philipp Schreiber); 2:3 (80. Christian Schumann)

  • Hier mal seit langem was neues


    A-Junioren gewinnen letztes Saisonspiel gegen Preußen Magdeburg mit 3:2


    Am Freitag empfingen unsere A-Junioren zum letzten Punktspiel die Magdeburger Preußen. Nachdem es im Hinspiel (3:2 für den CFC) schon eng war, sollte es wieder ein ausgeglichenes Spiel werden. Die erste Chance auf Seite des CFC hatte Florian Hoffmann, dessen Schuss ging aber in der 9.min am Tor vorbei. Drei Minuten später hatten die Gäste ihre erste Chance, ein Fernschuss ging aber ebenso über das Tor. In der 17.min ging der CFC dann durch Paul Straßburger, nach Zuspiel von Florian Hoffmann, mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß der Preußen in der 26.min zeigte der Schiedsrichter überraschend auf dem Elfmeterpunkt gegen den CFC. Florian Hoffmann und sein Gegenspieler sind gemeinsam zum Ball gegangen und der Schiedsrichter sah dabei ein Foulspiel des Kötheners. Dieser Elfmeter konnte per Nachschuss zum 1:1 genutzt werden. In der Folgezeit waren Torraumszenen Mangelware und so dauerte es bis zur 37.min als die Preußen eine gute Chance hatten. Aber unser Torhüter Jens Kaulitzki konnte erneut mit einer guten Parade klären. Die Germanen überließen im Mittelfeld den Preußen sehr viel Spielraum und so geriet man noch vor dem Halbzeitpfiff mit 1:2 in Rückstand. Ebenfalls eine Standartsituation, nach einem Foulspiel gab es Freistoß, der von niemanden im Strafraum erreicht wurde und vor Jens Kaulitzki noch sehr ungünstig aufsetzte und im Tor landete.


    In der zweiten Halbzeit standen die Köthener im Mittelfeld besser und ließen ihren Gegenspielern nicht mehr so viel Spielraum. Torraumszenen waren aber weiterhin Mangelware. So war es dann eine Einzelaktion von Konstantin Finze in der 61.min, der ein Solo in der gegnerischen Spielhälfte mit einem schönen Lupfer zum 2:2 vollendete. Nach dem Tor waren die restlichen Minuten zerfahren und es kam auf keiner Seite mehr richtiger Spielfluss auf. Das es auch anders gehen kann, bewiesen die Germanen in der 85.min, als man den Ball in den eigenen Reihen laufen ließ und so auch noch zum vielumjubelten Siegtreffer kam. Robert Nitsche spielte den Ball zum mitgelaufenen Martin Müller raus und dieser brachte den Ball in den Strafraum der Preußen, wo Florian Hoffmann überlegen zum 3:2 einschob. Dies war dann zugleich der Endstand.


    Auf Germanenseite hat man den Jungs angemerkt das sie ihr letztes Spiel im Juniorenbereich nicht verlieren wollten und doch mehr oder weniger verkrampft in das Spiel gingen. Aber am Ende hatte man auch dieses Spiel gewonnen und hat sich den Staffelsieg mit 14 Punkten Vorsprung gesichert. Vor dem Spiel wurde die Mannschaft vom Staffelleiter Gräfe für diese Leistung ausgezeichnet. Ebenfalls gelobt wurde die Fairness der Mannschaft, die als einzige die Saison ohne Gelb/Rote bzw. Rote Karte auskam.


    Bericht: Frank Junge


    CFC A: Kaulitzki, Junge, Kühne, Bongartz, K.Finze (83. Karl), Hoffmann, M.Müller, C.Siegel (55. Schulz), Schmidt, Straßburger (74. Nitsche), Westphal (65. Hannuschke)


    Tore: 1:0 (17. Paul Straßburger); 1:1 (26.); 1:2 (40.); 2:2 (61. Konstantin Finze); 3:2 (85. Florian Hoffmann)




    www.cfcgermania03.de/

  • Eintracht Frankfurt gewinnt E-Turnier in Kochstedt - CFC II auf Platz 8


    Unsere E2-Junioren nahmen am Samstag am gut besetzten Turnier um den "Jens Kolze-Cup" in Kochstedt teil und belegten am Ende den 8. Platz. In einem starken Teilnehmerfeld trafen unsere 99er fast ausschließlich auf den älteren Jahrgang. Im ersten Gruppenspiel unterlag der CFC dem späteren Turniersieger, Eintracht Frankfurt, mit 0:4. Konnte man dies noch verschmerzen, so enttäuschte der CFC fortan auf der ganzen Linie. Eine 0:1-Niederlage gegen Kochstedt und zwei Unentschieden gegen Quellendorf und Blau-Weiß Dessau brachten am Ende Vorrundenplatz 4. Unsere E2-Junioren waren weit von ihrem Leistungsvermögen entfernt und so verlor man auch das Platzierungsspiel gegen den SV Dessau 05 mit 0:1. Der Gastgeber, TuS Kochstedt, sicherte sich den 3. Platz. Den Turniersieg holte sich verdient Eintracht Frankfurt. Ohne Gegentor beendeten die Hessen das Turnier und besiegten im Finale den 1.FC Magdeburg mit 4:0.


    Ein Dank gilt dem Veranstalter für ein bestens organisiertes Turnier.


    Ergebnisse CFC E2 Vorrunde: - Eintracht Frankfurt 0:4, - Kochstedt 0:1, - Quellendorf 0:0, - BW Dessau 1:1 Spiel um Platz 7: CFC E2 - Dessau 05 0:1


    Endstand: 1. Eintracht Frankfurt; 2. 1.FC Magdeburg; 3. TuS Kochstedt; 4. ESV Lok Dessau; 5. SG Rot-Weiß Thalheim; 6. Blau-Weiß Dessau; 7. SV Dessau 05; 8. CFC Germania 03 II; 9. Germania Roßlau; 10. Blau-Weiß Quellendorf


    CFC E2: Justin Heinze - Till Mormann - Denis Coban - Thorsten Friese - Philipp Müller (1 Tor) - Nicolas Beyer - Elias Maier - Fabian Müller - Justin Faulhaber - John Dustin Leuchte


    Bericht und Fotos: MM




    Fotos vom Turnier gibts hier www.cfcgermania03.de/

  • B-Junioren unter Wert geschlagen - 2:3-Niederlage in Halberstadt


    Die B-Junioren des CFC Germania 03 haben am Sonntag ihr letztes Auswärtsspiel der Saison mit 2:3 beim VfB Germania Halberstadt verloren.


    Die Gastgeber kamen zu Beginn besser ins Spiel. Bereits nach vier Minuten köpfte ein Halberstädter über das CFC-Tor. Kurz darauf gerieten die Germanen früh in Rückstand. Aus abseitsverdächtiger Position traf Max Staat zum 1:0 für die Platzherren. Köthen verdaute den Rückstand gut und war fortan gleichwertig. In der 21. Spielminute konnte sich Philipp Finze gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und scheiterte schließlich am VfB-Keeper. Eine Minute später hatte Michael Barth die nächste Riesenmöglichkeit für den CFC. Aus Nahdistanz schoss er den Ball jedoch dem Torwart in die Arme. Köthen nutzte die Chancen nicht und Halberstadt schlug eiskalt zu. Mit einem Doppelschlag in der 31. und 33. Minute enteilte der Gastgeber auf 3:0. Vor der Pause hatte Florian Groß noch den Anschluss auf dem Fuß. Sein Torschuss ging jedoch über das Tor der Halberstädter (35.). Mit einem 0:3-Rückstand ging es in die Halbzeit.


    Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Germanen kämpferisch und gaben nie auf. Zwei Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da hatte Philipp Schreiber die große Chance zum 1:3, scheiterte jedoch am Torwart der Gastgeber. In der 53. Spielminute wurde der CFC für sein Engagement belohnt. Nach einem Finze-Eckball köpfte Vincent Pitschk zum 1:3 ein. Die Köthener hatten auch im weiteren Verlauf mehr vom Spiel und Halberstadt wurde nervöser. Der gute Schiedsrichter, Udo Neumann aus Groß Quenstedt, übersah in der 70. Minute ein Foul an Dennis Krüger und entschied nicht auf Elfmeter. Köthen machte weiter Druck und erspielte sich gute Torgelegenheiten. Nach einer Eingabe von Philipp Finze traf Lucas Ochmann aus zwei Metern das Tor nicht (72.). Dennis Krüger scheiterte kurz darauf am Halberstädter Torwart. Kurz vor dem Ende war der CFC noch einmal erfolgreich. Einen Finze-Freistoß köpfte Vincent Pitschk zum 2:3 ein. In der Endphase wackelte der Gastgeber und versuchte das Ergebnis über die Runden zu bringen. Dies gelang ihnen. Am Ende wurde der CFC unter Wert geschlagen. Die Unachtsamkeiten bei den drei Gegentoren in der ersten Halbzeit und die schlechte Chancenverwertung waren ausschlaggebend für die Auswärtsniederlage in Halberstadt.


    [size=7]Bericht: MM | Fotos: KN[/size]


    CFC B: Schulze - Voss - Schwertfeger - Groß - Pitschk - Ochmann - Noack - Krüger - Barth - P.Finze - Schreiber (48. Maaß)


    Tore: 1:0, 2:0 (8., 31. Max Staat); 3:0 (33. Max Stockhaus); 3:1, 3:2 (53., 79. Vincent Pitschk)



    Fotos vom Spiel auf www.cfcgermania03.de/

  • E1-Junioren erreichen Endrunde zur Landesmeisterschaft


    Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft ABI ging es für unsere E1-Junioren am Sonntag nach Halle, zur Vorrunde der Landesmeisterschaften.


    Im ersten Spiel traf man auf den Kreismeister Anhalt, den SV Germania Roßlau. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich der CFC nicht viele Chancen erarbeiten und trennte sich torlos 0:0. Im zweiten Turnierspiel traf man auf die SG Buna Halle-Neustadt und setzte sich, nach zwei Treffern von Philipp Tietze (Foto), verdient mit 2:0 durch. Gegen Lok Aschersleben gab es das vorgezogene Endspiel um den ersten Platz. Beide Teams schenkten sich nichts und am Ende entschied ein kleiner Fehler die Partie zugunsten der Lok. Aschersleben siegte mit 1:0. Im letzten Turnierspiel siegten die Germanen gegen Kemberg mit 1:0 (Tor: Benjamin Nell) und erreichten, hinter Lok Aschersleben, den 2. Platz. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Endrunde zur Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende in Sangerhausen.


    Unsere E1 zeigte eine tolle Einstellung und überzeugte mit Kampf und Willen. Selbst nach dem Ausfall von Nick Strauß kämpfte jeder für jeden.


    Glückwunsch zur Qualifikation und viel Erfolg in Sangerhausen!



    www.cfcgermania03.de/

  • F1-Junioren gewinnen eigenes Blitzturnier


    In Vorbereitung auf die Endrunde zur Kreismeisterschaft am kommenden Sonntag, führte unsere F-Jugend am Dienstag ein Blitzturnier durch. Die Mannschaften FSV Nienburg und Einheit Bernburg lieferten sich gemeinsam mit unserer F1-Jugend drei spannende Spiele. Am Ende setzte sich der CFC Germania 03 durch.


    Die Spiele:


    CFC F1 - FSV Nienburg 8:0 (Tore: 3x Niclas Becker, 3x Tim Salwiczek, 2x Philipp Diedering)


    CFC F1 - Einheit Bernburg 2:1 (Tore: Niclas Becker und Tim Salwiczek)


    Einheit Bernburg - FSV Nienburg 3:0


    Endstand:


    1. CFC F1 6 Punkte/10:1 Tore; 2. Einheit Bernburg 3/4:2; 3. FSV Nienburg 0/0:11



    www.cfcgermania03.de/

  • Nach Abschlussfeier erreichen G-Junioren die Endrunde


    Am vergangenen Wochenende hatten unsere kleinsten Germanen gleich zwei Höhepunkte: Erst gab es die Saisonabschlussfeier, bei dem die „Großen“ in die F verabschiedet wurden und dann fand auch noch die Vorrunde der Kreismeisterschaft statt.


    Aber zuerst zur Abschlussfeier: Bevor es auf die Hüpfburg gehen konnte, stand ein Freundschaftsspiel gegen den Stadtrivalen Eintracht auf dem Programm. Am Ende hieß es 7:0, 3x Luis, 2x Levy und 2x Willy waren die Torschützen. Als Belohnung gab es danach Bratwurst und Fassbrause. Da unsere Bambinis aber immer noch nicht genug vom Fußball hatten, wurde kurzerhand noch ein Spiel gegen die Papas von Willy, Levy und Luis angesetzt. Das endete leistungsgerecht 8:8 unentschieden. Damit ging eine sehr erfolgreiche Saison mit 5 Turniersiegen und mehreren guten Platzierungen zu Ende – fast zu Ende, es steht ja noch die Endrunde der Kreismeisterschaft und ein Turnier in Brachstedt aus. Wir wünschen Luise, Hannes, Nick, Justin, Levy und Luis alles Gute in der nächsten Saison in der F des CFC Germania 03.


    Am Sonntag fand dann bei uns auf dem Vereinsgelände die Vorrunde der Kreismeisterschaft statt. Mit Aken, Reppichau, Glauzig/ Ostrau, Görzig und dem CFC spielten 5 Mannschaften um den Einzug in die Endrunde. Unverständlich für viele Beteiligte war, dass auf der Hälfte des Kleinfeldes (so groß war das Spielfeld nur) trotzdem mit 7 Feldspielern und einem Torwart gespielt wurde. Ein „Miteinander spielen“ war damit ausgeschlossen und eine „Rudelbildung“ um den Ball vorprogrammiert. Zudem hatten unsere Kleinen bei der Abschlussfeier wohl zu viel Fassbrause getrunken… so richtig lief bei uns nichts zusammen. Am Ende landete unsere G auf dem 3. Platz – aber der reichte ja zum Einzug in die Endrunde. Da wird es dann sicher eine Leistungssteigerung geben.


    Alle Spiele des CFC: CFC – Aken 0:1, CFC – Reppichau 0:1, CFC – Görzig 1:1, CFC – Glauzig/ Ostrau 1:0


    CFC G: Hannes Buchheim, Luise Buchheim. Nick Wolmerstedt, Max Rannefeld, William Kalbach, Brandon Simon, Niels Braune, Niklas Tausch, Jonas Binkau, Willy Kirchberg (1 Tor), Luis Hoffmann (1 Tor)



    www.cfcgermania03.de/

  • B-Junioren mit 0:2-Heimniederlage gegen den Halleschen FC II


    Unsere B-Junioren haben ihr letztes Saisonsspiel mit 0:2, gegen den Halleschen FC II, verloren.


    Gegen die spielstarken und schnellen Gäste kamen die Germanen kaum ins Spiel. Bereits nach neun Minuten nutzte der HFC einen Köthener Abwehrfehler und ging mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit spielten nur die Gäste. Der CFC konnte sich keine nennenswerte Torgelegenheit erarbeiten. Kurz vor der Pause hatte Köthen Glück, als ein HFC-Freistoß an die Querlatte ging.


    Die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt hatten die Köthener, doch Florian Groß konnte, nach Zuspiel von Philipp Finze, nicht ausgleichen (50.). Jetzt waren wieder die Hallenser am Drücker. Marc Rocktaschel scheiterte zunächst an Christian Schulze und setzte dann den Nachschuss über das CFC-Tor (53.). Zwei Minuten später konnte ein HFC-Angreifer die komplette CFC-Deckung ausspielen und hatte dann jedoch Pech im Abschluss. Die Köthener waren meist mit Defensivaufgaben beschäftigt und taten nach vorn zu wenig. In der 70. Spielminute leistete sich der CFC einen Ballverlust im Mittelfeld und wurde dafür eiskalt bestraft. Tom Kupke erzielte mit seinem zweiten Tagestreffer den 0:2-Endstand.


    Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste. Unsere B-Junioren waren diesmal nach vorn zu harmlos und konnten den HFC nie gefährden.


    [size=7]Bericht und Fotos: MM[/size]


    CFC B: Schulze - Voss - Schwertfeger - Saager - Barth - Ochmann - Maaß (46. Schreiber) - Pitschk - Krüger - P.Finze - Groß


    Tore: 0:1, 0:2 (9., 70. Tom Kupke)



    Fotos auf www.cfcgermania03.de/

  • E2-Jugend bei Turnier in Heudeber auf dem 5. Platz


    Zum Saisonabschluss nahmen unsere E2-Junioren an einem Turnier in Heudeber teil und belegten am Ende den 5. Platz. Nach einem 0:0 gegen Germania Wernigerode, einem 1:0-Sieg gegen Halberstadt, einem 2:2 gegen Halchter und einem 2:1-Sieg gegen den SC Heudeber lagen die Germanen vor dem letzten Vorrundenspiel auf dem 1. Gruppenplatz. Gegen den späteren Turniersieger, Grün-Weiß Ilsenburg musste sich der CFC mit 0:3 geschlagen geben und beendete die Gruppenphase auf dem 3. Platz. Im Spiel um Platz 5 traf man auf den Quedlinburger SV. Der QSV ging schnell in Führung. Erst in der Schlussminute erzielte Daniel Friedrich den 1:1-Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen setzte sich unsere E2 mit 3:2 durch. Den Turniersieg und den Wanderpokal sicherte sich der FSV Grün-Weiß Ilsenburg durch einen 2:1-Sieg gegen den FC Einheit Wernigerode.


    Nach dem Turnier ging es zurück nach Merzien, wo zusammen mit den Eltern der Saisonabschluss gefeierte wurde.


    Bericht u. Fotos: MM


    Ergebnisse CFC E2: - Germania Wernigerode 0:0, - Germania Halberstadt 1:0, - SV Halchter 2:2, - SC Heudeber 2:1, - Grün-Weiß Ilsenburg 0:3


    Spiel um Platz 5: CFC E2 - Quedlinburger SV 4:3 n.9m (1:1)


    Endstand: 1. Grün-Weiß Ilsenburg; 2. Einheit Wernigerode; 3. Germania Wernigerode; 4. Eintracht Osterwieck; 5. CFC Germania 03 II; 6. Quedlinburger SV; 7. Rot-Weiß Braunschweig; 8. SV Heudeber; 9. Germania Halberstadt; 10. SV Halchter; 11. Edelweiß Arnstedt


    CFC E2: Ricardo Kümmel - Till Mormann - Justin Heinze - Denis Coban - Thorsten Friese (2 Tore) - Philipp Müller (3) - Nicolas Beyer - Elias Maier - Fabian Müller - Justin Faulhaber (1) - Daniel Friedrich (3) - John Dustin Leuchte - Pascal Grabitzki




    Fotos aufwww.cfcgermania03.de/

  • E1-Jugend erreicht bei der Endrunde zur Landesmeisterschaft den 2. Platz


    Unsere E1-Junioren nahmen am Sonntag an der Endrunde zur Landesmeisterschaft teil und belegten hier einen sehr guten 2. Platz. Am Ende war es eine knappe Entscheidung zugunsten des VfB Sangerhausen, die das bessere Torverhältnis hatten. Hinter dem CFC Germania 03 belegte der 1.FC Magdeburg den 3. Platz.


    Ein ausführlicher Bericht und Fotos von der Endrunde folgen am Mittwoch, nach Zuarbeit der Übungsleiter.
    Ergebnisse CFC E1: - SV Lok Aschersleben 1:1; - 1.FC Magdeburg 1:0; - Empor Wanzleben 1:0; - VfB Sangerhausen 0:0; SG Weißenfels/Markw. 0:0
    Endstand: 1. VfB Sangerhausen 11 Pkt./7:1 Tore; 2. CFC Germania 03 11/7:2; 3. 1.FC Magdeburg 8/7:3; 4. SV Lok Aschersleben 7/7:4; 5. SG Weißenfels/Markw. 2/3:11; 6. Empor Wanzleben 1/1:11
    Bester Spieler: Lukas Weise (VfB Sangerhausen)
    Bester Torschütze: Philipp Tietze (CFC) und Paul Grzega (Lok Aschersleben)
    Bester Torwart: Florian Bartholomäus (CFC)




    www.cfcgermania03.de/

  • Unsere Kleinsten freuen sich auf das Highlight der Saison


     [Blockierte Grafik: http://www.cfcgermania03.de/images/gbrach.jpg


    Am kommenden Sonntag erwarten unsere G-Junioren den Höhepunkt der Saison: Sie sind zum Sommerfest der JSG Brachstedt eingeladen. Die Teilnehmerliste kann sich sehen lassen: 1.FC Magdeburg, HFC Chemie, 1.FC Lok Leipzig, BFC Dynamo Berlin, VfL Halle 96, TUS 1860 Magdeburg, FC Grün Weiß Wolfen, JSG Ostrau/ Gölzau, Zörbiger FC, VfB IMO Merseburg, die Gastgeber und unsere Germanen werden um den Siegerpokal kämpfen. Nach der erfolgreich abgelaufenen Saison werden sie sich sicherlich auch gegen solch namhafte Gegner nicht verstecken und ihr Bestes geben. Das Turnier beginnt um 12.30 Uhr. Wir wünschen unseren Kleinen alles Gute und drücken ganz fest die Daumen!



    www.cfcgermania03.de/

  • B-Junioren verteidigen Wanderpokal in Heudeber


    Als Pokalverteidiger reiste unsere B-Jugend am Sonntag zum Turnier in den Harz, zum SC 1919 Heudeber. Die Vorzeichen standen äußerst schlecht. Aus unterschiedlichsten Gründen standen dem CFC nur zehn Spieler zur Verfügung. Trotz dieser Misere gestalteten die zehn Germanen einen optimalen Turnierverlauf und konnten den Wanderpokal erfolgreich verteidigen. Aufgrund einiger Absagen waren neben dem CFC noch Verbandsligist Germania Halberstadt und Gastgeber SG Heudeber/Langeln am Start. So wurde in einer Doppelrunde jeder gegen jeden gespielt (Spielzeit 1x20 Minuten).


    Nach dem 4:0-Sieg des VfB Germania Halberstadt gegen den Gastgeber mussten unsere Germanen gegen den Ligarivalen antreten. Trotz Unterzahl bestimmte der CFC über weite Strecken das Spiel und konnte sich, durch Tore von Vincent Pitschk und Johannes Koch, mit 2:0 durchsetzen. Gegen Heudeber/Langeln wurde unserer B-Jugend ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit 4:0. Dabei erzielte Philipp Finze innerhalb von nur sechzehn Minuten einen Hattrick. Den vierten Treffer markierte Johannes Koch. In der zweiten Runde trennte sich der CFC, in einem ausgeglichenem Spiel, von Halberstadt torlos. Im entscheidenden letzten Turnierspiel hatten die Köthener wieder wenig Mühe und setzten sich mit 5:0 gegen den Gastgeber durch. 3x Philipp Finze, Alexander Noack und Johannes Koch trafen für ihre Farben.


    Somit stand fest, der CFC konnte den Wanderpokal erfolgreich und souverän verteidigen. Philipp Finze war mit sechs Toren erfolgreichster Angreifer des Turniers.


    Anschließend ging es zurück nach Köthen, wo neben dem Turniersieg auch der Saisonabschluss gefeiert wurde.


    Ergebnisse CFC B: CFC - Germania Halberstadt 2:0; CFC - SG Heudeber/Langeln 4:0; CFC - Germania Halberstadt 0:0; CFC - SG Heudeber/Langeln 5:0


    Endstand: 1. CFC Germania 03 10 Pkt./11:0 Tore; 2. Germania Halberstadt 7/7:2; 3. SG Heudeber/Langeln 0/0:16


    CFC B: Christian Schulze - Maximilian Voss - Sascha Schwertfeger - Uli Ließmann - Philipp Schreiber - Lucas Ochmann - Alexander Noack (1 Tor) - Vincent Pitschk (1) - Johannes Koch (3) - Philipp Finze (6)


    Bericht und Fotos: MM




    Fotos gibts auf www.cfcgermania03.de/

  • B-Junioren gewinnen eigenes Turnier


    Einen Tag nach dem Sieg in Heudeber haben unsere B-Junioren auch ihr eigenes Turnier, ohne Gegentor, gewonnen. Neben dem CFC traten noch Verbandsligist Rot-Weiß Weißenfels und Landesligist TuS Magdeburg-Neustadt an. Gespielt wurde eine Doppelrunde 1x20 Minuten.


    Im ersten Turnierspiel trafen die Germanen auf TuS Magdeburg-Neustadt. Nach ausgeglichenem Verlauf trennten sich beide Teams torlos. Gegen spielstarke Weißenfelser fiel die Entscheidung erst kurz vor dem Ende. Zwei Konter nutzten Vincent Pitschk und Johannes Koch zum Köthener 2:0-Sieg. So lag Köthen nach der ersten Turnierrunde vorn. Wie schon im ersten Spiel trennte sich der CFC auch im zweiten Match von TuS Magdeburg 0:0-Unentschieden. Gegen Weißenfels vergaben die Germanen zunächst reihenweise Großchancen, ehe Dennis Krüger den 1:0-Endstand herstellen konnte. Der CFC siegte mit 8 Punkten und 3:0 Toren. Da zum Turnierende kein bester Torschütze fest stand, fiel die Entscheidung zwischen den sechs Einzeltorschützen im Neunmeterschießen. Hier setzte sich Johannes Koch vom CFC Germania 03 durch.


    Für den CFC ging es nach dem Turniersieg noch zum ENVIA`M Truck. Im Städtewettbewerb gaben die Germanen für Köthen nochmals alles. Vielen Dank an die Jungs!


    Ergebnisse: CFC - Magdeburg 0:0; Magdeburg - Weißenfels 1:0; Weißenfels - CFC 0:2; Magdeburg - CFC 0:0; Weißenfels - Magdeburg 1:1, CFC - Weißenfels 1:0


    Endstand: 1. CFC Germania 03 8 Pkt./3:0 Tore; 2. TuS Magdeburg-Neustadt 6/2:1; 3. SV Rot-Weiß Weißenfels 1/1:5


    Bester Torschütze: Johannes Koch (CFC Germania 03 / wurde im Elfmeterschießen ermittelt)


    CFC B: Christian Schulze - Maximilian Voss - Sascha Schwertfeger - Uli Ließmann - Philipp Schreiber - Lucas Ochmann - Alexander Noack - Vincent Pitschk (1 Tor) - Johannes Koch (1) - Philipp Finze - Michael Barth - Dennis Krüger (1) - Tobias Maaß



    Bericht und Fotos: MM




    Fotos gibts auf www.cfcgermania03.de/

  • F1 mit Kantersieg beim Test gegen die E-Jugend von Großpaschleben




    In einem letzten Freundschaftsspiel überzeugten die Germanen der F1-Jugend wieder mit einer hervorragenden Leistung.


    Mit einem 16:0-Kantersieg gegen die E-Jugend des Paschlewwer SV verabschiedeten sich unsere Jugend in die Sommerpause.


    Sogar unser Torwart gehörte diesmal zu den Torschützen und verwandelte einen 9-Meter.


    CFC F1: Lucas Bühren, Pascal Grabitzki, Felix Haase, Benedikt Lorenz, Lucas Geyer, Philipp Diedering, Tim Salwiczek, Pascal Lindner, Niklas Becker, Magdalena Schorm


    Tore: Tim Salwiczek: 1:0 (4 min), 4:0 (15 min.), 8:0 (24 min.), 11:0 (30 min); Magdalena Schorm: 2:0 (9 min), 3:0 (10 min.), 10:0 (28 min); Niclas Becker 5:0 (16 min), 6:0 (19 min), 15:0 (44 min); Benedikt Lorenz: 7:0 (23 min); Philipp Diedering 9:0 (25 min), 14:0 (40 min); Pascal Lindner: 12:0 (35 min), 16:0 (50 min); Lucas Bühren 13:0 (37 min)



    www.cfcgermania03.de/

  • B-Junioren kämpften für Köthen im ENVIA`M-Städtewettbewerb


    Nach dem Turniersieg ging es für unsere B-Junioren zum ENVIA`M-Truck. Hier kämpften unsere Jungs für Köthen im Städtewettbewerb. Insgesamt lief das Vorhaben sechs Stunden. Die B-Junioren des CFC gaben von 15 - 16 Uhr alles. Egal ob auf dem Laufband, beim Rudern oder Radfahren, die Germanen erzielten gute Ergebnisse und verhalfen der Stadt Köthen, hinter Oschatz, vorerst auf den 2 Platz. Ein großes Dankeschön an die Jungs der B-Junioren!



    Fotos gibts auf www.cfcgermania03.de/