SV Blau Gelb Berlin 08/09

• Da ich die letzten beiden Spiele nicht gesehen habe frage ich mich (besser MK-3) war das deine gewünschte Steigerung :?:
    Das nackte Ergebnis spricht ja für sich (2:1 gewonnen), vor allem wenn man an das desaströse Hinspiel denkt. Ich denke objektiv bestrachtet wäre ein Unentschieden auch nicht sooo... ungerecht gewesen :versteck: aber da ich eine Blau-Gelbe Brille auf habe sind die 3 Punkte völlig verdient :ja: :bindafür: :support:

Freue mich auf den Spielbericht :ja: Bis Dienstag...

• Friedrichshagener SV - SV Blau Gelb 1:2 (1:1)

Aufgebot: Oppat - Kluge,Huisken,Haselow(75.Min.H.Bohm) - Westendorf,Stechow - Ballmer,Regber, M.Spann - Liba (65.Min.Schwienke),Chr.Kampa

Tore: 0:1 (17.Min.) Chr.Kampa - 1:1 (29.Min)F- Elfmeter - 1:2 (72.Min.) Ballmer

Herrliches Wetter,eine ansprechende Kulisse und ein gepflegter Rasen - Fußballerherz was willst du mehr.
    Nach dem eher schlechten Auftritt in der Vorwoche,konnte wir die zu erwartende Reaktion aufbieten.Mit guter Zuordnung in allen Mannschaftsteilen, ansehnliches pressing- und Flügelspiel sowie hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft,ließen wir den FSV kaum zur Enfaltung kommen.Der Gastgeber fiel in der Anfangsphase durch Distanzschüsse und dem gefälligen Spielaufbau auf,jedoch waren ihre Angreifer in bester Gesellschaft seitens unserer Defensive.In der 17.Minute düpierte Chr.kampa gegner und TW,um die gute Vorarbeit von Regber einzunetzen- 0:1.
    Gefahrvolle Situationen unsererseits wurden schnell und ohne viel Schnörkel vorgetragen,doch blieben sie ungenutzt.In der Folgezeit entglitt uns der Spielfluss,dies nutzte der FSV für sich.Ihre langen Diagonalbälle und das schnelleüberbrücken des Mittelfelds,und durch kleinere Konzentrationschwächen brachten den Gastgeber wieder mehr Oberwasser.Die Folge daraus war dann der verdiente Ausgleichstreffer,dabei nutzten sie einen Stellungsfehler des Bewachers aus.Dieser ließ sich im Duell zur Handgreiflichkeit verleiten,den fälligen und berechtigten Elfmeter ließ sich FSV-Kpitän nicht nehmen(sicher verwandelt)- 1:1. Der Treffer lähmte uns einige Zeit,daß zeigte sich an haarsträubende Ballverluste und wenig Konstruktives. Langsam erholten wir uns und kämpften uns wieder ins Spiel,abermals konnten wir gute Akzente nach vorn setzen.Die Beste davon setzte Chr.Kampa aus Nahdistanz und mit einen Krachen ans Lattenkreuz.
    Hälfte 2 ging so weiter wie die 1. beendet wurde,sicher in der Defensive,gute Balkontrolle und mit hohem Einsatzwillen.So konnten wir die erste Chance verbuchen,und der FSV setzte weiter auf hoch und weitgeschlagene Bälle zu ihren Sturmduo.
    Langsam ging es an die Substanz und die Partie plätscherte beiderseits dahin.Mit den Einwechselungen von beiden Trainern ,kam wieder mehr Leben in die Partie.Böttcher ließ eins um anderemal seinen Gegenpart ganz schön alt aussehen,M.Schwienke konnte Kampf und Willen wieder aufweisen.
    In der 72 Minute konnte der gutaufgelegte Capitano,seine starke Leistung mit dem erlösenden Siegtreffer krönen.20 m vor dem Tor,ließ er die Kugel ,wie an einen Strich gezogen,ins untere Eck einschlagen.
    Die Schlußviertelstunde wurde zu einer halben Abwehrschlacht,der Gastgeber stellte auf 3 Stürmer um,unsererseits schwanden mehr und mehr die Kräfte.Dadurch mußten wir einige brenzlige Situationen ausbügeln oder überstehen, TW Oppat als sicherer Rückhalt und wenn es doch mal eng wurde kam die klärende Grätsche oder Ballberührung.

Fazit: Mit Kampf,Einstellung und Wiedergutmachungswillen zum verdienten Auswärtserfolg- einfach gesagt gute Mannschaft
    leistung.
    :schal1:

• Hey Jungs,

schön zu lesen, dass es bei Euch wieder Berg auf geht und somit auch der "Titel" für die Warnemüdereise stetig wächst( vor allem bei einem einstelligen Tabellenplatz!!!)
    Noch schöner zu lesen ist aber das es den Anschein hat als ob sich mein Bruder zu einem echten Garanten und Stamspieler entwickelt hat! War ja auch nur ne Frage der Zeit bei dem Talent, welches in der Familie steckt!!! :thumbsup:

Was ich schade finde und das liegt eher an MS-7, dass er seine Versprechen nicht einhalten kann und ich den Umweg über dieses Forum nehmen muss, um an aktuelle Informationen zu kommen. So, wußte ich nicht, dass mein Bruder in der FuWo war gescheige denn, dass du dich verletzt hast MS-7!!!???
    Ich fühle mich verlassen ;( , gerade jetzt, wo es daheim in beiden Teams zum Erfolg kommt und ich dienstlich abwesend bin.

@ Hinkebein-5: Wie geht es dir? trainierst du schon fleißig oder wird meine Form mich an dir vorbeiziehen lassen!? Nicht dass es noch zu einer JH Doppelabwehr kommt???!!! Denn wenn MS-7 wirklich so aussieht, wie es mir angekündigt wurde, werde ich zwar mehr Masse verloren haben aber nicht genug, um Ihn da vorn aus dem Kader zu drücken! Ich denke das es für dich aber reichen sollte!!! Muss ich eigentlich nur noch zum Kopfball gehen, da ich technisch ja schon immer stärker als du war und bin!!!! :D

Ich halte unsere Farben hoch und vor allem in Ehren!!! :support:

• JH-12: Mensch, ist ja schön von dir zu hören, vor allem weil ja bei Dir im Lande einiges los ist :nein: :!:
    Stimmt zwar das dein Bruder in der 11 des Tages war, aber wie heißt es so schön, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :versteck: Wann kommst denn nun genau wieder :?: Habe letzten Dienstag voll mittrainiert und es sieht ganz gut aus :happy: ... Ich werde Dir aber bei deiner Rückkehr eine faire Chance lassen und nur auf einem Bein Fussball spielen... :lach:

• Stimmt zwar das dein Bruder in der 11 des Tages war, aber wie heißt es so schön, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :versteck: Wann kommst denn nun genau wieder :?: Habe letzten Dienstag voll mittrainiert und es sieht ganz gut aus :happy: ... Ich werde Dir aber bei deiner Rückkehr eine faire Chance lassen und nur auf einem Bein Fussball spielen... :lach:

1. Ich denke nicht, dass dies nur n Glückstreffer oder besser gesagt: eine Glücksnominierung war!!!
    2. Der Termin für meine Rückreise ist akuell der 13.07. und ich hoffe das 6-monatige Höhentraining zahlt sich aus!!!
    3. Nimm lieber das behinderte Bein mit, denn es sieht immer total scheiße aus, wenn man nen Krüppel fertig macht!!! Es wird nämlich keine Knappe Sache werden sonder eher ein "Statment" meinerseits werden!!! :D
    4. Einer muss ja dann den Job des Wasserträgers und Linienrichters übernehmen und ich denke du würdest dich da sehr gut machen!!! Kennst dich doch an der Seitenlinie aus!!! :rofl:

• Glückwunsch! 6 Spiele ungeschlagen! :thumbsup: Krasse Serie!
    Nach unserem Remis seid ihr damit die 2.beste Rückrunden- Truppe!
    :verweis:
    P Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
    1. Weißenseer FC 13 34: 12 22 33
    2. SV Blau-Gelb 13 35: 17 18 26
    3. Wartenberger SV 1974 13 39: 24 15 26
    4. FSV Spandauer Kickers 1975 13 39: 22 17 22
    5. FC Hertha 03 Zehlendorf II 13 32: 24 8 21
    6. Friedrichshagener SV 1912 13 34: 33 1 21
    7. SC Borussia 1920 Friedrichsfelde 13 33: 44 -11 20
    8. DJK Schwarz-Weiß Neukölln 13 22: 19 3 18
    9. BFC Preussen 1894 II 12 31: 28 3 17
    10. BSV 1892 13 26: 32 -6 17
    11. Köpenicker SC II 13 36: 34 2 16
    12. FSV Berolina Stralau 1901 13 34: 32 2 16
    13. 1. FC Lübars 1962 13 37: 35 2 15
    14. FC Liria 1985 13 25: 38 -13 14
    15. SG Stern Kaulsdorf 13 25: 40 -15 12
    16. SV Hellas Nordwest 04 12 14: 62 -48 1

Approppos Remis: Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr eure Serie bis zum 12.06.09 halten könntet und SpaKi noch einen Punkt abluchst. Dann können wir am 13.6. zusammen nen schönen Saisonabschluss feiern... :bindafür:
    Glückwunsch auch an eure 2. zum Aufstieg! :schal1:
    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/file:///C:/DOKUME%7E1/Sven/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg]

• 2. PLatz :!: :?: Das ist ja sensationell :ja: Ein ganz großes kompliment an Trainer+Mannschaft ... Super ...
    Das wird ja wohl nächste Saison ganz schön schwer für mich ... :gruebel: Aber gut, wie heißt es so schön : Chaka ...

• Mit Spielwitz und allen Tugenden des Fußballs wollten wir die Hinrundenpleite(0:1) wettmachen.Dies gelang uns schon ganz gut,jedoch nur gut 20 Spielminuten.

Der frühe Führungstreffer durch Huiskens Freistoß und dem beherzten nachsetzen von Spann,ließ 1920-Keeper ganz schlecht aussehen.Bis zur 20.Minute konnten wir gute Ansätze und Spielanlage vorweisen,doch dann war Schluß mit unserer Herrlichkeit.Katastrophale Laufbereitschaft,Zweikampfführung und gravierende Stellungsfehler zeichneten uns weitestgehend aus.Diese Tatsache brachte die Gäste immer besser ins Spiel,die langen Bälle wurden meist nicht unterbunden und im Defensivbereich zu oft unterlaufen.Die Folge daraus waren viele Gäste-Standards,eine davon legte Haselow,nach Klärungsversuch Huisken, ins eigene Nest- 1:1.Die nicht unverdiente Führung,ging abermals durch ein Stellungsfehler seitens unseres Capitanos voraus.Die 0,5 m Platzfreiheit nutzte der Gast um zielsicher unter die Latte zuhämmern- 1:2.

Mit der deftigen Kabinenpredigt im Ohr,ging es in die letzten 45 Minuten.Mit der Einwechselung Schwienkes und Ebeling lief der Ball wieder besser durch unsere Reihen.Keine 4 Minuten im Spiel netzte Schwienke zum 2:2 ein,dabei ließ er die Heringabe gekonnt ins untere linke Eck verschwinden.Bis zum Führungstreffer ließen wir einige gute Möglichkeiten ungenutzt,aber auch Borussia konnte sich eins um anderemal in gute Schußposition erspielen.In der 70.Minute dann der nächste Schwienke-Streich,uneigennützig und zur Überraschung der Gäste legte er die Kugel per Kopf auf Chr.Kampa.Dieser brauchte aus Nahdistanz nur noch flach einschieben.Vorher dezimierte sich Borussia1920,durch Dikussionsrunden und verbale Entgleisungen,Richtung Referee,mit Gelb-Rot.Der 3.Streich folgte in der 79.Minute,schwienke setzt sich vorm 16er durch und erhöht auf 4:2.Kurz darauf kam 1920 ganz unverhofft zur besten Gelegenheit im 2.Abschnitt.Westendorf wollte die Hereingabe auf Keeper Oppat per Kopf entschärfen,jedoch wollte auch unser TW zum Ball und die Kopfballrückgabe segelte Richtung Tor.Unser Libero konnte ,für den verdutzt dahinschauenden Westendorf und dem geschlagenen TW, auf der Linie klären.Dann zeigte der lauffreudige und torhungrige Schwienke,Gegner und TW wie der Ball im Netz zappeln kann-5:2.Der Referee,mit seiner eigenen Art der Regelform,brachte die Gäste weiterhin verzweifeln.Mit Fingerspitzengefühl und Nachsicht,hätte er den Roten Karton,für 1920,in seiner Hosentaschen stecken lassen können. Den Endstand ermöglichte Schwienke durch ein gut getimten Zuspiel auf M.Spann,dieser ließ sich auch nicht lange Bitten und vollstreckte zum 6:2.

Fazit:Gegen einen arg gebeutelten Kontrahenten machten wir zu viele einfache Fehler und konnten in Hälfte 1 wenig überzeugen.Mit einer ordentlichen Leistung danach konnten wir den Heimsieg verbuchen

• Das Fazit kann ich unterschreiben. Dennoch muß Kritik am Schiedsrichter erlaubt sein, siehe obige fett unterstrichene Bemerkungen. Natürlich war auch Blau-Gelb von den Fehlern des Schiedsrichters betroffen, aber Borussia, ohne richtige Auswechselmöglichkeit war der größere Leidtragende. Und die Kartenverteilung, besser gesagt -vergabe, war für mich ein Witz.

• @ der Graue

Das der Schiedsrichter nicht ganz auf der Höhe war,kann man nicht leugnen. Eines ist aber dazu noch wichtig,vielleicht sollte man für Borussias Spieler ein Pflaster vor den Mund anlegen.Es wurde jede Situation mit dem Referee diskutiert oder bemängelt,dabei wurden beidseitig wohl einige Nettigkeiten ausgetauscht.
    Auf eure Situation intern,seid ihr wohl der große Verlierer und trotzdem respekt für eure gute Rückrunde

• der Graue

kann man sehen wie man will,leider hats den Unparteiischen wohl gereicht.So kann man einen unsicheren Mann zu gravierenden entscheidungen bringen.
    Junge Truppe hin oder her,man lernt schon in der F-Jugend der Referee hat immer recht und ist unantastbar.
    Auch wenn man ihn oft an die kehle gehen möchte ;)

• derGraue: Anscheinend bringt ein Pflaster doch was, in Euerem Thread ist ja tote Hose... :?:
    Wo ist denn die Euphorie-Welle mit den vollmundigen Ankündigungen :?:
    Wie schaut Euer Kader für die nächste Saison aus :?:

Ich denke mal bei uns kann man mit Freude und optimismus verkünden, dass die Mannschaft zusammen bleibt
    und sogar noch punktuell verstärkt wird ... :stumm: :happy:

Also in diesem Sinne... :support: :bindafür: