SV Blau Gelb Berlin 08/09

• JUHU.... :!: Der 1. Sieg bei einem Spiel, bei dem ich verletzungsbedingt zugeschaut habe :!: :ja: Und ich muss an dieser Stelle sagen, dass alle 3 Tore des 3:1 Sieges super waren :bindafür: :ja: (auch wenn es deutlich mehr hätten sein müssen ;) , besonders unser Sturmtank hätte alleine min. 3 schießen können... ?( ) Das Spiel hatte zwar kein hohes Niveau, aber bekanntlicher Weise zählen am Ende ja nur die 3 Punkte. Also Gratulation an Trainer und Mannschaft :bindafür: :support:

BB-11: Warst für mich mit einer der Besten auf dem Platz. Hätte ich nach deiner SMS gestern "Abend" nicht unbedingt erwartet :lach: Du musst sie mir vielleicht bloß noch mal übersetzen :rofl:

Guten Abend Mädels,

Danke AR-5 für deine Reaktion aufs Spiel.Habe mich sehr gefreut. :thumbsup:

Ich habe gedacht du kannst um die Zeit auch schon Hyroglyphen lesen. ?(

Naja RO-1 kannst dich ja mal gnädig zeigen und nen Kasten mitbringen wenn der Trainer das schon nicht machen brauch. :bia:

Na dann bis morgen in alter frische BB-11

• Sorry nochmal für mein KatastrophenFehler zum 0:1 an die Truppe und das es keine schlimmeren Auswirkungen hatte! Nach meiner schlechten Trainingsleistung vom Donnerstag wohl die logische Folge. Werd mich diese Woche wieder voll rein hängen um der Truppe am Wochenende und der restlichen Hinrunde zu zeigen das sie sich zu 100% auf mich verlassen kann und der Trainer richtig aufgestellt hat.

bla,bla,bla...kommt mir alles irgendwie bekannt vor... :happy:

• Hellas NW 04 -- SV Blau Gelb 1:3 (1:1)

Seit geraumer Zeit ist es für uns ein Greul,gegen Teams aus den unteren Tabellengefilden anzutreten.Der Gastgeber und Tabellenletzten,war es auch dasbefürchtete Spiel.Als der Referee anpfiff sollte es los gehen wie die Feuerwehr,Pressing und druckvolle Spielzüge über die Aussen brachten einige gute Gelegenheiten.Nur das Zählbare blieb auf der Strecke,ob aus 5m freistehend oder irgend ein Körperteil von Freund und Feind war uns im Weg.Aber auch das defensiv eingestellte Heimteam,setzte gefährliche Konter dank der Fahrlässigkeit unsererseits.Bis zur 13.Minuten spielten wir zwar nicht gut aber zweckorientiert.Nach einer Freistoßhereingabe und der schlechten Sehkraft unseres TW,hohen Ball nicht erreicht,nutzte Hellas die sich bietende Chance zum 1:0.Dann kam die Zeit,wie meist bei uns nach einen Gegentreffer,wo wir wie erstarrt das spiel gestalteten.Viele Fehler im Spielaufbau,fehlende Aggressivität und fahrlässiges auslassen der Torchancen.Die Besten davon wurden entweder durch schlechte Abschlussentschlossenheit vom TW pariert, oder kläglich neben und über das Gehäuse gesetzt(z.B. sturmtank,SL-6,BB-11).In der 25.Minute ließ M.Regber,mit schussgewaltigen rechter Klebe,den Schlußmann keine abwehrchance-- 1:1 halblinks aus 22m Entfernung.Anstatt wieder mehr Sicherheit zubekommen,wurden weiterhin gravierende Abspielfehler und unnötige Zweikämpfe verloren.Der emsig fightende Tabellenletzte nahm unsere Geschenke, als Kontermöglichkeiten dankend an.Bis zum Halbzeitpfiff war es nur der Unzulänglichkeiten der Offensivkräfte,beider Teams zuverdankend,daß es nur 1:1 stand.Die 2.Hälfte ließ also viel erhoffenfür Fans und Zuschauer,vielleicht noch einige Tore zusehen.Es ging auch munter weiter im Bereich kläglichenauslassen bester Möglichkeiten.Hellas versuchte durch ihre Einzelaktionen zum Torerfolg zukommen,dabei ließen wir dem Gegenspieler leichtsinnig gewähren-- dank der Abschlussschwäche blieb der 2.Treffer aus.nachdem sich dann M.Spann sehr Einsatz- und Kampfstark im Strafraum durchsetzte,erzielte er mit der ungeliebten Pike die Führung-1:2(58.Min.).Bis zum erlösenden 3.Treffer verfehlten wir ruhmreich die Hütte.So gelang es unseren Sturmtank die Aluminiumkonstruktion eins um andere mal auf ihre Standfestigkeit und Qualität zutesten.Aber auch andere Offensivbemühungen wurden durch die fehlende Kaltschnäuzigkeit oder auch arroganten Spielweise,zur leichten und sicheren Beute des TW.Das 1:3 (78.Min.)wurde durch den tagesformbesten M.Spann vorbereitet,in dem er die Kugel abgeklärt auf BB-11 ablegte und dieser aus 6m einhämmerte.Bis zum Schlusspfiff war es ein Krampfspiel,ob in der Rückwärtsbewegung wie eine schlechte Altherrentruppe oder im Angriffspiel wie Fußballanfänger.

Fazit: Ganz miese Vorstellung unsererseits,in allen Mannschaftteilen wurden gravierende Fehler produziert.Das einzig Gute sind die 3 Punkte und die Erkenntnis jedes Spiel muß hochkonzentriert angegangen werden.

• Aktueller Waschbericht:

Ich war mal so frei und habe die Trikots getrennt beim Waschen.......als 1. nur die SGer ,2 .....CWer und als 3.....BGer. :thumbsup:

so jetzt sindse Trocken, ick häng die dinger einfach ab.....und schmeiss sie im sack wieder rein...... :bindafür:

" Die schönsten Tore sind diejenigen , bei denen der Ball schön flach oben rein geht !!! "

• SV Blau Gelb : Stern Kaulsdorf 4:1 (2:1)

In der Vorwoche attestierte ich eine miese Vorstellung unsererseits,dies muß ich korrektieren.Denn gegen Stern Kaulsdorf trifft diese Aussage besser zu.Nur unser Kleinster(M.Spann)war mit einer überragender Leistung,der einzigste Lichtblick in einem verkrampften bis ängstlichen Auftritt unseres Teams.Dabei fing es richtig gut an,wieder wurde der Gegner durch frühes Stören zu Fehlern gezwungen.Schwungvoll und zielstrebig über die beiden Aussenbahnen aufspielend,wurden Gelegenheiten zur Führung erarbeitet.Diese blieben jedoch durch zu hohes Risiko oder mit Pech im Abschluß ungenutzt.In der 14.Minute ließ unser Capitano Fans und Team jubeln,durch einen ordentlich getretenen Freistoß und mit tatkräftiger Hilfestellung des TW das 1:0.
    Was für Trainer,Zuschauer und Fansvöllig unklar bleibt,ist mit diesen Treffer verloren wir unser sichere Spielanlage.Ideenlos,gedanklich meist ein Schritt langsamer und wenig Ordnug,gaben wir Kaulsdorf viele Freiräume und Gelegenheiten ins Spiel zukommen.So gelang es dem Gast ungehindert durch ganze Mittelfeld zulaufen und den finalen Pass in den 16er zuspielen und zu vollenden-1:1.
    In der folgenden Spielzeit konnten wir nur wenig überzeugendes aufweisen,wenn dann waren es Einzelaktionen.So auch die erneute Führung durch unseren Sturmtank,nach Zuspiel setzte er sich gekonnt im Laufduell durch und netzte flach ins lange Eck ein-2:1.
    Bis zum Halbzeitpfiffwurden aussichtreiche Möglichkeiten beiderseits,vom nicht gutaugelegten Schiedsrichter vereitelt.
    Unsere Gäste kamen selbstbewußt und mit viel Tatendrang aus der Kabine.Sie setzten sich,dank unseres ängstlichen Spiels,in unserer Hälfte fest und zwangen Keeper und Defensive mächtig unter Druck.Der nicht unverdiente Ausgleich lag schon in der Luft,besser gesagt wir bettelten fast darum.Symbolisch für unser schlechtes Miteinander,dabei tippten wir den zeigte sich nach einen kuriosen Freistoßvariante.Dbei tippten wir den Ball einfach nur an und der Ausführende war völlig überrascht,dies nutzte Kaulsdorf zu 2Hochkaräter.Erst verlor Stern gegen unseren TW die 1gegen1 Situation und dann wehrte unser Verteidiger Liba,für den Gegner unerklärlich und mit viel Glück,ab.Für die Vorentscheidung, sorgte der Spieler des Tages M.Spann selbst.Mit einen eindrucksvollen Laufs bis zur 16m-Raumgrenze,und dem unhaltbaren Abschluß ins lange obere Angel.Seine Flügelläufe und seine Körpersprache im Zweikampf,brachte seinen Gegenüber zur Verzweiflung und in höchste Nöte.Das Endergebnis ermöglichte unser Barkeeper(Haselow) mit seinen effektivenStörens und dem anschließenden Zuspiel auf den Torschützen R.Triebke.

Fazit: Ein selbstbewußter und unbequemer Gegner, sowie unsere fast mannschaftliche Angsthasenmentalität,wären beinahe unser Verhängnis geworden.

• man oh man .....solangsam bekomm ich angst was unsere zweite da macht......

aber weiter so....desto mehr punkte jetzt umso weniger druck später :bia:

" Die schönsten Tore sind diejenigen , bei denen der Ball schön flach oben rein geht !!! "

• SL-6: Das macht dann wohl ein Kasten ins Phrasenschwein :bia: :happy: Und was heiß Trikots getrennt gewaschen :?: Bei uns sind ALLE Blau-Gelb :!: :!: :ja:

MK-3: Mensch, wenn ich deine Spielberichte so lese, bin ich der Meinung du solltest bei der FuWo arbeiten :!: :bindafür:

• SL-6: Das macht dann wohl ein Kasten ins Phrasenschwein Und was heiß Trikots getrennt gewaschen Bei uns sind ALLE Blau-Gelb

@AR-5........wat is los.........sag mir mal für wat ick nen kasten ins phrasenschwein schmeissen soll

aso @AR-5 wie sieht es eigentlich bei dir aus mit nem kasten.......sparst ja schon beitrag im verein dann kannste ja mal een mehr rinn hauen :bindafür:

• Grünauer BC : SV Blau Gelb 2:2 (1:0)

Am diesen Pokalwochenende, gastierten wir beim ambitionierten Grünauer BC als Testspielpartner.
    Durch kurzfristige Absagen und andere Freizeitgestaltungen,traten wir mit einer stark veränderten Mannschaft an.Aber diese Konstellation machte bis zur 25.Minute kaum bemerkbar,wir spielten ordentlich mit und hatten auch gute Ansätze vorzuweisen.Doch beim 1:0 der Gastgeber,halfen wir wieder einmal tatkräftig mit.Denn durch die neuformierte Hintermannschaft und der Passivität im Zweikampf,ließen wir Grünau freigewähren und netzen unbedrängt ein.Danach waren wir meist zweiter Sieger, ob im Zweikampf oder im läuferischen bzw.Spielaufbau. Spielerisch setzte uns der GBC stark zu,jedoch konnte er seine Feldüberlegenheit und sein Chancenplus nicht ummünzen.Bis zum Pausentee mußten wir einige heikle Situationen bereinigen oder überstehen.Im 2.Spielabschnitt konnten wir uns dann besser präsentieren,so standen wir sicherer in der Defensive und durch hohes Laufpensum der Kreativabteilung wurde der Spielfluß der Gastgeber stetig gestört.Und dann kam die Stunde des Scharfschützen Westendorf,nach einer Hereingabe verschätzte sich der Verteidiger und gab Ihm die Chance zum Ausgleich. Dieser bedankte sich recht herzlich und erzielte sein 1. Männerspieltor,sein Jubel und sein Diver waren sehr lang.
    Der Ausgleich gab uns noch etwas mehr Sicherheit,der technisch und läuferisch gutspielende Gastgeber brauchte einige Zeit sich davon zu erholen.Doch dank einer nicht geahndeten Abseitsstellung,ging er wieder in Führung- 2:1.Aber auch diese Tatsache brachte uns wenig aus der Ruhe.Wir hielten dagegen und brachten die Grünauer Defensive,durch ordentlich vorgetragenen Konter,eins um anderemal in Verlegenheiten.Das Endresultat erzielte R.Triebke,durch einen trockenen Schuß aus 20 m ins obere Eck.

Fazit: 1.Hälfte pfui- 2.Hälfte hui. In der 1 Spielzeit konnten wir uns bei der schlechten Chancenverwertung des GBC bedanken,aber auch durch Abstimmungsproblemen und fehlender Einstellung.Die 2.Hälfte muß unser wenigster Anspruch sein,kämpferisch und läuferisch besser und die wenigen Chancen eiskalt genutzt. :bindafür:

• Berolina Stralau : SV Blau Gelb 4:3 (3:0)

Das Gastspiel auf den Laskersportplatz,vergeigten wir auf höhsten Niveau.Stralau entblößte ,unsere gravierende Passivität und Gedankenlosigkeit im Spiel,eiskalt auf. Schon nach 20 Sekunden hätten wir ins Hintertreffen geraten können,doch der agile Sturm verzog nur um haaresbreite.Komatös aufspielend ließen wir Stralauer Chancen und Spielweise zu,er nach gut 15 Minuten erwachten wir aus der mannschaftlichen Tiefschlafphase.In der 22.Minute besaßen wir unsere erste Möglichkeit im Spiel,dabei scheiterten wir am eigenen Unvermögen.In der Zeit als wir Spiel und Gegner etwas besser in den Griff bekamen,setzte bei unseren libero alles aus.Mit einen desolaten Abspiel direkt zum 3m vor ihm stehenden Gegner,gewährte man 2 Tausendprozentige.Diese wurde nach vergeblichen Klärungsversuch zur hochverdienten Führung eingeschoben-1:0.
    Damit begann der kollektive Offenbarungseid,denn danach war kaum Gegenwehr geschweige denn ein Blaugelbes Lebenszeichen zu erkennen bzw. zumerken.Einzig auffallend war der desolate und lethargische Mannschaftscharakter,kämpferisch ,läuferisch und konstruktiv völlig am Boden.
    Das 2:0 geht auf das destruktive Defensivverhalten aller Mannschaftsteile zurück,so mußte ein Foulspiel 18m vorm Tor dem Widersacher aufhalten.Dieses Geschenk nahmen sie dankend an und versenkten das Runde gekonnt im Eckigen.Das vernichtende Urteil kam dann nach einen Eckball,ohne Bewacher und ohne viel Mühe ließ man Sralau zum 3:0 einköpfen. Der Halbzeitpfiff war die Erlösung unserer apartischen und erschreckenden Vorstellung.Mit dem ernüchternden Rückstand ging es in die 2.Spielhälfte,Berolina sdchaltete ein Gang zurück so das wir besser aussahen im Spielverlauf.Doch konnten sie immer wieder gefahrvoll,dank unserer hohen Fehlerquote,aufspielen und sich Chancen ermöglichen.Eine davon nutzten sie zum 4:0,als wir leichtfertig den Ball hergaben um über die Aussenbahn schnell ausgekontert zuwerden.Diesen vollendete unser Libero,beim unterbinden des Flachpass,als Eigentor in die Maschen. Bis zum Anschlußtreffer konnten wir uns bei der Abschluß-
    schwäche des Gastgebers bedanken.Mit dem 1:4(ca.82.Min.)begannen wir erst kämpferisch und spielerisch etwas mehr zuzulegen.Durch schwindende Stralauer Kräfte gelang es uns noch Kosmetik fürs Endergebnis zubetreiben.Dabei erwies sich Beros TW als unsicher,einen schuß vom Kleinsten ließ er sich durch die beine gleiten.Das 3:4,durch etwas glücklosen Sturmtank,brachte nochmals unruhige und hektische Nachspiel-minuten für Stralauer Fans.

Fazit: 70 Minuten katastrophale Spielweise,fehlende Einstellung und Teamspirit brachten uns ein hochverdiente Niederlage.
    Als Mannschaft und als Spieler besteht einfach mal Klärungsbedarf,für solch eine Leistung. :stumm:

• Guter Spielbericht!!!

Ich durfte mir euer Spiel anschauen...

Man sollte aber sicherlich noch hinzufügen ,dass ihr nach dem Riesen von Stralau in Führung gehen müßt und das diese nette Dame mit der Trillerpfeife euch noch mindestens 2 Strafstöße hätte geben müssen... Sie kann aber sicherlich nichts für euer desolates Abwehrverhalten...

Viel Glück am nächsten WE!!!

:) :) :schal1:

• E.S.030505: Jetzt hab ich es, du schaust dir nur Spiele an, wenn ich nicht dabei bin :!: :happy:

Bitter ist die Niederlage schon, vor allem, wenn man auf die Tabelle schaut :!: Aber gut, wir hatten schon schlimmere Rückschläge und es hat uns immer ausgezeichnet, dass wir damit gut umgehen konnten und dann in den Folgespielen vollgas gegeben haben... :bindafür: Also fleißig trainieren, an sich selber glauben, dann klappt das :!: :support: Und denkt bitte daran, dass wenn ich im Januar wieder mit Lauftraining anfange, ich keine Lust habe, nach unten schauen zu müssen :stumm: :bindagegen:

In diesem Sinne, sport frei und bis Samstag...

• Blau-Gelb schlägt sich selber 1:5 :thumbdown:

Bei Eises-Kälte war der Friedrichshagener SV zu Gast. In den 1. 10 Minuten war deutlich zu sehen, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Es wurde schnell gespielt und hatte auch schon 1, 2 gute Aktionen. In der 12 Minute dachte sich dann unser Torwart, dass er auch mal einen Ball flach aus dem 16 er zentral 25 Meter vor das Tor schiessen kann, wo der gegnerische Spieler das Geschenk dankend annahm, den Ball stoppte und ins leere Tor schoss. Die plötzlich Verunsicherung war deutlich zu spüren. Was man auch eine Minute später merkte, als MW-14 unter Bedrängnis den Ball zum Torwart zurückspielen wollte und der Ball zu einem Steilpass für den Gegner wurde, der den Pass eiskalt verwertete. 0:2 nach 15 Minuten ?( Dementsprechend spielten wir weiter, nicht ging mehr :!: Sogar 3-Meter pässe kamen nicht mehr und Friedrichshagen spielte hintern ganz souverän, konzentriert und sicher. Konsequenz, das 0:3 vor der Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit spielten wir dann deutlich besser, kamen durch unseren kleinsten auf dem Feld zum 1:3 (wunderschönes Tor), der auch gleichzeitig der beste Blau-Gelbe war. Friedrichshagen begann dadurch auch in der Abwehr zu schwimmen, bis aus einer unübersichtlichen Situation das 1:4 fiel (Handspiel?). Damit war die Messe gelesen und Friedrichsahagen konterte uns zum 1:5 aus.

Fazit: Traurig aber war, was wir uns gegen starke Gegner aufgebaut haben, haben wir uns in den letzten beiden Spielen gegen vermeindlich schwächere wieder komplett kaputt gemacht :!: :nein: Jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren und den Kopf für nächstes Wochende freibekommen :!: :bindafür:

In diesem Sinne, bis zum nächsten Wochenende...