FSV - Cracau 3:0(2:0)
Schwaches Spiel. Der FSV versäumte es gegen harmlose Gäste das Torverhältnis aufzubessern. Bartels hatte nicht seinen beste Tag und vergab dreimal alleine vor dem Tor. Soll aber vorkommen.
Tore: Rasche, Bartels , Haß
FSV - Cracau 3:0(2:0)
Schwaches Spiel. Der FSV versäumte es gegen harmlose Gäste das Torverhältnis aufzubessern. Bartels hatte nicht seinen beste Tag und vergab dreimal alleine vor dem Tor. Soll aber vorkommen.
Tore: Rasche, Bartels , Haß
Germania Olvenstedt 3:2 TuS Neustadt
SG Handwerk 7:4 FSV
SGH - FSV 7:4(1:2)
Nach der schnellen 1:0 Führung durch Sonnenberg verletztz sich Klaus. Dieser sollte die Kreise von Ratajczak einengen. Der für Klaus eingewechselte Engelhardt verursacht dann einen Elfer gegen Ratajczak. Klaeger hält gegen Riese. Kurz danach erzielten wir noch das 2:0. Kurz vor der Pause das 1:2 durch Ratajczak. 10 Min. nach der HZ der Ausgleich. Nochmal Führung für den FSV. Im Gegenzug wieder Ausgleich. Nun bekamen wir Riese nicht mehr unter Kontrolle. Dann verletzt sich Klaeger noch schwer. Innerhalb von Sekunden war das Knie dick. Das sah nicht gut aus. In Unterzahl schoß die SGH dann noch einen klaren Sieg heraus.
Tore: Ratajczak 3, Götze 2, Riese, Eichholz(SGH), Sonneberg 3, Haß(FSV)
@lokeeper:
Danke, werde ich weitergeben. Andi wurde heute in Vogelsang operiert. Bei Uwe Klaeger ist es hoffentlich doch "nur" ein gewaltiger Bluterguß. Sah aber gefährlich aus. Unsere Außenverteidiger haben dies Jahr wieder die Seuche. Na ja, Saison abhaken und nächstes Jahr mit Verstärkungen aus der Ersten neu angreifen.
@lokeeper:
Danke, werde ich weitergeben. Andi wurde heute in Vogelsang operiert. Bei Uwe Klaeger ist es hoffentlich doch "nur" ein gewaltiger Bluterguß. Sah aber gefährlich aus. Unsere Außenverteidiger haben dies Jahr wieder die Seuche. Na ja, Saison abhaken und nächstes Jahr mit Verstärkungen aus der Ersten neu angreifen.
Wieviel kommen denn aus der Ersten in die AH?
Theoretisch M.Fieber, Kambach und Schröder!
Dazu muss man aber sagen, dass Fieber am Wochenende oft arbeiten muß und Schröder noch einmal operiert werden muß.
Außerdem könnten aber noch 3-5 Leute aus anderen Vereinen zu uns stoßen. Aber bevor dies nicht in Sack und Tüten ist, möchte da auch keine Namen nennen!
Theoretisch M.Fieber, Kambach und Schröder!
Dazu muss man aber sagen, dass Fieber am Wochenende oft arbeiten muß und Schröder noch einmal operiert werden muß.
Außerdem könnten aber noch 3-5 Leute aus anderen Vereinen zu uns stoßen. Aber bevor dies nicht in Sack und Tüten ist, möchte da auch keine Namen nennen!
Ist natürlich klar. Habe nur gefragt, weil dann ja aus der Ersten 3 Leute rausgehen....... Aber da habt ihr im Moment wohl andere Sorgen.....
FSV - Post 3:3(1:0)
Haben trotz Personalsorgen - Klaus, Bruchmüller und Klaeger verletzt, Sonneberg Urlaub, Engelhardt und Trumpf Dienst, D:Fieber I.Herren - das Spiel unter Kontrolle. Leider vergeben wir klare Chancen. Lingner nutzt seine Zweite kurz vor dem Wechsel zum 0:1.
Kurz nach der Pause ein Abstaubertor durch Haß. Als der Post Keeper den Ball Fußi vor die Beine wirft, macht der das 2:1.
Ein geniales Wortspiel. Auch andersrum möglich!
Dann läßt die Kraft bei den Südostern nach. Scharff und Klein nach Verletzungen noch nicht fit. Post bekommt ein Übergewicht und geht verdient mit 3:2 in Führung. Bartels macht aber den erneuten Ausgleich.
Ich denke damit können beide leben.
Börde - Fortuna 3:3
Olvenstedt - Heyrothsberge 2:1
Calbe - Handwerk 3:3
MSV 90 - Cracau 5:0 dann wieder mal Abbruch durch Unterzahl Cracau
25.04.2009 17.Spieltag Stadtliga
SG Handwerk - MSV 90 Preussen 1:2
Post SV - TSG Calbe 1:2
WSG Cracau - TuS 1860 Neustadt 0:5
SV Fortuna - FSV 1895 1:3
SV Union Heyrothsberge - MSV Börde 1:5 (0:2)
Verdienter Sieg von Börde.
Leider konnte der SV Union nur phasenweise mithalten, ihnen fehlten einige Spieler, gegenüber der Vorwoche.
Fortuna - FSV 1895 1:3(0:1)
Der FSV holte sich drei wichtige Punkte! Verteiltes Spiel in den ersten Minuten! Einzig und allein Piehler bringt den FSV mit zwei Akionen in Bedrängnis. Aber schon da fiel auf, dass die Fortunen jede Entscheidung vom Sportfreund Köhler kommentierten. Mitte der ersten HZ durfte dann Grun nach gelb/rot duschen gehen. Seltsamerweise war danach relative Ruhe auf dem Platz. Fußball wurde auch noch gespielt. Pußel erzielte mit straffem Linksschuß das 0:1. Eine Unachtsamkeit bestrafte Piehler mit dem Ausgleich. Nach einem Traumtor von Pußel riskierten die Fortunen alles. In dieser Phase müssen wir die Konter einfach besser ausspielen und das Spiel frühzeitig entscheiden. So helfen uns die Fortunen noch mit einem Eigentor.
TSG Calbe - FSV 1895 2:4(2:2)
In dem vorgezogenen Punktspiel vom 20.Spieltag setzten wir uns bei den Calbensern durch.
Die Aussicht auf drei Kästen Bier die schon vor dem Spiel in der Kabine standen, lähmte scheinbar einige unserer Spieler.
Einen Kasten spendeten übrigens die Gastgeber als Dankeschön für die Zustimmung zur Verlegung. Macht auch nicht jeder! Danke! Man ließ uns sogar wie versprochen im Stadion auflaufen!
Aber nach 8.Min stand es 0:1 durch Schwarz. Es sollte noch schlimmer kommen. Immer noch nicht richtig wach kassierten wir nach 20 Minuten auch noch das 0:2 durch Resch. Dann kamen wir aber ins Laufen. Pußel ezielte mit einem Flachschuß aus 20 Metern in der 32.Min. den Anschlußtreffer. Vier Minuten später der Ausgleich durch Sonnenberg, der einen Abpraller aus spitzem Winkel im Tor unterbrachte. In der 2.HZ tat sich nicht wirklich viel. Beide Mannschaften zollten nun der Hitze Tribut. Als alle mit dem Remis zufrieden schienen schießt M.Fieber relativ harmlos auf das Tor, aber G.Pfesdorf grätscht den Ball ins eigene Netz. Kurz vor Feierabend erhöht Bartels nach Vorlage von Pußel auf 4:2. So schmeckte das Bier um so besser.
Union Heyrothsberge - FSV 1895 5:1(1:1)
Die ersten 20 Minuten waren noch in Ordnung. Da gingen wir auch nicht mal unverdient in Führung.
Aber die Unioner nutzten ihre Chancen bis dahin nicht. Sekunden vor der Pause der Ausgleich.
Dann brach es Anfang der zweiten HZ innerhalb fünf Minuten über uns herein! 4:1!
Damit war der Drops gelutscht!
Tore: Helbig 2, Birr 2, Fölsner(UH); Haß(EM,FSV)
Börde - Calbe 4:1
Handwerk - Olvenstedt 2:4
Post - TuS 1:3
Fortuna - MSV 90 2:4
SG Handwerk - Germania Olvenstedt 2:4 (2:2)
Beide Handwerk-Tore erzielt Ratajczak, der einen frühen RÜckstand mit einem Doppelschlag dreht. Kurze Zeit später gar die Führung noch ausbauen muss, aber freistehend verzieht. Olvenstedt nutzt Handwerker Stellungsfehler und geht MItte der zweiten Hälfte in Führung. Ausgleichschance für Puttkammer vom Punkt fünf Minuten vor Schluss, doch trifft er mit seinem Elfer nur die Latte. Olvenstedt mit einem Konter dann zum entscheidenden 4:2.
Unrühmlicher Höhepunkt war wieder einmal "Sportkamerad" Männig, der sich eine selten so klar gesehene (leider im RÜcken des Schiris) Tätlichkeit leistete. Der Ball ist im Toraus und Männig haut einem Handwerk-Spieler in den Nacken, dass seine Fingerabdrücke zu sehen waren. Unverständlich, dass man so einen Akteur dann auch noch weiterspielen lässt obwohl eine Vielzahl der Olvenstedter Mitspieler auch nur den Kopf schüttelten.
Dein Spielbericht trifft es in etwa. Zur Aktion des A. Männig kann ich nicht viel sagen, da ich vom Tatort am weitesten entfernt war. Sollte es so gewesen sein, ist es natürlich nicht in Ordnung. Ansonsten war es ein ganz faires Spiel von beiden Seiten, der Schiri konnte seine Karten stecken lassen.
Nach 54 Minuten konnte der oben erwähnte Spieler, dann auch zum Duschen gehen.
Allen noch ein schönes Wochenende.
Olvenstedt 6:0 Post
Preussen 1:1 Börde
Tabellenführer......
21. Spieltag vom 06.06.2009
TSG Calbe - SV Union Heyrothsberge 1 : 1
MSV Börde - TuS 1860 Neustadt 1 : 0
SG Handwerk - WSG Cracau 5 : 0
FSV 1895 - MSV 90 Preussen 0 : 3
SV Fortuna - Germania Olvenstedt 1 : 0
Am kommenden Sonnabend dann um 10:30 Uhr das Endspiel um die Meisterschaft!
Germ. Olvenstedt - MSV Börde
SG Handwerk - WSG Cracau 5:0
Spiel dann abgebrochen Mitte der zweiten Hälfte da Cracau von vornherein nur mit 9 Spielern auflief.
FSV 1895 - MSV 90 0:3(0:0)
0:1 Dobberahn, 0:2,0:3 Wollnow
Lockerer Sieg der Preußen die völlig entspannt aufspielten. So war es ein angenehmer Kick, wobei wir ein Ehrentor durchaus verdient hätten.
Schöne Szene am Rande. Schiri Stoye pfeift Ecke. Klaeger fing den Ball mit dem Rücken zum Schiri stehend, einen halben Meter vor der Linie. Stoye besteht auf Eckball und "Atze" Wollnow schiebt den Ball zum Abstoß ins Toraus.
Nachholspiel Freitag 19.06.09 um 18:30 Uhr
TuS 1860 - SG Handwerk 7:2
Abschlusstabelle------------Sp. Pkt. Tore
1 MSV Börde-----------------20 51 82:25
2 Germania Olvenstedt------20 50 68:27
3 MSV 90 Preussen----------20 43 72:28
4 TuS 1860 Neustadt--------20 33 56:35
5 SV Union Heyrothsberge--20 23 41:42
6 SG Handwerk--------------20 23 60:64
7 FSV 1895-------------------20 23 49:59
8 TSG Calbe------------------20 22 35:41
9 Post SV---------------------20 18 39:76
10 SV Fortuna----------------20 17 29:83
11 WSG Cracau (N)----------20 8 16:67
Damit ist die Saison gelaufen, bin gespannt auf die Nächste.
Wird wohl einige Änderungen geben in der Staffeleinteilung.
Aufsteigen wollte immer keiner, aber dafür müssen ja dann so einige gestimmt haben.