2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• Kann ich. Soll heißen das in den Spielen schon mal 5 neue Gesichter auftauchten. Was dazu führte, das es teilweise herbe Niederlagen gegn schwächere Teams gab und dann wieder Aufstiegskandidaten fast an die Wand gespielt wurden. Klar ist es üblich 2. oder 3. mannschaften zu verstärken, aber gerade im Stadtfussball finde ich persöhnlich sowas überflüssig. :bindagegen: Hier geht es um den Spaß am Spiel!

Naja, is ja bei uns nicht so krass. Wir schicken ja keine Verbandsligaspieler in die Stadtklasse Lichti! Unsere Erste spielt ja auch nur Stadtliga. Hab grad mal im Spielplan gestöbert und hab gesehen , dass ich gegen euch dabei bin!!! :thumbsup: Wir spielen am 3.Oktober aufm Feiertag gegeneinander. Da kann ich !!!! :thumbup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Naja, is ja bei uns nicht so krass. Wir schicken ja keine Verbandsligaspieler in die Stadtklasse Lichti! Unsere Erste spielt ja auch nur Stadtliga. Hab grad mal im Spielplan gestöbert und hab gesehen , dass ich gegen euch dabei bin!!! Wir spielen am 3.Oktober aufm Feiertag gegeneinander. Da kann ich !!!!

juhu! um die Mittagszeit oder? na dann bin ich ja mal gespannt, wie ihr euch gemacht habt. warst du in unserem aufstiegsjahr vor 2 saisons auch schon dabei? :bia:

• juhu! um die Mittagszeit oder? na dann bin ich ja mal gespannt, wie ihr euch gemacht habt. warst du in unserem aufstiegsjahr vor 2 saisons auch schon dabei? :bia:

Nee Lichti war ich nicht! Ich spiele in der Ersten !!! :thumbup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• handwerk III - besiegdas II 2:0 (1:0)

nach dem 1:8 letzte woche schon eine deutliche steigerung, trotz der tatsache, dass wir nur einmal die woche trainieren konnten.
    gibt noch einiges zu tun, aber mit dem ergebnis und spielverlauf kann man gut leben.

montag nun das letzte testspiel gegen fortuna a-jugend und dann trainingslager und pokalspiel.

können uns gerne weiter so steigern und dann in den pflichtspielen punkten :)
    momentan sind ergebnisse zweitranig, aber 0:2 hört sich schon besser an als 1:8 :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Ja, das Spiel ging im Großen und Ganzen in Ordnung. Erste Halbzeit wart ihr noch etwas besser als wir, nur unglücklich ab Strafraumnähe, zweite Halbzeit kamen wir dann doch besser ins Spiel. Aber zwei Wochen vor Saisonbeginn schon ein vernünftiger Test in Bezug aufs Läuferische, das Spielerische kommt bestimmt auch noch bei beiden Mannschaften.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• jetzt hab ich dir im anderen thread geantwortet ^^
    kann ich das hier also sein lassen.

um dennoch etwas hinzuzufügen, post II verliert 14:2 bei ottersleben II.
    denke da muss irgendwas schief gelaufen sein, das sind sicher nicht die postler
    die wir in der saison sehen werden ...

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Wer auch immer bei uns mit dem Wiederaufstieg geliebäugelt hat, kann den jetzt wohl schon vergessen. Noch vor dem 1. Spieltag fallen bei uns 2 Stammspieler wohl für Monate mit Kreuzbandriß und Innenbandanriß aus. Die Saison beginnt genau wie die letzte...und wie die geendet hat sehen wir ja. ;( Gibt es doch alles nicht... Das positive hier: Abstieg nicht möglich! :S

• Wer auch immer bei uns mit dem Wiederaufstieg geliebäugelt hat, kann den jetzt wohl schon vergessen. Noch vor dem 1. Spieltag fallen bei uns 2 Stammspieler wohl für Monate mit Kreuzbandriß und Innenbandanriß aus. Die Saison beginnt genau wie die letzte...und wie die geendet hat sehen wir ja. ;( Gibt es doch alles nicht... Das positive hier: Abstieg nicht möglich! :S

Ach du sch.... ! Wobei is das denn passiert ?? Das tut mir echt leid für euch Lichti ! Aber nicht den Kopf in den Sand stecken und immer nach vorne schauen. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm wie du befürchtest bei deinen Sportskameraden! :bindafür:

• Ach du sch.... ! Wobei is das denn passiert ?? Das tut mir echt leid für euch Lichti ! Aber nicht den Kopf in den Sand stecken und immer nach vorne schauen. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm wie du befürchtest bei deinen Sportskameraden!

Naja müssen wir eben das beste draus machen. Tut mir echt leid für die Jungs, besonders Kreuzband is echt Mist. War aber wohl schon von unserem vorletzten Spiel gegen Handwerks 3. angeschlagen durch ein unnötiges Foul und hat sich jetzt beim Training verabschiedet ohne Gegnereinwirkung. Wünsche ich nicht mal dem nervigsten Gegenspieler.
    Mal was anderes: kann mir wer sagen wieso die 2. von TUS eigentlich durchgerauscht ist? Die haben sich doch schon ewig in der Stadtlige festgebissen!? Neutrainer Haegebarth oder einfach Pech mit Verletzungen/Abgängen? ?(

• um dennoch etwas hinzuzufügen, post II verliert 14:2 bei ottersleben II.
    denke da muss irgendwas schief gelaufen sein, das sind sicher nicht die postler
    die wir in der saison sehen werden ...

Ich war Augenzeuge der ersten Hälfte dieses Spiels, in dem die Postler zumindest in der ersten Halbzeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegenhielten. Aus zwei Chancen gelangen zwei Treffer...ansonsten ließ Ottersleben auch nicht mehr zu. Die Defensive hatte gegen die gut aufgestellten VfB-Angreifer von Beginn an Probleme und einfache Fehler wurden bestraft. Pausenstand war übrigens 2:5.
    Über die zweiten 45 Minuten kann ich nix sagen, aber neun weitere Gegentreffer sprechen schon Bände. Die VfB-Zweite ist sicherlich mit einem guten Kader angereist und hatte auch mehr Wechselmöglichkeiten...außerdem ist die Post-Zweite sicherlich momentan in einer Umbruchphase...da sind eine Menge Spieler, die lange nicht aktiv im Fußball unterwegs waren bzw. Leutchen, die nur bedingt im Trainingsbetrieb stehen. Also ist es mit der Konzentration über 90 Minuten bzw. der Kampfkraft ab einem gewissen Rückstand nicht so gegeben. Ich habe das im letzten Winter bei einem Test gegen die zweite Mannschaft von Germania Olvenstedt selbst miterlebt...das Spiel endete 0:13. Ansonsten hat sich die Mannschaft aber in der Vorbereitung gegen auf Augenhöhe stehende Gegner relativ gut aus der Affäre gezogen. Zumal nie in Bestbesetzung angetreten...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Ich war Augenzeuge der ersten Hälfte dieses Spiels, in dem die Postler zumindest in der ersten Halbzeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegenhielten. Aus zwei Chancen gelangen zwei Treffer...ansonsten ließ Ottersleben auch nicht mehr zu. Die Defensive hatte gegen die gut aufgestellten VfB-Angreifer von Beginn an Probleme und einfache Fehler wurden bestraft. Pausenstand war übrigens 2:5.
    Über die zweiten 45 Minuten kann ich nix sagen, aber neun weitere Gegentreffer sprechen schon Bände. Die VfB-Zweite ist sicherlich mit einem guten Kader angereist und hatte auch mehr Wechselmöglichkeiten...außerdem ist die Post-Zweite sicherlich momentan in einer Umbruchphase...da sind eine Menge Spieler, die lange nicht aktiv im Fußball unterwegs waren bzw. Leutchen, die nur bedingt im Trainingsbetrieb stehen. Also ist es mit der Konzentration über 90 Minuten bzw. der Kampfkraft ab einem gewissen Rückstand nicht so gegeben. Ich habe das im letzten Winter bei einem Test gegen die zweite Mannschaft von Germania Olvenstedt selbst miterlebt...das Spiel endete 0:13. Ansonsten hat sich die Mannschaft aber in der Vorbereitung gegen auf Augenhöhe stehende Gegner relativ gut aus der Affäre gezogen. Zumal nie in Bestbesetzung angetreten...

Was ist denn nun die Zielstellung bei eurer Zweiten ??? Eigentlich müsstet ihr die Truppe ja so schnell wie nur möglich eine Liga höher bringen mit ner Ersten in der Landesklasse ! Wie siehts denn damit aus ?

• Naja müssen wir eben das beste draus machen. Tut mir echt leid für die Jungs, besonders Kreuzband is echt Mist. War aber wohl schon von unserem vorletzten Spiel gegen Handwerks 3. angeschlagen durch ein unnötiges Foul und hat sich jetzt beim Training verabschiedet ohne Gegnereinwirkung. Wünsche ich nicht mal dem nervigsten Gegenspieler.
    Mal was anderes: kann mir wer sagen wieso die 2. von TUS eigentlich durchgerauscht ist? Die haben sich doch schon ewig in der Stadtlige festgebissen!? Neutrainer Haegebarth oder einfach Pech mit Verletzungen/Abgängen? ?(

Ja Lichti, Kreuzbandriss ist wirklich nichts lustiges (kenn ich aus eigener Erfahrung) !!!! Aber es gibt noch schlimmeres, z.B nen Knorpelschaden. Da kann ich leider Gottes nen Lied von singen! Aber ist operiert worden und jetzt gehts halbwegs wieder. Zumindest reichts für den ein oder anderen Einsatz in der Zweiten dieses Jahr hoffe ich. :thumbsup:

Ja und zu TusII kann ich nur sagen, das der Abstieg für mich genauso überraschend kam, wie für viele andere. Aber sowas passiert, wenn auf einmal doch 3 Landesklasseabsteiger runterkommen !!! (lag garantiert nicht an Nico Haegebarth, der macht da denk ich nen ordentlichen Job)

• Was ist denn nun die Zielstellung bei eurer Zweiten ??? Eigentlich müsstet ihr die Truppe ja so schnell wie nur möglich eine Liga höher bringen mit ner Ersten in der Landesklasse ! Wie siehts denn damit aus ?

Das ist sicherlich die mittelfristige Zielstellung, doch sollte man zunächst die Kirche im Dorf lassen. Die Post-Zweite hat in der vergangenen Saison zum ersten Mal wieder eine Serie durchgespielt, nachdem davor immer während der Saison die (personelle) Luft ausging. In der Mannschaft ist Potenzial erkennbar, aber ob es zum Aufstieg reicht, kann ich noch nicht sagen. Lieber wäre mir, dass sich die Truppe weiterentwickelt und sich bereits, wenn auch mit drei Klassen Unterschied sicherlich schwer realisierbar, der ein oder andere als Alternative für die erste Mannschaft anbietet. Wird sicherlich nen schwerer Gang in der 2. SKL, denn das Niveau scheint wohl noch einmal zugelegt zu haben...in Bestbesetzung (was auch immer das heißt, denn die Truppe ist ziemlich gleichstark besetzt) könnte man wohl oben mitspielen...aber sollten die drei bis vier herausragenden Spieler ausfallen, macht sich dies bestimmt schnell bemerkbar.
    Aber dir muss ich ja bestimmt nicht erklären, wie lange eine zweite Mannschaft reifen muss bzw. kann, ehe sich wirklich sportliche Erfolge aufweisen lassen. Ist halt nen schmaler Grad für alle Beteiligten...

Franz Beckenbauer

• Das ist sicherlich die mittelfristige Zielstellung, doch sollte man zunächst die Kirche im Dorf lassen. Die Post-Zweite hat in der vergangenen Saison zum ersten Mal wieder eine Serie durchgespielt, nachdem davor immer während der Saison die (personelle) Luft ausging. In der Mannschaft ist Potenzial erkennbar, aber ob es zum Aufstieg reicht, kann ich noch nicht sagen. Lieber wäre mir, dass sich die Truppe weiterentwickelt und sich bereits, wenn auch mit drei Klassen Unterschied sicherlich schwer realisierbar, der ein oder andere als Alternative für die erste Mannschaft anbietet. Wird sicherlich nen schwerer Gang in der 2. SKL, denn das Niveau scheint wohl noch einmal zugelegt zu haben...in Bestbesetzung (was auch immer das heißt, denn die Truppe ist ziemlich gleichstark besetzt) könnte man wohl oben mitspielen...aber sollten die drei bis vier herausragenden Spieler ausfallen, macht sich dies bestimmt schnell bemerkbar.
    Aber dir muss ich ja bestimmt nicht erklären, wie lange eine zweite Mannschaft reifen muss bzw. kann, ehe sich wirklich sportliche Erfolge aufweisen lassen. Ist halt nen schmaler Grad für alle Beteiligten...

Das glaub ich nie im Leben Schwede !!! Und glaub auch nicht , das eure Zweite da oben ne Rolle spielen wird. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber stvn is ja ziemlich optimistisch..... 8)

Denke unsere Zweite kann dieses Jahr besser dastehen als letztes Jahr!!! ;)

• Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und Überraschungen sind immer möglich...nur, weil ich verletzungsbedingt nicht mehr auflaufen werde, heißt das noch lange nicht, dass die Post-Zweite nicht den ein oder anderen ärgern kann...ich denke, dass wir ne Überraschungskiste werden, die von Spieltag zu Spieltag (abhängig vom zur Verfügung stehenden Personal) beachtet werden sollte.

Franz Beckenbauer

• Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und Überraschungen sind immer möglich...nur, weil ich verletzungsbedingt nicht mehr auflaufen werde, heißt das noch lange nicht, dass die Post-Zweite nicht den ein oder anderen ärgern kann...ich denke, dass wir ne Überraschungskiste werden, die von Spieltag zu Spieltag (abhängig vom zur Verfügung stehenden Personal) beachtet werden sollte.

Naja wir werden sehen wie sich die Überraschungskiste so macht !!! Werd ja das ein oder andere Mal dabei sein, um das einschätzen zu können. Schaun wer mal.... :thumbup:

• Naja wir werden sehen wie sich die Überraschungskiste so macht !!! Werd ja das ein oder andere Mal dabei sein, um das einschätzen zu können. Schaun wer mal.... :thumbup:

Na dann zahlst du aber den üblichen Eintrittspreis...ein Pilsken für den Post-AL (pro Halbzeit)!!!

Franz Beckenbauer

• Na dann zahlst du aber den üblichen Eintrittspreis...ein Pilsken für den Post-AL (pro Halbzeit)!!!

Aber nicht wenn ich mitspiele !!!! Dann können wir höchstens zwei Pils auf unseren Sieg trinken.... !!! :thumbup:

• Nach einem eventuellen, nur theoretischen, im äußersten Bereich des Möglichen liegenden, von meiner Seite bestimmt nicht vorhersagbaren Sterne-Sieg muss ich garantiert ganz schnell weg (noch einkaufen, weil ja Kaufland jetzt immer so zeitig schließt)...

Franz Beckenbauer