2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• und trotzdem muss man erstmal 9 tore schiessen ...

ich denke ihre werdet diese abwehrporbleme zum saisonstart noch in den griff bekommen.
    habt ja auch sicher noch weitere testspiele.

bei uns kommt es am samstag zum lang erwarteten ersten testspiel ...
    spieler haben wir genug, mal schauen wie wir uns schlagen, ergebnis wird zweitranig sein :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Noch ein Nachtrag vom Dienstag

SV Turbine Krottdorf-SG Messtron II 4:2

Da ich kurzfristig mit Zipperlein ausfiel kann ich nur einige Fakten zum Spiel äußern. Wir waren nur zu neunt, der neunte Mann war Frank Köhler, vielen als eigenwilliger Schiedsrichter bekannt, der letzter Mann spielte. Wir haben zwei Leute von Krottdorf bekommen und zur HZ. 2:0 geführt. Da kam in HZ. 2 scheinbar nicht mehr viel... Laut Trainer war der Rasen sehr hoch, aber Trainer suchen immer ausreden.

• Noch ein Nachtrag vom Dienstag

SV Turbine Krottdorf-SG Messtron II 4:2

Da ich kurzfristig mit Zipperlein ausfiel kann ich nur einige Fakten zum Spiel äußern. Wir waren nur zu neunt, der neunte Mann war Frank Köhler, vielen als eigenwilliger Schiedsrichter bekannt, der letzter Mann spielte. Wir haben zwei Leute von Krottdorf bekommen und zur HZ. 2:0 geführt. Da kam in HZ. 2 scheinbar nicht mehr viel... Laut Trainer war der Rasen sehr hoch, aber Trainer suchen immer ausreden.

Frank Köhler hat Libero gespielt ????? Das is nicht dein ernst messtron oder ? Das hätt ich gerne gesehen. Muss ich ihn am Montag mal fragen, wie er sich geschlagen hat. Das is ja echt der Kracher! Da kann ich garnicht drüber fertig werden. Hoffe ich kann diese Nacht schlafen messtron !!!! :D

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Testspiel SG Handwerk III gegen Roter Stern Sudenburg II 3:3

In einem fairen Testspiel waren die Sterne in der ersten Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft und nutzten die sich bietenden Chancen clever zum 0:3-Pausenstand.
    Im zweiten Durchgang machte sich das bisherige Konditionstrainig Handwerks bemerkbar und man meldete sich überlegen zurück und kam verdient zum 3:3-Ausgleich.
    Insgesamt gesehen ein guten Testspiel für beide Seiten, vielen Dank dafür an die Sterne.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Handwerk III - RSS II 3:3 (0:3)

Tore: 0:1 Günther (20.) , 0:2 Günther (33.) , 0:3 Braune (41.) , 1:3 (65.) , 2:3 (81.) , 3:3 (89.)

Fazit: Homogene Mannschaftsleistung der Sterne-Reserve , auf der man aufbauen kann !!! :schal4:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• warum gibt man in der 2. hälfte eine 3:0 führung noch her?

SSV Besiegdas II - KSC 1:8 (1:2)

das erste testspiel ging wie erwartet relativ deutlich in die hose und macht es uns deswegen dennoch keine sorgen.
    nachdem man zu beginn noch die ordnung suchte fing man schnell das 0:1 und konnte dann das spiel etwas ausgeglichener gestalten und das 1:1 erzielen, eh man im ersten gegenzug den 1:2 halbzeit treffer fing.

nach einigen wechseln zur 2. hälfte und einigen abwehr/torwart-fehlern verdeutlichte sich das ergebnis ...

im endeffekt sind wir trotzdem ganz zufrieden, man hat die fehler erkannt und kann diese im training und anstehenden trainingslager beheben, die 11 der ersten halbzeit hatte teilweise doch schon ganz ordentlich gespielt,
    jedoch benötigt solch eine mannschaft noch eine menge zeit und der aufstieg liegt nicht in unserer saisonplanung ;)

potential ist auf jeden fall da ...

ergebnis natürlich verdient und ksc zählt weiterhin für mich zum aufstiegsfavoriten ...

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Dazu sollten sich Chancentod RSSII oder EinWeitererStern äussern, war ja nicht dabei! Tippe mal auf schwindene Kräfte !!!! 8)

• Verfolge Eure Diskussionen hier im Forum schon seid längerem sehr gern. Um mal hier und da meinen Senf dazuzugeben habe ich mich nun auch mal angemeldet. Persöhnlich gehöre ich zu den ersten *Opferlämmern* des SV Inter. Bin also dort im 5. Jahr dabei und habe so ziemlich jedes Drama von 0:12 Klatschen, rauchenden Torhütern (während des Spiels !!!) im ersten Jahr über Aufstieg und jetzt den Abstieg alles miterleben dürfen. Leider kann ich die 2. Stadtklasse nicht richtig einschätzen und habe zu den anderen Mannschaften damit kein Statement abzugeben. Für uns ist natürlich unabhänig von der Stärke der anderen Mannschaften der Aufstieg das Ziel. Der Abstieg war für uns sicher völlig unnötig, aber mit 4-5 fehlenden Stammspielern(Verletzungen, Auslandssemester...) pro Spieltag kann ohne 2.Mannschaft oder Kleinfeldmannschaft (um sich mal Ersatz zu beschaffen) sicher nicht bestehen. Schade drum aber egal...werden sicher auch diese Saison schöne Spiele, denn die Meinung vieler Spieler die 2. Stadtklasse als Treterliga abzustempeln teile ich nicht. Bis dann

• Verfolge Eure Diskussionen hier im Forum schon seid längerem sehr gern. Um mal hier und da meinen Senf dazuzugeben habe ich mich nun auch mal angemeldet. Persöhnlich gehöre ich zu den ersten *Opferlämmern* des SV Inter. Bin also dort im 5. Jahr dabei und habe so ziemlich jedes Drama von 0:12 Klatschen, rauchenden Torhütern (während des Spiels !!!) im ersten Jahr über Aufstieg und jetzt den Abstieg alles miterleben dürfen. Leider kann ich die 2. Stadtklasse nicht richtig einschätzen und habe zu den anderen Mannschaften damit kein Statement abzugeben. Für uns ist natürlich unabhänig von der Stärke der anderen Mannschaften der Aufstieg das Ziel. Der Abstieg war für uns sicher völlig unnötig, aber mit 4-5 fehlenden Stammspielern(Verletzungen, Auslandssemester...) pro Spieltag kann ohne 2.Mannschaft oder Kleinfeldmannschaft (um sich mal Ersatz zu beschaffen) sicher nicht bestehen. Schade drum aber egal...werden sicher auch diese Saison schöne Spiele, denn die Meinung vieler Spieler die 2. Stadtklasse als Treterliga abzustempeln teile ich nicht. Bis dann

Willkommen Lichti !! Hoffe, du wirst dieses Forum mit informativen Beiträgen bereichern. Wünsche euch alles Gute und freue mich auf unser Platzduell mit unserer Zweiten !!!! :thumbup:

• Ich muss mich meinem Vorredner(Lichti) anschließen. :bindafür: Bin auch fast ein "Urgestein" des SV Inter.Habe lediglich das erste Jahr verpasst,aber war sonst auch immer dabei.Und ich finde so ein Fussballerleben ist doch sehr abwechslungsreich(unabhängig von der Spielklasse),extreme Höhenflüge,danach steiler Sturzflug,Leute kommen und gehen,Streit,Spaß...eigentlich alles für einen guten Film dabei :D Was will ich mehr.Ich freue mich auf die neue Saison,auf die neuen Mannschaften und auf den Druck aufsteigen zu müssen,denn nichts anderes sollte unser Ziel sein.#Ein gutes hatte unser abstieg ja doch,sollten wir noch so ein Seuchenjahr hinlegen,können wir wenigstens nicht absteigen :thumbsup:

Aber davon gehe ich noch nicht aus.Wir sehen uns auf dem Platz Jungs ;)

• Ich muss mich meinem Vorredner(Lichti) anschließen. :bindafür: Bin auch fast ein "Urgestein" des SV Inter.Habe lediglich das erste Jahr verpasst,aber war sonst auch immer dabei.Und ich finde so ein Fussballerleben ist doch sehr abwechslungsreich(unabhängig von der Spielklasse),extreme Höhenflüge,danach steiler Sturzflug,Leute kommen und gehen,Streit,Spaß...eigentlich alles für einen guten Film dabei :D Was will ich mehr.Ich freue mich auf die neue Saison,auf die neuen Mannschaften und auf den Druck aufsteigen zu müssen,denn nichts anderes sollte unser Ziel sein.#Ein gutes hatte unser abstieg ja doch,sollten wir noch so ein Seuchenjahr hinlegen,können wir wenigstens nicht absteigen :thumbsup:

Aber davon gehe ich noch nicht aus.Wir sehen uns auf dem Platz Jungs ;)

Wie schon gesagt, freu mich auf unser Platzduell Janduk. Ihr seid Favorit und wir werden euch nen harten Kampf liefern !!!! :thumbsup:

• warum gibt man in der 2. hälfte eine 3:0 führung noch her?

Also in der ersten Hälfte waren wir, wie schon gesagt, deutlich überlegen. Hätten durchaus auch höher führen können. SGH hat aber auch die ein oder ander Chance ausgelassen.

In HZ 2 haben wir es verpasst, den Sack zu zu machen. Hätten das 4 bzw 5:0 machen müssen. Waren aber sehr fahrlässig mit den Chancen. Aber auch SGH hat dann in späteren Verlauf von HZ2 massig Chancen ausgelassen. Das hätte locker ein Eishockey Ergebnis wie 6:7 oder sonstewas werden können. Die Kondition war das eine. Aber viel wichtiger war wohl die Einwechslung von Matthias Franke ( Handwerk 1. ), der das MIttelfeld bei SGH gut lenkte und als Kopf nach vorne agierte. Sowas fehlte vorher komplett im Aufbauspiel bei Handwerk. So haben sie sich, gepaart mit unserer leichten Konditionsschwäche viele Chancen erarbeitet. Aber diese wurden einerseits kläglichst vergeben oder von unserem Tormann ( Leihgabe der Ersten, da unserer verhindert war) verhindert.

Es hätte sich keine Beschweren können wenn der andere gewonnen hätte. Chancen gab es genug. Ich denke das 3:3 geht in Ordnung und kann uns nach der 1:9 Klatsche gegen Messtron wieder Mut machen.

• Bisher hört man ja immer nur Gerüchte, aber sollte jemand etwas mehr über den MFC Victoria hören, stellt es mal rein. Auf welchem Platz spielen die eigentlich? ?(

Die spielen beim Fermersleber SV Lichti !!! Und wollen bis in die Stadtliga durchstarten ! Also noch nen Aufstiegsfavorit !!! ;)

• Soooooo ich trag mal schnell die bis jetzt bestrittenen Testspiele nach:

Wacker Felgeleben I - Post SV II 6:1 (0:1)
    Anfangs relativ ausgeglichenes Spiel mit klareren und besseren Chance auf Seiten der wackeren Felgeleber. Ein gut Spielzug und mit Glück gingen die Postler in Führung. 2. Halbzeit klarer Dominanz von Felgeleben hervorgerufen durch Konditions -und Absprachschwierigkeiten.

Post SV II - SV Wahlitz 3:5 (2:3)
    Wieder ein relativ ausgeglichenes Spiel welches durch Torwartfehler und Verständigungsproblemen bei Post aus der Handglitt und für Unruhen sorgte. Mitte 2. Halbzeit wirkten die Postler vollkomm Platt und ideenlos. In den letzten 10 min raffte sich die Post nochmal auf erziehlte den 3:5 Endstand und vergab dann noch 3 RIESEN Chancen.

Fazit: Der Aufstieg rückt in weite Ferne und eine sehr schwere Saison wird wiedermal vor uns liegen

09.08 Testspiel gegen Ottersleben II soweit ich weiß findet die Begegnung in der Spielhagenstraße statt

Ich hoffe ich konnte die beiden Spiele relativ aus neutraler Sicht schildern und wüünsch euch allen noch nen angenehmen Wochenanfang

• Die spielen beim Fermersleber SV Lichti !!! Und wollen bis in die Stadtliga durchstarten ! Also noch nen Aufstiegsfavorit !!! ;)

Gibt es alte Bekannte aus dem Stadt-oder gar Landesmaßstab die diesem Vorhaben eine Basis geben.Oder woher hast du deine Info?

• Sorry, aber neue Mannschaften szarten in der Regel nie voll durch. Selbst Klasseteams wie BSV 93 mit denen wir uns Jahre beharken durften, haben es erst jetzt geschafft. Und nur weil ein paar von Zukunft 2 dort aufschlagen, sind die noch lange nicht Aufstiegsverdächtig. Und die meisten wissen in welcher Klasse die 2. vim FC Zukunfts spielen würde, hätten die nicht hin und wieder Verstärkung aus ihrer !. bekommen... :stumm:

• Gibt es alte Bekannte aus dem Stadt-oder gar Landesmaßstab die diesem Vorhaben eine Basis geben.Oder woher hast du deine Info?

Hab ich nur vermutet Laluet. Ist doch immer so, das neu gegründete Vereine hohe Ziele haben oder ? Wir werden ja sehen, wie sich der MFC Victoria schlägt !!!! 8)