Burgenlandpokal 2008/2009

  • Vorrunde des Burgenlandpokals 2008/09


    09. August 2008


    Blau Weiß Grana - Rot Weiß Weißenfels


    16. August 2008


    Droyßig - 1. FC Weißenfels
    BSC Laucha - Grün Weiß Langendorf
    SV Mertendorf - Fortuna Kayna
    SV Teuchern - Grün Gelb Osterfeld
    SG/ZW Karsdorf - Blau Weiß Zorbau
    Blau Weiß Grana/Rot Weiß Weißenfels - 1. FC Nebra (6. September, wenn Grana weiterkommt)
    RSK Freyburg - 1. FC Zeitz
    FC Markwerben - SV Großgrimma
    SV Spora II - Naumburg 05 II
    SV Spora - Naumburger BC 1920
    TSV Großkorbetha - Eintracht Profen
    SV Hohenmölsen - Wacker Wengelsdorf
    FC Markwerben II - 1. FC Zeitz II
    Naumburger BC 1920 II - VfB Zeitz
    Eintracht Lützen - Blau Weiß Bad Kösen


    06. September 2008


    Baumersroda - BSC Laucha/Grün Weiß Langendorf
    SV Mertendorf/Fortuna Kayna - VfB Nessa
    Uichteritz - Droyßig/1. FC Weißenfels


    Der Pokalverteidiger aus Herrengosserstedt hat ein Freilos.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Die HSG hat gefordert, das man als Pokalverteidiger seinen eigen Titel auch verteidigen kann.


    Soweit ich weis, verhätl es sich nun so,das wenn die HSG gegen 05 im Landespokal raus fliegen sollte automatisch in den Burgelandpokal mit reinrutscht.


    Kann das sein?

  • Die HSG hat gefordert, das man als Pokalverteidiger seinen eigen Titel auch verteidigen kann.


    Soweit ich weis, verhätl es sich nun so,das wenn die HSG gegen 05 im Landespokal raus fliegen sollte automatisch in den Burgelandpokal mit reinrutscht.


    Kann das sein?


    Gute Frage!! ?(


    Aber meinst du wirklich, dass man der Forderung/ einem Anliegen eines einzelnen Vereins nachkommt?


    Wäre mal was neues! (NBC ausgenommen) :D

  • Habe eigentlich nicht gedacht der Verband nach gibt aber scheint ja so zu sein... Vielleicht gab es ja schon mehrer Beschwerden...Habe dies aber auch nicht aus sicherer Quelle aber warum sollte HSG ein Freilos haben wenn sie in einem anderen Bewerb sind?

  • Es war wohl nicht vorgesehen das der Pokalgewinner der Saison 2007/2008 im Falle einer Erstrundenniederlage im Landespokal 2008/2009 noch in die zweite Runde des Burgenlandkreispokals einsteigt und folgliche ein freilos für die erste Runde erhält!
    Oder vielleicht haben die "Oberen" da nicht dran gedacht und es verrafft!
    Somit entschied man sich auf Nachfrage oder "Forderung" der SGH das sie, im Falle einer überraschenden Niederlage in der ersten Runde des Landespokals, noch in den Kreispokalwettbewerb einterten darf!
    Ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung denn sonst würde man den Pokalverteidiger und Favoriten sinnlos aussperren und den Pokal an Qualität berauben!


    *M.M.T.U.*

  • Stimmt und bis Ende August können auch noch Neuzugänge präsentiert werden :!:


    Mit deinem Transfer wurde es wohl nichts :rolleyes: , hast ja im Testspiel gegen 05 II das Tor hüten können :rofl:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Droyßig - 1. FC Weißenfels 3:0
    SV Mertendorf - Fortuna Kayna 2:0
    RSK Freyburg - 1. FC Zeitz 1:2
    SV Spora II - Naumburg 05 II 0:3
    SV Spora - Naumburger BC 1920 2:3
    SV Hohenmölsen - Wacker Wengelsdorf 5:0
    Eintracht Lützen - Blau Weiß Bad Kösen 5:2 n.E.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • SV Spora - Naumburger BC 2:3 (1:0)


    In einem schlechten Fussballspiel trennte sich der NBC vom Außenseiter Spora mit 2:3! Und da muss man sich den (Angst)Schweiß von der Stirn wischen! Denn Spora war zumindest Zeitweise ebenwürdig und verkaufte sich richtig gut gegen den NBC!
    Na einem groben Schnitzer vom Naumburger Schlussmann stand es für alle überraschend 1:0 für den Underdog. Wenn ich das richtig gesehen habe hätte aber der Torschütze wenn man es ganz eng sieht nicht mehr auf den Platz stehen dürfen. So ging es dann auch mit gesenkten Köpfen in die Pause! (In der Halbzeitpause ein wenig Hektik! Liebe Sporaer ... Eintritt nimmt man vorher UND beim Getränkekauf muss man keine Eintrittskarte vorlegen! Da wollte wohl jemand zeigen wer de lauteste Stimme im Dorf hat ;) ) Aber eigentlich alles belanglos und man konnte sich wieder auf das Spiel konzentrieren. Bei den Rot-Weißen lief nicht wirklich viel zusammen und aus der imens mangelnten Produktivität viel für alle Überraschend das 1:1! Nach einer Ecke stieg Rene Millbrath am höchsten und Köpfte unhaltbar ein! Das Spiel jedoch hob sein Niveau nicht! Spora hatte noch eine Riesenchance die aber kläglich vergeben wurde und auf der anderen Seite hämmert Stefan Hager einen Freistoß zum 1:2 ins Netz! Der vielleicht einzige Fehler des Sporaer Schlussmannes der meiner Ansicht nach ein wenig derb mittig stand und natürlich seine Mauer einfach Schlecht stellte. Nun lief vor den Augen der eigenen Konkurrenz alles nach Plan! So glaubte man und wurde eines besseren belehrt! Denn nach einem Durchbruch auf der linken Seite und der darauf folgenden Eingabe war alles wieder bei null denn es stand Plötzlich 2:2. Der NBC konnte aber nochwas hinzusetzen und Spora wohl??? nichtmehr und so gelang es zur Freude aller den Sieg innerhalb von 90min doch noch klar zu machen. Mit dem Schlusspfiff erziehlt Sebastian Pietsch per Volleyschuss das 2:3.
    Im großen und ganzen ist der NBC mit einem blauen Auge davongekommen. Spora hätte de nächste Runde genauso verdient.
    Aber der NBC wäre nicht der einzige scheiternte Favorit in Runde 1 gewesen wie ich das sehe. :support:

  • SV Spora - Naumburger BC 2:3 (1:0)


    In einem schlechten Fussballspiel trennte sich der NBC vom Außenseiter Spora mit 2:3! Und da muss man sich den (Angst)Schweiß von der Stirn wischen! Denn Spora war zumindest Zeitweise ebenwürdig und verkaufte sich richtig gut gegen den NBC!
    Na einem groben Schnitzer vom Naumburger Schlussmann stand es für alle überraschend 1:0 für den Underdog. Wenn ich das richtig gesehen habe hätte aber der Torschütze wenn man es ganz eng sieht nicht mehr auf den Platz stehen dürfen. So ging es dann auch mit gesenkten Köpfen in die Pause! (In der Halbzeitpause ein wenig Hektik! Liebe Sporaer ... Eintritt nimmt man vorher UND beim Getränkekauf muss man keine Eintrittskarte vorlegen! Da wollte wohl jemand zeigen wer de lauteste Stimme im Dorf hat ;) ) Aber eigentlich alles belanglos und man konnte sich wieder auf das Spiel konzentrieren. Bei den Rot-Weißen lief nicht wirklich viel zusammen und aus der imens mangelnten Produktivität viel für alle Überraschend das 1:1! Nach einer Ecke stieg Rene Millbrath am höchsten und Köpfte unhaltbar ein! Das Spiel jedoch hob sein Niveau nicht! Spora hatte noch eine Riesenchance die aber kläglich vergeben wurde und auf der anderen Seite hämmert Stefan Hager einen Freistoß zum 1:2 ins Netz! Der vielleicht einzige Fehler des Sporaer Schlussmannes der meiner Ansicht nach ein wenig derb mittig stand und natürlich seine Mauer einfach Schlecht stellte. Nun lief vor den Augen der eigenen Konkurrenz alles nach Plan! So glaubte man und wurde eines besseren belehrt! Denn nach einem Durchbruch auf der linken Seite und der darauf folgenden Eingabe war alles wieder bei null denn es stand Plötzlich 2:2. Der NBC konnte aber nochwas hinzusetzen und Spora wohl??? nichtmehr und so gelang es zur Freude aller den Sieg innerhalb von 90min doch noch klar zu machen. Mit dem Schlusspfiff erziehlt Sebastian Pietsch per Volleyschuss das 2:3.
    Im großen und ganzen ist der NBC mit einem blauen Auge davongekommen. Spora hätte de nächste Runde genauso verdient.
    Aber der NBC wäre nicht der einzige scheiternte Favorit in Runde 1 gewesen wie ich das sehe. :support:


    :thumbsup: :schal4: :support:

    Wer bis zum Hals in der schei*e steckt... sollte den Kopf nicht hängen lassen !