Kleinfeld 2008/2009

  • Suchen Verstärkungen



    junge, erfolgshungrige Spieler im Magdeburg und Umgebung gesucht



    Hallo zusammen, :halloatall:


    der Verein Grün-Weiss Süplingen sucht für seine Kleinfeld-Elf noch Verstärkungen für sofort oder im Sommer 2009 im Herrenbereich.(min.alter muß 20 Jahre sein) Wir spielen in Magdeburg 1.Stadtklasse Kleifeld-Senioren und sind ein Freizeitteam.




    Bei Interesse bitte melden unter: 0173/9167235, per PN oder per Mail an: dthwissel@web.de


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Mensch Thomas, dabei habt ihr doch heute einen grandiosen 6.Platz belegt - wer braucht da noch Verstärkung :D



    Ach ja, unser gestriger Sieg gegen die Fortunen war ziemlich souverän und hätte nur ein bisschen höher ausfallen müssen. Zumindest bleiben wir noch ein wenig dran :schal:

  • Spielabsage!!!


    Das Spiel am 22.02. 10 Uhr wird nicht statt finden,da der Platz nicht Spielbar ist.


    SSV Germania II. - 1.FC Magdeburg



    Das Spiel Schönebecker SV gegen VfB Ottersleben MD findet nicht statt.


    Ich wünsche allen ein schönes WE.


    Mal ein kleiner Vorschlag von mir für die nächste Saison. Vieleicht sollten die Vereine bzw Mannschaften mit Rasenplätze in der nächsten Saison erst Mitte bis Ende März ihre Heimspiele im neuen Jahr beginnen. Da könnte man ja das Heimrecht jeweils tauschen. Außerdem würden dann nicht so viele Spiele verlegt werden müssen, und man kommt nicht so oft in Terminnot. In Magdeburg gibt ja wohl genug Kunstrasenplätze. Soll nur ein kleiner Vorschlag allgemein sein für den SFV Magdeburg.

  • Gordon,was isn los?Kein Spielbericht von dir? Hab mir sagen lassen,dass ihr wieder Besetzungsprobleme hattet ?Ich hoffe doch,dass dies am Sonntag nicht so ist,und Marci zu Hause bleiben kann


    Spielbericht wird wohl im Laufe des Tages auf unserer Internetseite erscheinen. Hatte bisher noch nicht die Zeit gehabt, wahrscheinlich bin ich nach "meinem" 6 Punkte Wochenende bei der 2. und 3.Kleinfeld noch zu geschlaucht gewesen.


    Am Sonntag sollten wir genügend Leute sein, brauchst keine Angst zu haben, werden dann mit der "richtigen" Mannschaft bei euch antreten. Die 3 Punkte wollen wir natürlich trotzdem einfahren :thumbsup:
    Also bis Sonntag!

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Zu Ottersleben brauch man ja nicht viel Worte verlieren.Was war denn los? nur zu fünft aufm Platz ? ?(

    Es ist so wie ich es gesagt habe. Kaum sind die Großfeldmannschaften wieder im Spielbetrieb relativiert sich alles wieder.


    Wir gewinnen unsere Auswärtsaufgabe verdient mit 2 : 0 gegen die Jungs von Fortuna.


    Wenn unsere Offensivabteilung so super gespielt hätte wie unsere Abwehr hätten wir zweistellig gewonnen.




    Was mir als Trainer sehr sauer aufgestoßen hat, war das beide
    mannschaften keine Zeit zum Aufwärmen bekommen haben da ein Alte Herren
    spiel um halb 11 erst zu ende war. ein super Schiedsrichter hätte noch
    zehn minuten gewartet damit sich beide mannschaften warm machen
    können, aber scheinbar hatte der Schiri was dringenderes zu tun. :rotekarte:

  • G/W.Süplingen -Schönebecker SV 2-3 (0-2)


    SBK führte schon 3-0,als wir in der letzten 10min. fast noch das Spiel gedrehten hätten.SBK war war besser als wir,aber ihre Chancen


    nicht genutzt.Daher auch verdient gewonnen.Ich wünsche allen einen schönen Sonntag noch. :thumbup:

  • III. Kleinfeld von Arminia verliert zurecht mit 3:1 beim 1.FCM und konnte somit keine Schützenhilfe für die 2.Mannschaft leisten.
    Schon nach 1 Minute brachte Schmitti nach einer Ecke seine Jungs mit 1:0 in Führung. Danach der 1.FCM über die gesamten 60 Minuten deutlich besser, wir hielten mit allem was wir konnten dagegen. Erarbeiteten uns über die Spielzeit aber zu wenig Chancen, die wir (ich) dann auch noch leichtfertig vergaben. Nach dem 3:0 schien das Spiel gelaufen, so dass der Club wohl 2 Gänge zurückschaltete. Nach dem 3:1 Anschlusstreffer (vorher allerdings klares und unsinniges Foul von unserem Spieler) kam dann doch noch ein wenig Spannung auf. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Schiedsrichter 5 Minuten vor Schluß für uns auf den Punkt gezeigt hätte. Aber zum Schiri besser im nächsten Text!
    Wie gesagt verdienter Erfolg für euch Schmitti! Und nachdem ich gestern Sport im Osten bei MDR geschaut habe, frage ich mich, wann der Paule nicht mal an einen Einsatz von Dir nachdenkt. Eine von den vielen Chancen hättest du doch reingemacht, oder?


    Auf ein, ich denke sehr spannendes Spiel, in der nächsten Woche bei unserer 2.! Kann nach :gelbekarte: :rotekarte: (völlig zu Recht) ja nun in Ruhe zuschauen.

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Bevor ich mich hier über die Schiedsrichterleistungen der letzten Wochen auslassen will und mich meistens auf das Spiel von gestern gegen den 1.FCM beziehe, möchte ich klar stellen, dass die Schiedsrichter"leistung" nichts mit unserer Niederlage zu tun hatte.
    Doch wann werden diese Schiedsrichter endlich dort eingesetzt, wo sie hingehören? Wenn sie keine Lust haben zu pfeifen, sollen sie es ganz sein lassen oder im E bzw. D-Juniorenbereich eingesetzt werden! Und jetzt möchte ich bitte nicht hören, dass man froh sein kann, wenn überhaupt einer kommt. Nach unserem Spiel gestern, pfiff ein junger motivierter Schiedsrichter ein Nachwuchsspiel. Warum tauscht man diese Schiedsrichter nicht? Dieser Schiedsrichter von uns stand die gesamten 60 Minuten im "Mittelkreis" und entschied von dort aus. Dabei kam es zu mehreren Entscheidungen, die einfach nicht tragbar sind! Und da wir (ich) dann der Spieler war der sich etwas lauter über seine Einstellung geäußert habe, freute er sich dann mir in binnen von nur 2 Minuten 2 Gelbe Karten zu zeigen.
    Doch irgendwann hat man keine Lust mehr zu spielen! Wenn ein Spieler den Ball schießt und ein anderer fälscht den Schuss ab, so dass sich die Richtung eindeutig ändert, für wen muss es dann einwurf geben? Wenn ein Spieler den arm seitlich hält und den Ball mit der Hand spielt, was gibt es dann normaler Weise? Wenn der Ball eindeutig mit der Hand im Strafraum gespielt wird, was wird dann? Wenn ein Spieler frei auf das gegnerische Tor läuft, den Ball gerade noch so spielen kann, weil der Torhüter mit gestreckten Bein auf ihn zuläuft und den Spieler dann eindeutig im Strafraum trifft, was hat man dann zu entscheiden? Könnte diese Aufzählungen noch ewig weiterführen und das alles nach nur 60 Minuten Spielzeit mit Entscheidungen eines Schiedsrichters, dessen größte körperliche Anstrengung war, den Weg von der Schiedsrichterkabine bis zum Mittelpunkt und zurück zu verrichten!
    Es hat einfach keinen Sinn solche Leute im Kleinfeldberreich Herren einzusetzten. Ein Spiel, was sehr leicht zu leiten war, wurde vom Schiedsrichter mit eindeutigen Fehlentscheidungen kaputt gepfiffen! Einfach ein bißchen mehr auf Ballhöhe, die Sachen besser einschätzen können und damit für Ruhe auf den Platz sorgen. Doch dieser Mann wollte nur sein Geld einfahren, fertig aus und bekam dann wahrscheinlich noch eine feuchte Hose, als er mir eine Gelb/Rote Karte zeigen konnte!


    Wie gesagt geht mir hier nicht um Fehlentscheidungen ja oder nein! Sondern, dass man es endlich mit Schiedsrichtern zu tun bekommt, die auch motiviert sind zu pfeifen. Lieber einen jungen Schiedsrichter (natürlich nicht direkt von der schiedsrichterschulbank) als solche Zausel!
    Natürlich wird der junge Schiedsrichter auch Fehler machen, doch darum geht es einfach nicht! Es geht hier um die Einstellung des "Mannes in Schwarz"!
    Da müssen Mannschaften 10 Euro Strafe zahlen, weil sie ein Spielformular nicht unterschrieben haben, doch Schiedsrichter mit so einer Einstellung und Leistung werden nicht bestraft. Übrigens für die 10 Euro hätten wir schon wieder einen neuen Ball für unsere jungen Kicker im Verein kaufen können. Jetzt wird dieser Betrag wahrscheinlich in eine Abschlussfeier irgendwelcher Offiziellen investiert. Ist halt unheimlich wichtig diese 10 euro einzustreichen von Mannschaften aus der "56. Liga Deutschlands" (Zitat unseres Trainers).


    Irgendwann reicht es einfach! Die Mannschaften oder Spieler werden immer sofort bestraft, Schiedsrichter ohne Lust und einer Motivation können jeden Sanmstag weiter ihr Unwesen treiben. Danke! :bindagegen:

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Hallo Gordon,spiele ja nun auch seit 2 Jahren in den Kleinfeldligen und muß dir eigentlich recht geben.Die Schirirleistungen sind teilweise unterirdisch schlecht und auch ich fing mir schon die ein oder andere :gelbekarte: nach `ner Grundsatzdiskusion ein.Aber,wo sollen denn bessere Leute herkommen.Es gab zum Anfang der Saison das Thema in der Stadtliga GF über zu wenig qualifizierte Schiris und arge Nachwuchsprobleme.Daher weiß ich auch das viele ältere Schiris,welche sich jetzt im Kleinfeldbereich versuchen schon längst die Pfeife an den Nagel hängen wollten.Sie wurden teilweise zum weitermachen überredet und Fischi mußte auch schon GF 2.SKL pfeifen(eigentlich undenkbar)Denke wir sollten uns damit abfinden das wir in der untersten Liga spielen(ich weil so alt,du weil kein Talent :happy: )und die Schiris auch ein dementsprechendes Leistungsniveau haben.Schwierig wird es eben nur für Gerechtigkeitsfanatiker,und das meine ich nicht negativ,die sollten sich ein dickeres Fell zulegen oder mehr trainieren.Die Prioritäten im Stadtfussball liegen eindeutig auf dem Großfeldbereich.

  • Laluet, natürlich gibt dir der Gerechtigkeitsfanatiker ohne Talent Recht. Nehme mir auch jedes Wochenende vor, den Schiri einfach nicht zu beachten. Aber, wie du weißt ist das bei diesen Leistungen einfach nicht möglich. Und wie gesagt nicht auf Grund der Fehlentscheidungen. Ihr Verhalten ist einfach zum kotz...
    Und dann kommen noch Staffelleiter, Sportgericht usw. dazu, die diesen Leuten noch in den Karten spielen und eine Strafe verhängen, weil sie mal vergessen haben, ihr Spielformular zu unterschreiben. Das Geld hätte man bei Arminia auch besser anlegen können. Wie gesagt: Vereine, Mannschaften, Spieler werden immer sofort und sehr hart bestraft. Solche Schiedsrichter haben weiterhin einen Freibrief. Es wird einfach Zeit die wenigen jungen Schiedsrichter, die schon 1 bis 2 Jahre im Kinderbereich gepfiffen haben, schon im Kleinfeldbereich Senioren einzusetzten. Ich denke es sollte auch kein Problem sein erst ein E-Juniorenspiel und anschließend ein Kleinfeldspiel Senioren zu leiten. Aber man muss endlich mal nach neuen Wegen suchen und nicht weiter diese unmotivierten Leute im Männerbereich einsetzen. Díeses Rumgeheule "Wir haben keine Schiedsrichter" geht mir langsam auf den Geist! Beim Landesliga Spiel der B-Junioren am Sonntag "MSV 90 - Bismark" waren übrigens laut Fußball.de 3 Schiedsrichter angesetzt. Sieht also nicht danach aus, dass es zu wenige Schiedsrichter gibt, wenn wir jetzt schon bei den B-Junioren mit Linienrichter spielen.


    Danke Laluet noch mal für Antwort und weiterhin viel Erfolg trotz deines hohen Alters!

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Auch unser Schiri am WE war unter aller sau!!!


    Pfeifft eine Ecke ab die für uns zum Tor geführt hätte (wusste nich,dass ne Ecke angepfiffen werden muss)!


    Dann nahm er sich aber auch zu wichtig! Habe einen Freistoss 2m hinter dem eigentlichen Platz des Fouls ausgeführt, war falsch,ich solle doch 2m nach vorne!Ich zu ihm: "Wir nehmen es heute aber ganz genau!" Darauf der "gute Mann": "Habe ich Ahnung oder Du?!" Und darauf danne noch: "Beim nächsten mal gehste duschen!"


    Danne gibt er nach nem klaren Foul an der Seitenauslinie keine Rote Karte (von hinten nur in die Beine mit "Blutgrätsche" is für mich klar rot) und danne noch einige entscheidungen,die mehr als zweifelhaft waren!


    Kurz, dieser Mann wollte sich profilieren, nach Herr Bessel oder wie der heisst der Zweite Schiri diese Saison, denn ich nich mehr sehen will!!!