Achso,
Spielbericht Arminia II - Olvenstedt ist auch online
Kleinfeld 2008/2009
-
-
da ja bekanntlich unser spiel gegen bsv ausgefallen ist starten wir am samstag gegen olvenstedt in die rückrunde.
wenn ich mir einen blick in die tabelle gönne dann hab ich drei kleine wünsche.
1. FCM vs. SBK remis
2. Tus vs. Arminia remis o. sieg für TuS ( sorry jungs)
3. ein Auswärtssieg für uns gegen unseren Angstgegner
damit wären wir mittendrin im hauen und stechen um den aufstieg. (wer hätte das gedacht am anfang der saison )da das fussballerleben kein wunschkonzert ist, sieht man ja an unserm geliebtem FCM .
-
Also unsere Niederlage war verdient.Ich persönl. habe nur die 1.HZ gesehen ,da hätte Ottersleben noch höher führen müssen.Ottersleben hatte auch einige Großfeldspieler dabei und wir hatten nicht unsere (etwas) guten Spieler dabei,ist der Sieg von Ottersleben verdient gewesen.Wir hatten keine Chance.Ich wünsche allen eine schöne Woche.
-
Also unsere Niederlage war verdient.Ich persönl. habe nur die 1.HZ gesehen ,da hätte Ottersleben noch höher führen müssen.Ottersleben hatte auch einige Großfeldspieler dabei und wir hatten nicht unsere (etwas) guten Spieler dabei,ist der Sieg von Ottersleben verdient gewesen.Wir hatten keine Chance.Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Muss dir da leider widersprechen . Großfeldspieler sind doch in deine Augen die Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft oder?
Von der 1.Herrenmannschaft war keiner dabei. Würde sich wohl auch keiner "antun" ....und von unserer 2. war nur ich dabei und da ich dort eh sehr wenig spiele, zähle ich mich eher als Spieler der Kleinfeldmannschaft, auch wenn ich in der 2. immer mittrainiere.Die Kleinfeldmannschaft besteht somit aus Spielern der 3. , ist ja klar ;), mir und Spielern aus unserer Alten Herrenmannschaft. Von dieser haben am Wochenende 3 mitgewirkt. Wenn du die dazu zählst, könnte man dir Recht geben, aber die sind ja auch nicht mehr die Jüngsten -
VFB Ottersleben gewinnt 9:1 gegen Süpplingen
Klar verdient gewonnen. Zur Halbzeit stand es 3:0. Sehr ärgerlich, dass wir in der Nachspielzeit noch das Gegentor bekommen haben. Alles in allem können wir absolut zufrieden sein, auch wenn der Sieg noch höher hätte ausfallen können.
Tore: 3xKafanke, 3xNeitzel, 1xGummert, hmm die anderen beiden Tore...vergessen ...reiche ich nach
Die restlichen Tore erzielten nochmals Gummert und Mäter. Hauptsache deine 3 Tore haste nich vergessen.
-
Es gibt Mannschaften (SBK SV,FCM,Olvenstedt,Arminia II.,Pechau,Süplingen) die würden sich nicht mit Leuten von Großfeld verstärken,muß man ja auch nicht in dieser Liga!!Deshalb bin ich voll dagegen!!!! Bei uns ist es nur noch Spaß.Wir wollen auch schon öfters gewinnen.
-
Muss dir da leider widersprechen . Großfeldspieler sind doch in deine Augen die Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft oder?
Von der 1.Herrenmannschaft war keiner dabei. Würde sich wohl auch keiner "antun" ....und von unserer 2. war nur ich dabei und da ich dort eh sehr wenig spiele, zähle ich mich eher als Spieler der Kleinfeldmannschaft, auch wenn ich in der 2. immer mittrainiere.Die Kleinfeldmannschaft besteht somit aus Spielern der 3. , ist ja klar ;), mir und Spielern aus unserer Alten Herrenmannschaft. Von dieser haben am Wochenende 3 mitgewirkt. Wenn du die dazu zählst, könnte man dir Recht geben, aber die sind ja auch nicht mehr die Jüngsten .Es gibt Mannschaften (SBK SV,FCM,Olvenstedt,Arminia II.,Pechau,Süplingen) die würden sich nicht mit Leuten von Großfeld verstärken,muß man ja auch nicht in dieser Liga!!Deshalb bin ich voll dagegen!!!! Bei uns ist es nur noch Spaß.Wir wollen auch schon öfters gewinnen.
Sehe ich ähnlich. Man muss doch vor der Saison wissen,ob man in der Lage ist,eine KF-Mannschaft mit ausreichend Spielern zu Verfügung zu haben.Ansonsten brauch man keine Mannschaft melden,wenn man sich Woche für Woche mit Spielern aus anderen Bereichen verstärkt. -
Sehe ich ähnlich. Man muss doch vor der Saison wissen,ob man in der Lage ist,eine KF-Mannschaft mit ausreichend Spielern zu Verfügung zu haben.Ansonsten brauch man keine Mannschaft melden,wenn man sich Woche für Woche mit Spielern aus anderen Bereichen verstärkt.Die Meinung teile ich eben nich. Es ist doch für jemanden der in einer Großfeldmannschaft selten oder nicht zum Einsatz kommt besser sich am Wochenende im Kleinfeldbereich zu bewegen als gar nicht. Auch diese Regelung das man erst ab 20 Spielberechtigt ist find ich nicht gut. Das bewirkt nur das Jugendliche die sich bei den Großfeldmannschaften nicht durchsetzen können sich ganz abmelden anstatt erstmal in einer Kleinfeldmannschaft zu spielen. Bei uns ist das nunmal so das unsere Kleinfeldmannschaft keine, von den Großfeldmannschaften abgetrennte, eigene Mannschaft ist sondern sozusagen die 3. Herren.
-
Sehe ich ähnlich. Man muss doch vor der Saison wissen,ob man in der Lage ist,eine KF-Mannschaft mit ausreichend Spielern zu Verfügung zu haben.Ansonsten brauch man keine Mannschaft melden,wenn man sich Woche für Woche mit Spielern aus anderen Bereichen verstärkt....wenn man aber keine 3. Grossfeldmannschaft zusammenbekommt und einige nur Kleinfeld spielen wollen/können, dann ist der Schritt aus Vereinssicht doch völlig logisch...
-
Sehe ich ähnlich. Man muss doch vor der Saison wissen,ob man in der Lage ist,eine KF-Mannschaft mit ausreichend Spielern zu Verfügung zu haben.Ansonsten brauch man keine Mannschaft melden,wenn man sich Woche für Woche mit Spielern aus anderen Bereichen verstärkt.
Also im Grunde haben unser Staffelleiter und Schmitti schon Recht. Die Kleinfeldliga soll meiner Meinung nach eigentlich für Spieler sein, die durch Arbeit, Alter usw. nicht mehr in der Lage sind jede Woche im Großfeldberreich zu trainieren und zu spielen. Ist aber gar nicht so einfach Schmitti aus diesem Kader (Bei uns sind es 15 Leute) jedes Wochenende eine spielfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Entweder muss ein Großteil arbeiten, ist krank oder mit der Familie unterwegs. Deshalb haben auch wir uns, das eine oder andere Spiel mit Spileern wie "Diego" usw. verstärkt. Auch am letzten Wochenende warem 2 Spieler der 1.KF dabei. Hatte aber den Grund, dass wir bis Freitag erst 6 Spieler waren und reagieren mussten. Ist dann für den Wettbewerb natürlich verzerrend, wenn man mit einer stärkeren Truppe spielt, als man sonst hat und auch verständlich, dass einge Mannschaften nicht gerade erfreut über diese Verstärkungen sind. Bei uns gilt aber trotzdem, wenn wir genügend Spieler zur Verfügung haben, wird sich auch nicht aus dem Großfeldbereich verstärkt, dann spielen unsere Leute!
Vieleicht sollte es ab nächster Saison die Regel geben, dass Spieler die im Großfeldbereich mehr als 3 Spiele gemacht haben automatisch für die Kleinfeldspiele gesperrt sind. Weiß zwar nicht, wie man das Regeltechnisch umsetzen kann. Ist aber mal eine Idee. Auch wir hätten damit kein Problem, auch wenn wir dann 5-6 Spiele mit weniger als 7 Mann auflaufen müsste.
-
@ otti,
sicherlich ist dieser Schritt logisch.Vllt habe ich es auch ein wenig falsch ausgedrückt.Ich meine bzw. finde es unmöglich,dass man immer auf 2 oder gar 3 Hochzeiten tanzen kann.Entweder man bekennt sich vor der Saison in welcher Mannschaft man spielen möchte oder lässt es bleiben.Es ist doch nicht so schwer vor der Saison zu sagen,der und der spielt in der und der Mannschaft,das meine ich, und spielt nicht in der Woche mal bei der I. oder II. oder AH.
Das verzerrt meiner Meinung nach total den Spielbetrieb,denn man weiß nie,welche Mannschaft am kommenden WE auf einen zu kommt,denn auf einmal ist sie völlig anders aufgestellt als noch im Hinspiel.Mirko,
der Kleinfeldbereich soll ja auch kein Auffangbecken für die Jugend sein,deshalb heißt es ja auch KF-Senioren .Aber wenn du jetzt sagst,dass ihr genügend Spieler im Jugendbereich habt,die Erfahrung und Spielpraxis brauchen,warum macht ihr dann keine III. GF ?
Traurig eigentlich,dass es in MD immer weniger GF-Mannschaften gibt,das war früher auch mal anders. -
@ otti,
sicherlich ist dieser Schritt logisch.Vllt habe ich es auch ein wenig falsch ausgedrückt.Ich meine bzw. finde es unmöglich,dass man immer auf 2 oder gar 3 Hochzeiten tanzen kann.Entweder man bekennt sich vor der Saison in welcher Mannschaft man spielen möchte oder lässt es bleiben.Es ist doch nicht so schwer vor der Saison zu sagen,der und der spielt in der und der Mannschaft,das meine ich, und spielt nicht in der Woche mal bei der I. oder II. oder AH.
Das verzerrt meiner Meinung nach total den Spielbetrieb,denn man weiß nie,welche Mannschaft am kommenden WE auf einen zu kommt,denn auf einmal ist sie völlig anders aufgestellt als noch im Hinspiel.Mirko,
der Kleinfeldbereich soll ja auch kein Auffangbecken für die Jugend sein,deshalb heißt es ja auch KF-Senioren .Aber wenn du jetzt sagst,dass ihr genügend Spieler im Jugendbereich habt,die Erfahrung und Spielpraxis brauchen,warum macht ihr dann keine III. GF ?
Traurig eigentlich,dass es in MD immer weniger GF-Mannschaften gibt,das war früher auch mal anders.Wie Otti schon bemerkt hat reicht es für eine 3 GF Mannschaft nicht. Und das mit dem Auffangbecken für die Jugend ist ja wohl übertrieben. Es geht doch bloß darum das auch 19 jährige Kleinfeld spielen können, wenn sie möchten. Das es immer weniger GF Mannschaften gibt liegt übrigens auch daran das es mehr KF-Mannschaften gibt als früher.
-
@ otti,
Das verzerrt meiner Meinung nach total den Spielbetrieb,denn man weiß nie,welche Mannschaft am kommenden WE auf einen zu kommt,denn auf einmal ist sie völlig anders aufgestellt als noch im Hinspiel.
Mirko,
Traurig eigentlich,dass es in MD immer weniger GF-Mannschaften gibt,das war früher auch mal anders....es verzerrt aber auch, wenn beim FCM III Spieler in der Stadtklasse spielen, die verbands- oder Oberliganiveau haben...von daher, ihr seid nicht die einzigen, die sowas betrifft...
-
@ mirko,
hinter meinem Posting war noch nen Smiley gesetzt, ok ? Desweiteren versteh ich schon was du meintest,ich finde es auch schade,dass die Jugend keine bzw. kaum Perspektive hat.@ otti,
komm mir nicht mit der III.,sie machen deren Ding,und wir unseres,ok ?Wenn nicht mußt du das im GF-Thread kund tun, dass es dir gegen den Strich geht,und nicht hier im KF-Bereich,sind nämlich 2 paar Schuhe -
Das da was passieren muss ist jedem klar und bin der meinung das sich aller Mannschaftsleiter der KFmannschaften sich mit beiden staffelleitern zusammensetzen um eine gemeinsamme Lösung zu finden.
-
Anscheinend haben einige meinen Text nicht richtig gelesen. Es war nur EIN Spieler dabei, der Großfeld spielt und das war ich.
Die 3 Spieler der Alten Herren kann man wohl wirklich nicht dazu zählenKlar könnte ich es verstehen, wenn wir mit 7 Spielern aus unserer 2.Herrenmannschaft angetreten wären, dem war aber nun einmal nicht so. Ich kann dazu auch noch sagen, dass ich schon die ganze Saison bei unserer Kleinfeldmannschaft spiele, wenn ich am Wochenende Zeit habe.Für unsere 2. Herren habe ich in dieser Saison nicht eine Minute gespielt, außer in diversen Testspielen, ich trainiere dort nur mit. Also sind die Beschwerden hier völlig unnötig ;). Zähle mich somit als Spieler unseres KF-Teams. Und außerdem spiele ich viel zu gern Fussball, als das ich mich freiwillig auf die Bank setze, ohne eine richtige Chance zu bekommen. Da spiele ich natürlich lieber ligatechnisch tiefer. Aber das konnte ja keiner wissen, mache hier also keiner Person Vorwürfe. Finde sowas selber nämlich auch nicht schön, wenn die Teams sich derart verstärken, dass es ungerecht ist. Bloß manchmal geht es nicht anders. Unsere KF-Mannschaft hat nämlich an sich schon einen kleinen Kader und wenn dann noch Spieler verletzt ausfallen, arbeiten müssen oder auch unsere Jugenden zur gleichen Zeit betreuen müssen, geht es halt nicht anders und man muss sich verstärken
Also nicht aufregen. Wenn ein Team vielleicht mal nicht voll wird, muss man sich halt verstärken. Keiner würde freiwillig in Unterzahl spielen
Ach waren 2 Spieler unserer 2.Herren....Sorry, aber der andere Spieler hat diese Saison auch kaum dort gespielt, zählt also auch nicht unbedingt zur 2.,sondern eher zur KF-Mannschaft.
Hoffe, dass jetzt alles geklärt ist
-
Hallo alle.Da habe ich gestern ein schönes Thema verbreitet.Wir haben auch nur 13 Leute für die Saison,wir wissen manchmal auch nicht wer am WE da ist,aber wir spielen trotzdem.Es gibt Vereine die haben 2-3 Kleinfeld-Mannschaften,vielleicht sollte man dort erstmal anfangen eine GF-Mannschaft zu machen,dann hätten wir auch mehr GF-M oder das problem mit der Jugend nicht.Ich bin über jede Information,Anregung dankbar,ihr könnt mich auch eine PN schicken,wie wir es vielleicht nächste Saison machen können.Ich hoffe auf viele Nachrichten.
-
Also sind die Beschwerden hier völlig unnötig
Ich denke du solltest, dies hier alles nicht so persönlich zu nehmen! Meiner Meinung nach ging bzw. geht es hier nicht um dich oder den VFB Ottersleben, sondern um das allgemeine Problem. Es kommt immer öfter vor, dass Spieler aus dem Großfeldbereich im Kleinfeldbereich mitwirken und es dadurch eine Wettbewerbsverzerrung geben kann bzw. gibt. Wie schon angesprochen kam es auch bei uns schon des öfteren vor. Die Gründe dafür habe ich ja angeführt. Das zweite Problem ist, wahrscheinlich, dass es immer mehr KF-Teams gibt, dafür aber immer weniger GF-Teams. Der Stadtfachverband wird oder hat sich über dieses "Problem" wohl seine Gedanken gemacht. Mal sehen, wie es weitergeht. Der Aufruf von unserem Staffelleiter ist ja gemacht, also lasst uns fleißig mitdiskutieren und nach einer Lösung suchen. Ich fände es nähmlich sehr schade, wenn es irgendwann keinen oder nur einen eingeschränkten KF-Spielbetrieb mehr gibt.
Es gibt Vereine die haben 2-3 Kleinfeld-Mannschaften,vielleicht sollte man dort erstmal anfangen eine GF-Mannschaft zu machen,dann hätten wir auch mehr GF-M oder das problem mit der Jugend nicht.
Da müssen sich ich und der SV Arminia wohl angesprochen fühlen. Ja, wir haben 3 KF-Teams und sicherlich wäre es besser aus 2 KF-Mannschaften eine 3. GF-Mannschaft zu formen. Es wurde im Verein auch schon angesprochen. Die Abteilungsleitung sieht §KF-Manschaften genau so ungern. Vor allem, weil bei uns in den nächsten jahren eine Vielzahl an Jugendspieler in den Herrenbereich wechseln werden. Und da sind bestimmt genug Leute dabei, die nicht sofort den Sprung in die 1. oder 2. Mannschaft schaffen werden.
Doch ich sage mal, das wird sehr schwierig. Alle 3 Teams bei uns sind eigenständige Mannschaften. Dort spielen zumeist Freunde zusammen. Außerdem sind es ja auch nur 3 Teams, weil mein Team aus wohl bekannten Gründen, im letzten Jahr den FSV 1895 Magdeburg verlassen musste und sich dem SV Arminia angeschlossen hat.
Zu unseren 1.Mannschaft kann ich nicht viel sagen, dazu kenne ich sie zuwenig.
Zu unserer 2.Mannschaft (Zierzi kannst mich ja verbessern, falls ich etwas falsch einschätze): Alles sehr gute Freunde und zumeist Studenten. Spielen schon seit mehreren Jahren so zusammen und wollen dieses Jahr sehr gerne aufsteigen. Würde es mit einem Aufstieg klappen, würden sie natürlich auch gerne einmal in der Stadtliga spielen. Die Zukunft des Teams steht auch ein wenig in der Schwebe, da viele noch nicht wissen, ob sie nach dem Studium in Magdeburg bleiben.
Zur 3.Kleinfeld. Auch alles sehr gute Kumpels, die sich teilweise schon seit Jahren kennen und vor ich glaube 3 Jahren auf die Idee kamen zusammen Fußball zu spielen. Dort sind auch Spieler dabei, die praktisch erst vor 3 Jahren angefangen haben Fußball zu spielen, aber teilweise schon auf die 35 zugehen. Bei diesen Leuten besteht logischerweise auch kein großes Interesse auf Großfeld. Der Hauptgrund: Dort müssten sie 90 Minuten durchspielen bzw. bei einer Auswechslung wäre Schluss. Da viele Spieler wahrscheinlich schon nach einer 1/4 Stunde an ihre konditionellen Grenzen angelangt wären, müsste man dann schon etliche Wechsel vollziehen.Für mich muss der KF-Bereich unbedingt erhalten bleiben. Ich halte auch nicht viel von einer Begrenzung von Mannschaften/pro Verein. Dies würde nur dazu führen, dass sich Mannschaften bei anderen Vereinen, die keine KF-Mannschaft haben, anmelden.
Zu Verstärkungen mit GF-Spielern bleibt mein Vorschlag bestehen: Mannschaften bzw. Mannschaftsleiter oder Abteilungsleiter geben vor einer Saison Erklärung ab, einen Spieler der mehr als 3 GF-Spiele in der aktuellen Saison absolviert hat, nicht einzusetzten. Weiß aber nicht, ob diese Erklärung vor einem Sportgericht, dann auch zählen würde.
Und mein letzter Vorschlag:
In der untersten Spielklasse im Großfeldbereich wird das ständige Ein- und Auswechseln eingeführt. Vieleicht kann man dann einige Mannschaften zum Wechsel in den GF-Bereich überreden.
So war ganz schön viel. Was meinen die Anderen?
-
Es gibt Vereine die haben 2-3 Kleinfeld-Mannschaften,vielleicht sollte man dort erstmal anfangen eine GF-Mannschaft zu machen,dann hätten wir auch mehr GF-M oder das problem mit der Jugend nicht
Ich weiß nicht ob das jetzt an uns gerichtet ist, aber es gibt einfach Truppen die haben sich gegründet um auschließlich Kleinfeld zu spielen, aus Hobby oder mangels Spielern.
Wir zum Beispiel spielen seit 2002 in fast der selben Besetzung zusammen und sind quasi aus einem bereits bestehendem Freundeskreis entstanden. Bei unserer ersten Mannschaft ist das ähnlich. In sofern besteht da auch gar kein Interesse eine Großfeldmannschaft zu gründen.
Ich persönlich finde die Tatsache das sich andere Mannschaften mit Großfeldspielern verstärken gar nicht so schlimm, denn für mich ist das ganze hier wirklich Hobby, auch wenn ich schon gerne mal aufsteigen würde
Und wir haben in der Vergangheit auch oft genug Spiele gegen verstärkte Kleinfeldmannschaften gewonnen. -
Hey Gordon guter Beitrag.
Dort sind auch Spieler dabei, die praktisch erst vor 3 Jahren angefangen haben Fußball zu spielen, aber teilweise schon auf die 35 zugehen. Bei diesen Leuten besteht logischerweise auch kein großes Interesse auf Großfeld. Der Hauptgrund: Dort müssten sie 90 Minuten durchspielen bzw. bei einer Auswechslung wäre Schluss. Da viele Spieler wahrscheinlich schon nach einer 1/4 Stunde an ihre konditionellen Grenzen angelangt wären, müsste man dann schon etliche Wechsel vollziehen.
Das ist für mich übrigens auch eins der Hauptargumente warum der KF-Bereich erhalten bleiben sollte. Sehe das 100% genauso. Man würde den Leuten einfach die Möglichkeit nehmen im Verein Fußballspielen zu können.