Kleinfeld 2008/2009

• Hab die Ironie verstanden, allerdings meine ironische Seite nicht aufgeschlagen. Wenn man aber unterstellt die Verletzung des Torwarts wenn auch indirekt in Kauf zu nehmen ist das völlig daneben und ich muss dann meinen Mitspieler einfach mal in Schutz nehmen. Denn alle bei uns spielen in der Klasse aus Spaß am Fussbal und keiner hofft auf höhere Berufungen.

• Hier nochmal die Ansetzungen von heute.Bin auf die ein oder andere Überraschung gespannt:

Kleinfeld, Achtelfinale
    SSV Germania II – Fermersleber SV I (Sa., 9 Uhr, Friedensweiler)
    Aufbau/Empor Ost I – MSV Preussen I (Sa., 10 Uhr, Gübser Weg)
    Schönebecker SV – SV Fortuna/MLV Einheit (Sa., 10.30 Uhr, SBK, Barbarastraße) findet nicht statt !!!
    Post SV I – SV Seilerwiesen (Sa., 10.30 Uhr, Spielhagenstraße)
    SV Arminia I – MSV Börde II (Sa., 10.30 Uhr, Jahnsportplatz)
    SV Pechau – Nedlitzer SV Germania (Sa., 11 Uhr, Sportplatz Pechau)
    SSV Germania I – SV Arminia II (Sa., 11 Uhr, Friedensweiler)
    BSV 79 I – Post SV III (Sa., 11 Uhr, Büchnerstraße)

• Der Pokalverteidiger Post SV III gewinnt verdient beim BSV 79 mit 8:5.Das Ergebnis spiegelt nicht wirklich den reellen Spielverlauf wieder.Bei konzentrierterem Spiel hätte es auch zweistellig werden können aber trotzdem großes Kompliment an den BSV,der nie aufgab und immer wieder die Löcher der Post-Abwehr zu nutzen wußte.

• Na dann haben wir ja alle Ergebnisse von heute zusammen:

SSV Germania II – Fermersleber SV I 2:0
    Aufbau/Empor Ost I – MSV Preussen I 0:7
    Schönebecker SV – SV Fortuna/MLV Einheit ,wird vom Sportgericht entschieden,da der MLV gegen die 0:1 Niederlage gegen Fortuna Protest eingelegt hat
    Post SV I – SV Seilerwiesen 5:1
    SV Arminia I – MSV Börde II 4:1
    SV Pechau – Nedlitzer SV Germania 6:4
    SSV Germania I – SV Arminia II 3:0
    BSV 79 I – Post SV III 5:8

• die erste Überraschung gab es in Pechau.Der Stadtklässler bezwang Stadtligist Germania Nedlitz mit 6:4.Ein Spielbericht wird denk ich mal noch folgen :bindafür:

Auch im Pokal-Achtelfinale kann der Nedlitzer SV nicht an seine Leistung aus der letzten Saison anknüpfen und verliert in Pechau 6:4 :(

Das es nicht so einfach werden würde zeichnet sich bereits beim Treffen am Morgen ab, wo unser Coach wieder mal nur auf einen kleinen Teil der Kleinfeldmannschaft zurückgreifen konnte :rotekarte: .

Gleich nach dem Anpfiff ging es auf beiden Seiten ohne langes abtasten los, aber auf Seiten der Pechauer war mehr Kampf- und Siegeswillen zu erkennen. Auch beim Spielstand von 2:4 (ca. 40 Minute) steckten die Pechauer nicht zurück und konnten dann auch noch clever die Fehler in der Nedlitzer Mannschaft nutzen und wieder den Ausgleich herstellen. Die nun in den Schlussminuten aufkommende Unruhe bei den Nedlitzern nutze die Heimmannschaft ihrerseits um in Führung zu gehen und den nun verdienten Sieg einzufahren.

Fazit: mit der Stammmannschaft wäre das Spiel sicher anders gelaufen ... aber wenn das Wörtchen wenn nicht mehr

• der SV Pechau verliert unglücklich sein Auswärtsspiel bei den Sportfreunden von TuS.
    Nach der schnellen TuS führung (2:0) kamen wir etwas besser ins spiel und verwandelten einen freistoß direkt in die Maschen.
    Dann das übliche Schauspiel wie so oft schon in dieser Saison.Pechau macht das Spiel und der Gegner leider die Tore :thumbdown: .
    So auch diesmal 3:1; 3:2,4:2;4:3;5:3,5:4 und das ist dann auch der Entstand. Eine Punkteteilung wäre auf alle Fälle gerechter gewesen.

Ich bin eigentlich keiner der die Schiedsrichteleistung nach einem Spiel kommentiert aber was sich dieser "Referee" geleistet hat war uter aller Sau. :rotekarte: Eine klare Rote für TuS nich gegeben,ein Foul vor dem 4:2 nicht gepfiffen und noch einiges mehr was ich jetzt nich aufzählen möchte da ich mich bloß wieder aufrege.

Trotz alledem herzlichen glückwunsch nach tus für die 3 Punkte und viel Glück für den Rest der Saison :bia: .

• So, wir haben unsere ersten 3Punkte!!!

Ottersleben-SSV 1:4

Ergebnis hätte höher ausfallen müssen, aber naja was solls!

Ottersleben nur mit 7Mann, wir konnten wechseln!
    Von Anfang an eine klare Angelegenheit, wir haben das Spiel sofort an uns gerissen und nur die Chancenverwertung schlecht!
    Nach 40 Minuten war bei uns danne der Faden weg, Ottersleben kommt besser ins Spiel und schenkt uns eins ein!

Der Rest danne auf unserer Homepage(ich denke mal heute oder morgen abend):

http://www.ssv1861-fussball.de…&mannschaft=III.%20Herren

• @3.MM Schönebecker SV 1861 : ich hab zwar nur zufällig zugeschaut aber ich weiß ja nicht, was du da gesehen hast...die ersten 10 min konntet ihr euch bei eurem torwart oder beim unvermögen der ottersleber ,angriffe ordentlich zu ende zu spielen, bedanken...ok nach dem 1:0 hattet ihr das spiel dann größtenteils im griff aber wer weiß, was passiert wäre wenn...is ja auch wurscht...zumindest war der schiri ,von einem der fairsten spiele seiner karriere ,sehr beeindruckt :thumbsup: ...und das is ja auch sinn der sache...

" Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

• Noch was zum Schiri: :thumbup: Man kann sich nich beklagen!

Auch wir hatten heute nen richtig guten Schiri,es war der Sportsfreund Matthias Bote.Nicht weil wir 4:0 gewonnen haben,sondern weil er richtig solide gepfiffen hat.Spielsituationen regelkonform gepfiffen,und auch mal nen Vorteil laufen lassen.Wer ihn nochmal bekommt in dieser Saison kann sich glücklich schätzen.In meinen Augen nen Guter Mann !!! :ja:

Wie erwähnt gewinnen wir auch unser 3.Spiel in Folge gegen den SV Seilerwiesen,und konnten somit Revanche für das Erstrundenaus im Stadtpokal nehmen :schal1:

• Das beste bei Inters 1:3 gegen Olvenstedt war die Fairness. Das Spiel wäre wohl auch ohne Schiri ausgekommen. Obwohl Olvenstedt dann ohne 9 Meter hätte auskommen müssen. :D Zum Spiel: Inter zu beginn gut aufgelegt mit dem 0:1 nach einer Ecke. Danach leider Unvermögen mal nachzulegen. Olvenstedt ab der 20. Minute besser und in Hälfte 2 klar überlegen. Warum wir das Spiel so hergeschenkt haben... ?( ?( ?(