Kleinfeld 2008/2009

• So,wir verlieren gegen den FCM 3 mit 2:1

Aus meiner Sicht wäre mehr für uns drin gewesen, Schiri unter aller Sau!!!
    2Platzverweise(einer nach klarer Notbremse) nicht gegeben,uns ein klares Tor weggepfiffen und 2Minuten zu früh abgepfiffen!!!

Der Rest steht danne auf unserer Homepage!

Glückwunsch an den FCM, wir sind leider noch nich so weit wie ihr!

• Also was heute abgelaufen ist ist einfach nur zum lachen . . . und daran sind nicht die beiden Mannschaften schuld , sondern ein 16 Jähriger Junge der seinen Job(wie er selber sagt) einfach nicht beherrscht, nämlich Schiedsrichter! Ich frage mich wieso hier Schiris zugelassen werden die 1. die regeln nicht kennen 2. keine klare Linie im Spiel haben 3. sich keine Fehler eingestehen 4. statt 60min nur 57min spielen lassen (schönebeck hats anscheind auch erlebt) und 5. einfach total überfordert sind......bestes Beispiel: ein arminia stürmer geht am tor unsern torhüter mit beiden beinen richtung bauch an und liegt danach selber am boden(normal ist das ein klarer freistoß für uns, da der torwart in seiner schutzzone angegangen wird), der schiri weiß nich was er machen soll, dreht sich um und geht richtung mittelinie und überlässt den beiden mannschaften was nun passieren soll....an der mittellinie dreht er sich plötzlich um und sagt 9m......daraus resultierte das 2:2!!die gleiche situation pfeift er auf der anderen seite gegen uns und das schlimme ist, unser stürmer stand nur da und hat die sicht des torhüters behindert und nicht ihn angegangen.....der ball fiel ins tor und der schiri sagte zu uns(o-ton):"klar angegangen, und eben sollte ich doch auch nicht pfeifen und jetzt wollt irh das tor und grinst mich an"........also da wäre ich fast auf ihn los gegangen(hab noch nie ne karte bekommen und bin wirklich der ruhepol bei uns) weil ich einfach nur ein faires spiel will!!! Wenn er seinen fehler vom 2:2 hätte wieder gut machen wollen hätte er das tor gegeben und man hätte ihm wenigstens einen klare linie(wenn auch eine die nicht dne regeln entspricht) in der spielführung nachsagen können aber er hatte gar keine linie und pfiff alles, aber auch alles gegen fortuna und hat uns um die 3punkte gebracht!!!

okay aber bei allem unmut möchte ich nicht das der eindruck ensteht es lag an arminia, nein das tat es nicht....allein der schiri ist schuld das eine sonst normales faires spiel ausartet!!!staffelleitung ist informiert!!!

ich bin jetzt noch ausser mir....weil ich es nicht verstehen kann was einen schri dazu bringen kann sowas zu tun.....

----------------------------------------http://www.fortuna-magdeburg.de------------------------------------------------------
    -----------SIEG------------------------------------ oder------------------------------------- SPIELABBRUCH--------------

• Arminia II kann die gute Leistung der letzten Woche leider nicht bestätigen und verliert verdient 2:3. Die Jungs von Tus einfach viel cleverer und mit einem überragenden Spieler, den wir nie richtig in den Griff bekommen haben.
    Ach ja, unser Schiri heute war echt in Ordnung... nur war es gar kein Schiri, denn der angesetzte Unparteiische tauchte gar nicht erst auf.

• Ja Diego,wie du schon sagstest,bzw. hat es Andre(3.MM SBK) auch schon gesagt.So wie unser Schiri heute drauf war,wäre auch ich ihm fast an die Gurgel gegangen.Ich durfte mir sogar noch anhören,dass ich erstmal Fussball spielen lernen soll (obwohl ich dies schon seit 25 Jahren tue).Da geht mir die Galle hoch.Doch zum Leidwesen der Schönebecker artete dies dann auf dem Platz aus.Ich bekam erst ne Karte wegen Meckerns,und normalerweise hätte ich vom Platz gehen müssen.Denn es waren noch 2 gelbwürdige Fouls von mir dabei.So kannte ich mich garnicht,ich halte mich sonst eigentlich zurück auf dem Platz,gerade was Fouls anbetrifft.Doch dieser Schiri tat alles dafür,dieses Spiel so hoch zu kochen.Traurig traurig.Herr Wolff hatte sich ja für diese Saison zur Ruhe gesetzt,aber vllt sollte es ein Herr Werner B. auch tun.Denn wenn man nur im Mittelkreis seinen Wenderadius hat,kann man nicht viel sehen,auch wenn es ein 9-Meter für die Heimmannschaft ist :rotekarte: .

Gut das der Schönebecker SV auch dazu den Staffelleiter informiert !

• Also meine lieben " Nichtanhäner " von Herrn Wolff ,schießt euch doch mal nicht so auf Ihn ein, denn ihr müßt irgendwie was falsch machen. Denn als uns unser " Hilmar Wolff " gepfiffen hatte , habe wir bzw. ich unter seiner sagenhaften Spielleitung niemals verloren !!! Achso tschuldigung damals hat er noch Großfeld gepfiffen, muß wohl doch ein kleiner Unterschied sein von damals zu heute, oder ???? ?( :knuddel:

• Ich frag mich ehrlich gesagt auch des öfteren was das mit den Schiris soll. Gut, mag ja sein das sie in den vergangen Jahren viel geleistet haben usw., aber das rechtfertigt doch nich das sie sich bei uns die Rente aufbessern in dem sie im Mittelkreis rumstehen. Irgendwann sollte man auch einsehen das man zu alt ist.

Übrigens haben wir bisher fast auschließlich positive Erfahrungen mit ganz jungen Schiedsrichtern gemacht. ODer eben Zuschauern die das pfeifen übernehmen, wenn die "Pfeife" gar nicht erst auftaucht :D

• Also das der Torwart seinen Gegenspieler ins gesicht gefasst hat ist nicht ok das ist schon richtig.
    Aber hier zu schreiben er hätte einfach im Weg gestanden ist schon eine Frechheit, der Torwart ist vom Stürmer in der Luft sehr heftig angegangen worden und das nachdem der Torwart den Ball gefaustet hatte ,ihr solltet mal überlegen in was für einer Liga wir spielen,Jogi Löw ruft euch nicht an, die Gefahr den Torwart zu verletzen hat der Angreifer billingend in Kauf genommen, die Chance den Ball zu spielen war sehr gering ihn zu verletzen war sehr hoch weil der Angreifer einfach zu spät kam.
    Einige minuten Später war die selbe Situation nochmal. Ihr solltet in dieser Liga einfach auf solche Situationen verzichten ich spielte lange genug Fußball und habe schon erlebt was in dieser Situation passieren kann deshalb weiß ich wie gefährlich es ist wenn der Torwart in der Luft angegangen wird. Da einige Spieler in dieser Liga nicht ständig im Trainig stehen ist nach solch einen Zusammenprall die Verletzungsgefahr sehr hoch.

• Zur leidigen Schiedsrichterdiskussion möchte ich mal ein positives Beispiel heranziehen. Beim Auswärtsspiel des Post SV II beim FSV 1895 pfiff mit Detlef "Tone" Schmidt ein schon etwas älterer Herr über die gesamte Spielzeit hervorragend. Das war ne richtig gute Vorstellung, sowohl von der Laufarbeit als auch bei Vorteilsentscheidungen über Kartenvergabe etc. Aber da sieht man mal...eine gute Schiedsrichterleistung ist nicht immer vom Alter abhängig, sondern auch eine Frage der Ausbildung. Routine kommt hinzu und schon sind beide Mannschaften glücklich. Ich denke, dass sich weder die FSV-Leutchen noch wir uns über auch nur einen Pfiff beschweren können.
    Ich weiß aber auch, dass es andere Leistungen von Referees gibt...wollte nur mal eine für mich auffallend positive Leistung würdigen.

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Also das der Torwart seinen Gegenspieler ins gesicht gefasst hat ist nicht ok das ist schon richtig.
    Aber hier zu schreiben er hätte einfach im Weg gestanden ist schon eine Frechheit, der Torwart ist vom Stürmer in der Luft sehr heftig angegangen worden und das nachdem der Torwart den Ball gefaustet hatte ,ihr solltet mal überlegen in was für einer Liga wir spielen,Jogi Löw ruft euch nicht an, die Gefahr den Torwart zu verletzen hat der Angreifer billingend in Kauf genommen, die Chance den Ball zu spielen war sehr gering ihn zu verletzen war sehr hoch weil der Angreifer einfach zu spät kam.
    Einige minuten Später war die selbe Situation nochmal. Ihr solltet in dieser Liga einfach auf solche Situationen verzichten ich spielte lange genug Fußball und habe schon erlebt was in dieser Situation passieren kann deshalb weiß ich wie gefährlich es ist wenn der Torwart in der Luft angegangen wird. Da einige Spieler in dieser Liga nicht ständig im Trainig stehen ist nach solch einen Zusammenprall die Verletzungsgefahr sehr hoch.

Sorry aber wenn ich das lese, lach ich mich schlapp. Der Spieler der den Torwart angegangen haben soll, hat erstens nur zum Ball geschaut, zweitens stand er an der Strafraumgrenze und hat definitiv nicht mit einem herausstürzenden Torwart gerechnet und ist drittens einer der fairsten Spieler die ich kenne. Im Spiel gegen Euch hat er seine erste Gelbe bekommen. Ihm Absicht zu unterstellen und das J.Löw gefassel ist dermaßen albern, daß ich den Text zweimal lesen muste weil ichs nicht glauben konnte! Und der Satz -in der LUFT angegangen- setzt das Abspringen vorraus !!! Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.
    Und zu der zweiten Situation (falls wir dieselbe mit dem erblondeten Inter Spieler meinen): Da ist Euer Torwart beim rauslaufen einfach nur abgeprallt als beide zu Ball gehen. Aber ich schätze in diesen Punkten werden wir nicht mehr auf einen Nenner kommen.

• Na aber nicht zu schlapp lachen nicht das deine Kondition dabei flöten geht :) ,aber das wir nicht auf einen Nenner kommen da gebe ich dir Recht. Aber wir sind uns doch einig das der Torwart nicht einfach nur im Weg gestanden hat wie du es in deinem ersten Text beschrieben hast. Und wenn du ehrlich bist mußt du zugeben das der Torwart gesprungen ist nicht sehr hoch aber ein Sprung war schon zu sehen. Das er den Torwart absichtlich angegangen hat davon habe ich nichts geschrieben. Im Grunde hab ich nur auf die Verletzungsgefahr hinweisen wollen. Also für die Zukunft alles gute, vorallem aber Gesundheit.
    Das mit Jogi war ironisch gemeint sorry wenn das nicht so rüber gekommen ist :) .