2.KK FK Dahmeland Saison 08/09

• @ suppi zum glück haben die spieler nichts mit der hp zu tun und auf dem boden der tatsachen war man vorher immernoch weis ja nich wie schnell ihr da so abhebt ;)

so zum spiel is nur zu sagen wasserschlacht sowie warscheinlich im gesamten landkreis und eine außerordentlich schlechte schiri leistung...wobei der schiedsrichter zu hohl war ne mauer zu stellen und den ball lieber nach hinten gelegt hat damit der abstand stimmt anstatt die mauer zu verschieben....egal abgehackt :thumbdown:

Klingt brutal, so schlecht kann der Schiri ja nicht gewesen sein?! 8| ^^
    Oder ganz im Gegenteil, hat der die 5 Buden gemacht? :schal1:

• nee mazzano so nicht aber ich meine der schiedsrichter hat das spiel recht früh verpfiffen und den durchblick verloren und man muss gegen grußziehten auf keinen fall 5 zu 0 verlieren is meine meinung sie sind ja auf keinen fall schlecht muss man dazufügen ;)
    aber zu hoch eindeutig...

• nee mazzano so nicht aber ich meine der schiedsrichter hat das spiel recht früh verpfiffen und den durchblick verloren und man muss gegen grußziehten auf keinen fall 5 zu 0 verlieren is meine meinung sie sind ja auf keinen fall schlecht muss man dazufügen ;)
    aber zu hoch eindeutig...

ich weiß ja nicht welches spiel du gesehen hast, aber der schiedsrichter hat das spiel auf beiden seiten schlecht gepfiffen.
    die tore sind durch keine fehlentscheidungen getroffen, sondern wurden erarbeitet und herausgespielt!! theoretisch hätten es auch 10 werden können, wenn die klaren torchancen von großziethen genutzt worden wären.

• Crille: Wir sind vor Überheblichkeit auch nicht gefeit, keine Bange. Mein Beitrag war auch eher nur ironisch gemeint - Senzig, mal wieder ein Verein der Extreme: da wird im kurzen Spielbericht ein möglicher Aufstieg in den Blick genommen, während links noch die Umfrage zu finden ist, wieviel Punkte die Männermannschaft in den 5 ersten Spieltagen holt, wobei die Spanne im Prinzip nur von einem bis 5 Punkt(e) reicht.... :D

• Kablow vs. SVS 2:1 (1:0)

Tore: R.Lehmann (ET 11.Min.), M.Kleinen (68.Minute), T.Schröder (ET 72.Minute)

Heute war man zu Gast bei Askania Kablow und der Anstoss verzögerte sich durch ein starken Regenschauer um 15 Minuten.

Schönefeld versuchte gleich das heft in die Hand zu nehmen aber der nötige Torerfolg blieb aus.

In der 11.Minute dann Einwurf Kablow in der Schönefelder Hälfte, C.Tretschog bekommt den Ball, geht um 2 Mann herum, Schuss aufs Tor, Torwart Roy Lehmann hat diesen zuerst sicher aber der Ball rutscht ihm durch die Hände zur 1:0 Führung.

Schönefeld keineswegs geschockt und spielte weiter drauf los ohne das man herausgespielte Chancen nutzen konnte oder wollte.

Und so ging es auch mit 1:0 für Kablow in die Halbzeitpause.
    Dort wurde es auch sehr laut da Trainer Lotz Chancen sah noch als Sieger vom Platz zu gehen.

Es wurde auch gewechselt, Michael Bleicher kam für David Hinz.

Nun drückte Schönefeld noch mehr und erspielte sich Chance um Chance, die beste war ein Pfostenschuss von Dennis Lotz in der 60.Minute.

Bis zur 68.Minute musste man warten, da war es ein Einwurf in der Kablower Hälfte von Diar Hajo auf Dennis Lotz, der schob quer auf Mathias Kleinen und der machte den 1:1 Ausgleichstreffer.

Dann wurde wieder gewechselt, in der 69.Minute kam Marcel Linke kam für Christian Walter.

Nun holte sich Schönefeld aber selbst auf den Boden der Tatsachen zurück, ein langer Ball von Kablow welchen Tino Schröder zum Torwart Roy Lehmann zurück spielen wollte aber er erwischte ihn auf den falschen Fuss und der Ball trudelte zum 2:1 in die Maschen (72.Minute).

Die Einwechselung von Torsten Riemer für Jerry Mühlfeld in der 78.Minute brachte auch nichts mehr ein und so verliert man das erste Spiel der neuen Saison.

• ich weiß ja nicht welches spiel du gesehen hast, aber der schiedsrichter hat das spiel auf beiden seiten schlecht gepfiffen.
    die tore sind durch keine fehlentscheidungen getroffen, sondern wurden erarbeitet und herausgespielt!! theoretisch hätten es auch 10 werden können, wenn die klaren torchancen von großziethen genutzt worden wären.

Der Schiri hat schon ein paar eigenartige Sachen gegen Senzig gepfiffen.
    Senzig hat super mitgespielt, hatte viele Chancen und das 0:5 fiel somit eindeutig zu hoch aus.
    Mund abputzen und weiter gehts.
    Gruß Rico

• Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung vom 26.08.2008

26.08.2008
    FUSSBALL: Alle Spieler ständig in Bewegung

SG Großziethen beeindruckt: 5:0-Sieg

GROSSZIETHEN - SG Großziethen kam am Sonntag bei Südstern Senzig zu einem beeindruckenden 5:0-Erfolg und liegt nach dem 2. Spieltag der II. Fußball-Kreisklasse auf dem ersten Platz.

Dabei spielten die Senziger gut mit, offenbarten aber Schwächen im Abschluss. Ganz anders die Gäste, bei denen alle Spieler ständig in Bewegung waren, so dass sich viele Einschussmöglichkeiten ergaben. Sie führten zur Pause auch bereits 3:0. Ohne Torhüter Holle wäre es für Südstern wohl ein Debakel geworden. Torschützen waren Nico Beyer (2), Hoppe, Brieger und Szkoda.

Auch SV Zernsdorf hat die ersten beiden Spiele gewonnen. Bei Spielgemeinschaft Halbe/Märkisch Buchholz II gab es am Sonntag einen 4:1-Erfolg. Die Zernsdorfer Führung resultierte aus einem Eigentor (12.). Die Gastgeber kamen aber noch mal auf, und Knispel glich aus (25.). Nach Musterpass von Krause erzielte Schadetzky das 2:1 für SV Zernsdorf. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase, wobei Koschel (84.) und Schadetzky erfolgreich waren. rl/mz

• Die Partien:

Schenkendorf II - Zernsdorf = Zernsdorf holt 3 Sieg in Folge
    Großziethen - RSV III = Heimsieg GZ
    Wildau II - Zossen III = Heimsieg Wildau II
    Großbeeren II - Miersdorf Zeuthen III = Großbeeren II mit Heimsieg
    SCE 2000 - MäBu/Halbe II = Hoher Sieg SCE
    Teupitz II - Kablow = Sieg Teupitz II
    SVS - Senzig = Sieg SVS

• Schenkendorf II vs. Zernsdorf
    Wird eine enge Kiste, denke ich mal!!! Tip unentschieden
    Großziethen vs. Waltersdorf III
    Großziethen daheim und mit dem Schwung vom 5:0 Sieg in Senzig, sicher der Favorit!!!
    Wildau II vs. Zossen III
    Beide Mannschaften noch nicht richtig angekommen in der 2.KK. Wildau holt aber die ersten drei Punkte!!!
    Großbeeren II vs. Miersdorf Zeuthen III
    Großbeeren vielleicht ein Tick stärker und daher 3 Punkte für das Heimteam!!!
    SCE 2000 vs. MäBu/Halbe II
    Eichwalde mit gutem Start, sollte den nächsten dreier einfahren!!!
    Teupitz II vs. Ask. Kablow I
    Teupitz II sicher die bessere Mannschaft, aber Kablow I ist immer für eine Überraschung gut (Siehe letzter Spieltag)
    SVS 95 I vs. Senzig
    Die großen Verlierer vom letzten Spieltag. Es wird ein hart umkämpftes Spiel (hoffentlich greift der Schiedsrichter von Anfang an durch) Schönefeld muß sich mächtig steigern wird aber die drei Punkte holen!!!

Allen Mannschaften maximalen Erfolg und wie immer keine größeren Verletzungen!!!! :bindafür:

:schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    :support:

• BW Schenkendorf II vs. SV Zernsdorf Schwer einzuschätzen, aber denke Zernsdorf wird die Weiße Weste bewahren und den Auswärtssieg einfahren, knapp aber 3 Punkte sind 3 Punkte, 2:3
    SG Großziethen vs. Rotberger SV III Meiner Meinung nach das Topspiel des Tages, wird sicher hart umkämpft. Denke die Heimelf geht als Sieger vom Platz, 4:3
    SG Phönix Wildau II vs. MSV Zossen III
    Wildau hat mir besonders in der 2. HZ in Waltersdorf gut gefallen, die werden mit Zossen keinen Gegner haben der der Heimmannschaft den ersten 3er vermiest, 4:1
    Großbeeren II vs. Miersdorf/Zeuthen III Das wird wohl ein Heimsieg für Großbeeren II, Zeuthen wird große Mühe haben in der 2. KK zu bleiben, 3:1
    Teupitz/Groß-Köris II vs. Askania Kablow
    Die technisch starken Teupitzer werden gegen die kämpferisch robusten Kablower Siegen, 3:1
    SV Schönefeld vs. SG Südstern Senzig
    Bei Schönefeld wars sicher nen Ausrutscher letzte Woche, bei Senzig wohl bittere Wahrheit, mal ein Sieg und gleich Aufstiegsgedanken und ZACK! 0:5. Auch diesmal geht kein Stern auf, 4:0
    SC Eichwalde 2000 vs. SG Halbe/Mäbu II
    Na was soll ich sagen, wir wollen und werden das Spiel gewinnen! Brauchen die Punkte ehe es gegen die "Großen" geht, hoffe auch das diesmal die Chancenverwertung stimmt und wir 1 oder 2 Törchen mehr schießen können. 4:0

Allen viel Erfolg und faire Spiele :bindafür:

• 22.08.08 „Verlorene Söhne“ wieder zurück

Mit Marco Tinius und Falk Schröder sind zwei der „Verlorenen Söhne“ vergangener Spielzeiten wieder zurück im Senziger Wiesengrund. Während Falk Schröder bis zum letzten Sieltag in Schenkendorf die Fußballschuhe schnürte und dort auch zu den Leistungsträgern zählte spielte Marco Tinius, in der Rückrunde bei Phönix Wildau, so gut wie keine Rolle mehr. Beide Spieler erhielten von Ihren Vereinen unkompliziert die Freigabe. Falk Schröder soll bei Südstern Senzig das völlig neu formierte Mittelfeld leiten und über die zentrale Position das Spiel gestalten. Marco Tinius wird als Ersatztorwart zur Verfügung stehen.

Mensch, da ist ja was los in Senzig. Aber warum soll Tinius Ersatztorwart spielen?

• Weil sein lädierter Körper nicht mehr zu lässt, soweit mir bekannt ist, wollte er gar nicht mehr spielen.........

SK Tinius war auch die komplette Rückrunde verletzungsbedingt ausgefallen, von daher logisch, dass er keine Rolle mehr spielen konnte.

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)