Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Testspiel:

TSV G/ W Kl. Mühlingen/ Zens - BSV 79 Magdeburg I 2:3 (2:2)

Stadtligist BSV 79 Magdeburg I gewann am Donnerstag das Testspiel gegen TSV G/ W Kl. Mühlingen/ Zens mit 3:2. In dieser Phase ist ein ein kleiner Achtungserfolg gegen den zweitplatzierten aus der LK 4 der vergangenen Saison.

Torschützen auf Seiten der Magdebeburger waren:

Hennig (1:1), Berger (1:2) und Schwabe (2:3).

• SV Fortuna II - KSV MeriDian 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Berger (22.), 0:2 Herzog (58.), 1:2 Einecke (63.)

Der Stadtligist mit katastrophaler Leistung gegen einen guten Stadtklasseaufsteiger. Der Gastgeber versuchte das Spiel zu machen, läuft allerdings in Unmengen von Kontern. Nach dem 1:2 in Halbzeit zwei der Gastgeber drückend überlegen, aber ohne große Chancen auf einen weiteren Treffer.
    Abhaken, Mund abputzen, Freitagabend gehts weiter in Völpke.

FSV Barleben - Roter Stern Sudenburg 4:2
    Barleben wohl drückend überlegen.

• Da lach ich mich tot Lucio !!!! :D Weiss ja nicht wo du deine Infos herkriegst !! :thumbdown:

Kurzer Spielbericht folgt gleich . . . . :)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Aufbau Empor Ost - Besigdas 03 6: 0 HZ 4:0

Der Stadtligist führte schnell durch ein Eigentor und einen Handelfmeter mit 2:0 und war in diesem Spiel die drückend überlegene Mannschaft. Bei Besigdas merkte man,das dort einige Spieler aufliefen die vorher eher selten gegen den Ball getreten hatten.So machte die heimmansschaft bis zur PAuse aus den vielen Chancen aber auch nur noch 2 Tore.
    In der 2. Hälfte wechselten beide MAnnschaften munter durch und zollten den tropischen Temperaturen. So fielen weitere 2 tore die den Endstand von 6:0 brachten durch eine gute Einzelleistung von Tietz und abermals einem Elfmeter.
    Fazit:
    AEO mit einer jungen Truppe die sicherlich eine gute Rolle in der Liga spielen wird und bei Besigdas gibts noch viel zu tun für das Ziel Klassenerhalt.

• FSV Barleben - Roter Stern Sudenburg 4 : 2 (2:0)

Sterneaufstellung : Bartsch-Stäbner,Hoffmann,Raugust,Conradi(60.Pasternok)-Windelband,Lieske,Feudel,Bendler-K.Röhlinger,Brunke(46.Schumann)

Tore: 1:0 (8.) , 2:0 (15.) , 3:0 (59.) , 3:1 Bendler (68.) , 4:1 (70.) , 4:2 Windelband (80.)

Mit insgesamt 13 Leuten ( 12 Spieler fehlten aus unterschiedlichsten Gründen) reisten die Sterne zum ambitionierten Landesklasseaufsteiger nach Barleben.

Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase die erste gute Chance für die Sterne durch Brunke nach guter Vorarbeit von Röhlinger, aber Bruni trifft unbedrängt aus 12m den Ball nicht voll. In der 8.Min. dann die erste Chance der Gastgeber gleich eiskalt aus 20m verwandelt. (Barleber konnte nach Zuspiel zentral unbedrängt massnehmen )

In der 15.Minute ähnliche Situation wie beim ersten Tor. Wieder kein Gegenspieler am Schützen, der nach Eingabe von aussen aus dem Rückraum aus zentraler Position Bartsch im Sterne-Gehäuse keine Chance liess !

Dann nicht viel zu berichten den Rest der ersten Halbzeit. Barleben verwaltete und Sterne bemüht, aber nicht zwingend genug nach vorne. Einzige Ausnahme Fernschuss von Feudel, den der Torhüter prallen lässt, den Abpraller kann Windelband jedoch aus 10 Metern nicht im Kasten unterbringen!

Zweite Halbzeit nahm man sich viel vor. Man begann auch gut, ohne sich jedoch gute Torchancen herauszuspielen. Barleben ab der 50. Minute wieder präsenter! Nach langem Pass erläuft sich ein Barleber Stürmer den Ball scheitert erst an Bartschi,bekommt den Abpraller allerdings wieder genau vor die Füsse und schiebt lässig ein. (59.) Wer jetzt dachte , die Sterne geben sich geschlagen sah sich getäuscht! Weiter um Resultatsverbesserung bemüht, gelang dies nach gutem Zuspiel steil auf den startenden Bendler, der gekonnt am herauslaufenden Keeper vorbeischob. (68.) Gleich im Gegenzug nach einer Ecke der Gastgeber der erneute Rückschlag, als die Sterne-Abwehr den Ball nicht wegbekommt und ein Barleber aus dem Gewühl heraus vollendet. (70.) Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete Barleben einen Gang zurück, was die Sterne in der 80. nach schönem Spielzug über drei Stationen durch Windelband zum 4:2 Endstand nutzen konnten.

Fazit: Verdienter Sieg der Barleber, aber vermeidbare Niederlage der Sterne, die wiedermal zu leichte Gegentore gefangen haben! Bei einem Chancenverhältnis von 9:5 für Barleben würd ich nicht von drückend überlegen reden lucio !!!!!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• hey rss, bericht stimm ich so zu. hast aber in der ersten halbzeit 4-5 riesenchancen von uns vergessen. hellmich 2 mal frei vorm tor, 2 mal bethge, pfostenkopfball von ibe, weitere riesenchance von ibe nach ecke!
    2 hz 2mal oelze frei vorm keeper,einmal unser jojo aus 18 nachdem (durch stockfehler verpasst er es allein in den 16 zu laufen). einen schuss von linke kratzt einer eurer verteidiger von der linie.

na und selbst wenn ich die chancen alle nicht zählen,wäre ein chancenverhältnis von 9:5 schon ordentlich überlegen!

fazit,die sterne haben ne gute truppe, und wenn die fehlenden leute dazu stossen geht einiges. aber wir waren heut in meinen augen einfach besser,wenn man noch in betracht zieht das wir am vormittag ziemlich hart trainiert haben!

spielerisch haben wir uns im vgl zum vorjahr durch die neuzugänge schon verbessert, was das aber im punktspielbetreib bringt muss man einfach abwarten!

den sternen viel glück, und wenn fortuna nicht aufsteigt,wünsche ich es euch(sorry lucio und ich glaub ihr steigt nicht auf :( )

klasse war der schiri,an arroganz schwer zu überbieten! mir wurde angedroht, dass wenn ich nochmal sage,das wir doch den ball spielen uns es kein foul war,ich mir das spiel sofort von draussen anschau :thumbup:

• Hab ja auch nicht gesagt, dass ihr nicht verdient gewonnen habt Hoofe (wollt echt nicht jede Torchance aufzählen, war so schon lang genug) :) Aber von drückend überlegen konnte man trotzdem nicht sprechen. Dann wärs 6:0 ausgegangen !!! Wünsch euch alles Gute Hoofe. Ihr werdet ne gute Rolle spielen denk ich ! :thumbup:

• Hab ja auch nicht gesagt, dass ihr nicht verdient gewonnen habt Hoofe (wollt echt nicht jede Torchance aufzählen, war so schon lang genug) :) Aber von drückend überlegen konnte man trotzdem nicht sprechen. Dann wärs 6:0 ausgegangen !!! Wünsch euch alles Gute Hoofe. Ihr werdet ne gute Rolle spielen denk ich ! :thumbup:

punkt!

• Nun stand das zweite Spiel auf dem Plan der Saison. Es sollte wie letzte Saison weitergehen und wir lagen nach 3 min. durch einen Konter zurück. Da dies nun aber mal nichts Neues ist fingen wir an zu spielen. Es gelang uns einige Chancen herauszuspielen jedoch haderten wir mit der Verwertung. Erst als Schimmelpfennig auf links durchläuft und den Torhüter anschießt verwandelt Najda den Nachschuss. Im folgenden plätscherte das Spiel so hin und her. 2.Halbzeit stellten wir in der Defensive um und lagen nach 60 Minuten mit 3:1 zurück durch zwei mustergültige Hereingaben mit Torabschluss. Schimmelpfennig verwandelte noch einen Freistoß zum 3:2 mehr war nicht.

Fazit: Die Leistungskurve zeigt nach oben aber es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns.

• Warum? weil dein Statement meiner Meinung nach (mit dem Hintergrundwissen und der Vorgeschichte) geheuchelt ist.

Das was ich geschrieben habe sind Tatsachen und über einen Wechsel hast du ja auch schon nachgedacht weil du nicht die Nr.1 bei der Post bist.

• Warum? weil dein Statement meiner Meinung nach (mit dem Hintergrundwissen und der Vorgeschichte) geheuchelt ist.

Das was ich geschrieben habe sind Tatsachen und über einen Wechsel hast du ja auch schon nachgedacht weil du nicht die Nr.1 bei der Post bist.

Sowas solltest du per PN machen Phips!!! Bringst ja PostSVler in Teufels Küche mensch ! Hoffe nur, das liest Laluet nicht ! :huh:

• ich bin eigentlich nur gespannt auf laluets reaktion... ;)

Der wir Phips natürlich kein Wort glauben, was denkst du denn ???? ;)