Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Was hat das eine mit dem andern zu tun? ?(
    Da ich Olvenstedt nicht jede Woche sehe, kann ich nicht beurteilen wer besser ist. Ich kann mir nur die Aufstellung der Germania in der Montagszeitung zu Gemüte führen und da sehe ich häufiger Uhlmann. Anhand dessen kann ich also nur vermuten, dass er die Nr.1 und der bessere von beiden ist.

Da vermutest du falsch Pepe. Beide wechseln sich in der Regel ab im Tor und sind auch gleich gut!!!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Das würde ich mir lieber von einem Olvenstedter beantworten lassen, denn die sind sicherlich näher dran.
    Nichts für ungut RSS, danke für deinen Beitrag.

Na dann hoff ich doch, das dich Zorro oder Sachse aufklären werden Pepe !!! ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• den Worten von RSS ist nicht hinzuzufügen
    es ist so das wir uns immerwieder abwechseln, egal!! wie der andere in den vorangegangenen Spielen gehalten hat
    nur ist mein Koningent für die Hinrunde schon aufgebraucht und ich werde die restlich 2 Spiele "nur" die Rolle des "Bankdrückers" einnehmen. 8)

• Kurz und schmerzlos zusammengefasst, trifft aber genau den Kern. Wenn man die Zweikämpfe nicht annimmt, dann ist das Ergebnis nicht wirklich eine Überraschung. Man kann nicht mal sagen das TuS spielerisch überlegen war, denn an diesem Tag hat immer Schema F (Ball von hinten diagonal auf die Spitzen schlagen) ausgereicht um zweikampfschwache Postler zu schlagen.
    Der Sieg dann letztlich auch in dieser Höhe verdient.
    Dann müssen wir halt 6 Punkte aus den nächsten beiden Partien holen, was solls. X(
    So kann und darf man sich nicht noch mal präsentieren.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Arminia - Niegripp 2:0

Verdienter glanzloser Arbeitssieg der Arminen. Von den Spielanteilen her ein recht ausgeglichenes Spiel, aber Arminia mit den besseren Chancen trifft durch ein schönes Tor von Gasch zum 1:0. Das 2:0 von Fritsche in Hälfte 2 macht alles klar . Niegripp spielte bis zum Strafraum recht gefällig aber vielmehr dann auch nicht...so wie ich gehört hatte fehlten auch ein paar Gästespieler denn nach einem 1:1 in Olvenstedt hatte ich ein wenig mehr erwartet aber wird dann sicherlich daran gelegen haben.

• Arminia - Niegripp 2:0

Verdienter glanzloser Arbeitssieg der Arminen. Von den Spielanteilen her ein recht ausgeglichenes Spiel, aber Arminia mit den besseren Chancen trifft durch ein schönes Tor von Gasch zum 1:0. Das 2:0 von Fritsche in Hälfte 2 macht alles klar . Niegripp spielte bis zum Strafraum recht gefällig aber vielmehr dann auch nicht...so wie ich gehört hatte fehlten auch ein paar Gästespieler denn nach einem 1:1 in Olvenstedt hatte ich ein wenig mehr erwartet aber wird dann sicherlich daran gelegen haben.

Diego88
    glückwunsch zum Sieg!
    Haste auch mitgewirkt??
    Grüße aus MV

• Glückwünsche an die Arminen. Der Sieg geht schon in Ordnung.

Ja, es haben 4-5 Spieler gefehlt, darunter Kapitän Böttcher. Der hatte
    auch schon bei Olvenstedt gefehlt. Die Truppe die auf dem Platz stand,
    gehört aber zum Stamm und kann auch so gewinnen. Welcher Trainer
    kann schon jede Woche aus dem Vollen schöpfen ?.

Mit ein bisschen Glück, wäre ein wieder ein Punkt drin gewesen.
    Die Mannschaft hatte sich aber einfach zu wenig Chancen erarbeitet – erzwungen.

Damit haben wir die Auswärtsspiele der Hinrunde mit 4 Punkten abgeschlossen.
    Das ist eindeutig zu wenig. Hieran muss die junge Mannschaft noch arbeiten.

• Weiß gar nicht, wie ich anfangen soll - mit diesem Ergebnis haben sicherlich die wenigsten gerechnet (siehe die Tipps hier im Forum). Am Anfang spielten beide Mannschaften relativ verhalten, vorsichtiges Abtasten war angesagt. Aber nach 10 Minuten übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative. Welsch hatte die Riesenmöglichkeit zum 0:1, jagte den Ball aber frei vorm Kasten über denselben. Besser machte es dann Engelmann per Freistoß, bei dem er den ansonsten stark haltenden Voigt im Torwarteck überraschte. Mit der Führung im Rücken spielten die Handwerker konzentriert weiter und Chlasta erzielte mit wuchtigem Kopfball das umjubelte 0:2. Damit ging es in die Halbzeit.
    Nach der Pause standen die Handwerker tiefer, ließen Olvenstedt kommen, um dann ihrerseits schnelle Angriffe zu starten. Ein solcher führte zu einem Freistoß zentral vorm Germania-Strafraum. Engelmann trat wieder an und zirkelte den Ball um die Mauer unten ins Eck. Ab da kam von den Hausherren nicht mehr viel. Das 0:4 von Welsch per Abstauber war dann der Schlusspunkt.
    Ohne überheblich klingen zu wollen, aber ich war von den Olvenstedtern heute enttäuscht, sie agierten zu ideenlos, meist mit langen Bällen auf ihre Spitzen, welche aber bei der Handwerk-Abwehr gut aufgehoben waren. Die Hausherren können sich bei Keeper Voigt bedanken, dass es nicht mehr als 4 Gegentore geworden sind.
    Auf Handwerker Seite kann man sich über nun 5 Punkte Vorsprung freuen, trotzdem wissen alle, dass dieses Spiel noch lange keine Vorentscheidung war. Jetzt heißt es, den Schwung der letzten Spiele auch noch bis in die Winterpause mitzunehmen! :schal1:

@ Overflyer

dem stimme ich voll und ganz zu....

Germania begann in den ersten 15min. aggressiv und hatte leichte Feldvorteile, aber eben nur in den ersten 15min. Danach konnte Germania in keinster Weise zeigen (für mich einfach unerklärlich unsere Leistung) warum man denn in den letzten beiden Jahren zu einem Aufstiegsaspiranten gereift ist...es war eine sehr peinliche Vorstellung unsererseits und ich kann mich nur bei unseren Fans dafür entschuldigen...

Handwerk hatte an diesem Tag leichtes Spiel und hätte auch noch höher gewinnen können, in einem Spiel das für sie eher Trainingsspielcharakter hatte...Es war eine regelrechte Vorführung an diesem Tag....Ich hoffe wir stehen trotzdessen schnell wieder auf....Glückwunsch an Handwerk

• @ Diego 88

Glückwunsch zum Sieg......in Bezug auf deinen Bericht geb ich dir Recht wir waren an diesem Tag einfach nicht so gut wie in den letzten Wochen und haben alles in allem verdient verloren, auch wenn das in der ersten halben Stunde nicht danach aussah...........

Was ich aber leider anmerken muss, ist das der Schiri mal wieder nicht sehr unparteiisch pfiff und er mit einer Aroganz auftrat die zum Kotzen ist.....besonderes schlimm finde ich die Tatsache, dass wir später anfingen nur weil ihr keinen Torwart hattet und nicht rechtseitig die Trikots gewecheslt habt, obwohl wir euch rechtzeitig Bescheid gegeben haben das auch wir in rot spielen :rotekarte: ..........nichts des so trotz haben wir einfach nicht gut gespielt und ihr durch ein schön herrsausgespieltes Tor und einem Abseitstor verdient gewonnen.....Glückwunsch

Ps: An alle Schiris der LK bitte bemüht euch endlich mal euer Niveau zu steigern,weil so macht es einfach keinen Spass mit euch :bindafür: !!!!!!!!!!!!!!

• besonderes schlimm finde ich die Tatsache, dass wir später anfingen nur weil ihr keinen Torwart hattet und nicht rechtseitig die Trikots gewecheslt habt, obwohl wir euch rechtzeitig Bescheid gegeben haben das auch wir in rot spielen

Wollt nur mal anmerken das laut Regelwerk eigentlich der Gast für Ausweichkluft verantwortlich ist, sollte denn ein Spielen in den geplanten nicht möglich sein...

• @ Mannschaftsratmitglied

Das mit den Trikots kann gut so sein, jedoch mussten auch wir gegen Börde II die Trikots wechseln und das haben wir schon vor der regulären Anstosszeit hinbekommen.....Also ich denke so etwas gehört sich auch so oder siehst du das anders???? ?(

• Ach DF9.......letztendlich wissen wir beide:"Abseits ist wenn der Schiri pfeifft"......für den Spruch zahl ich sogar 3€ ins Frasenschwein....und somit muss ich so oder so damit leben.... ;(

• @ Bundesliga

Nein ich seh das auch so, ist ja gängige Praxis das der Heimverein dann nen anderen Satz aus dem Schrank holt. War nur auf deine Rote Karte bezogen, weil es ja eigentlich kein Vergehen von Arminia war. Sicher aber wenn sie es euch versprochen haben, passte wohl gut ins "Konzept wir warten noch auf unseren Keeper" 8) ;)

• Zitat

Wollt nur mal anmerken das laut Regelwerk eigentlich der Gast für Ausweichkluft verantwortlich ist, sollte denn ein Spielen in den geplanten nicht möglich sein...

Falsch! Laut FSA Spielordnung §33 Absatz 1 muß der Gastgeber die Ausweichkluft stellen!

• Falsch! Laut FSA Spielordnung §33 Absatz 1 muß der Gastgeber die Ausweichkluft stellen!

Hatte ich auch so in Erinnerung...nur ohne Beweis wollte ich sowas nicht behaupten...gut, dass zinedine immer die gelbe Fibel unterm Kopfkissen zu liegen hat!!!

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Falsch! Laut FSA Spielordnung §33 Absatz 1 muß der Gastgeber die Ausweichkluft stellen!

Okay dann wirds wohl so sein...

Muss aber recht neu sein, dass dies so herum gehandhabt wird. Ich weiß nur von einem Fall aus einer Kreisklasse BÖ bzw damals noch OK vor 3 oder 4 Jahren, wo es bis zum Sportgericht verfolgt wurde mit der Konsquenz einer aberwitzigen Geldstrafe für den Gastverein aufgrund fehlender Ausweichkluft ?(