Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Nun muss die Niegripper Elf nach Olvenstedt. Auch wenn die Trauben dort sehr
    hoch hängen könnte, wenn man es auch auswärts mal schafft über 90 Minuten konzentriert
    zu Werke zu gehen, möglicherweise vielleicht eventuell ja doch ein Pünktchen...........

Mit einem verdientem 1:1 kehrten die Niegripper aus der Landeshauptstadt zurück.

Bereits nach 5 Minuten der 1. Warnschuss durch A.Richter. Beim 2. Versuch in der 9 Minute
    machte er es besser und traf aus 16 Metern genau ins Eck. Olvenstedt geschockt. Niegripp
    weiter spielbestimmend und mit schönem Kombinationsfussball immer wieder gefährlich.
    Es nach 30 Minuten kommt Germania besser ins spielt, wird aber nur bei Standards gefährlich.
    ( Berger per Kopf ) In der 43. Minute ein schmeichelhafter Freistoss an der Strafraumgrenze
    für Germania, als Bode sich in den Mann fallen lies. Den fälligen Freistoss fälschte die Mauer
    unhaltbar ab.
    In der 2. Hälfte versuchte Germania mehr Druck zu machen. Niegripp stand aber sehr gut,
    und hatte immer wieder Kontermöglichkeiten, die teilweise leichtfertig vergeben wurden.
    Olvenstedt vielleicht 3-4 mal mit Bode und Weilandt torgefählich, ansonsten eher ideenlos.

Die Niegripper Elf mit der wohl besten Saisonleistung zum mehr als verdienten Auswärtspunkt.
    Geht doch. :schal1:

• FSV - Heyrothsberge 1:6(0:5)

Der FSV nicht wach und nach 25 Minuten :!: steht es 0:5!
    Peinliche Vorstellung! So geht es nächstes Jahr in die SL!
    Glückwunsch an die Heyrothsberger!

In die SL geht es glaube ich nicht! So schlecht ist der FSV nicht. Das Problem was ihr meiner Meinung nach habt ist, dass mehrere Mannschaften (Grüppchen) spielen. Wenn ihr euch zu einer Mannschaft findet gehts steil nach oben. Die Mannschaft hat den FSV immer stark gemacht. Viel Zeit bleibt aber nicht. Die "Alten" können nicht alles machen.

• Schönen Gruß an Overfleyer........ich glaube ich habe nicht zuviel versprochen oder????und das mit dem Ersatzgeschwächt war keine Drohung für das Rückspiel, sondern ein Versprechen................. :evil:

• geht so i.O. deine Zusammenfassung....

ganz schlechte Leistung der Germanen, die zu keiner Zeit in das Spiel fanden....Niegripp, mit einem überragenden Eschner in seinen Reihen, stand hinten sehr gut und war bei Kontern stets gefährlich, die Germania immer wieder zu ließ......das Freistoßtor war sicherlich schmeichelhaft, aber das waren so einige Situationen im Spiel, z.B. hätten wir nen Elfer nach Handspiel kriegen müssen oder die letzte Ecke von uns, da war von euch nicht mal ansatzweise wär am Ball und wir kriegen ne Ecke....naja aber den Punkt habt ihr euch echt verdient, wir hatten sogar noch Glück kurz vor Schluß, dass Alex da so eigensinnig war...inner Mitte waren noch 2 Leute frei, die bloß noch einschieben brauchten...naja sei es drum...

Glückwunsch zum hochverdienten Punkt und ich hoffe das wir euch das Leben im Rückspiel nicht so einfach machen und jeder von uns nich nur 80% gibt....ohne eure Leistung jetzt schlecht zu Reden....

also weiterhin viel Glück..

• Schönen Gruß an Overfleyer........ich glaube ich habe nicht zuviel versprochen oder????und das mit dem Ersatzgeschwächt war keine Drohung für das Rückspiel, sondern ein Versprechen.................

Ich übernehme mal...
    Na dann sind wir alle mal gespannt. Nach einem 0:9 ist man schon mal in der Pflicht große Sprüche zu klopfen. ;)
    Hoffen wir mal alle, dass diese Mannschaft aus dem Hinspiel eure Dritte war, denn ligatauglich waren diese 11 Leute in keinster Weise.
    Eine Prognose geb ich schonmal ab: Nach UEFA-Wertung gewinnen wir insgesamt aufgrund des besseren Torverhältnisses nach Hin-und Rückspiel. Oder prophezeist du nun ein 9:0 für Niegripp? :gruebel:

• Schönen Gruß an Overfleyer

Bitte ohne das 2. e ;) Schönen Gruße zurück - gratuliert habe ich euch ja schon in meinem Spielbericht. Und mein Beitrag davor bezog sich ja nicht darauf, dass du eine starke Leistung gegen Olvenstedt angekündigt hast, sondern dass wir bei euch "DEFINITIV nicht gewinnen werden". Und diesen Beweis wirst du mir bis zum 28. Februar schuldig bleiben.

Um mich in die Tore-Diskussion einzumischen: Mir reicht ein Tor, das muss dann natürlich auf der richtigen Seite fallen! :D

• Und der Jubel auf Handwerker-Seite riesengroß, als man vom Unentschieden der Olvenstedter hört.

das glaub ich :) ... aber keine Sorge, wir geben uns noch nicht geschlagen und am 15.11.2008 ist es ja dann soweit, der Kracher schlecht hin.....bin ja ma gespannt wessen Jubel danach größer ist 8) ....obwohl, ich glaub entscheidend wird der Jubel nach dem letzten Spieltag sein.... :D

also bis zum 15.11.2008, ich freu mich schon auf das Spiel der ewigen Rivalen :schal4:

• Also overflyer i will ja nicht persönlich werden aber anscheind hast du nicht einen alt zu hohen Horizont.........1. ich habe nie gesagt das ihr bei uns 9:0 verlieren werdet, sondern nur das ihr wie jedes Jahr bei uns verlieren werdet....oder irre ich mich wenn ja gib mir bitte bescheid weil i bin ja noch nicht so lange auf diesem Planeten und vielleicht habt ihr ja mal in den 80zigern bei uns was mitgenommen ?(

zum anderen verstehe ich immer noch nicht warum ihr euch für das 9:1 so braten lasst :thumbdown: .........ey ihr habt es diese saison noch immer nicht geschafft zu überzeugen.......und wenn man ehrlich ist und den Spielverlauf kennt finde ich es sowieso von euch frech uns als nicht ligatauglich hinzustellen ,denn beim stand von 1:0 rettet euch der Pfosten und 4 Sonntagsschüsse waren bei den 9 Toren auch dabei.............damit sage ich jetzt nicht das es nicht verdient war, sondern nur das uns an diesem Tag jede andere Mannschaft auch geschlagen hätte und mit eurem Glück im Rücken auch so hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und nochmal auf den 28. Feb zurückzukommen das euch das JL nicht liegt (besonders Rasen )habt ihr ja nicht nur in Heyrohtsberge bewiesen.......also sag i es ganz einfach ihr werdet wie jedes Jahr an der Rückrunde scheitern 8o und auf Olvenstedt würde ich mich an deiner Stelle auch nicht freuen da die einfach mal ne Nr. zu groß für euch sind.....also bleib locker und steh dazu :thumbup:

• Ich würde eher sagen, dass dein Horizont nicht allzu (ja so hätte das Wort richtig lauten müssen) hoch ist. Beweis dafür ist schon die Tatsache, dass du nicht mal bemerkt hast, dass die Aussage von mir und nicht vom Overflyer kam.
    Das was du schreibst ist totaler Nonsens, da lohnt es sich nicht mal darauf einzugehen.
    Und nochmal: Es ist ziemlich vermessen, nach einer 1:9-Klatsche hier solche Sprüche abzulassen. Das ist der Unterschied zwischen Mannschaften wie uns und Olvenstedt und dir: wir müssen nicht durch großmäulige Sprüche überzeugen.

• Also Pepe................für dich noch mal zum mitschreiben du Wicht..........falls du mal richtig lesen würdest, hättest du bestimmt schon mal festgestellt, dass ich HORIZONT genauso geschrieben habe wie du........2. habe i sehr wohl mitbekommen, dass du das warst, aber es war mir eigentlich egal..............

und ja du hast Recht es gibt einen Unterschied zwischen euch, olvenstedt und uns(ich alleine kann ja keine Mannschaft sein wegen 11 Spieler und so, aber das weißt du ja bestimmt............oder wohl eher nicht.....olvenstedt und wir sind ehrliche und faire Sportsleute, die nicht unfair über andere Sportler herziehen......

und ich gebe dir wieder Recht, ich würde auch nicht darauf eingehen, wenn ich weiß, dass der Andere Recht hat......also noch nen schönen Abend wünsche ich

• Ich würde eher sagen, dass dein Horizont nicht allzu (ja so hätte das Wort richtig lauten müssen) hoch ist.

Also Pepe................für dich noch mal zum mitschreiben du Wicht..........falls du mal richtig lesen würdest, hättest du bestimmt schon mal festgestellt, dass ich HORIZONT genauso geschrieben habe wie du

Punkt 1) Man muss nicht gleich persönlich werden. Er kann ja nichts für seine Größe :thumbsup: . Ne, mal im ernst, du solltest ein bißchen auf deine Wortwahl achten. Sollte doch möglich sein ohne irgendwelche Beleidigungen ruhig und sachlich zu diskutieren.

Punkt 2) Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du bemerkt, dass er sich nicht auf das Wort "Horizont" sondern auf deinen "alt zu" - Versuch bezogen hat...Ist ja immer einfacher gleich erstmal drauf loszuschreiben was einen in den Kopf kommt :cursing:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Hallo zusammen,

als erstes möchte ich erstmal eins loswerden. Im Gegensatz zu Niegripp und Handwerk haben die Germanen noch nie in der Landesliga gespielt. Das habt ihr uns also schon einmal voraus.
    Das man als Team ewig an ein 9:0 denkt ist auch klar, aber man sollte dann auch die Kirche im Dorf lassen, dann auch die Ottersleber haben im letzten Jahr gegen die Jungs aus JL klar gewonnen. Aber am Ende haben die Jungs die dann doch die Klasse gehalten. Also kann man ihnen die Ligatauglichkeit nicht absprechen, auch wenn es ab und zu mal höhere Niederlagen gibt.

Ob am Ende Handwerk, Arminia, Heyrotsberge oder wir aufsteigen wird noch nicht nach der Hinrunde entschieden sein. Also auch da muss man mal abwarten wie sich alles entwickelt, denn in den letzten Jahren haben sowohl die Germanen, also auch die Handwerker in der Rückrunde immer Punkte gelassen.

Also macht euch nicht verrückt. Man muss wohl vor jedem Team den Hut ziehen, dass länger in der LK bleibt oder etabliert, denn wie schwer es ist, haben Teams wie Rottmersleben, BSV 79 oder Flechtingen gemerkt. Die Voraussetzungen mögen dabei sehr unterschiedlich sein. So sind die Voraussetzungen bei den Handwerkern wohl am Besten, was das Umfeld und die jährlichen Neuzugänge betrifft. Bei anderen Teams ist es dann eher gewachsen oder man ist dabei sich neu zu orientieren (siehe TuS).

Wie ein Verein dann mit seinen Möglichkeiten umgeht bzw. wie dann sein Image ist, dass muss dann jeder mit sich selbst verantworten, der den Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert.

Wir in Olvenstedt sind zumindest sehr stolz auf das was wir bisher erreicht haben. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja mal mit dem Aufstieg.

In diesem Sinne Jungs. Es ist alles nur Spass (bei manchen steckt vielleicht auch mehr dahinter), aber Erfolg tut auch gut.

• Danke Brooklin. Ich werde also verstanden.

@ Bundesliga
    Wenn man hier negativ über den geistigen Horizont von anderen schreibt, sollte man eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen, du tust jedoch das Gegenteil.
    Ich habe extra nur dich angesprochen und nicht deinen ganzen Verein, weil ich nicht gleich deinen ganzen Verein pauschal verurteilen wollte für deine geistigen Ergüsse hier. Deine Mitspieler können ja nichts dafür.
    Zum Thema über andere herziehen: Wo hast du das denn gelesen? Vielmehr ist es ja so, dass niemand von uns hier mit großen Sprüchen auf sich aufmerksam gemacht hat. Auch nach dem 9:1 hat hier keiner die große Klappe gehabt und schon vorm Rückspiel so weit aus dem Fenster gelehnt wie du.
    Und da schließt sich dann der Kreis: zum besseren Verständnis für dich sind die Olvenstedter und wir uns dahingehend ähnlich, dass wir fleißig Punkte sammeln und trotz des Tabellenplatzes hier keine Vorankündigungen reinstellen. Das ist der Unterschied zu dir (!), der hier schon vorm Rückspiel die große Lippe riskiert. Denn damit fing alles an.