Landesklasse Staffel 8 - 2008/2009

  • ...war leider (?) nicht anwesend! Muss aber ein sch... Spiel gewesen sein!
    Langeneichstädt hat halt seine Chancen genutzt!
    Eher ein typisches 0 : 0 auf schlechtem Boden! :gruebel:
    Aber so ist das eben!
    Wäre vielleicht ne Spielabsage besser gewesen!? :bindafür:


    glaube da wollte uns der Onkel von den Schwarz-Gelben aus Naumburg aus der reserve locken!
    naja vielleicht weiß er ja jetz das keiner von uns beiden an den Tag anwesend war...zum Glück natürlich weil es auch Saukalt war...laut einiger Meinungen war es ein Scheissspiel was am Ende verdient die Langeneneichenstädter gewannen!
    in diesem Sinne: wie würde ein Fußballfachmann unserer Region sagen?
    "Wir werden weitere Gespräche führen!"


    ich hatte das Vergnügen Teil einer großartigen Mannschaftsleistung gewesen zu sein die die memlaner auf heimischen Platz mit 3:1 in die Schranken verwies!


    Sport frei...

  • Könnten dann vielleicht mal eins zwei Spielberichte hier stehen?


    Klar M, nur für Dich 8)


    Maik Patzner trifft mit dem Kopf zum Sieg - Langeneichstädt siegt beim Tabellenzweiten


    HERRENGOSSERSTEDT/MZ. Grün-Weiß Langeneichstädt musste beim ersten Auswärtsspiel der Landesklassen-Rückrunde (Staffel (8) gegen die SG Herrengosserstedt antreten. Überraschend wurde 2:0 (1:0) gewonnen. Von Beginn an legte die Jäckisch-Elf ein hohes Tempo vor und setzte die Gastgeber unter Druck. Auch die gute kämpferische Einstellung stimmte bei den Grün-Weißen und so fanden die Gosserstedter kaum ins Spiel. Nach Steilpass von Sukale bewahrte Samel in der 23. Minute die Übersicht und traf von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 1:0. Mit dieser Führung im Rücken spielte die Mannschaft um Kapitän Maik Patzner die erste Hälfte kontrolliert zu Ende.
    Auch die zweiten 45 Minuten gehörten den Langeneichstädtern, denn aus einer sicheren Defensive heraus erarbeiteten sie sich weitere gute Torchancen. Nach einer Ecke erzielte Maik Patzner per Kopf das 2:0 und sorgte bereits in der 65. Minute für die Vorentscheidung dieser Partie. Da die Hausherren kaum ein Mittel gegen die geschlossene Mannschaftsleistung der Langeneichstädter fanden, konnten sie die Niederlage nicht mehr abwenden. Weitere Torchancen von Thon und Böhme blieben ungenutzt und so blieb es beim 2:0 aus Sicht der Langeneichstädter, die an diesem Tag eine ihrer besten Saisonleistungen abrufen konnten und damit auf Tabellenplatz fünf liegen.


    Grün-Weiß Langeneichstädt spielte mit: Langbein, Weber, Skupin, Müller, Maik Patzner, Böhme (85. Junge), Samel, Marco Patzner, Zwarg, (65. Nöckel), Thon, Sukale.


    Quelle: Neuer Landbote


    SG auf eigenem Platz beinahe chancenlos - Herrengosserstedt verliert


    An einem Wochenende, das man schnell abhaken sollte, lief bei den Herrengosserstedtern nicht viel zusammen. Von Beginn an war die Partie zerfahren, und beide Teams agierten auf dem leicht schneebedeckten Boden vorwiegend mit langen Schlägen. Viele Bälle wurden zu leichtfertig vergeben. So waren denn auch im gesamten Spielverlauf kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen. Den Langeneichstädtern gelang es jedoch, kurz vor dem Seitenwechsel einen Konter zu fahren, den ein Gästestürmer (42.) aus halblinker Position über den zu weit herausgelaufenden Tormann der SG zum 0:1 ins Tor lupfen konnte. Im zweiten Abschnitt machten die Gastgeber zwar mehr Druck, allerdings fehlte vorn weiterhin die entscheidende Durchschlagskraft. So vermisste man an diesem Tage auch den entscheidenden Willen. Die Gäste hingegen nutzten die Gunst der Stunde und erzielten mit einem platzierten Kopfball in den Winkel in der 62. Minute ihren zweiten Treffer und damit die Vorentscheidung. In der noch verbleibenden Zeit hatten zwar die Herrengosserstedter die größeren Spielanteile, kamen aber nicht zu einem Treffer.


    Herrengosserstedt: M. Haller - R. Haller, Krause (83. Oberreich), Ganzer, O. Janicke, Bisch, Wille, (65. Ignorek), Girimchanow, T. Janicke, B. Hackbart, Husak.


    Quelle: Naumburger-Tageblatt

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • SV Wacker Helbra - SV Wacker Wallhausen 2:2


    VfL Roßla - Eintracht Lüttchendorf 0:3


    Grün Weiß Langeneichstädt - SV Kelbra 2:2


    SV Höhnstedt - SG Herrengosserstedt 1:1


    Sportring Mücheln - VfB Sangerhausen II 0:3


    VfB Oberröblingen - Kickers Gonnatal 5:3

  • An der Stelle wünsche ich allen Teilnehmern dieses Threads ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr oder zumindest erstmal einen guten Rutsch dahin. Ich bedanke mich für Beiträge, Diskussionen und Meinunsverschiedenheiten.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_421.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_427.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_438.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_004.gif]



    besondere Glückwünsche auch an die Randburgenländer aus Herrengosserstedt ;)

  • Wassn in Herrengosserstedt los??? Sind da die Lichter aus oder warum tätigt hier keiner ne Meldung???
    1:0 in Kelbra verloren!!! Wie ist das überhaupt in der LK8??? Da kann ja jeder außer Lüttchendorf noch absteigen!!! Wer geht nun hoch??? Da könn ja auch noch viele mitspielen ...

  • Wassn in Herrengosserstedt los??? Sind da die Lichter aus oder warum tätigt hier keiner ne Meldung???
    1:0 in Kelbra verloren!!! Wie ist das überhaupt in der LK8??? Da kann ja jeder außer Lüttchendorf noch absteigen!!! Wer geht nun hoch??? Da könn ja auch noch viele mitspielen ...


    Pass du nur auf das im "Domstädtchen" nich die Lichter schneller ausgehen als wir alle denken :!: :lach:


    Ansonsten wenn du Langeweile hast dann mach doch hier den Ergebniss-Horst! :bindafür:

  • Naja also im Spitzenspiel haben die Randburgenländer gewonnen, mit einem Spiel weniger ist ja nun noch ne Menge drin!!!
    Glückwunsch dahingehend, Sportler können nämlich ehrlich sein wenn es wie hier angebracht ist. Das war n wink mitm Zaunsphal nach Hgst. aber vielleicht lässt sich jemand herab und setzt mal n kurzen Bericht rein .

  • Ein Wink mit dem "Zaunsphal" ja!?


    http://www.sveintrachtluettche…sserstedt-&catid=4:200809



    Hier ist ein Bericht der Lüttchendorfer der allerdings, um es vorsichtig auszudrücken, absolut nicht der Wahrheit entspricht!
    Wahrscheinlich hat da ein gewisser Herr S. Drews seinen etwas bekannteren Namensvettern in Sachen Populismus nachgeifert!
    Naja egal solche Leute gibt´s überall...
    zum Text: der Platz war bestimmt nicht schwer zu bespielen, scheinbar gehen L.dorfer davon aus Woche für Woche auf einen Kunstrasenplatz zu spielen damit sie eine Chance haben zudem spielt es für die Mannschaft keine Rolle wie der Platz ist da sie sowieso nur lange Bälle schlagen...
    Der Schiedsrichter hat ordentlich gepfiffen was auch der anwesende Schiedsrichterbeobachterbeobachter bestätigte einzig zum Ende der zweiten HZ verlor er etwas seine Linie aber eher zu Gunsten der L.dorfer!
    Also meine Einschätzung nach drei gesehenen L.dorf spielen ist, dass die Mannschaft absolut nich LL tauglich ist da brauchen sie schon so 10-15 LL erfahrene Neuzugänge ansonsten sind die nur Kanonenfutter also auch für solche Mannschaften wie dem NBC nächstes Jahr! Da haben sie wenigstens schon mal 6 Punkte sicher...ob das für den Klassenerhalt reicht bleibt abzuwarten;-)