SV Hafen Rostock - FC Pommern Stralsund 4:2

  • Heute hab ich mich mal entschlossen ein paar Fussballspiele in meiner Heimatstadt Rostock zu besuchen, und wo geht das besser als im Damerower Weg. Von Verbandsliga bis Kreisklasse wrd hier alles geboten. Das erste Spiel auf meinen Plan hieß UFC Arminia Rostock II - Post SV Rostock, das Kreispokalfinale HRO. Dazu möchte ich hier aber keine Worte verlieren, denn danach besuchte ich noch ein anderes Spiel. Die Partie lautete SV Hafen Rostock - FC Pommern Stralsund. Auf dem Papier eine klare Sache für den Gast, die Stralsunder standen vor dem Spiel mit 60 Toren als beste Offensivmannschft auf dem Zweiten Tabellenplatz, die Rostocker hingegen mit 100! Gegentoren mit der schlechtesten Defensive auf dem letzten Platz, der Abstieg steht schon länger fest. Doch der Fussball schreibt manchmal die komischsten Geschichten... Der SV Hafen begann wie die Feuerwehr, die Folge war ein 2:0 nach drei Minuten. Die Stralsunder wurden völlig überrumpelt. Die mitgereisten Fans, u.a. die VS Crew, die vor dem Spiel besonders begrüßt wurde, waren geschockt. Aus Wut wurden mehrere Böller gezündet. Der Überängstliche Schiedsrichter sorgte sofort dafür, das über die Lautsprecher die Fans aufgerufen wurden, sich zu benehmen. Auf den Rängen kehrte wieder Ruhe ein. Auf dem Spielfeld passierte dann lange nichts, erst nach einer knappen halben Stunde kamen die gäste vor´s Tor. Der Ball wurde vom Rostocker Schlussmann abgewert, ein Stralsunder Stürmer ging nach, der Ball rollt ins aus, und unser schiedsrichter zeigt auf einmal auf den Punkt. Elfmeter aus dem Nichts für Stralsund. Dirk Hänsel hatte keine Mühe zum 2:1 einzuschieben. Doch auch das brachte die junge Rostocker Mannschaft nicht aus der Ruhe, sie spielten weiter schnell nach vorne und machten verdient die Tore drei und vier. Dann der Pausenpfiff. Nach der Pause ging es dann ein wenig ruhiger zu. Stralsund kam noch zum 4:2...

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure