Glückwunsch zum Pokalsieg

FC Rot Weiß Erfurt 2008/2009
-
-
D E R B Y S I E G E R !!!
haha aus 2:0 mach 2:3
man man man war das nen Kick die ersten 70Min unserer Jungs.... die Kurve war schon kurz vorm einschlafen, raffte sich aber anfang der 70.Min wieder auf und peitschte die Mannschaft nach vorne!! Es sollte sich lohnen! Rockenbach Da Silva (73.) zum 2:1, Pagenburg(77.) zum Ausgleich und der eingewechselte Semmer (86.) machte mit seinem Treffer dann alles klar. Der HAMMER
... zum Schluss gabs dann noch eine echt geile UFFTA mit der Mannschaft
ich hoffe nur der TFV hat da net so genau zu gehört
Ja Fazit: So hart kann Fußball sein
-
-
Randale in Erfurt
Nach dem Landespokal-Finale zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena haben Erfurter Anhänger in der Nacht zum Mittwoch randaliert. Vorläufige Bilanz: 16 Festnahmen und Anzeigen wegen Landfriedensbruchs.
Attacken gegen Polizei, Passanten und Fan-Projekt
Wie die Polizeidirektion Erfurt mitteilte, griffen die Rot-Weiß-Fans mit Steinen, Flaschen und Pyrotechnik mehrere Beamte an und verletzten einen Passanten. Daraufhin wurden die Randalierer vorläufig in Gewahrsam genommen.
Auch das Gebäude vom Fan-Projekt Jena wurde in der gleichen Nacht mit faschistischen sowie antisemitischen Parolen beschmiert. Der Gebäudeeigentümer erstattete Anzeige gegen Unbekannt.
Quelle: mdr
-
aber warum gerade Erfurter das Fanprojekt Jena "zerstört" haben sollen, ist mir unklar...
...aber für Matze Stein sind die Täter klar... (wenn man nicht den eigenen Laden in den Griff bekommt, dann muss man halt mit Scheiße auf die anderen werfen)
und in Sachen Randale ist mir auch unklar, dass jeder Erfurter Furz dokumentiert wird, aber die Heinze waren im "Gästeblock" auch nicht die artigsten...
-
Ich vermute einfach die Jenafans waren alle friedlich und haben hübsch ihre komisch bunten Wimpel geschwenkt??!!
Solche Berichterstattung ist ehh immer einseitig... von daher...
Die EFU haben sich auch heute schon von der angeblichen Tat in Jena (in einem anderen Forum) klar distanziert...
ach und : DERBYSIEGER
-
Was ist denn eigentlich mit dem Denis Wolf von euch ?? Spielt schon nen paar Wochen nicht mehr, verwundert mich ein wenig, fand ihn immer recht gut oder ist er verletzt ???
-
der Wolf ist leider zu oft verletzt und wechselhaft, hat sich deshalb auch nie durchgesetzt! ihr könnt ihn ja gerne habe (ihr habt je eine Vorliebe für EX-RWE Spieler
)
-
Mhm... na dann her damit
-
Herzlichen Glückwunsch !!
-
Alex Schnetzler verlässt den Club in (erstmal) unbekannte Richtung, auch der wäre einer für Halle...
Und Samil Cinaz bleibt zwei weitere Jahre in Erfurt
-
Für die Position bräuchten wir tatsächlich noch nen Spieler ...
-
dann is der HFC ja wirklich bald die 3. Mannschaft vom RWE
-
Hallo erstmal bin seit grade neu hier
jap alles Mist mit Schnetze aber wenn der HFC aufsteigt wäre das wirklich eine Option
und dann müßte man öfter mal nach Halle fahren umd einige Ex Erfurter zu sehn
-
Gerüchte Gerüchte ....
ZitatZitat aus der TLZ
Wenig begeistert ob der Rückkehr von René van Eck auf den Jenaer Trainerstuhl soll sich dem Vernehmen nach Stürmer André Schembri gezeigt haben. Der maltesische Nationalspieler, an dem nach TLZ-Informationen Rot-Weiß Erfurt großes Interesse hat, wurde von van Eck kaum berücksichtig, und wenn, dann nur auf den Läuferpositionen. Und die sind nicht das Ding von André Schembri. So scheint möglich, dass der seine mündliche Zusage zurücknimmt und doch lieber sein Glück woanders sucht.
ZitatZitat:
Dass Florian Galuschka Drittliga-Absteiger Wacker Burghausen Richtung FC 05 verlassen könnte, ist dagegen unbestätigtes Gerücht. Der 27-jährige Angreifer (2000 bis 04 in Schweinfurt) wird auch bei Rot-Weiß Erfurt gehandelt.ZitatZitat aus der TA:
Der 1. FC Nürnberg marschiert in die Bundesliga und der FC Rot-Weiß freut sich mit. Nicht etwa, weil das Frankenland zu Erfurt näher als die Lausitz liegt oder man noch eine alte Rechnung mit Cottbus offen hätte: Nein, durch den Aufstieg kassiert der Thüringer Drittliga-Klub rund 100 000 Euro extra - so war die Festlegung beim Transfer von Albert Bunjaku in der Winterpause. Verhandlungsgeschick des Managements, das sich im Nachhin-ein als lohnenswert für den Verein erweist.
-
jetzt ist die Mannschaft im wohlverdienten Urlaub,
ich hoffe, der ein oder andere mag auch Horrorfilme und schaut sich die Rückrunde nochmal auf DVD an, dann wirdds auch was mit erfolgreicherem Fußball im nächsten Jahr! (ich denke nicht, dass wir aufsteigen werden, aber mal schauen wie es wird, ist ja doch noch etwas Zeit und am 18.06. wird der Thread FC Rot Weiß Erfurt 2009/2010 aufgemacht!
)
-
1. Neuzugang in Erfurt: Andreas Sponsel [Tor]
Zitat
Der 1,93 m große Torwart Andreas Sponsel wechselt zum 01.07.2009 ablösefrei vom 1. FC Nürnberg II zum FC Rot-Weiß Erfurt. Andreas Sponsel ist ein hochveranlagter Torwart der neben seinen Einsätzen in der Regionalliga beim 1. FC Nürnberg II, regelmäßig im Training der 1. Mannschaft des 1. FC Nürnberg stand und mehrfach für den Kader in der 2. Bundesliga nominiert wurde.Mit dem Spieler wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2010 vereinbart. Anschließend besteht für beide Vertragsparteien die Möglichkeit, den Vertrag per Optionswahrnehmung bis zum 30.06.2011 zu verlängern.
Andreas Sponsel (23): „Ich persönlich wollte unbedingt den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung machen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Erfurt, dass Sie mir die Möglichkeit dazu gegeben haben. Mein Ziel ist es, mich mittelfristig in die Mannschaft zu spielen und dafür bin ich bereit, alles zu investieren.“
Manager Stephan Beutel (43): „Andreas Sponsel hat in einem Probetraining vollkommen überzeugt. Er zeichnete sich durch gute Technik und großen Ehrgeiz aus. Wir erwarten von Andreas Sponsel, dass er den Kampf um die Position im Tor aufnimmt und wünschen ihm viel Glück dabei."
quelle: www.rot-weiss-erfurt.de
Gleichzeitig verlässt Ersatztorwart Michael Hinz zum 30.06.2009 den Verein und wechselt zum 01.07.2009 ablösefrei zum FC Oberneuland in die Regionalliga Nord.
-
wir sollten das Thema "zu machen" und den RWe 2009/2010 beleben...
-
Jo dann mach das mal =)
-
---> GESCHLOSSEN <---