DJK Schwarz Weiss Neukölln I

  • Sehe es genauso wie THC wichtig sind 3 Punkte am Sonntag. Als Absteiger sich nächste Saison woanders zu präsentieren geht garnicht.Und hoffe das kein ausverkauf statt findet was nächste Saison betrifft.Aber wie gesagt 3 Punkte Sonntag das ist wichtig.Gruss raisa :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 07.06.2009


    29. Spieltag


    Hellas NW 2:3 DJK



    Auch ohne diesen Sieg wär es geschaft, BSV 92 verliert in Friedrichshagen, DJK bleibt Bezirksligist.
    Nach wie vor plagt sich SW mit vielen Verletzten durch den Saisonabschluss. Im Laufe dieser Woche verletzten sich beide TW Gabriel und Palubski, so dass mit TW-Trainer Frank Greth, mit seinen 50 Jahren geballter Erfahrung, ein echter Routinier zwischen den Pfosten stand. Das dürfte für die Bezirksliga rekordverdächtig sein. Wiedereinmal ist es aber der Reserve zu verdanken, dass die 1. Herren vollzählig auflaufen kann, vielen Dank an dieser Stelle an die 2. Herren!
    Das Spiel beginnt zerfahren, DJK soll früh stören und auf Pressing spielen, rückt aber viel zu langsam hinten raus. Technisch und spielerisch überlegen versucht SW über Kurzpässe zum Sieg zu gelangen, vergisst zuweilen aber, rechtzeitig den Ball abzuspielen. Hellas verlegt sich auf Konter und hätte, mit etwas Glück und einem anderen Schiedsrichter, die ein oder andere sehr Gute Möglichkeit gehabt in Führung zu gehen. Greth hat bis Dato kaum etwas zu tun. Der erste Hochkaräter von Redlich, ein langer Ball landet ihm vor den Füßen am Fünfer, er will einschieben, verzieht aber knapp. Der Führungstreffer für SW fällt dann nach schönem Dribbling von Hilprecht, der bringt den Ball hoch auf Bigus, der sich mit einem Seitfallzieher versucht, der Ball kommt in die Mitte und Osinski kann einschieben.


    Der Trainer ist überhauptnicht mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, taktisch, spielerisch und Zweikampftechnisch wirkte DJK heute sehr verkrampft. Nach wiederanpfiff, dann die richtige Antwort. Hilprecht schlägt den ersten Eckball punktgenau auf Karwackis Schädel, der nickt zum 0:2 ein. Jetzt beginnt SW zu spielen und erarbeitet sich reihenweise Chancen. Das 0:3 fällt nach sehr schöner Kombination von den heute stark aufdribbelnden Osinski und Hilprecht. Hilprecht setzt sich nach Doppelpass mit Osinski bis zur Grundlinie durch und legt wiederum für Osinski auf, der schiebt sicher ein. Was nach einem klaren Sieg aussah, entwickelte sich aber in der zweiten Hälfte der 2. HZ zu einem Krampf. SW verliert total den Faden und kann den nun härter spielenden Gegner nur noch wenig entgegensetzen. Der Anschlusstreffer fällt nach Fehler von Karwacki. Karwacki vertendelt den Ball und kann nurnoch zuschauen wie Hellas einnetzt. NW bekommt die zweite Luft und erkämpft sich Spielanteile zurück. SW hat kaum noch zwingende Chancen und muss höllisch aufpassen hier nicht den zweiten Gegentreffer zu kassieren. In der Vorwärtsbewegung wird Osinski klar von den Beinen geholt, statt dem Freistoß kommt NW aber zu seinem zweiten Treffer, Baskan und Karwacki stehen schlecht, Greth kommt auch nicht mehr an den Ball und es steht nur noch 2:3. Jetzt legt Hellas richtig los, Greth rettet hervorragend im 1vs.1 und pariert einen Fernschuß glänzend zur Ecke. Das Spiel ist jetzt sehr holprig, ein Tor fällt in dem Gewühl aber nicht mehr.


    Frank Greth hällt hieute drei Punkte fest und bringt die Mannschaft in die komfortable Situation doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss abzugeben.


    Kaulsdorf kommt im letzten Spiel dieser Saison, am 14.06., ins Stadion Britz Süd, um 14 Uhr ist Anpfiff.

  • Guter bericht konnte leider nicht dabei sein muss ja zum schluss eine enge Kiste gewesen sein wenn ein Ü50-TW den Sieg festhält.Glückwunsch trotzdem an alle wenn man bedenkt das ihr seid wochen kaum noch spieler zur verfügung habt .Glückwunsch auch an das Trainerteam das immer wieder die letzten Sonntage was zu recht zaubern musste .Gruss raisa :schal3: :schal3: :schal3:

  • heute wird der neue Trainer vorgestellt!


    Danach sind wir alle schlauer...hoffe ich zumindest.


    Fakt ist:
    1. Der neue Trainer hat nicht viel Zeit, die Mannschaft kennenzulernen um dementsprechend eine optimale Vorbereitung zu erarbeiten, da braucht er schon ein gewisses Know-How, aber das wird er hoffentlich haben.


    2. Passt der neue Trainer zur Mannschaft?
    Da der Vorstand aber schon damals mit Polo eine exzellente Wahl getroffen hat, wird das auch diesmal funktionieren.


    3. Der neue Trainer sollte neue Spieler mitbringen, da der jetzige Kader nur sehr dünn besetzt ist, das reicht sonst nicht für eine komplette erfolgreiche Saison.


    4. Auch der Vorstand muss sich schnellstens um neue Spieler bemühen, da es bestimmt ein paar Abgänge in höhere Ligen gibt, was anderes würde auch keinen Sinn machen, innerhalb der Bezirksliga zu wechseln wäre dumm und auch dem Verein gegenüber nicht zu rechtfertigen.

  • Das heist du gehst ? Und andere werden auch gehen also ausverkauf ? Das ist schon bitter wenn die Mannschaft auseinander bricht .Hoffe das es nicht dazu kommt, denn ihr als Mannschaft müßt euch auch mal hinterfragen haben wir diese Saison wirklich alles gegeben.Das jetzt aber einige mit den gedanken spielen nächste Saison höherklassig zu spielen finde ich schon etwas merkwürdig .Und was den Vorstand betrifft ?( ?( ?( .Hoffe das die Zeit jetzt nicht zu kurz ist ?( ?( ?( .Danke aber für die Information.Gruss raisa

  • raisa


    Warum ist das merkwürdig, wenn junge Talente sich höheren Aufgaben stellen wollen? So ist es immer und so wird es doch immer sein. Ich denke das ist nur Vernünftig!


    Der "neue" ist ein richtiger Kumpel, kann aber auch wenn es sein muß Dir in den A.... treten. Denke das wird auch bei dem ein oder anderen nötig sein....!!! :happy: :happy: :happy:


    Trotzdem Viel Spaß beim Feiern am Sonntag zum letzten Saisonspiel....!!


    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • @ der_weisse_hai


    Zitat

    Auch der Vorstand muss sich schnellstens um neue Spieler bemühen, da es bestimmt ein paar Abgänge in höhere Ligen gibt, was anderes würde auch keinen Sinn machen, innerhalb der Bezirksliga zu wechseln wäre dumm und auch dem Verein gegenüber nicht zu rechtfertigen.


    Klingt plausibel!!! :happy: :happy: :happy: :happy:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • raisa


    da hast du Recht, dass wir uns hinterfragen müssen, das haben mit Sicherheit auch einige getan, hoffe ich zumindest ?(
    denn wir sind unseren Ansprüchen wirklich nicht gerecht geworden!


    Dass jüngere Spieler ihr Glück in höheren Ligen probieren ist denke ich auch normal.


    clela


    wenn der neue Trainer sowohl Kumpel als auch A....... sein kann, ist das für die mannschaft denke ich das Richtige :thumbsup:

  • denn ihr als Mannschaft müßt euch auch mal hinterfragen haben wir diese Saison wirklich alles gegeben.Das jetzt aber einige mit den gedanken spielen nächste Saison höherklassig zu spielen finde ich schon etwas merkwürdig .

    An der Stelle würde ich gern fragen, was für Erwartungen einige Leute an diese Saison hatten. Der direkte Durchmarsch war mit Sicherheit ein Wunschgedanke von jedem einzelnen in der Truppe und auch im Umfeld. Im Moment stehen wir als Aufsteiger auf einem 8. Rang und mit einem Sieg am Wochenende könnte es durchaus noch passieren, dass wir 5. oder 6. werden, was ja nun wirklich nicht schlecht ist. Nun muss man auch bedenken, dass es nicht viele Neuverpflichtungen gab, und zusätzlich mussten wir noch einen Clemens Lange ersetzen, der eine riesige Lücke hinterlassen hat, welche für eine junge Mannschaft wie wir es sind, auch nur schwer zu stopfen war. Zusätzlich war unser Kapitän gefühlt die ganze Saison verletzt. Desweiteren haben uns auch noch mehrere Spieler innerhalb der Saison verlassen. Darunter auch zwei Stammkräfte aus der letzten Saison.
    Ich persönlich finde, das Trainer und Mannschaft alles getan haben um eine gute Saison abzuliefern, aber es kommt auch nicht immer alles im Leben wie gewünscht, nicht wahr? Wo wir wieder bei dem Wunschgedanken Durchmarsch wären.
    Also bringen wir die Saison einfach mit einem Sieg zu Ende, das sind wir uns selber schuldig und mit etwas Glück erreichen wir dann noch den 5. Platz :bindafür: ! Schönen Abend noch Tosi

  • Tosi


    von dem Standpunkt aus gesehen hast vollkommen Recht!
    Als Aufsteiger kann man mit einem einstelligen Tabellenplatz völlig zufrieden sein.


    Und im endeffekt muss man ehrlich sein und zugeben, dass die Mannschaften die vor uns in der Tabelle sind, einfach in den direkten Duellen cleverer waren als wir, wenn nicht unbedingt spielerisch besser, aber eben einfach erfahrener.
    Das machte dann wohl denke ich auch den Unterschied.


    Aber das ist Vergangenheit, am Sonntag noch mal einen Sieg holen und dann :bia:

  • Der neue Trainer steht fest.
    Ab dem 01.07.09 steht Frank Diekmann, ehemals Westend und Wannsee, als leitender Trainer am Spielfeldrand.


    Am 01.07. beginnt auch die Rückrundenvorbereitung.

  • Tosi


    Danke für die Blumen :halloatall:


    Denke das das erreichte nicht zu verachten ist und der Text bzw. die Worte die Tosi gewählt hat, genau den Punkt treffen. An einen Durchmarsch war nun wirklich nicht zu denken, auch wenn die Saison "fast" zu gut anfing! Trotzdem hüttchen ab für das erreichte und die Leistungen an einigen Tagen... :!:


    Der neue war vorher auch noch Pfarrer, er trinkt nicht, raucht nicht und kann schmutzige Worte schon garnicht leiden :stumm:


    Glaube ich, oder verwechsele ich da wenn :lach: :lach:


    Raisa, sicherlich hat Polo seine Gründe, aber der falsche weg wäre das hier über das Forum zu diskutieren. Man muss es einfach respektieren und so hinnehmen wie es ist :!:


    Ach ja, das Leben ohne das Leder und nur mit den Bällen ist einfach Genial :!: Und das Bier schmeckt auch so nach dem Sport :P

  • Da muss man sich als Fan der "Ersten" mal echt fragen...was war das denn gestern Nachmittag. Eine unglaublich schlechte Vorstellung..nur C. Redlich war fast überall. Der Rest kann nur verschwiegen werden. Sehr angeknackst bin ich dann nach Hause gegangen....dem scheidenden Trainer Polo alle Gute, der hat mit Sicherheit einen besseren Abschied verdient gehabt.
    X(

  • Das war einfach nur schlecht was ihr da abgeliefert habt.THC hat zu 100% recht . Bin schwer entäuscht somal ich schon dachte das ihr für den Coach euch noch mal richtig reinhängt.Aber so wie es aussah habt ihr schon abgeschaltet . :rotekarte: :rotekarte: Hoffe das der Coach wenigstens bei eure Abschlußfeier anständig verabschiedet wurde. Gruss raisa

  • raisa


    Ich habe da schon mehr gehört... ^^


    Weiss aber nicht ob ich das hier so Öffentlich schreiben bzw. sagen darf. Also halte ich mich vorerst zurück. Kann nur soviel sagen, ich weiss von sechs Spielern, die den Verein verlassen. Aus beruflichen, privaten, oder auch auch Perspektivischen Gründen.
    Also das sind im moment meine Informationen.