14.03.2009
20. Spieltag
Blau Gelb 2:0 DJK
Klare Anweisung vor dem Spiel: die taktische Undiszipliniertheit der Vorwoche ablegen und aus einer gesicherten Abwehr den Gegner das Spiel machen lassen. Vom Grundgedanken her gut, nur die Umsetzung war unvollständig bzw. um zu gewinnen muss man auch Tore schießen. Dafür aber benötigt man Chancen...
Mit einem 4-4-2 System steht DJK recht gut im Verband, lässt aber drei Hochkaräter für Blau Gelb zu. Stellungsfehler führten zu den jeweiligen Chancen, einzig TW Gabriel war in der Lage den Gezielten und präzisen Vorstößen einhalt zu gebieten. Mit Seinen Paraden und ein wenig Glück hält er die SW noch im Spiel. bedenklicher als das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft, war aber das Offensivverhalten. Nach vorne lief selten etwas, wenig Anspielmöglichkeiten und die hohe Fehlpassquote machten es Blau Gelb sehr einfach hier nicht in Bedrängnis zu geraten.
Die zweite Hälfte verlief sehr ähnlich, Blau Gelb hat wenig Mühe sich der Angriffe der DJK zu erwehren und setzt mit einem tollen "Samstags-Schuß" unter die Latte das erste Ausrufezeichen. SW spielt weiter in 4-4-2, kann aber nie Druck aufbauen geschweige denn "den Hebel umlegen". SW stellt schließlich auf 3-5-2 um und kommt dann doch ein wenig in Fahrt, kommt dem Ausgleich auch nahe, kann aber seine wenigen Chancen nicht entscheidend abschließen. Blau Gelb macht dann nach einem Konter den Sack zu. Gabriel zwar noch dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
Nächstes Spiel dann im Stadion Britz Süd am Sonntag um 10:45Uhr gegen Lübars.