DJK Schwarz Weiss Neukölln I

  • Gratulation zum Sieg :!: Dieser Sieg zeigt doch mal wieder, das man aus einer kleinen Krise bzw. Pleitenserie nuire wieder rauskommt, wenn man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, konzentriert an sich arbeitet und vor allem an sich glaubt :!: :bindafür: Ich hoffe mal, dass wenn ihr es geschafft habet, schaffen wir es auch... :support:

  • Endlich ist er da, der Sieg nach einer langen Durststrecke. :thumbsup: Liria war der Gegnger, man erwartete eine spielerisch starke, aber auch körperlich robuste Mannschaft, die auch durch ihre Ergebnisse in der bisherigen Saison als schwerer Gegner einzuschätzen war.


    Von den Trainern wie immer gut auf das Spiel eingestellt, begann SW von Minute 1 an das Spiel zu bestimmen. Man hielt in den Zweikämpfen sehr gut dagegen, so dass die meisten Zweikämpfe gewonnen wurden und Liria gar nichts erst zu einem Spielaufbau fand. SW spielte auch in der ersten Halbzeit eigentlich schon sehr ansehnlich nach vorne, nur der Treffer wollte nicht fallen. Die Torschüsse wurden entweder von dem Keeper des FC Liria gehalten oder der letzte entscheidende Pass wollte nicht ankommen. Kurz vor der Pause erschien Liria aber doch noch einmal gefährlich vor dem Kasten der SWen. Nach einem überraschenden Hackenpass stand ein Liria Spieler vor Torwart Gabriel, der aber entschlossen aus seinem Kasten stürmte und den Ball abblocken konnte. Wäre hier das 0:1 gefallen, hätte dies auf gar keinen Fall den bisherigen Spielverlauf wiedergespiegelt. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.


    Die zweite Halbzeit verlief im Grunde ähnlich wie die Erste, Liria kam punktuell etwas öfter in die SW Hälfte und war durch Ecken ein, zweimal gefährlich. Doch SW versuchte weiter Druck auf den Gegner auszuüben, was auch gut gelang. So fiel völlig zu Recht 1:0 durch Osinski, nach einer Maßflanke von Redlich, welche Osinski dann per Kopf ins linke obere Toreck verwertete. Die Erleichterung das endlich das 1:0 gefallen ist war groß. SW wollte sich nicht auf dieser Führung ausruhen und Hilprecht wurde dann im 16ner von Liria vom Keeper zu Fall gebracht, der Schiri entschied auf Elfmeter. Nach vielen Diskussionen der Liria Spieler nahm Osinski sich das Leder und verschoss. Das kann er besser. Zuvor gab es noch eine Gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels für einen Spieler des FC Liria. Das 2:0 fiel durch einen Konter über die rechte Seite Osinski setzt sich auf Höhe mit Mittellinie durch rennt über die rechte Seite und spielt in die Mitte auf den freistehenden Maarouf (der kurz zuvor eingewechselt wurde), er versenkte den Ball überlegt. Das 3:0 ein sehr ähnliches Tor. Wienicke mit tollen Pass in den Raum auf Osinski, dieser rennt auf den Torwart zu, legt den Ball quer auf den freihstehenden Maarouf, der den Ball ins leere Tor schiebt. Es folgten lautstarke Abseitsproteste der Liria Spieler, woraufhin sich 2 Liria Spieler kurz vor Schluss eine rote Karte einfingen. :rotekarte: Damit war die Partie dann auch gelaufen und SW freut sich die Negativserie beendet zu haben. :schal3: Ein Garant für den Sieg, war auf jeden Fall die sicher stehende Defensive mit Wienicke, Oberlein, Maneke, Junior


    Am Sonntag das nächste Heimpspiel um 10:45 gegen Hellas NNW, wo ich auch sehr gern Clela wieder die Hand schütteln würde :bindafür: :ja: Hoffe der Bericht gefällt. :rolleyes:


    In diesem Sinne gut Sport!

  • Tosi


    Bin am Sonntag in Hamburg. Kann nicht da sein, so leid es mir tut. Außerdem ist es KALT :sleeping:


    Auf jeden Fall trifft das ein was ich angenommen habe :schal5:


    Und nun noch einen nachlegen und dann ist alles fast wieder in der Reihe :kuss:


    Gruß an Timo...Wehe er läßt sich den nächsten Elfer wegnehmen. Das kann wohl passieren und der nächste ist wieder drin :!:


    Also dann noch schönes frieren auf dem Platz :happy:


    Gruß an alle


    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • Um mal einen einen kleinen Einblick in den Spielbetrieb und den allgemeinen Zustand der 1. Herren von DJK-SW-Neukölln zu bekommen, hier ein paar Fakten:


    SW trainiert nach wie vor dreimal unter der Woche jeweils am Dienstag, Mitwoch und Freitag um 19:30Uhr, daran wird sich aller voraussicht nach auch in der Rückrunde nichts ändern.


    Nach vielen Verletzten und Ausfällen im Laufe der Saison 08/09 hat sich der Kader nur gering veringert.
    Als offizielle Abgänge können hier Pereira, Fröhlich, Pauluschat und Okay angegeben werden.


    Auch unser Lazaret lichtet sich pünktlich zur Winterpause. Nach längerem laborieren sind Maneke, Baskan, Gabriel, Meissner und Oberlein wieder voll belastbar.


    Neben unserem langzeitverletzten Futterlieb, der voraussichtlich zur Rückrundenvorbereitung wieder ins Training einsteigen kann, wartet auch Palmowski auf seine Genesung.


    Kurz vor der Rückkehr ins Training steht Krüger.


    Rosenberg steht zeitbedingt nicht uneingschränkt zur Verfügung.


    Neuverpflichtungen werden voraussichtlich im Februar offenbart.


    Die Stimmung in der Mannschaft war nie wirklich schlecht, man war sich jederzeit bewusst, dass wir uns in einem Tief befinden, dass sich nur mit diszipliniertem Training überwinden lässt. Wir spielen jetzt gegen zwei Mannschaften, die als direkte Konkurenten gewertet werden müssen, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Wir haben demnach zwei "6-Punkte-Spiele" zum Abschluss der Hinrunde. Kellerduelle sind eh nie leicht, wir werden demnach den letzten Sieg nicht überbewerten und weiter daran arbeiten unser Tief zu beenden!

  • Ja das war ja mal wieder in Teilen überzeugend...und nun noch nachlegen gegen NNW und Kaulsdorf...vielen Dank an SW Reporter für den Einblick in die Mannschaft...Sonntags bleibt ja kaum Zeit sich mal mit dem Einen oder Anderen Spieler zu unterhalten, vielleicht sol sollten die Zuschauer öfters auf die Mannschaftsmitglieder zugehen. Ist schon interessant interne Situationen kennenzulernen. Macht jetzt so weiter! Viel Glück


    ;)

  • THC


    ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Zuschauer mal auf UNS, die Spieler zukommen, und vielleicht mal ein Lob oder auch Kritik äußern. Vor allem ich als neuer Spieler, weiß sowieso nicht, wer von den Zuschauern zu uns gehört und wer nicht.
    Finde auch, dass es dazugehört sich als Spieler der 1.Herren sich auch mal mit den Zuschauern auseinanderzusetzen, schließlich seid ihr es ja die regelmäßig ins Stadion pilgern um uns zuzugucken :thumbsup:


    Tosi


    passender Bericht, zum endlich mal wieder erfolgreichem Spiel, hast nur vergessen dass Kampfschwein Karwacki hervorzuheben, der sich sichtlich wohl fühlt im defensiv Mittelfeldverbund


    Gruß an alle

  • @weißer Hai


    Du solltest noch erwähnen das auch der ein oder andere Zuschauer ruhig mal einen reinhauen kann, nach dem Spiel :bia:


    Damit das Verhältnis auch ein wenig auflockert. War schon immer meine Meinung, aber nun sollte der weiße Hai wieder ins Wasser. :halloatall:


    Also dann mal schön Schneeballwerfen üben und den ein oder anderen Torschuß, damit dann am Sonntag der nächste "Dreier" eingefahren werden kann. Aber nicht vergessen. Es ist Scheiße kalt draußen, also ruhig etwas mehr Laufschule machen, damit die müden Muskeln wieder munter und warm werden :thumbsup:


    Gruß an alle...


    Bohhaa, muß mal eben die Heizung runter drehen...Ist das warm hier.... :P

  • 07.12.2008


    14. Spieltag


    DJK 12:0 Hellas NW



    Der Gegner war bis 5 Minuten vor Spielbeginn gerade mal zu 6 auf dem Gelände, konnte dann aber doch vollzählig auflaufen. Ohne sich warm zu machen, kam NW nur sehr schwer ins Spiel, steht aber anfangs noch sicher genug, um die Neuköllner Angriffe abzuwehren. Nach einer viertel Stunde dann die ersten klaren Chancen für SW, Hadam zieht in Lahm-Manier nach innen, verfehlt das Tor jedoch noch knapp. Nach einem Freistoß dann der nächste Hochkaräter, Maneke mit dem Kopf gegen die Latte, da hätte es bereits klingeln müssen. Hellas NW stemmt sich noch gegen die sich immer mehr abzeichnende Niederlage, SW tut sein übriges und spielt viele Situationen nicht konsequent aus. Mitlerweile kommt NW kaum noch spielerisch über die Mittellinie. Das erlösende 1:0 fällt dann nach einer Ecke, Karwacki geht am konsequentesten zum Ball, hält das Knie hin und versenkt. Klar, dass das nicht so bleiben sollte, reihenweise kam jetzt SW zu klaren Torchancen, vergisst aber den überlegten Abschluss. Nach schönem Flügellauf von Hilprecht kommt der Ball auf Osinski, der bislang wenig Glück im Abschluss hatte, Osinski dreht sich und hat wieder Pech, der Ball kommt aber zu Hadam, der locker zum 2:0 einschieben kann. Noch immer war der Knoten nicht geplatzt, NW steht tief und SW tut sich schwer. Mitlerweile kommt DJK immer wieder mit schöne Spielzüge zum Abschluss, kann hier die vorzeitige Entscheidung aber nicht herbeiführen.
    Dann endlich, Redlich setzt sich links in den Strafraum durch und wird gefoult. Den fälligen Elfmeter nimmt sich Osinski und kommt endlich zu seinem mitlerweile verdientem Tor. Das 4:0 besiegelt hier die Partie entgültig, Maarouf mit einem Dropkick, als der Ball nach einem Freistoß vom Keeper unterlaufen wird. Warum einfach, wenns auch schwer geht, Maarouf bleibt seinem Motto treu. Die Halbzeit bewahrt NW vorerst vor schlimmerem, die Ordnung begann sich bereits merklich aufzulösen.


    Mit der Chancenauswertung konnte man bislang nicht zufrieden sein, entsprechend angefressen stiefelte der Trainerstab in die Kabine. Die Ansprache hat ihre Wirkung zwar nicht direkt verfehlt, es dauerte aber wieder knapp 10 Minuten und etliche 100prozentige bis zum 5. Treffer. Es sorgten Osinski mit weiteren 2 Treffern, Redlich mit 2 Treffern, sowie Sellner, Maarouf und Meissner sowie Hilprecht für den mehr als verdienten Endstand von 12:0. NW kam einmal gefährlich vors Tor, löste zweite
    Halbzeit auf und spielte mit sechs Stürmern...
    Trotz des hohen Endstandes kann NW noch zufrieden sein, ein unabhängiger Beobachter kam bei diesem Spiel auf 27 mehr als klare Torchancen für SW! ;)
    Vorallem Karwacki und Oberlein sorgten mit Maneke und Hadam für eine in den entscheidenden Momenten dichte Abwehr, wurden aber eher selten wirklich gefordert. Osinski und Hilprecht waren die Aktivposten, die durch Redlich, Hahn und Winicke oft in Szene gesetzt werden konnten. Maarouf belohnt sich, heute mit guter Übersicht und gutem Auge für den Mitspieler, mit zwei Toren selbst.


    Das letzte Punktspiel der Hinrunde findet gegen Stern Kaulsdorf auswärts statt.

  • na das war ja mal was! Lange nicht soviel Tore gesehen...und dann gab es auch noch Schokonikoläuse, lecker..Na und die Trainer kann ich auch verstehen, dass die wie Rumpelstielschen polterten. Die weiteren Tore nach der Halbzeit waren ja wie Balsam in unserem Fanblock. Aber...............es hätten ja noch mehr Tore sein müssen, ja ja die liebe Torchancenverwertung. Alle Achtung auch den TW Palubski mit einem Einsatz zu belohnen. Warscheinlich hätte der diesmal nicht zum Zuge gekommene Baggio auch mal getroffen. Und Maarouf der sonst nur einen LKw trifft war treffsicher. Nun werden wir nächste Woche nach Kaulsdorf reisen (mit Proviant), auch da müsste es klappen können. Die Trainer scheinen ja überhauptnicht von ihrer Linie abzuweichen. Polo hat ja über beide Ohren gestrahlt. Schönes Geschenk für Gräte zum 50."! Aber Hellas war auch sehr schwach......schöne Woche---bis Sonntag 8o

  • Na dann will ich mich mal auch ins Geschehen einmischen und ein bißchen aufpassen, dass clela nicht den dritten inoffiziellen Trainer abgibt :D


    Freu mich sehr, dass es wieder besser läuft und ihr wieder in die Spur zurück gefunden habt :thumbsup: Weiter so :bindafür:


    @ Tosi


    Gut, dass du dir den nächsten Elfer gleich wieder genommen hast! Bin stolz auf dich 8o


    Hoch die Tassen :bia: und viele Grüße vom Berg!

  • muss natürlch auch mein Senf dazu geben erstmal herzlichen Glückwunsch zum hohen Sieg aber man soll den Sieg nicht überbewerten für das Selbstvertrauen u die Moral der Truppe sehr wichtig wie weit die 2 Siege geholfen haben werden ihr am letzten Spieltag in Kaulsdorf sehen . gruß raisa

  • Hey Opilein schön was von dir zu hören und danke!


    Ich hoffe dir, deiner Frau und dem heranwachsendem Baby geht es gut!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Wäre schön dich mal wieder zu sehen, so bei der Weihnachtsfeier wäre doch eine schöne Gelegenheit :D.


    Gruß Tosi

  • @ Opilein


    Zu erwähnen ist noch, dass keiner aus der Mannschaft auch nur auf die Idee kam sich den Ball zum Elfer zu nehmen. Einstimmig waren alle dafür das Tosi erneut schiesst (: :happy: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Opilein und ManO


    Wie ich schon erwähnte....


    Wehe Du schießt den nächsten Elfer nicht....Kann mich an meine Worte genau erinnern :thumbsup: :thumbsup:


    Das mit dem Trainer verstehe ich nicht ganz, sollte das so kommen, dann sicherlich NUR am Tresen :P :P


    Auf jeden Fall viele Grüße an den Opi, der nun auch Papa ist :knuddel:


    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • 14.12.2008


    15. Spieltag


    Kaulsdorf 2:3 DJK


    In Kaulsdorf hat sich schon so manch anderer Verein schwer getan, umso überraschender war die klare Überlegenheit über dreiviertel des Spiels. In der ersten Hälfte standen sich beide Mannschaften zweikampfmäßig zwar auf Augenhöhe, DJK wirkte aber in den entscheidenden Situationen agiler und Spielfreudiger. Während die Kaulsdorfer, sehr früh im Spielaufbau gestört, sich auf "kick and rush" beschränkten, kam SW über außen. Mehrere Hochkaräter ließen Redlich, Hilprecht und Osinski, sowie Maarouf aus, bevor, nach Kopfballvorlage von Redlich, Hilprecht den Ball am Torwart zum 0:1 vorbeischieben kann. In der ersten Halbzeit ist im defensiven Bereich sind vorallem Karwacki und der auf einer ungewohnten Innenverteidigerposition spielende Sellner zu erwähnen. Karwacki räumt gewohnt Sicher ab, Sellner strahlt Ruhe aus und baut das Spiel sicher von hinten heraus auf. Wienicke hatte anfangs noch Konzentrationsprobleme, kam aber immer besser ins Spiel. Auch Kaulsdorf hatte, wenn schnell und direkt gespielt wurde gute Situationen, liefen aber immerwieder in Abseitspositionen oder scheiterten an Gabriel.


    Der Schwung des Führungstores konnte voll mitgenommen werden, man dominierte hier jetzt sehr deutlich und nahm auch die Zweikämpfe voll an. Von einem Aufbäumen der Gastgeber war noch nichts zu sehen. Wieder ist es Hilprecht, der hier mit dem 0:2 endlich etwas Sicherheit beschehrt. Nach gutem Pass von Wienicke kommt der Ball über Osinski zu Hilprecht, der sich gegen drei Gegner durchsetzt und einschiebt. Das 0:3 gelingt dann Osinski selbst, er gewinnnt im Laufduell gegen zwei Mann und lupft über den herauseilenden Torhüter, das nennt man Zielstrebig!
    SW hatt mit Hadam und Maarouf noch weitere Chancen hier den Sack zu zu machen, macht aber in den selben Situationen den Gegner wieder Stark, der kommt über außen und erzwingt nach etlichem hin und her und Abprallern hier und da den Anschlusstreffer. Zwar glücklich, aber dem Engagement entsprechend gerecht! Kurz darauf ist Kaulsdorf wieder im Spiel, SW steht im Mittelfeld sehr schlecht, und hinten ist man überfordert mit der Flut an Angriffen. Der gegnerische Stürmer kommt frei mit dem Ball in der 16ner und wird unsanft von Keeper Gabriel gestoppt. Der fällige Elfmeter lässt Kaulsdorf wieder hoffen, denn plötzlich steht es nur noch 2:3. Es sind noch 10 Minuten zu spielen und Kaulsdorf wirft alles nach vorne, entsprechend unorganisiert laufen die letzten Minuten des Spiels ab. Kaulsdorf hat sogar noch gute Chancen hier den Anschlusstreffer zu erzielen, DJK zittert ihren jetzt nur sehr kleinen Vorsprung aber noch ins Ziel.


    Man hat heute leider versäumt entschlossen an die guten Leistungen der letzten beiden Wochen anzuknüpfen, die Chance war bis zur hälfte der zweiten Halbzeit sehr gut hier was fürs Torverhältniss zu tun und die Leistung zu bestätigen, dann kam aber der Konzentrationseinbruch, schade. Nichts desto trotz holt man hier drei Punkte und kann sich wieder ins Mittelfeld schieben. Platz 8 und damit einen Sprung von 5 Tabellenplätzen und den Anschluss zum oberen Tabellendrittel hat dieser dritte Sieg in Folge gebracht. Bei dieser ausgeglichenen Staffel, zwischen dem 5. und dem ersten Abstiegsplatz sind es nur 7 Punkte, kann in der Rückrunde noch einiges passieren, ob es für DJK noch für einen Platz im oberen Drittel reicht wird sich zeigen. Klar ist aber, dass man dafür einiges mehr an Konstanz aufweisen muss als bisher.


    Die Rückrunde für SW beginnt dieses Mal mit der Vorbereitung am 12.01.


    In diesem Sinne allen eine angenehme Winterpause, einen guten Rutsch ins neue Jahr und fröhliche Weihnachten!

  • War leider nicht da..., dennoch klingt es sehr schön, dass die Mannschaft die Gunst der Stunde erkannt hat und die letzten Spiele gewonnen wurden...und auch egal wie---- Hauptsache es waren gestern drei Punkte...an SW Reporter: Gebe mal an die Mannschaft liebe Grüsse weiter für die jetzt immer näherkommende Weihnachtszeit.....bis zur Rückrunde und viel Freude bei der "netten Saisonvorbereitung"....Vieleicht gelingt der Mannschaft noch ein grosser Wurf..... 8)

  • Schwarz-Weiss Neukölln meldet sich mit besten Neujahrsgrüßen aus der Winterpause! Mit dem Start der nächsten Woche beginnt unsere 5 wöchige Vorbereitungszeit. Im Schnitt sind 6 Trainingseinheiten pro Woche angesetzt, mal sehen was das Wetter zulässt.


    In den nächsten zwei Wochen werden hier der Kader für die Rückrunde und der Spielplan für die Vorbereitung bekannt gegeben. Mit beginn der Vorbereitungsspiele werden auch die Spielberichte weiter fortgesetzt.


    Bis zu fünf Neue im Kader kann es geben, soviel sei verraten, welche und wieviele genau wird frühestens am Montag 12.01. bekannt gegeben.


    Insofern wünscht SW eine gute und verletzungsfreie Vorbereitungszeit! Viel Glück und Erfolg in der Rückrunde.


    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    :support: