FC Carl Zeiss Jena 2008/2009

• Randale in Erfurt

Nach dem Landespokal-Finale zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena haben Erfurter Anhänger in der Nacht zum Mittwoch randaliert. Vorläufige Bilanz: 16 Festnahmen und Anzeigen wegen Landfriedensbruchs.

Attacken gegen Polizei, Passanten und Fan-Projekt

Wie die Polizeidirektion Erfurt mitteilte, griffen die Rot-Weiß-Fans mit Steinen, Flaschen und Pyrotechnik mehrere Beamte an und verletzten einen Passanten. Daraufhin wurden die Randalierer vorläufig in Gewahrsam genommen.

Auch das Gebäude vom Fan-Projekt Jena wurde in der gleichen Nacht mit faschistischen sowie antisemitischen Parolen beschmiert. Der Gebäudeeigentümer erstattete Anzeige gegen Unbekannt.

Quelle: mdr

• Ich vermute einfach die Jenafans waren alle friedlich und haben hübsch ihre komisch bunten Wimpel geschwenkt??!! :freude: :rofl:

:versteck:

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Wer Auswärtsfahrer ist und die Sitiation in diesem kennt weiß wie es ist! Schön langsam also ... diese Aktionen waren welche die sicherlich zum Verabschieden dazu gehören, aber die feigen Sachen brachten auch bloß Rennerein, also gibt an dem Punkt von mir ein taktisches Zeichen ... !!!

• Ich vermute einfach die Jenafans waren alle friedlich und haben hübsch ihre komisch bunten Wimpel geschwenkt??!! :freude: :rofl:

:versteck:

Jaja...immer lustig...trallalla. Schönes Thema um Spass zu haben, Ihr Helden.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Jaja...immer lustig...trallalla. Schönes Thema um Spass zu haben, Ihr Helden.

Wer die Ironie in meinem Satz net gesehen hat... ich meinte das zu diesem Spiel beide Seiten gehören mehr nicht...

glaube kaum das der fcc anhang wie friedenstauben nach hause geflattert ist ... :evil:

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Das kann ich so nicht bestätigen. Die Jena-Fans haben böse Sachen über unsren 1. Vorsitzenden gesagt

Dafür gibt es nur eine einzige logische Erklärung: Euer 1. Vorsitzender ist tatsächlich böse!
    Anders kanns ja gar nicht sein, denn Jena-Fans lügen niemals!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !