Wäre klasse wenn sich ne mannschaft mehr findet aber ich denke
Du denkst? Seit wann?
Wäre klasse wenn sich ne mannschaft mehr findet aber ich denke
Du denkst? Seit wann?
Sukow besiegelt den Abstieg von plau durch einen 3:2 Sieg obwohl Plau schon mit 2:0 führte !
SUKOW : PLAU 3:2
In einem sehr spannenden Spiel schlägt Sukow den Plauer FC glücklich mit 3:2.
Es war ein Spiel mit zahlreichen Torchancen, welche die Plauer anfangs besser zu nutzen wusten und bereits in der 4. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Es folgten weitere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, unter anderem ein Schuss an die Unterlatte seitens des SV Sukow. Schade!!!
Es ging dann mit 0:1 in die Pause. Plau begann nach der Pause sehr druckvoll und ging kurz nach Wiederanpfiff mit 0:2 in Front. Das Tempo in diesem Spiel war sehr hoch und es war zu jedem Zeitpunkt spannend. In der 72. Minute fiel dann das 1:2. Das 2:2 dann in der 80. Minute. Sukow belohnte seine Offensivbemühungen spät aber dafür gleich doppelt.
In der 82. Minute dann Platzverweis für Sukow und man musste zu Zehnt weiterspielen. Da wurden Erinnerungen wach, da man beim Stand von 2:2 bereits in Plau kurz vor Schluss durch gelb/rot für Winnfried mit 10 Mann zu Ende spielen musste. Das Spiel haben wir dann durch ein "Last minute Tor" mit 3:2 verloren.
Dieses Mal war es anders. Nach einem Angriff der Plauer konnte sich Sukow durch einen Befreiungsschlag retten. Dieser landete beim Plauer Verteidiger, welcher den Ball sofort wieder nach vorne schlagen wollte. Er traf den Ball aber nicht richtig, sodass er aus kurzer Distanz unseren Stürmer traf, welcher reflexartig die Hände schutzend vors Gesicht schlug. Der Ball prallte von seinen Unterarmen ab und landete bei unserem anderen Stürmer, der nun allein auf das Tor zulief und den Ball in der 89. Minute zum 3:2 verwandelte.
Hätte der Schiri Handspiel gepfiffen, hätte sich niemand beschwert, aber er hat es als Schutzhand ausgelegt, was unser Glück war.
Fazit:
Beide Mannschaften haben ein gutes Spiel gezeigt, was Sukow dank der mutigen Schiedsrichterentscheidung zum Schluss glücklich gewann.
Mit Plau steigt für mich eine Mannschaft ab, die nach Lübz und Warin den spielerisch stärksten Fussball gespielt hat. Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie das passieren konnte.
Der einzige Vorteil ist, dass man nächstes Jahr eine weite Strecke weniger hat. Ansonsten denke ich wurde die Liga um eine sehr stärke Mannschaft beraubt.
@ matti
Unsere Zweite spielt nächstes Jahr definitiv!!!!! Kann man denn schon sagen, wieviel Mannschaften nächstes Jahr in der Kreisklasse vertreten sind?
Hätte der Schiri Handspiel gepfiffen, hätte sich niemand beschwert, aber er hat es als Schutzhand ausgelegt, was unser Glück war.
Das problem ist Schutzhand gibt es bei uns nicht mehr aber gut dafür könnt ihr ja auch nix !
Das wusste ich nicht. Muss aber dazu sagen, dass es ein sehr guter Schiri war. Den hatten wir diese Saison öfter und er hat immer gut gepfiffen. Wenn es wirklich keine Schutzhand mehr gibt, dann war es natürlich eine klare Fehlentscheidung. Ich denke er hat diese neue Regelung einfach nicht gekannt. Ist ja sowieso schwer bei den ganzen Regelungen und Änderungen durchzusehen. Siehe gestern das 1:0 für Holland. Ich war mir auch sicher, dass das klar Abseits ist.
Ja das haben viele gedacht aber leider so ist die Regel obwohl es hart ist wenn der Spieler absichtlich das Feld verlässt aber das war ja keine absicht naja so ist Fussball !
Solange von solchen Entscheidungen die Italiener betroffen sind, soll es mir Recht sein.
Lieber Dritter als Italiener!!!
kennst du das buch: italenische heldentaten?
300 leere seiten
He seid so nett und gebt eure Torschützen an in den dafür vorgesehenen Beitrag Danke
Wie ich ja schon im Thread Zu - und Abgänge geschrieben habe, verlassen sehr viele Spieler unseren Verein. Neuzugänge sind keine in Sicht. Also falls sich in den nächsten 2-3 Wochen nichts tut, wird es nächste Saison wohl doch nur eine Sukower Mannschaft geben.
Also mein kleiner Aufruf:
Wer Zeit und Lust auf Fussball in Sukow hat, der soll sich doch mal bitte hier melden oder mit dem Verein Kontakt aufnehmen. (www.svsukow.de und dann auf Kontakte gehen) Wäre echt super wenn sich noch Leute finden.
Nachdem der Verein sowohl für die Erste als auch für die Zweite einen neuen Trainer finden konnte, ging man mit den kompletten Kadern der beiden Manschaften + Neuzugänge in die Testspiele. Zu unserer großen Überraschung und Freude kann der SVS über zahlreiche Neuzugänge berichten. So wechselten beispielsweise C. Kampf vom SV Plate I, O. Hardtstock von SV Crivitz I und G. Kraus von Neustadt-Glewe zum SVS. Dies nur einige Beispiele, ich hab auf Grund von "leichtem" Trainingsrückstand nicht alle Namen im Kopf
Grob überschlagen kommen beide Mannschaften auf ca 10 Neuzugänge, was sehr erfreulich ist, da man ohne diese Leute die zweite Mannschaft wohl kaum hätte halten können.
Da der neue Trainer natürlich jeden der Spieler sehen wollte, ging es dann mit allem was verfügbar ist/war in die Testspiele, deren Ergebnis natürlich daher immer etwas relativ zu bewerten ist.
Im ersten Spiel trat man gegen den SV Hasenwinkel wohl ziemlich souverän auf, konnte allerdings aufgrund der mangelnden Chancenverwertung das Spiel nicht für sich entscheiden. Entstand 1:1
Am Freitag den 25.07 ging es dann zum MSV Pampow, den frischgebackenen Landesligisten. Da einige gute Spieler des SVS nicht mitwirken konnten ging dieses Spiel "völlig überraschend" mit 9:0 verloren
Am darauffolgenden Sonntag fuhr man dann mit nur wenigen Ausfällen zum SV Zachun. Dort spielte man zwar gut und ging auch in Führung, doch folgte noch vor der Habzeit der Ausgleich. Abermals wurden beste Chancen des SVS ausgelassen und Zachun war im Glück, da sie mit ihrer einzigen Torchance die drohende Niederlage verhindern konnten. Endstand auch hier 1:1.
Am Freitag den 01.08 geht es dann zur ersten Vertretung des Schweriner SC und am 03.08 folgt dann das letzte Testspiel gegen Sülte.
Und Testspiele der 2ten?
Zum Kreismeister möchte ich auch nur sagen das ich auf der Versammlung der einzige war der gesagt hat das es SHIT ist....!Keiner aus Siggelkow oder auch Sukow sagte ein Wort dazu!
Also
Ich weiß auch nicht, wer von uns dort anwesend war. Ich wusste es garnicht. Hab es erst gestern hier gelesen. Es kann uns ja eigentlich auch egal sein, da WIR daran eh nichts ändern. Am Ende wird sich der Kreismeister freuen und im nächsten Jahr beweisen müssen, dass er zurecht in der Landesklasse spielt.
Zur Zweiten:
Wie schon oben erwähnt, haben in den bisherigen Testspielen sowohl die Spieler der Ersten als auch der Zweiten die Möglichkeit bekommen Spielpraxis zu sammeln und sich zu empfehlen. Die Mannschaften für die kommende Saison stehen wohl seit gestern fest. Das Testspiel gegen SSC I absolviert definitiv die Erste. Das Testspiel gegen Sülte wird evtl. die Zweite bestreiten, weiter ist nichts geplant.
Es kann uns ja eigentlich auch egal sein, da WIR daran eh nichts ändern. Am Ende wird sich der Kreismeister freuen und im nächsten Jahr beweisen müssen, dass er zurecht in der Landesklasse spielt.
Genau da liegt das Problem.....Wenn der Kreismeister nicht aufsteigen will!!!!!
Kommt er nicht mal in die Kreisoberliga!
Darum hatte ich mich da so aufgeregt!
Denn wer will freiwillig in die LK als Kreismeister?
Da kann man ja auch glatt nen extra Thread drauß machen... gesprächsstoff gibts allemal... also ab dafür..
Na los Mauer mach ihn auf den Thread !
SV Sukow: TSV Vietlübbe 4:1
Wie erwartet war es am Anfang ein sehr verlegerer Start beider Mannschaften. So richtige Torchancen waren in den ersten 15 min. nicht da. Dann fand der SVS besser ins Spiel und konnte sich die ersten richtigen Chancen dieses Spiels herausspielen.
Mitte erste Hz stand dann unser Stürmer nach schönem Pass allein vorm Tor, schoss den Ball aber leider vorbei. Ein paar Minuten später dann war unser Stürmer wieder durch und bediente seinen Mitspieler, der völlig frei vor der Hütte stand. Er machte auch das Tor, nur leider zählte es nicht wegen angeblichen Abseits. (Kann man sich streiten aber ok)
Kurz darauf wurde uns ein Freistoß Höhe Mittellinie zugesprochen. Dieser wurde dann auf den langen Pfosten geschlagen wo ein Verteidiger von Vietlübbe den Ball dann per Kopf ins eigene Tor beförderte. Dumm für den Gegner, gut für uns
Danach wurde dann Vietlübbe stärker und übernahm das Spiel. Es kam zu vielen oft eher kleineren Fouls, wodurch ein rictiger Spielfluss bei beiden Teams nicht richtig zustande kam. Es ging also mit einem 1:0 in die Kabinen.
Dann folgte das Merkwürdigste, was mir bisher je passiert ist. Unsere Trainer haben anstand meiner Wenigkeit jemand anderen auf dem Spielberichtsbogen in der Startelf stehen gehabt. Dieser Irrtum fiel dem Schiri zur Halbzeit auf.
Konsequenz:
Ich holte mir vor Anpfiff der 2. Hz die gelbe Karte ab. Dumm nur das ich kurz vor der Halbzeit nach einem Foul bereits schon gelb hatte. Also folglich hieß es für mich
In der 2 Hz haben dann beide Mannschaften dann alles gegeben. Unsere harte Vorbereitung hat sich ausgezahlt, sodass wir bis zur 90 min Vollgas gegeben haben. Der Mann weniger fiel garnicht auf.
Mitte 2 Hz fiel dann das 2:0. Nachdem S. Farr den Torwart umkurvte schoss dieser aus spitzem Winkel dem zurückeilenden Keeper den Ball zwischen die Hosenträger ins Tor. Kurze Zeit darauf fiel das 2:1. Ein Schuss aus 18 Metern, der abgefälscht wurde.
Ca. 2 min. später dann das 3:1 wiederum durch S. Farr der aus 20 Metern den Ball in die kurze Ecke schießt. In der 88. min war es K. Kalkstein der durch Elfmeter den 4:1 Entstand herstellte.
Abzuwarten ist, ob Vietlübbe aufgrund des Fehlers im Spielberichtsbogen in Protest geht. Was so rumging war, dass sich die Spieler von Vietlübbe gegen einen Protest ausgesprochen haben. Finde ich sehr fair, denn man muss einfach sagen, dass wir an dem Tag sportlich absolut verdient gewonnen haben. Außerdem haben wir ja unsere Strafe bekommen... 45. min in Unterzahl und ein ein Spiel Sperre für mich arme Sau....
SV Spornitz/Dütschow : SV Sukow 1:4 (0:2)
Das war gestern ein Spiel in dem wirklich 90 Minuten Spannung war. Spornitz im Gegensatz zum letzten Jahr mit vielen neuen Gesichtern. Die ersten 5 Minuten gingen eher an Spo, die von anfang an Druck machten und ein schnelles Tor erzielen wollten. Sukow wirkte noch etwas unkonzentriert und ungeordnet. Diese Probleme konnten allerdings schnell behoben werden und Spo nutzte die ein oder andere Chance die sich erspielten nicht. Ab der 10 Minute übernahm dann Sukow das Spiel und erspielte sich zahlreiche Chancen, die nicht genutzt wurden. In der 25 Minute war es dann N. Fitz der nach Eckball zum 0:1 einköpfte. Nur 2 min. später gab es Freistoss für den SVS. Der doch eher schwach getretene Freistoss konnte vom Torwart nicht festgehalten werden, sodass erneut N. Fitz goldrichtig stand und zum 0:2 abstaubte. In der Schlussminute gab es nochmal für jedes der beiden Teams eine Großchance die ungenutzt blieb. In der 2 Hz kam Spo deutlich bissiger aus der Kabine. Die erste Viertelstunde gehörte ganz klar ihnen. Dank unseres guten Torhüters konnten wir den Anschlusstreffer vermeiden, der längst überfällig gewesen war. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Spo bestimmt 2 - 3 100%ige nicht gemacht hat. Danach wurde das Spiel wieder ausgeglichener und beide Mannschaften erspielten sich Riesenchancen. Auf Seiten von SVS waren es ein Freistoss an die Latte und unser Stürmer trifft aus spitzem Winkel nur den Aussenpfosten statt das leere Tor. Spo auch mit 2 guten Gelegenheiten, die erneut gehalten wurden. In der 70 min war es dann der eingewechselte F. Roller der nach klasse Vorarbeit von S. Pioch das 0:3 markierte. Nach einem schön vorgetragenen Konter bediente K. Kalkstein den mitgelaufenen G. Kraus der in der 80 min das 0:4 erzielte. Kurz darauf fiel sogar das 0:5 durch F. Roller doch der Schiri gab Abseits obwohl der Ball klar vom Gegner kam. Da musste selbst Spo drüber lachen. ( Im zweiten Spiel schon das zweite Tor was uns aus nicht nachvollziehbaren Gründen aberkannt wurde ) Direkt vor dem Abpfiff erzielte dann Spo nach schöner Flanke durch einen Kopfball den Ehrentreffer.
Man muss sagen aufgrund der Chancenverteilung hätte sich über ein 4:6 oder so auch niemand beschweren können.
Spo im Spiel schon wirklich manchmal etwas zu hart in den Mann gegangen, zeigte sich allerdings als doch sehr fairer Verlierer. Wirklich gute Truppe die sicherlich nicht mehr lang da unten drin steht.
Im ersten Punktspiel der höchsten Liga im KFV Westmecklenburg, gewann
unsere Mannschaft vor eigener Kulisse verdient gegen den SV
Spornitz/Dütschow.
Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SV Spornitz/Dütschow startete der
SV Sukow in die neue Kreisoberliga Westmecklenburg. In der Anfangsphase
waren auf Sukower Seite noch einige Abstimmungsprobleme und
Unsicherheiten zu erkennen, die im weiteren Spielverlauf aber
allmählich abgelegt werden konnten, so dass der Sieg letztendlich auch
verdient war. Vor der Pause herrschte auf beiden Seiten ein
ausgeglichenes Chancenverhältnis. Die Sukower Führung erzielte
Sebastian Farr mit einem schönen direkten Freistoß (30.'). Die 2.
Hälfte begann der Gastgeber mit viel Elan und drückte auf die
Entscheidung. Diese hätte dann auch gleich fallen können, doch Farr
vergab einen Foulelfmeter (50.'). Jetzt bekamen die Gäste noch einmal
Luft. Sukow hielt aber dagegen und konnte sich wieder befreien. Die
Angriffsbemühungen wurden wieder verstärkt, wodurch sich deutliche
Feldvorteile ergaben. Der wichtige Treffer zum 2:0 gelang Routinier
Christian Kampf, der sich energisch durchsetzte und von der
Strafraumgrenze überlegt ins lange Eck vollendete (72.'). Damit war der
1. Heimsieg unter Dach und Fach gebracht, eine gute Grundlage für die
nächsten Wochen. Insgesamt präsentierte sich die neu formierte
Mannschaft unter Chefcoach "Hugo" Hagen und seinem Trainerteam in einer
guten Verfassung. Der Teamgeist war zu spüren und jeder Einzelne zeigte
eine hohe Einsatzbereitschaft. Auch alle Ersatzspieler zeigten eine
gute Moral und bewiesen, dass sie ihren Verein unterstützen. Die
eingewechselten Spieler fügten sich sehr gut in das Spiel ein und
brachten nochmal frischen Wind. Es muss nun im Training weiter hart
gearbeitet werden, um in den nächsten Spielen die Vorgaben der Trainer
umzusetzen und an die diesmal gezeigte Leistung anzuknüpfen.
SV Sukow:
Maukel; Elsholt, Pinnow, Perlitz, Fitz, Menck(65.' Kayser), Nowack,
Kampf, Naujoks(70.' Lubatschowski), Pioch, Farr(82.' Eggert).
Tore für Sukow: Basti Farr und Christian Kampf
Schiedsrichter: Matthias Knapp (TSV Goldberg) Note: 2+ (ein sicherer Leiter im gesamten Spiel)
Zuschauer: 50