22. Spieltag

• Na gut, mit einem Tag Verspätung ein gaaanz kurzer Bericht aus Bannewitz, wo ich mein viertes Landesligaspiel in sieben Tagen gesehen habe. Ich sitze übrigens gerade vor einem PC in Berlin-Hellersdorf, mein Gastgeber ist Union-Fan und happy...

Bannewitz - Bprna 4:0 (1:0)

Wecker (20.) direkter Freistoß an die Lattenunterkante, Moses (47.) Kopfball nach Flanke von links, dann zwei Fernschusstore vpon Minge (71., 83.). 110 Zuschauer.

SR Schroth manchmal großzügig, manchmal kleinlich, anfangs eher Bannewitz-freundlich. Gelbrot Wunderlich wegen Meckerns in der ersten Halbzeit. Kurz vor Schluss musste Atze Döschner nach Ellenbogencheck von Frauenholz blutend vom Feld, das sah der Schiri nichts.

Von Anfang an eine von vielen Zweikämpfen geprägte Partie. Bannewitz versuchte das Spiel zu machen, Borna mit Kunathscher Kontertaktik. Zu elft war Borna gleichwertig und hatte zwei dicke Chancen im 1:1 gegen den Torhüter. Typisch, dass das 1:0 per Standard fiel. Das schnelle 2:0 in Überzahl entschied die Partie, wobei ein paar richtig gute Minuten von Bannewitz folgten. Danach eine einseitige Angelegenheit. Der emsige, aber anfangs glücklose Minge belohnte sich selbst mit zwei Toren. Waren das seine ersten Treffer für Bannewitz? 1980 war ich schon in Böhlen Augenzeuge des ersten Oberliga-Tores von Vater Ralf. Der dürfte heute schlechte Laune haben. Die hält sich bei mir in Grenzen, ohne Abwehr kann man halt auch mit zwei Auswärtstoren nicht punkten. Das ist aber eine andere Liga...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby