Ich hätte auch mal eine kleine Anfrage.
Ein Angreifer führt den Ball in den Strafraum des Gegners und legt ihn am einzigen Verteidiger, der zum Eingreifen in der Lage gewesen wäre vorbei. Dann hätte er unbedrängt aufs Tor schießen können. Der Verteidiger, der den Stürmer stehend erwartete macht jedoch einen Schritt zur Seite und lässt den Angreifer mit voller Wucht auflaufen ohne überhaupt den Versuch zu unternehmen den Ball zu spielen, so dass der Stürmer unsanft auf dem Boden landet.
In dieser Situation blieb der Pfiff aus aber der Unparteiische meinte später wenn das ein Foul gewesen sei, dann hätte es höchstens indirekten Freistoß gegeben.
Auch ein anderer SR, den ich befragte war dieser Meinung (behindern des Gegenspielers beim laufen-hier war es aber verhindern des Laufens). Auf meine Frage ob er dann wegen der Vereitelung einer 100%igen Torchance Rot geben und danach mit indirektem Freistoß fortsetzen wolle murmelte er etwas von Ermessen...
Gesetzt dem Fall es war regelwidrig wie wäre zu entscheiden ?
Regelfrage
-
-
Der Verteidiger muss die erhalten, Notbremse. Das Spiel wird mit einem direkten Freistoß fortgesetzt. Ist das Foul im Strafraum gibts selbstverständlich einen Strafstoß.
-
So hätte ich es auch gesehen aber die SR meinten so eine Aktion wäre behindern des Gegenspielers beim Laufen und dafür gibt´s nur indirekten Freistoß.
Trotzdem Danke auch wenn es im Nachhinein natürlich nichts bringt.