Ich spreche die Sprache der Einheimischen...

• ... selbst der Polizist musste grinsen, als ich mit diesen Worten nach dem Spiel durch die Polizeikette zu meinem Auto wollte. :lach: Aber das blieb, für mich, der einzige Lacher des Tages. Wirklich lustig ist es auch nicht, wenn man aufpassen muss, dass nichts, aber wirklich nichts an einem an 'nen Gästefan erinnert. In DD ist das leider notwendig, man könnte auch sagen überlebenswichtig... Zumindest für mich, der ich ja nicht mit dem Groß der Magdeburger Fans anreise und zweimal durch den Dresdner Mob muss, um zum Auto zu kommen... :whistling:

Aber zum Spiel: Wenn man ehrlich ist, dann hat Dünnamo verdient und mindestens ein Tor zu niedrig gewonnen. Ich sag das nicht gern, aber in der ersten Halbzeit hatten wir praktisch keine Chance, das Spiel fand eigentlich nur in unserer Hälfte statt und wenn die Güllisten etwas blickiger gewesen wären, dann wäre das Spiel schon zur Halbzeit entschieden gewesen.

In der Pause muss Paul den Jungs was geflüstert haben, denn nach der Halbzeit haben wir besser gespielt. Trotzdem blieb DD das bessere Team. Natürlich bitter, wie das Tor fällt... :motz: Aus eigener Kraft hätten die wahrscheinlich kein Tor gemacht. Dazu bedurfte es schon der Mithilfe unsere Abwehr... Und da muss ich doch mal fragen, wieso der Würll da in Halbzeit 1 schon an die Latte köpfen kann, in Halbzeit 2 Beerchen direkt in die Arme und beim Tor auch per Kopf den zurückspringenden Ball bekommt... :motz:

Noch ein paar Worte zu einer strittigen Szene: Im Stadion hätte ich meine rechte Hand verwettet, dass der Reimann im Strafraum gelegt wurde vom DDer Torwart Hesse. Nach den Bildern im MDR muss ich den Hut vor dem Schieri ziehen: Richtige Entscheidung, weiter zu spielen... Respekt! :thumbup: Überhaupt bot Schieri Weiner in meinen Augen eine solide Partie. Die meisten Entscheidungen waren richtig und wenn man den Schieri kaum bemerkt, dann war er gut...

Natürlich hatten wir in der zweiten Hälfte auch etwas Pech. Kalles Freistoß streicht Millimeter am langen Pfosten vorbei. "Natsch" kriegt den Ball nicht über Hesse hinweg, sondern knallt ihn Hesse auf den Bauch, so dass der 'ne Behandlung braucht...

Fazit: Verdiente Niederlage, aber in DD kann man verlieren, das haben vor uns schon ganz andere... :D Wir haben uns nicht versteckt, aber unter dem Strich war das einfach zu wenig. Mund abputzen und nach vorn schauen! Wir müssen unsere Punkte nicht in DD holen, sondern gegen Verl, Lübeck und wie sie alle heißen! Noch ist Liga 3 möglich, aber aus den nachsten 3 Spielen sollten wir 9 Punkte holen...
    [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Sport/29.gif][Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Sport/29.gif][Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Sport/29.gif][Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Sport/29.gif]

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas aus Chemnitz ()

• Netter Bericht, Thomas . Als ich das letzte Mal mit dem HFC in DD war, ging es noch vergleichsweise entspannt zu - ist schon 'ne Weile her ;)

Am 22.4.2007? :whistling:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• ... selbst der Polizist musste grinsen, als ich mit diesen Worten nach dem Spiel durch die Polizeikette zu meinem Auto wollte. :lach: Aber das blieb, für mich, der einzige Lacher des Tages. Wirklich lustig ist es auch nicht, wenn man aufpassen muss, dass nichts, aber wirklich nichts an einem an 'nen Gästefan erinnert. In DD ist das leider notwendig, man könnte auch sagen überlebenswichtig... Zumindest für mich, der ich ja nicht mit dem Groß der Magdeburger Fans anreise und zweimal durch den Dresdner Mob muss, um zum Auto zu kommen... :whistling:

Jaja, sehr traurig, daß man Gäste bei uns schon lange nicht mehr wie Gäste begrüßt und behandelt, ich hab zu dem Thema ja oft schon meine Meinung kundgetan, bin aber auch im eigenen Lager komischerweise immer mal auf Unverständnis gestoßen :(

Ansonsten, muß ich sagen, toller Bericht. Wenn man's nicht wüßte, könnte man meinen ein Neutraler Beobachter hätte Ihn verfaßt. So ganz ohne blau-weiße Vereinsbrille - sieht man ja och nicht immer - Respekt :thumbup:

Wäre Euch natürlich zu wünschen, daß Ihr's trotzdem schafft, aber das wird och noch'n Stück Arbeit für'n Paule Linz ;)

• Jaja, sehr traurig, daß man Gäste bei uns schon lange nicht mehr wie Gäste begrüßt und behandelt, ich hab zu dem Thema ja oft schon meine Meinung kundgetan, bin aber auch im eigenen Lager komischerweise immer mal auf Unverständnis gestoßen :(

Naja, ist sicher nicht nur ein DDer Problem... :S Ich würde in Schwarz-Gelb auch nicht unbedingt durch Magdeburg rennen wollen... :rofl: In DD ist's aber irgendwie am schärfsten...

Ansonsten, muß ich sagen, toller Bericht. Wenn man's nicht wüßte, könnte man meinen ein Neutraler Beobachter hätte Ihn verfaßt. So ganz ohne blau-weiße Vereinsbrille - sieht man ja och nicht immer - Respekt :thumbup:

Vielen Dank für die Blumen. Ich bin eben in einem Alter, wo man die Vereinsbrille auch mal absetzen kann und Leistung zu würdigen weiß... :D

Wäre Euch natürlich zu wünschen, daß Ihr's trotzdem schafft, aber das wird och noch'n Stück Arbeit für'n Paule Linz ;)

Im Prinzip ist's doch ganz einfach: Wir müssten auch mal so 'ne Serie hinlegen wie Ihr von Spieltag 17 bis 20. 4 Siege am Stück und die Welt sieht wieder freundlich aus... :thumbsup:
    Aber ich bin noch ganz zuversichtlich... :schal1:
    [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Sport/29.gif]

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)