DJK SW Neukölln - Spielberichte der Rückrunde 07/08

  • Lange wird wohl nicht mehr lange bei SW Neukölln spielen :D


    Nee aber jetzt im Ernst...sicherlich will die DJK auch in der Bezirksliga oben mitmischen. In erster Linie sollte die Mannschaft und der Trainerstab zusammenbleiben und in zweiter Linie sollte die Mannschaft punktuell verstärkt werden. Kann jemand vielleicht dazu Infos geben ob es Abgänge geben wird, bzw ob das Geld da ist, um neue Spieler zu verpflichten. So wie ich die DJK kenne, versucht man ja aus der Jugendabteilung Spieler heranzuführen. Sind da neue Talente, die die 1.Männer verstärken könnten?
    IMO gehört die DJK aufjeden Fall mindestens in die Landesliga. :bindafür:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Naja, 3 Spiele schleppen wir ihn noch mit durch, dann wird er aber langsam wirklich zu alt für Sport :P


    Die Talentschmiede SW Neuköln ruht nie :thumbsup:, wir werden sehen was die nächste Saison bringt.

  • Gratulation an den Coach Micha "Polo" Polomka und sein Team! Richtig starke Leistung, Respekt!!!


    Hier zeigt sich mit Nachdruck, dass konzentriertes, unnachgiebiges und teilweise wohl auch "innovatives" Training sehr wohl Früchte trägt!


    Weiter so!!!


    Grüsse aus dem Osten... :rofl: :happy:

  • DANKE Ex-Coach...


    Ach ja, noch eine Frage: Micha sucht noch einen Co-Trainer, hast Du interesse :?: :?: :D :D


    Nur Spaß.... :happy:


    Dir auch noch VIEL GLÜCK für die letzten Games :!: :!:


    Auch Ihr werdet es schaffen :!: :!:


    Grüß mir Pohli und den Rest....

  • Unter Polo zu arbeiten wäre mir selbstverständlich eine Ehre! Ist ein richtig guter, integrer und offener positiv Fussball-Verrückter und wenn sich jemand einen solchen Erfolg redlich verdient hat, dann er!!!


    Das Glück für die "letzten Games" werden wir brauchen, danke!


    Mit postalischen Grüßen, dein "Ex"... :happy:

  • Als offizieller Pressesprecher, kann ich dazu nur sagen: Gerüchte werden von uns nicht kommentiert ;)
    Das wir aber einen schlagfertigen Kader aufbieten werden, steht außer Frage! :schal3:
    Na, Clela morgen auf ein Bierchen nach Buch? Da kannst du doch nicht nein sagen oder? Sagen wir so gegen 13 Uhr? :D

  • 18.05.08


    28. Spieltag


    BW Buch 1:4 DJK SW Neukölln


    Für DJK ging es hier nur noch um Sekundäre Ziele, auch Buch steht im gesicherten Mitelfeld. Nichtsdestotrotz die klare Vorgabe: den Sieg mit nach Hause nehmen!
    Buch kommt wesentlich besser ins Spiel und lässt nichts zu, DJK in der Anfangsphase einfach zu unkoordiniert. Auch das Spiel ohne Ball ließ stark zu wünschen übrig. Wie vorrausgesehen sollte es ein schweres Stück Arbeit werden hier zu gewinnen. Buch spielte aus einer sicheren Abwehr heraus hauptsächlich mit langen Bällen. Über die Mittel lässt sich sicherlich streiten, nicht aber über die bis Dato verdiente Führung durch Buch. Mit einem langen Ball überwindet Buch die SW-Abwehr, der Stürmer hebt souverän über den herauseilenden Brunsheen und trifft zum 1:0.
    Kurz vor der Halbzeit schiebt Krüger nach einer schönen Kombination über Wienike und Osinski zum 1:1 Halbzeitstand ein. Nicht Steigerungsfähig, sondern unbedingt zu steigern! So konnte die erste Halbzeitleistung beschrieben werden. Das Spiel über die außen musste effektiver werden, Laufarbeit ohne Ball war nicht zufriedenstellend von klaren Torchancen ganz zu schweigen.
    Für die Spieler Gollasch und Karwacki kamen Lange und Redlich. Gleich nach dem Wiederanpfiff ein unwiederstehlichen Solo von Lange, der zum 1:2 trifft. Endlich spielte SW Fußball und ließ Buch nicht mehr die Chance ins Spiel zu finden. Die Bälle kamen jetzt immer öfter gefährlich über die Außen. Das 1:3 fällt nach schönem Zuspiel durch Osinski auf Hahn, der dem Torwart aus 5 Metern keine Abwehrmöglichkeit lässt. Das 1:4 besorgt Osinski selbst und haut den Ball in die Maschen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch, Meißner, Hahn und Lange hätten diesen Sieg noch ausbauen können, ließen ihre Chancen aber aus.

  • 25.05.08


    29. Spieltag


    DJK SW Neukölln 0:1 Galatasaray Berlin


    Und es ist passiert, die erste Niedelage der Saison! Ungünstiger hätte es kaum passieren können.
    Nichtsdestotrotz wurde gestern noch feuchtfröhlich der Saisonabschluss gefeiert.
    Die erste Halbzeit verlief wenig spektakulär, SW hatte probleme sich zu Konzentrieren und unterlief immer wieder die langen Bälle des Gegners und hielt das Spiel dadurch ausgeglichen. Bereits in den ersten 10 Minuten hätte man hier 2:0 führen können, nahm das Spiel und vorallem den Gegner aber zu sehr auf die leichte Schulter. Ein präziser langer Ball und schlechtes Stellungsspiel nach einer eigenen Ecke brachte den Rückstand. DJK spielte trotzdem nicht besser und hatte trotzdem Chancen hier noch alles klar zu machen. Nach einer entsprechenden Halbzeitansage spielte man jetzt zwar etwas engagierter aber nicht effektiver! SW bestimmte jetzt das Spiel und hatte bestimmt 5 mal Latte und Pfosten getroffen, zweimal wurde der Ball auf der Linie geklärt...Es sollte nicht sein und so fährt SW die erste Niederlage ein! Glückwunsch an Galatasaray!

  • Ist zwar ein Stück weit ärgerlich am vorletzten Spieltag die erste Saison-Niederlage quittieren zu müssen, aber es gibt weiß Gott Schlimmeres! Und das man sogar nach einer Niederlage feiern kann zeigt mehr als deutlich, wie wichtig es ist ungeschlagen durch eine Saison zu gehen - nämlich gar nicht!!! :ja:

  • 01.06.08


    30. Spieltag


    SC Charlottenburg II 1:1 DJK SW Neukölln



    Und der vollständigkeit halber hier noch der Bericht zum Spiel beim SCC II.


    Bei wunderschönem Wetter für die Zuschauer, weniger angenehm für die Spieler, beginnt auf schönem Rasen der letzte Spieltag für SW in der Kreisliga. Nach der Niederlage letzte Woche ist die Spannung nur noch sehr schwer aufzubauen, SCC erwischt den besseren Start und schießt nach einem eroberten Ball im Mittelfeld und stark abseitsverdächtiger Position das 1:0. Allerdings aufgrund des engagierten Einsatzes auch nicht unverdient. SW tat sich schwer Ordnung in das Defensivverhalten zu bekommen und lud immer wieder zu Kontern ein. SCC II einfach nicht abgeklärt vor dem Tor. Nichtsdestotrotz erspielte sich DJK immer mehr Ballanteile und auch gute Chancen hier den Ausgleich zu erzielen. Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit kann Winicke nach langem Ball von Gollasch zum 1:1 einschieben. Mit voranschreitender Spielzeit machte sich jetzt die bessere physische Verfassung der Neuköllner langsam bemerkbar. SCC II stand fast nur noch hinten drin ohne selbst wirklich Gefährlich zu werden. Dieses Unentschieden geht durchaus in Ordnung. Nach einer guten Anfangsphase von SCC II in der ersten Hälfte und einer guten zweiten Halbzeit von SW haben beide Mannschaften vor dem Tor einfach zu unentschlossen agiert.


    Sollten hier einige Details fehlen oder in abgeänderter Form auftauchen, liegt das allein an der Spielverpflegung der Zuschauer. Kommentare verbitte ich mir also! :whistling: