TuS Lübeck gewinnt Allianz-Cup der A-Junioren

  • Da der FC Dornbreite und der SC Vier und Marschlande kurzfristig absagten, wurde der Turnierspielplan beim Allianz-Cup der A-Junioren kurzerhand auf den Modus „Jeder gegen Jeden“ umgestellt.
    Im ersten Spiel gegen Roggendorf gelang unseren A-Junioren nach einem schönen Spielzug das 1:0 durch Fernando Borchardt. Beim Versuch, die Kugel in den eigenen Reihen zu halten rutschte Martin Völkner jedoch ein eher harmloser Ball zwischen Fingern und Beinen durch und so stand es plötzlich 1:1. In der Schlussphase mobilisierte Schönberg dann noch mal alle Kräfte und kam durch Billal Laichi zum verdienten Siegtreffer.
    Ein Freistoß und ein schneller Konter brachten die Schönberger innerhalb von 30 Sekunden gegen den TuS Lübeck auf die Verliererstraße. Den Grün-Weißen gelang es kaum, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und so machten die Lübecker dann auch noch ihr drittes Tor.
    Trotz der besseren Chancen brauchte Schönberg im dritten Spiel gegen den TSV Berkenthin sehr lange, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Das erlösende Tor bereitete Fernando Borchardt vor und André Klingenberg hatte wenig Mühe zu vollenden. Es blieb weiter spannend, denn unsere A-Junioren konnten nicht nachlegen. Erst in der Schlussminute machte Axel Stöhr nach Vorarbeit von Billal Laichi das entscheidende 2:0.
    Gegen den Mallentiner SV gingen die Schönberger zwar durch Benjamin Krause und Billal Laichi zweimal in Führung, kassierten aber jeweils wenig später den Ausgleich. Als dann Mallentin mit 3:2 vorn lag, rettete erneut Billal Laichi wenigstens einen Punkt für seine Mannschaft.
    Im letzten Spiel hatte der FC Eintracht Schwerin, der mit seiner B-Jugend das Turnier spielte, die Chance, mit einem Sieg gegen den FC Schönberg 95 den Allianz-Cup zu gewinnen. Doch die Grün-Weißen zeigten ihre beste Turnierleistung und legten gegen Schwerin mit einem Doppelschlag ein 2:0 vor. Diese Tore wurden von Axel Stöhr und Benjamin Krause erzielt. Der Anschlusstreffer der Eintracht machte Schönberg nicht nervös – sie antworteten postwendend mit dem 3:1 durch Billal Laichi.


    Ansetzungen:
    TuS Lübeck-FC Eintracht Schwerin 0:2
    SG Roggendorf 96-FC Schönberg 95 1:2
    TSV Berkenthin-Mallentiner SV 3:1
    FC Schönberg 95-TuS Lübeck 0:3
    FC Eintracht Schwerin-Mallentiner SV 8:0
    TSV Berkenthin-SG Roggendorf 3:3
    TuS Lübeck-Mallentiner SV 6:3
    FC Eintracht Schwerin-SG Roggendorf 96 1:1
    TSV Berkenthin-FC Schönberg 95 0:2
    SG Roggendorf 96-TuS Lübeck 1:5
    Mallentiner SV-FC Schönberg 95 3:3
    TSV Berkenthin-FC Eintracht Schwerin 0:4
    Mallentiner SV-SG Roggendorf 96 3:2
    TuS Lübeck-TSV Berkenthin 4:1
    FC Eintracht Schwerin-FC Schönberg 95 1:3


    1. TuS Lübeck
    2. FC Eintracht Schwerin
    3. FC Schönberg 95
    4. Mallentiner SV
    5. TSV Berkenthin
    6. SG Roggendorf 96


    Bester Torwart:
    Johannes Jagusch (FC Eintracht Schwerin)


    Bester Spieler:
    Patrick Warnemünde (TuS Lübeck)


    Bester Torschütze:
    Dennis Akar (TuS Lübeck)


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…3/Allianz%20Cup%20070.jpg]


    weitere Fotos