futsal in brendenburg

  • hallo liebe fußball interessierten leute,
    ich der mol reporter bin ja fast jedes wochenende hier im kreis mol und weiter unterwegs. ich habe mir gestern mal die zeit genommen, um die neue trendsportart ,, FUTSAL '' genauer zu betrachten.
    in der neuenhagener gartenstadthalle, wo das futsal team neuenhagen beheimatet ist, wurde das 2. internationale futsal-turnier ausgetragen. ich war schon sehr beeindruckt wie futsal so funktioniert. vor allem die gäste aus polen zeigten den zuschauern, wie man guten hallen futsal spielt. mit einigen nationalspielern bestückt, dominierten sie über das gesamte turnier gesehen das geschehen. auch die gäste aus frankfurt, futsal team vom bundesligisten eintracht frankfurt, konnte über weite strecken überzeugen. der gastgeber konnte sich leider nicht für die finalspiele qualifiezieren, etwas verspielt und in der chancenauswertung zu leichtfertig, wurde ein positives ergebnis noch verspielt. sehen konnte man aber das große potenzial dieses teams, wenn man bedenkt das hier noch reihenweise stammspieler fehlten. Ein kenner des teams erzählte:,, das haupt der stammtorhüter doch an allen ecken und kannten fehle, holtze der in seiner art und weise futsal zu spielen das team antreiben kann fehle, sowie kurz und walkowiak zwei hoffnungsvolle talente und der routenier vorne im sturm jens rommel, der mit seinen toren auch leider noch länger warten muss''. der rest des teams hat sich im ganzen aber super verkauft. runge der als spieler im tor stand machte seine sache richtig gut, hatte nur pech im endscheidenen spiel gegen innsbruck, die defensive um zoran zambol stand sehr sicher, wobei zambol hier seine routine sher clever ausspielte. die beiden techniker gollmer und barsch zeigte ansatzweise wo zu sie in der lage sind. vor allem barsch konnte in vielen situationen zeigen welch gute technik er besitzt. vorne dann mit butter und hendrik lau , ehemals profifußballer, diese konnten ihre clevernis im sturm umsetzen. als letztes muss mann auch bieloch erwähnen, der im gro0en und ganzen überzeugen konnten. wobei man hier anmerken muss, das dieser erst seid kurzer zeit futsal spielt.
    also meine meinung ist, dass das futsal-team neuenhagen und vor allem das management und die vielen helfer haben viel werbung für den sport gemacht.


    Vielleicht kann man diesen sport ja in deutschland ein bisschen voran treiben, denn mit meiner person hat sie schon mal einen weiteren fan gefunden. ich musste aber leider feststellen, das in europa unsere nachbarn hier schon wesentlich weiter sind. man siehe stettin die wirklich reihenweise profis im team haben, sowie auch nationalspieler, die mit futsal ihren lebensunterhalt verdienen.



    hier die platzierungen:
    1. Pogosz 04 Stettin
    2. Eintracht Frankfurt
    3. Futsal Team Innsbruck
    4. Hertha BSC Berlin
    5 Futsal-Team Neuenhagen


    In diesem Sinne,
    der presse-fuzzie


    ps: www.futsal-team.de
    Fersehbericht, Montag den 04.02. um 19:30 Uhr im RBB.