Gibt es Videomaterial aus DDR-Liga Zeiten ?

• Hallo !

Da ich das Archiv des TSV Chemie Premnitz weiter vervollständigen will,wollte ich mal an dieser Stelle fragen ob es bewegtes Material der DDR Liga aus den Jahren :

1967/1968
    1968/1969
    1975/1976
    1977/1978
    1978/1979
    1979/1980
    1980/1981
    1982/1983
    1983/1984

mit Beteiligung der Premnitzer gibt ?

Gruß

• Nur beim Deutschen Rundfunkarchiv anfragen. Am Besten ist, wenn DU Spiele recherchieren würdest, die mal gelaufen sind. Ich selber kann mich allerdings nicht an Spiele von Premnitz ab 1978 erinnern, weil die ja auch selten oben mitgespielt haben. Was ja nichts zu heißen hat. Vielleicht gibt es aber ein Pokalspiel. Wenn Du ein Spiel finden würdest, dann solltest Du das Datum parat haben, denn mitunter ist nur das Fußballpanorama des entsprechenden Spieltages archivisch erfaßt und man kann nur dort was herausfinden. Besser ist, Du rufst an.
    Aber ich mach Dir wenig Hoffnung. Da die Magnetaufzweichnungskassetten ja Westware waren, wurden die immer wieder überspielt um Devisen zu sparen. Ansonsten hab ich aus Staffel B-Zeiten aus Schwedter Sicht, Zeitungsberichte und auch Programme da, wo man was entnehmen kann. Falls Du Bedarf hast.

Gruß und gutes Gelingen

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de