FC Eintracht Schwerin - Prignitzer Kuckucks Kicker 1:0 (1:0)

  • Das erste Vorbereitungsspiel des Jahres 2008 unter freiem Himmel fand heute in Lankow auf Kunstrasen gegen die Prignitzer Kuckuck Kickers statt. Es lief zwar noch nicht alles rund bei den Schwerinern, doch für das erste Testspiel konnte man schon zufrieden sein.
    Eintracht-Trainer Jano Klempkow spielte mit einem 4-4-2 System. Im Tor, wie immer, Paul-Friedrich Kornfeld. Die Verteidigung wurde von Laumann, Gusche, Stempin besetzt. Im Mittelfeld spielte auf der linken Seite Kort, defensiv Schiewe, zentral Bernstein und die rechte Seite besetzte Golik. Im Sturm gingen Schwarz und Klatt auf Torejagd.


    Das Spiel fand in der Anfangsviertelstunde nur im Mittelfeld statt. Es gab kaum Torraumszenen zu bestaunen. Die erste hatte Bernstein, nach dem er von Laumann schön freigespielt wurde. Die Möglichkeit wurde aber vergeben, da Bernstein etwas zu eigensinnig agierte und den besser postierten Nebenmann übersah. In der 28. Minute dann das erste und einzige Tor. Schwarz startete eine beherzte Einzelaktion, spielte dann quer auf Klatt und dieser verwandelte sicher zum 1:0. Danach ging ein Schuss der Gäste links vorbei. Ansonsten passierte in der ersten Hälfte nicht viel.


    In der zweiten Hälfte gab es nur eine Änderung. Florian Svenßon kam in die Partie. Die erste Möglichkeit in Hälfte zwei hatte Laumann, nach schönem Anspiel von Schwarz, doch „Laumi“ schoss links am Pfosten vorbei. Dann wieder ein Zuckerpass von Kapitän Schwarz auf Klatt, jedoch wurde auch diese große Möglichkeit liegen gelassen. Danach hatten beide Seiten etwas Pech im Abschluss. Zuerst trafen die Kuckucks Kicker die Latte und keine fünf Minuten später klatschte Klatt’s Schuss an den Pfosten. Am Ende wurde ein Kopfball von den Prignitzern noch souverän gehalten und danach pfiff der Schiri Marco Semrau die Partie ab.


    [Blockierte Grafik: http://bilder.fce-fanpage.de/d…dia/42/PICT0138_Small.jpg]


    weitere Fotos hier