Vorraussetzungen für Spielbetrieb neue 3.Liga und Regionalliga

• Hier die allgemeinen Vorraussetzungen für den Spielbetrieb in der neuen dritten Liga...
    - 10.000 Zuschauerplätze (Amateurteams 5.000), mindestens 2.000 Sitzpläte
    - Naturrasenspielfeld
    -Flutlichtanlage 800 Lux ECam
    -Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen
    -mindestens zwölf deutsche spielberechtigte Vertragsspieler

...und den neuen Regionalligen
    -5.000 Zuschauerplätze, mindestens 1.000 Sitzplätze
    -Naturrasenspielfeld
    -Flutlichtanlage mit mindestens 400 LuxE-hor

Quelle

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• vor allem die Flutlicht- und Stadiongrößenregel sorgen dafür, dass einige Probleme für die neue dritte Liga haben (soweit ich weiß hat z.B. hessen Kassel kein Flutlicht) außerdem ist es ärgerlich, dass für Amateurvereine die Anforderung niedriger ist. Aber z.B. Gera 03 hat die gleiche Attraktivität für mich wie eine II-Truppe also warum der Unterschied?

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• vor allem die Flutlicht- und Stadiongrößenregel sorgen dafür, dass einige Probleme für die neue dritte Liga haben (soweit ich weiß hat z.B. hessen Kassel kein Flutlicht) außerdem ist es ärgerlich, dass für Amateurvereine die Anforderung niedriger ist. Aber z.B. Gera 03 hat die gleiche Attraktivität für mich wie eine II-Truppe also warum der Unterschied?

Die zweiten Mannschaften beantragen in der Regel die Lizenz mit dem Stadion der Ersten. Die kleineren Stadien, in denen sie eigentlich immer spielen sind nur die Ausweichstadien. Die geringeren Forderungen in der 3 BL sind daher eigentlich nur Augenwischerei!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Ich bin mir auch sicher, daß es viele Sonderregelungen geben wird, bzw. Übergangsfristen. Das alles entscheidene Thema ist und bleibt die Finanzierung. Leider hat es in der Oberliga Nord ja schon einen Verein (AFC) getroffen, der sich nicht für die Regionalliga bewerben wird, aus finanziellen Gründen. Ich bin mir sicher, daß es auch Vereine in der Oberliga Nordost geben wird, die sich sportlich qualifizieren könnten.

• Ich bin mir auch sicher, daß es viele Sonderregelungen geben wird, bzw. Übergangsfristen.

Der DFB hat aber bisher immer gesagt, dass es ab dem Sommer KEINE Sonderregelungen mehr geben soll. Wenn sie es jetzt doch tun, könnten sich einige vor den Kopf gestossen fühlen.

Und zu Altona 93: Es<laufen wohl Gespräche mit Sponsoren, die sich seit er Bekanntgabe des Verzichts gemeldet haben. Die Hoffnung stirbt dabei zuletzt. Auch wenn wir die "Heimspiele" am Millerntor austragen müssten.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!