• ich will mich ja nicht selbstbeweihräuchern,aber tendenziell lag ich mit meinen tipps(hier unterstrichen) vor der saison nicht wirklich falsch:

1.liga

-cottbus:platz 16->momentan auf platz 17

-rostock:platz 18->momentan auf platz 15

fazit: für mich beide eigentlich überraschend gut dabei.cottbus unter prasnikar und mit nötigem torwartwechsel endlich mit etwas spielkultur und rostock provitiert zwar von den schwachen anderen teams,hat sich dennoch nach katastrophenstart stabilisiert.

2.liga

-aue:platz 15->momentan auf platz 15

-jena:platz 17 ->momentan auf platz 17

fazit: tja,volltreffer: bei aue musste sogar legende schädlich gehen,jena erlangte durch den trainerwechsel auch nicht wirklich nen aufschwung.befürchte,dass beide auch nach der runde da unten drin hängen werden.

3.liga

-dresden:platz 2->momentan auf platz 8

-union:platz 9->momentan auf platz 9

- magdeburg: platz 10->momentan auf platz 13

- erfurt: platz 11->momentan auf platz 2

- babelsberg: platz 13-> momentan auf platz 15

- cottbus ama:platz 18->momentan auf platz 17

fazit: tja,es ist die erwartet knappe liga: dresden und erfurt zwar im ersten blick die negativ-bzw.positivüberraschungen,aber die punkte sind so gleichmässig verteilt,dass dies noch nicht viel zu heissen hat. union muss auch aufpassen,es waren schon einige glückliche punkte dabei.magdeburg habe ich anscheinend richtig gesehen,selbst nach dem trainerwechsel wird es richtig knapp.uns und cottbus sehe ich erwartetermassen nur noch mit chancen im promillebereich;platz 10 ist in dieser liga einfach zu heftig,auch wenn in unserem fall oftmals nur kleinigkeiten fehlten....aber die machen es halt aus.

• Ja,

ich hätte auch nicht mit so einem gehaue und gesteche um Platz 10 gerechnet! Aber für die Teams unter der magischen Grenze wirds verdammt schwer, da sich die ersten zehn eben nicht viel nehmen in der Liga! Und trotzdem sind für uns Teams "von unten" so ne Sache:
    gegen CB II verloren
    gegen HSV II verloren
    gegen SVB 03 "nur" 1:1

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Insgesamt eine enge Liga....
    Wie schon erwartet. Allerdings mischt wieder eine Mannschaft oben mit, die man dort nicht unbedingt erwartet hätte. Schon interessant wie es die Oberhausner schaffen mit den Top-Teams Schritt zu halten. Die Frage ist ob man diesen Trend auch am Anfang der Rückrunde bestätigen kann.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA