Nichts Neues gibt es zu berichten von bestimmten ’Fans’ des neu gegründeten Geraer Vereins FV Gera Süd. Altbekanntes, nur eine Klasse höher.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />In Artern hat dieser Mob sich mal wieder ausgetobt, der mit Fußball nichts am Hut hat, sondern die Spiele nutzt, um sich heldenhaft in Szene setzen und Selbstbewusstsein tanken zu können.<o:p> </o:p>Dazu von der Artener HP:“Reagieren sollte in jedem Fall der TFV auf die -Fans- des FV Gera Süd, die dem Arterner Stadion ein noch nie da gewesenes Polizeiaufgebot bescherten. Leider waren einige Geraer Spieler nicht mal nach den Ausschreitungen, die ihr Anhang nach dem Spiel mit der Polizei anzettelte, bereit, sich von diesen Wirrköpfen zu distanzieren. Der VfB bedankt sich bei seinen Ordnern und den Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser und ihren Kollegen.“<o:p> </o:p>Wie diese Pseudofans das Ganze sehen ist ebenfalls bekannt. Hier noch mal einige Kostproben:“Das bei uns öfters mal Polizei ist, sollte bekannt sein“. (Boxermario)<o:p> </o:p>“Servus...nach dem Derby müssten eigentlich alle Zweifel was die "Gewalttätigen Fans" von Wismut Gera angeht ja wohl ausgeräumt sein.“ (public enemy) Dazu kann man beim besten Willen nichts mehr sagen.<o:p> </o:p>"Man sollte sicherlich das alles nicht überbewerten, war doch alles spaßig gemeint. Um das zu verstehen sollte man vielleicht auch mal bissl Toleranz zeigen. Wir Ultras werden schon zeigen wie es abgehen kann, bei den Spielen wo es um was geht. Die Stimmung wird dann Klasse sein." (uffta)<o:p> </o:p>Aus dem BWGera GBgast schrieb am 22.07.2007 - 17:47““als zuschauer war ich heute recht schockiert, was da aus unserem gera nach großschwabhausen mitgekommen ist und speziell wie sich diese (sorry) volldeppen benommen haben. nur dummes rummachen gegen alle die in der nähe standen, spieler wurden beschimpft etc.. hut ab, so macht ihr für unseren verein echt gute werbung. nur die große klappe diese halbwüchsigen ultras dort. ihr seid ne schande für unseren neuen verein!“„so was gehört dazu“ (Tifosi)
„Randerscheinungen“ (Gottsachse)
„was solls, scheiß auf frauen und kinder wer in der bezirksliga zu solch einem bolz geht, gehört für mich samt und sonders verbrannt leckt mich“ (Matzer) Bezeichnend, dass bis heute noch kein Spielbericht auf der FV-HP zu finden ist. Da will wohl der ansonsten sehr sachliche Berichterstatter durch Funkstille was unter den Teppich kehren, was nur allzu verständlich ist.Bleibt abzuwarten, ob der Verband nun endlich richtig Flagge zeigt oder wieder, wie in der letzten Saison, den Verein lediglich zu einigen Geisterspielen und einer geringfügigen Geldstrafe verurteilt.<o:p> </o:p>
VfB Artern vs FV Gera Süd
-
-
@ Gottsachse
Erst wird die ganze Schuld auf die Polizei geschoben, dann aber klein beigegeben: “das fußballfans kein heiliger kirchenchor sind, sollte bekannt sein. das des öfteren nicht jugendfreie wörter gerufen werden auch. das, vorallen bei langen auswärtsfahrten,nicht wenig alkohol im spiel ist auch.“ Und weiter: “der verein gera-süd wird sein nötiges tun auf seinen anhang positiv einzuwirken um solchen vorfällen den nährboden zu entziehen" Einerseits trägt die Polizei Schuld an den Vorfällen, andererseits will der Verein auf seine Anhänger einwirken. Welch eine grandiose Logik! Auf die Verursacher müsste eingewirkt werden, in eueren Augen die Polizei, nicht auf die unschuldigen Opfer, für die ihr euch doch haltet. Indirekt hast du damit ein sauberes Eigentor geschossen.
Solange ihr Leute in eueren Reihen habt wie den Anstifter zur Gewalt, diesen public enemy und die Typen, die nach dem Spiel gegen Eisenberg Kinder und Frauen gejagt und für Sachbeschädigungen gesorgt haben, solange wird euch niemand euere Unschuldsbeteuerungen glauben. Ihr habt in der Vergangenheit soviel Mist gebaut, dass ihr thüringenweit einen einschlägigen Ruf genießt. Letzte Saison wäret ihr doch fast aus der BL ausgeschlossen worden, bestimmt nicht, weil ihr unschuldige Opfer wart. Wundert euch also nicht, wenn ihr vielerorts von einem Großaufgebot Polizei erwartet werdet, die bestimmt nicht abkommandiert wurden, um euch einen Blumenstrauß zu überreichen. -
Im Forum des FV Gera Süd ist zu lesen, dass den Verein schädigendes Verhalten auch zukünftig nicht ungeahndet bleibt.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />Die Formulierung besagt, dass auch in der Vergangenheit schon ’geahndet’ wurde. Da kann man nur lachen. Der public enemy mit seinem Aufruf zur Gewalt und die Kerle, die nach dem Spiel gegen Eisenberg so heldenhaft Frauen und Kinder gejagt und für Sachbeschädigung gesorgt haben gehören immer noch dem Verein an.
-
Im Forum des FV Gera Süd ist zu lesen, dass den Verein schädigendes Verhalten auch zukünftig nicht ungeahndet bleibt.
Die Formulierung besagt, dass auch in der Vergangenheit schon ’geahndet’ wurde. Da kann man nur lachen. Der public enemy mit seinem Aufruf zur Gewalt und die Kerle, die nach dem Spiel gegen Eisenberg so heldenhaft Frauen und Kinder gejagt und für Sachbeschädigung gesorgt haben gehören immer noch dem Verein an.
-
warst wohl dabei oder hast die Bildzeitung gelesen
HHF wenn du nicht so unterhaltsam wärst, dann würde man dich einfach nur erbärmlich o.ä. nennen!
-
Im Forum des FV Gera Süd ist zu lesen, dass den Verein schädigendes Verhalten auch zukünftig nicht ungeahndet bleibt.
schick mal nen Link wo sowas zu lesen ist!
Forum??? welches Forum überhaupt???
-
Ich habe mich geirrt. Nicht in euerem Forum sondern in euerem GB kannst du fündig werden, gezeichnet J.Zemke