Erste Trainerentlassung Bundesliga Saison 07/08

• Ich denke ma nich das Doll entlassen wird.

Da denkst du sicherlich richtig.Denn erstens hat der BVB gar keinen Grund,denn vorher lief es auch nicht besser.Und zweitens kann man es in Dortmund nicht in aller Regelmäßigkeit an den Trainern festmachen.Denn Watzke,Zorc und Co. "klabautern" da jedes Jahr aufs neue was zusammen.In ihrer Hilfslosigkeit wird halt beschlossen zuerst den Trainer auszutauschen als die Fehler bei sich selbst zu suchen.Wobei ich sagen muß,der Watzke ist ein Glücksfall für Dortmund.Zwar "keine" große Ahnung vom Fußball,aber dafür um so mehr vom Geschäft.Und das war eben genau dass,was dieser BVB gebraucht hat.Mit dem sportlichen hat Zorc allerdings von 100% in den letzten Jahren vielleicht 30% richtig getroffen.Du und ich wären schon längst Geschichte und beim Arbeitsamt vorstellig gewesen,aber so ein Urgestein entlässt keiner so schnell.Weder die "Chefs" noch die Mitglieder würden das tolerieren oder verantworten wollen.Wenn man ehrlich ist,dann hat Zorc schon seinen dritten Frühling.Denn er hat auch schon im Boot gesessen als die Hundert vor den Verbindlichkeiten stand.Nur war er da auch nur ein Azubi in diensten von Niebaum und Meier.Das Zorc noch dort in dieser Position ist,verdankt er eigentlich nur seinem Namen und Verdiensten um den Verein.Aber abgesehen davon,einen Lars Ricken würde ich niemals endgültig zu den Amatueren schicken,der Junge kann schon was.Nur hat er weder beim Holländer noch vorher wirklich mal eine Chance über lange Zeit bekommen.Genauso wie bei Podolski.......immer mal 2-3 Spiele und wenn da nicht gleich 3-4 Tore kommen wars das.Dann werden halt neue geholt......und wenn die halbwegs einschlagen,dann wirds schwer.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !