Nicht Gernot Alms

  • Hallo. Zwischen 1975 und 1978 spielte bei Hansa Rostock ein Spieler mit Namen Alms, der nicht Gernot Alms war. Leider wird er statistisch immer unter diesem geführt. Weiß Jemand genaueres zu diesem Spieler? Name, Geburtsdatum etc.?

  • Eckardt Alms, geb. 30.10.1954, für Hansa 2x in der Oberliga und 10x in der DDR-Liga am Ball.


    Quelle: "Immer hart am Wind - 40 Jahre FC Hansa Rostock"


    Einmal am 25.09.1976 beim Spiel HFC - Hansa Rostock 1:3 (0:2) wurde er in der 73. eingewechselt.
    Und dann am 23.10.1976 beim Spiel Dynamo Dresden - Hansa Rostock 6:2 (2:2) wurde er in der 82. eingewechselt.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke euch. Interessanterweise habe ich die Daten wann er gespielt hat recht genau (Krüger: Hansa Rostock, Agon Statistics 33) - nur steht das alles unter Gernot Alms. Wißt ihr, ob die beiden verwandt waren? Riecht ja fast danach.

  • Passt zwar nicht zum Titel.....will aber nicht extra 'n Thema aufmachen.


    Ich hätte also auch mal 'ne Personalfrage:


    Ich such die Daten vom Trainer von Waggonbau Dessau (1949).
    Im Pokalfinale gegen Gera-Süd wird "Manthey" als Trainer angegeben (Hab nur den Nachnamen gefunden). Jetzt hab ich einen Johannes Manthey (geb. 08.03.1914) zeitgleich im Kader von Dessau.


    Kann mir einer sagen, ob das ein und dieselbe Person ist (Spielertrainer)?


    Währe stark wenn mir einer helfen könnte. Danke

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------